Arturo Vidal

• Homer

Ja, du hast es als einer der wenigen richtig verstanden. Die Vertragsverlängerung ist durch. Es geht nur darum, sich die restlichen Transferrechte (das Wort sagt es eigentlich schon) zu sichern, um im Falle eines Weiterverkaufes nicht 30% der Summe an ColoColo abtreten zu müssen.

Da Vidals Marktwert in dieser Saison von Spiel zu Spiel extrem gestiegen ist, hätte man sich einen Gefallen getan, diese Sache möglichst umgehend zu klären. Vermutlich liegt diese Zeitverzögerung daran, dass Holzhäuser nicht einsieht, überhaupt noch etwas an ColoColo zu zahlen. Je besser Vidal aber wird, desto mehr wird ColoColo hier versuchen herauszuschlagen. Die Zeit spielt hier also aktuell gegen uns, insbesondere wenn wir in der EL noch weit kommen sollten.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Bayer04 ohne Arturo, undenkbar...was ein Arbeitstier, bitte Holzi, zahl die Taler an ColoColo, und dann einen Vertrag bis 2017, der Junge ist jeden Cent wert. :LEV2

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• 5 Millionen überweisen und wir haben unseren wichtigsten Spieler sicher! Sollten wir in die CL kommen und er liefert auch da solche Leistungen ab dann ist er locker 25-30 Millionen bald wert. Arturo hat sich mit Abstand zu unserem besten und wichtigsten Spieler entwickelt. Keiner liefert so konstant überragende Leistungen zur Zeit ab. Technik, Übersicht, Zweikämpfe und Pässe sind 1A! Dazu ist er jetzt auch noch torgefährlich in der Saison. Vielleicht der beste Bundesligaspieler zur Zeit!

• auf gewohnter Position deutlich stärker als in der Vorwoche. Motor des Spiels, tolle Übersicht. Einfach mal wieder überragend. So einer müsste bei Inter Mailand spielen vom Potential her. Er tuts bei uns. Und das ist gut so!

• Homer
    Ja, du hast es als einer der wenigen richtig verstanden. Die Vertragsverlängerung ist durch....

Ist das so? Das wäre ja mal wirklich eine gute Nachricht. Gibt es dazu eine Verlautbarung, oder vermutest du das?
    Die letzte Publikation zum Thema las sich ja noch ganz anders:

Zitat

Der Poker um die Zunkunft von Arturo Vidal hat begonnen. Die bereits unterzeichnete Vertragsverlängerung bei Bayer Leverkusen bis 2014 ist vom Tisch....
    Im Herbst wollte Bayer den Vertrag des 23-Jährigen vorzeitig um zwei Jahre bis 2014 verlängern. Die Einigung war ausverhandelt und unterschrieben. Leverkusen wollte im gleichen Atemzug die restlichen 30 Prozent von Colo Colo übernehmen und setzte den Südamerikanern eine Frist bis Jahresende, dieses Angebot anzunehmen. Colo Colo ließ diese verstreichen. Der Deal platzte. Die Verhandlungen beginnen erneut....

• Aber wie lange kann Bayer Vidal noch halten? Der chilenische Nationalspieler hat seinen Vertrag bereits verlängert. Stehen nur noch die rund 5 Millionen Euro aus, die Vidals Ex-Klub Colo Colo verlangt. Die Entscheidung soll in den kommenden Wochen fallen.

Quelle: express.de von heute

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Wenn man in Schürrle 8 Mio. investiert, sollte man ALLES in Arturo investieren! Einfach der beste der Junge! Bin gespannt, wenn er in 15 Jahren von Barcelona als Champions League Sieger und Klubweltmeister wieder zurück nach Leverkusen kommt und seine Abschiedssaison spielt! Oh man :LEV7

Arturooooooooooooooo <3

• Ich schließe mich hier vollumfänglich der Meinung von ErikM. an, klasse Leistung! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Ansteff

Tatsächlich ist die Vertragsverlängerung erst einmal unwirksam und der Vertrag gilt nur bis 2012. Dennoch bleibt es dabei, dass die Vertragsverlängerung nichts mit ColoColo zu tun hat, dies wird aus dem gleichen Beitrag klar, den du zitiert hast:

Die 30% von ColoColo sind nur bei einem Weiterverkauf von Relevanz. Ich habs schonmal zitiert, hier wirds erklärt:

[url]http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/transfermarkt/bayer-04-vidal-verlangert-doch-die-verhandlungen-gehen-weiter_14682
    [/url]

Da u.a. Zaragoza und Valencia bereits Angebote unterbreitet haben, wird es langsam Zeit, zumindest die Vertragsverlängerung tatsächlich dingfest zu machen. Ob man die geforderten 5 Mio. zahlt, muss man in der Tat gut überlegen. Die letzten Angebote für Vidal sollen sich auf 14 Mio. belaufen haben, demnach müsste man an ColoColo auch nur 4,2 Mio. zahlen und wäre sehr dumm, jetzt die 5 Mio zu zahlen. Es ist die Frage, ob man bei einem Verkauf von Vidal mehr als 17 Mio. erzielen könnte. Das vermag ich nicht einzuschätzen.

Ich hoffe jedoch, wir können ihn noch lange halten.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Ich schließe mich hier vollumfänglich der Meinung von ErikM. an, klasse Leistung! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Ansteff
    Tatsächlich ist die Vertragsverlängerung erst einmal unwirksam und der Vertrag gilt nur bis 2012. Dennoch bleibt es dabei, dass die Vertragsverlängerung nichts mit ColoColo zu tun hat, dies wird aus dem gleichen Beitrag klar, den du zitiert hast...

Das ist klar und ja auch eindeutig formuliert. Aber warum schreibst du: Die Vertragsverlängerung ist durch. Davon steht da doch nichts. Im Gegenteil, die bereits unterschriebene Vertragsverlängerung ist geplatzt. Was schlecht ist, denn Vidals Position hat sich in den letzten Wochen sichelich nicht unbedingt verschlechtert...

• Das ist klar und ja auch eindeutig formuliert. Aber warum schreibst du: Die Vertragsverlängerung ist durch. Davon steht da doch nichts. Im Gegenteil, die bereits unterschriebene Vertragsverlängerung ist geplatzt. Was schlecht ist, denn Vidals Position hat sich in den letzten Wochen sichelich nicht unbedingt verschlechtert...

Vor deinem Posting war mir nicht bekannt, dass die Vertragsverlängerung geplatzt ist. Die Informationen lauteten vorher anders. Aber ich gebe dir Recht, hier muss jetzt schnell gehandelt werden. Das wird den Verantwortlichen aber sicher selbst klar sein.

Mal sehen, ob Vidal die Reise in die Ukraine antreten kann. Gerade weil er momentan unverzichtbar ist, würde ich ihn hier, selbst falls er noch einsatzfähig wird bis dahin, vor diesen Strapazen bewahren.

• Ärgerlich ist natürlich, dass auch Ballack angeschlagen ist. Wenn der fit wäre, hätte ich definitiv lieber Arturo mal eine Erholungspause gegönnt und den Capitano spielen lassen.

Die Platz-Bedingungen sind (im wahrsten Sinne des Wortes) hart. Ich will in den kommenden Wochen nur ungern auch nur eine Minute auf Arturo verzichten...vielleicht wäre eine Schonung das beste?!

• Geil, geil, geil, geil , geil, geil, geil..........ect....mit dem Jungen gewinnen wir dieses Jahr was.... :LEV2

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben