Arturo Vidal

• Ansteff
    Ja, ich kann dich verstehen,doch glaube ich dem Holzi, was der sagt ,hat bei diesen Themen einfach gestimmt.
    Evtl kann man ja durch die Helmes - Millionen das jetzt klären.

Wenn man sich genau ansieht, was Holzhäuser damals gesagt hat, dann hat er auch betont, dass das Ding noch nicht durch ist:

Zitat

"Wir sind uns mit dem Spieler einig, es sind aber noch ein paar formale Dinge mit seinem vorherigen Klub Colo Colo zu klären", sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.

Ein formales Ding ist z.B. die Zustimmung zur Vertragsverlängerung. Ein formales Ding ist nicht der Verkauf der bei denen liegenden Transferrechte. Wenn deren Zustimmung eine aufschiebende Bedingung für die Vertragsverkängerung ist und wir bei dem Handlungsdruck, der durch Vidals tolle Leistungen aufgebaut wurde, seit nun 3 Monaten nicht in der Lage waren, diese Zustimmung zu bekommen, dann bleibt nur ein Schluß: Das sieht nicht gut aus!

• Ansteff
    ich kann dich verstehen,doch stimmt mich das Zitat aus meinem vorherigen Post doch ruhiger. :LEV19
    Man kann von unserer Geschäftsführung vielleicht viel sagen, aber dass sie sich bei so einem Deal düpieren lassen, da glaube ich nicht dran.
    Colo-colo kann nichts fordern.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Es ist eben das typische Geplänkel von südamerikanischen Vereinen, welche natürlich möglichst viel Geld haben wollen (bei einem Spieler wie Arturo natürlich nachvollziehbar).....d.h. die sollen denen einen ordentlichen Batzen Geld überweisen und Ruhe ist, denn Fakt ist mit jedem Spiel was er macht wird er auch teurer.......wenn unsere Geschäftsführung für einen Schürrle 10 Mio. bezahlen (was er sicher auch wert ist) sollten sie nicht geizen bei Arturo

Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

• Ansteff
    ich kann dich verstehen,doch stimmt mich das Zitat aus meinem vorherigen Post doch ruhiger. :LEV19
    Man kann von unserer Geschäftsführung vielleicht viel sagen, aber dass sie sich bei so einem Deal düpieren lassen, da glaube ich nicht dran.
    Colo-colo kann nichts fordern.

Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, was dich so optimistisch stimmt. Auch dein vorheriges Zitat sagt nichts anderes aus:

Zitat

Colo Colo kann gar nichts fordern“, beschwert sich Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.

Richtig, aber sie könnten durch eine Nichtzustimmung ein Veto gegen die Vertragsverlängerung einlegen, um jetzt ihren Anteil vom Verkauserlös zu erhalten.

Zitat

Die Verhandlungen ziehen sich hin, einigen sich die Parteien nicht, bleibt es bei der derzeitigen Lösung.

Ganz eindeutige Aussage: Derzeitige Lösung = Vertrag bis 2012. Also keine Verlängerung falls sich die Parteien nicht einigen!

Zitat

Es müssten nur noch kleinere Details geklärt werden, beteuert er. Wie auch
    immer die Verhandlungen ausgehen, Vidal bleibt nur für Leverkusen
    spielberechtigt.

Sie können nicht sondern müssen also noch geklärt werden.... Und klar bleibt er spielberechtigt. Aber eben nur bis 2012 und nicht bis 2015 (falls die kleineren Details geklärt werden). Bewusst (?) etwas nebulös formuliert. Lässt aber kaum einen anderen Schluß zu. Er sagte ja nicht: Die Verlängerung ist durch egal wie wir uns einigen! Ich fand's schon immer sehr seltsam, wie das kommuniziert wurde!

Für mich ein absolutes "Worst Case" Szenario: Spieler und Verein wollen, aber ein stiller Teilhaber (der seinerzeit sogar Geld beim Verkauf erhalten hat) kann das zunichte machen. Das ist sogar noch schlimmer als der denkbare Fall eines Sponsors, der den Spielerkauf bezahlt, deie Transferrechte hält und über einen Verkauf bestimmen kann. Denn der hat den Kauf ja überhaupt erst ermöglicht.

• Ich gebe zu, da ist Raum für Spekulationen und Interpretation.
    Aber das:
    Es müssten nur noch kleinere Details geklärt werden, beteuert er. Wie auch

immer die Verhandlungen ausgehen, Vidal bleibt nur für Leverkusen

spielberechtigt.

bezieht sich sicher nicht auf den Zeitraum bis 2012, bis dahin hat er ja sowieso Vertrag, das bezog sich auf den Passus 2014,sonst wäre es sinnfrei das nochmal klarzustellen.

Holzhäuser macht das schon.
    So dumm sind die sicherlich auch nicht,glaubst du allen ernstes, das wir den ziehen lassen,weil wir zu schlafmützig waren?
    Das bezweifle ich doch sehr stark.

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Du musst den zweiten Satz im Zusammenhang mit dem ersten sehen:

Die Verhandlungen ziehen sich hin, einigen sich die Parteien nicht, bleibt es bei der derzeitigen Lösung. Es müssten nur noch kleinere Details geklärt werden, beteuert er. Wie auch immer die Verhandlungen ausgehen, Vidal bleibt nur für Leverkusen spielberechtigt.

Dann ist es wirklich glasklar! Derzeitige Lösung ist der Vertrag bis 2012 und unter dem ist er natürlich auch weiterhin für uns spielberechtigt. Aber eben nicht bis 2015 (wie kommst du auf 2014?).

• Du musst den zweiten Satz im Zusammenhang mit dem ersten sehen:

Die Verhandlungen ziehen sich hin, einigen sich die Parteien nicht, bleibt es bei der derzeitigen Lösung. Es müssten nur noch kleinere Details geklärt werden, beteuert er. Wie auch immer die Verhandlungen ausgehen, Vidal bleibt nur für Leverkusen spielberechtigt.

Dann ist es wirklich glasklar! Derzeitige Lösung ist der Vertrag bis 2012 und unter dem ist er natürlich auch weiterhin für uns spielberechtigt. Aber eben nicht bis 2015 (wie kommst du auf 2014?).

Gut dass wir so viele Juristen unter uns haben.
    Da kann fast nichts passieren.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• angenommen der vertrag läuft 2012 aus. und vidal unterschreibt quasi einen vertrag von 2013 bis 2015. dann is die transferablöse 2012 bei 0€ und colo-colo bekommt nix, vidal hat aber direkt nen neuen vertrag in leverkusen. also im prinzip keine vertragsverlängerung, sondern komplett neuer vertrag, so als ob vidal "vereinslos" verpflichtet worden wäre. müsste doch auch gehen oder seh ich da was falsch?! :LEV9

• 2014, das hat Holzhäuser doch auch so klar gestellt, wie kommst du auf 2015?
    Ich weiß nicht ,von dem dein 2ter Satz stammt,ich beziehe mich nur auf das,was Holzhäuser gesagt hat,und nicht auf das , was in irgendeiner Zeitung steht.

• Gut dass wir so viele Juristen unter uns haben.
    Da kann fast nichts passieren.

Ein Jurist könnte mit seinem Sachverstand doch höchstens den Vertrag analysieren. Der ist aber nicht veröffentlicht - daher würde er genauso an den öffentlichen Aussagen herumrätseln wie wir. Daher verstehe ich deine Aussage nicht. Hier geht es eben nur die Aussagen der Verantwortlichen. Und da ist mir schleierhaft, wieso noch "Dinge geklärt weren müssen", wenn die angestrebte Lösung (Verlängerung bis 2015) unabhängig vom Ausgang dennoch erreicht würde. Die Erwähnung der Diskussionen mi Colo Colo im Zusammenhang mit der Verlängerung machen doch nur Sinn, wenn sie in einem kausalen Zusammenhang stehen. Das wäre normalerweise aber nicht der Fall, denn die restlichen Transferrechte kann man ja komplett unabhängig von einer Verlängerung verhandeln. Aber die Aussage "Die Verhandlungen ziehen sich hin, einigen sich die Parteien nicht, bleibt es bei der derzeitigen Lösung." zeigt, dass es einen Zusammenhang gibt: Keine Eingung = bisherige Lösung = keine Verlängerung.

• 2014, das hat Holzhäuser doch auch so klar gestellt, wie kommst du auf 2015?
    Ich weiß nicht ,von dem dein 2ter Satz stammt,ich beziehe mich nur auf das,was Holzhäuser gesagt hat,und nicht auf das , was in irgendeiner Zeitung steht.

Beide Jahreszahlen sind publiziert. Hast du einen Link für sein originalstatement. Am besten als Clip, denn die Journaille verdreht einem ja gerne mal das Wort im Mund...

• Nix ist verlängert! Aus dem Express von heute:

Wenn der Vertrag tatsächlich so gemacht wurde, dass die Minderheitenanteilshaber durch ein Veto eine vom Spieler und Bayer gewollte Vertragsverlängerung blockieren kann, dann ist das seinerzeit nicht besonders clever gewesen!

der express ist mindestens so seriös wie der sportteil der praline.

ich glaube da eher den aussagen vom verein.

• der express ist mindestens so seriös wie der sportteil der praline.

ich glaube da eher den aussagen vom verein.

Na, dann stell die Aussagen vom Verein doch mal hier rein. Presseerklärung? Fehlanzeige! Das allein macht mich schon stutzig, denn ansonsten wird jede Verlängerung pünktlich vermeldet. Sehr interessiert wäre ich auch an bewegten Bilder mit den Aussagen von Holzhäuser zum Thema. Sozusagen die nackte und unverfälschte Wahrheit.

• Alles völlig wurscht!!!

Ich bin absolut begeistert, wie der Jupp den "kleine Krieger" hinbekommen hat. Wer kennt nicht noch das Lied..."Wer trifft des Gegners Fuss und nicht den Ball.....".

Dieser Spieler ist offenbar willig und hat dem Jupp zugehört. Ich finde, er hat sich zum absoluten Topspieler entwickelt....schade, dass er sicher demnächst weiter zieht, aber das ist nunmal der Lauf der Dinge.

Aber meine persönliche Meinung ist....Arturo war der beste Transfer seit ULF!

Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten!!! :LEV2 :LEV2 :LEV2

• Ich bin zwar selten Deiner Meinung aber dem ist nichts hinzuzufügen.

Wenn der Helmes Erlös dabei hilft, ihn noch länger hier zu halten, dann hat sich der Transfer schon gelohnt.

• Gestern hat man gesehen, wie sehr wir im Moment davon abhängig sind, daß Vidal eine weltklasse Leistung abruft. Gestern ist ihm das nicht gelungen, OBWOHL er trotzdem einer der besseren war. Und schon verlieren wir und haben beinahe keine Torchance.

Spricht nicht gerade für die Mannschaft... :LEV16

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Das was ich befürchtet habe, tritt wohl leider ein...dieser widerliche Cohen...

Gute Besserung Arturo. :LEV16