Arturo Vidal

  • Das Gerücht wird von den Medien aus drei Tatsachen konstruiert:

    • Vidal hat seinen bis 2012 laufenden Vertrag noch nicht verlängert
    • Heynckes und Vidal haben dieses Jahr gut zusammen gepasst
    • der FC Bayern hat Bedarf mit Mittelfeld

    Das sind alles keine Indizien für einen Wechsel zum FC Bayern, geschweige den Beweise. Bevor es für dieses Gerücht nicht ein paar harte Fakten gibt (Kontakt der Vereine z.B.) gibt es keinen Grund, in Panik zu verfallen. Dazu kommen die üblichen Störfeuer aus München in Richtung der Konkurrenz (siehe auch Hannover: Pogatetz vieleicht zu Bayern, ich glaub das war gestern auf spox oder sport1 zu lesen), die mitlerweile nicht mal mehr vom FC Bayern selbst kommen, sondern schon von sympathisierenden Medien geschaffen werden.


    Und bei aller Fanliebe: Es gibt im Jahr 2011 keinen Grund, den Vertrag, der bis 2012 liegt sofort zu verlängern, schon gar nicht um jeden Preis. Und vieleicht ist man in der Hinrunde 2011/2012 ja in einer besseren Verhandlungsposition (Formkriese, kein Intresse mehr von anderen Clubs) und kann sogar am Gehalt sparen.

  • Und bei aller Fanliebe: Es gibt im Jahr 2011 keinen Grund, den Vertrag, der bis 2012 liegt sofort zu verlängern, schon gar nicht um jeden Preis. Und vieleicht ist man in der Hinrunde 2011/2012 ja in einer besseren Verhandlungsposition (Formkriese, kein Intresse mehr von anderen Clubs) und kann sogar am Gehalt sparen.[/align]


    Ich glaube, durch diese Mentalitaet sind wir überhaupt erst in diese Situation gekommen, denn der Vertrag war ja schon unterschrieben. Wenn wir hier über Schwaab oder Barnetta reden würde, würde ich dir zustimmen. Wir reden aber über den mit Abstand stärksten Spieler der Hinrunde, in absolut entwicklungsfähgem Alter auf einer der entscheidenden Positionen im modernen Fussball. Einfach mal abwarten - das hatten wir jetzt seit Monaten. Und hat sich unsere Situation dadurch verbessert?


  • Ich glaube, durch diese Mentalitaet sind wir überhaupt erst in diese Situation gekommen, denn der Vertrag war ja schon unterschrieben. Wenn wir hier über Schwaab oder Barnetta reden würde, würde ich dir zustimmen. Wir reden aber über den mit Abstand stärksten Spieler der Hinrunde, in absolut entwicklungsfähgem Alter auf einer der entscheidenden Positionen im modernen Fussball. Einfach mal abwarten - das hatten wir jetzt seit Monaten. Und hat sich unsere Situation dadurch verbessert?

    Nee, aber laut Laggy ja auch nicht verschlechtert. Laut ihm gibt es ja auch kein Grund zur Besorgnis wegen Arturo, da noch keine offizielle Anfrage für Vidal vorliegt. Wenn die vorliegen sollte ist es aus meiner Sicht allerdings zu spät. Dann ist der Wechsel fix! Naja, uns bleibt leider nichts anderes übrig als abzuwarten, leider.... :LEV16

  • Kann mir nicht vorstellen, dass Arturo innerhalb der BL wechseln würde. Wenn er klug ist, wird er hier
    noch 2 Saisons spielen und sich dann von einem spanischen Top Club abwerben lassen, wobei Bayer04
    dann ne fette Ablösesumme einstrichen wird. (Bei vorheriger Vertragsverlängerung)


    Das würde ihm dann auch keiner übel nehmen. Im Fall von Bayern sähe das etwas anders aus.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass Arturo innerhalb der BL wechseln würde. Wenn er klug ist, wird er hier
    noch 2 Saisons spielen und sich dann von einem spanischen Top Club abwerben lassen, wobei Bayer04 dann ne fette Ablösesumme einstrichen wird. (Bei vorheriger Vertragsverlängerung)
    Das würde ihm dann auch keiner übel nehmen. Im Fall von Bayern sähe das etwas anders aus.


    Das ist doch nichts als die pure Hoffnung. Aktuell sieht es so aus, dass wir uns vom Status "Verein und Spieler haben sich geeinigt und die Verlängerung unterschrieben" wegbewegt haben hin zu "Vorstellungen zwischen Verein und Spieler liegen weit auseinandern" UND "Vorstellungen zwischen Verein und ex-Verein liegen weit auseinandern" UND "wachsendes Interesse Dritter". Klingt nicht nach einem vielversprechenden Ausgang in dieser Angelegenheit... Naja, bestreiten wir die kommende saison halt mit dem Trio Rolfes/Ballack/Bender und Balitsch als Allzweck-Backup. Es gibt schlechtere Lösungen im DM. Wenn die 15-20 Mio Ablöse sinnvoll in die IV investiert werden, könnten wir uns u.U. sogar insgesamt verbessern.

  • Seh ich genauso.
    Klar, wäre es das Beste mit Vidal zu verlängern.
    Aber 15-20 Mio. zur neuen Saison und dafür 1,2 TOP-Innenverteidiger: den Deal kann man ruhigen Gewissens eingehen ....


    Aber noch ist ja nichts entschieden und ich bin erstmal optimistisch, was ne Verlängerung angeht :)

    28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Ich wundere mich da auch etwas. Jupp mit Vidal zu den Bauern gehen zu lassen käme einem Offenbarungseid gleich. Das wäre so als ob man den Schlüssel übergibt und sagt:"bitte bedien´ Dich!". Die stark ansteigende Formkurve Vidals konnte man doch schon in der letzten Saison und bei der WM sehen. Dort wurden auch einige Experten zusätzlich auf ihn aufmerksam, so dass die Alarmglocken klingeln mussten. Es tut mir leid, aber wer Geld für einen Michael Ballack hat, kann ja wohl nicht an anderer Stelle beim jungen und charakterlich einwandfreien Vidal zaudern. Da muss es doch eine entsprechende Finanzplanung geben!


    Uns muss aber auch klar sein, dass es keine Garantie gibt, dass Vidal unter einem Robin Dutt die gleiche Leistung wie bei Don Jupp bringt. Das gilt allerdings für alle Spieler und bei ihm habe ich da keine so großen Bedenken.

  • Das wäre vielleicht der schlimmste Abgang, seit ich Bayer-Fan bin...
    Da haben mich die Abgänge von Lucio, Berbatov, Ballack oder Voronin weniger getroffen...


    Und dann auch noch zu den BAUERN!? :LEV15



    Ich würde ihn lieber ablösefrei nach Spanien oder Italien wechseln sehen, anstatt für 20mio. zu den Bayern.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Vidal soll mittlerweile aber 4,5 Millionen € Jahresgage fordern, damit
    Bayer seinen 2012 auslaufenden Vertrag bis 2015 verlängert. Holzhäuser:
    Wir sind an unsere Schmerzgrenze gegangen, liegen aber noch sehr weit
    auseinander.“



    Ich denke der ist weg. :LEV15

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich befürchte auch so langsam ,das Vidal uns im Sommer verlässt :LEV16


    Wenn er dann noch zu den Bauern gehen würde , dann wäre das schon ziemlich bitter wenn auch gleich typisch für unsere Transferpolitik.


    Holzi und Rudi sollten sich mal angewöhnen , das unsere Spieler eine Vertragsklausel bekommen , in der der ein Wechsel innerhalb der Bundesliga untersagt wird.


    Dadurch entsteht eine kleine Absicherung das die Bauern oder ähnliche Gestalten nicht bei uns wildern.Es sei denn der Kontrakt eines Spielers läuft aus , dies ist dann etwas anderes.

  • Sowas nennt man psychologische Kriegsführung der Bayern mehr nicht, glaub ihr wirklich das ein Verein der nächstes Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit Champions Legaue spielt seinen besten Mann für 20 Millionen abgibt. :LEV11


    Sry das Geld brauchen wir wirklich nicht, wenn man mehr Geld braucht einfach beim Konzern fragen, wer Geld für Ballack hat der hat auch Geld für Vidal. :LEV19

  • Wenn er schon wechselt, dann bitte wenigstens nicht zu den Bayern. Wenn er zu einem Top-Klub außerhalb Deutschlands wechselt, würde mich das dann wenigstens noch etwas stolz machen, dass unser Verein so einen tollen Spieler "hervorgebracht" hat und ich würde seine weitere Karriere verfolgen und ihm den Erfolg gönnen. Wenn er zu den Bayern geht, macht er sich bei uns ziemlich den Ruf kaputt. Ich glaube, einen Wechsel ins Ausland zu einem tollen Verein könnten viele nachvollziehen und niemand wäre wirklich enttäuscht von ihm. Dass er nicht ewig bleibt, ist ja relativ klar. Aber wenn ich mir vorstelle, er trägt das Bayern-Trickot und küsst noch das Wappen, oder so....Da wird mir ganz schlecht!



    Ich konnte eh nie verstehen, warum Bundesligaspieler mit viel Potenzial zu den Bayern wechseln. Da kann man doch inzwischen auch nicht mehr gewinnen als "nur" alle 2 Jahre mal die Meisterschaft und alle 3 Jahre den DFB-Pokal. Aber die ganz großen Dinger gewinnt man da nicht, da muss man schon zu Barcelona, Manchester oder Madrid wechseln.

  • Tja, wie ich es schon vor ein paar Wochen geschrieben habe: Im Punkt Heynkes und Vidal muss unsere Vereinsführung handeln.


    Leider haben wir den Jupp bereits an die Bayern verloren. Jetzt heißt es noch diese Woche mit Vidal verlängern, um einen Ausverkauf zu verhindern. Wenn wir das nicht schaffen, sind wir nächste Saison nicht nur Vidal los. Ich denke vom Renato können wir uns im Umkehrschluss dann auch verabschieden.


    Holzi und Rudi: Bayer 04 bitte zusammenhalten, Geldkoffer auf und den Vidal bis 2015 binden!
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Wenn wichtige Leistungsträger wie Arturo den Verein verlassen wird mit Sicherheit kein adäquater Ersatz gefunden. Dann können wir als Lachnummer zur CL fahren.


    Ich hoffe nur der Verein lässt sich nicht von Millionen blenden.