Arturo Vidal

  • Aber hat Holzhäuser nicht letztens noch erklärt, man könne auch ohne Colo Colo jederzeit mit Vidal verlängern?
    Ich würde, wenn es anscheinend nicht anders machbar ist, eher mit Vidal verlängern und die 30 % bleiben in Chile, anstatt nicht zu verlängern nur weil die sich da drüben quer stellen!

  • Mit einer Vertragsverlängerung für Vidal kann man NICHTS falsch machen und da gibt es eigentlich auch NICHTS zu überlegen....
    Gebt ihm die Kohle die er haben will und noch ein paar Euronen mehr und verlängert bis 2015 !!!


    Arturo ist bestimmt keiner, der mit einem fetten Vertrag hier die Flügel hängen lässt;
    der ist hungrig und wird sich noch stark verbessern.....


    Zur Not kann man ihn dann in drei Jahren für 40 Millionen nach Spanien abgeben....


    Also Holzi, mach dat klar und lass uns nicht das Herz der W11 flöten gehn !!!

  • Ich weiß nicht, was einige hier immer mit Colo Colo wollen.Wir können völlig unabhängig davon mit Vidal einen neuen Vertrag machen. Dies scheitert nicht an Colo Colo sondern wie es aussieht an der Summe, die Vidal für eine Vertragsverlängerung verlangt. Ballack ist auf diesem Gehaltsniveau aus anderen Gründen ein Sonderfall. Sollte sich die Summe in dem Bereich bewegen, die der Express ausruft, wird es schwer. Dies würde das Gehaltsgefüge reichlich durcheinander bringen. Wie gesagt B. ist ein Sonderfall. Hat auch keine Ablöse gekostet. Bayern wird vermutlich diese Summe zahlen und jetzt komme mir keiner mit dem Argument: Aber der Arturo hat doch gesagt.... Ich denke er ist zur neuen Saison weg. Leider! Kohle nehmen und vernünftig investieren.

  • Schnix: Schau dir mal unseren damaligen Kader an! Auch da hatten wir noch ein Lucio, Juan, Berbatow usw.! So eine Saison wie damals, haben aktuell auch andere Vereine! Danach sah die Saison auch nicht schlecht aus und haben uns für die CL qualifiziert!


    Worauf ich hinaus will, ist ganz einfach: Es liegt nicht immer nur an Bayer! Der Verein hat ein gewisses Budget und das muss eingehalten werden! Sonst passiert uns sowas, was wir vor paar Jahren hatten, dass wir 200 Mio. von der AG bekommen mussten, damit der Verein nicht komplett Pleite geht!


    Am Besten 6 Mio. an Colo Colo zahlen, Vidal ein Vertrag über 4,5 Mio. p.a. geben, Adler am Besten auch! Zwei IV holen, die absolute Kracher sein müssten (20 Mio. Ablöse) usw.! Seht es doch mal realistisch! Wir können kein Geld scheißen, deswegen muss man auch, auch wenn es schwer fällt, den einen oder anderen Spieler gehen lassen!

  • Also ehe man Adler oder Vidal ziehen lässt sollte man eher ein zwei andere Spieler verkaufen und außerdem bekommen wir ne Menge Geld bei einer direkten CL Quali und es gibt ja auch noch das Geld vom Helmes was man ausgeben kann.
    Daher sollte es am Geld wirklich nicht liegen!

  • ...dass wir 200 Mio. von der AG bekommen mussten, damit der Verein nicht komplett Pleite geht!


    Am Besten 6 Mio. an Colo Colo zahlen, Vidal ein Vertrag über 4,5 Mio. p.a. geben, Adler am Besten auch! Zwei IV holen, die absolute Kracher sein müssten (20 Mio. Ablöse) usw.! Seht es doch mal realistisch! Wir können kein Geld scheißen, deswegen muss man auch, auch wenn es schwer fällt, den einen oder anderen Spieler gehen lassen!


    Waren das wirklich 200 Mio. € die der Bayer von der AG bekommen hat? So eine Summe hab ich noch nirgends gelesen. Gibts da irgend eine Quelle zu? Würd mich mal interessieren....


    Also für die Weiterentwicklung der Mannschaft ist wohl den meisten auch klar, dass Spieler abgegeben werden müssen. Die Frage ist aber wohl eher obs der Vidal sein muss oder das eben auch anders finanzierbar wäre. Bei einem Angebot um die 20 Mio. € für den Adler wird wohl kaum einer wiedersprechen, wenn wir das annehmen, da günstiger Ersatz wohl auf dem Markt ist. Ansonsten könnte man z.B. einen Barnetta und Friedrich wohl eher abgeben als DEN Leistungsträger der Saison!


    Aber wie schon heute morgen geschrieben, ich denke der Arturo bleibt. Falls er verkauft wird bitte nicht an die Bauern sondern ins Ausland! :LEV2

  • Eins ist doch Fakt: Wenn man CL spielen möchte und das vielleicht auch über mehrere Jahre, wenn man zu Bundesliga-Elite und zu den Top-Vereinen zählen will...


    ja, da muß man auch mal einen, nein besser mehrere Spieler auf Top-Niveau langfristig binden. Und nur übers erfolgreiche internationale Geschäft wird man für die Elite bei den Profis als Arbeitgeber interesssant.


    Natürlich kostet das Geld, aber durch die CL kommt auch genug wieder in die Kassen.


    Jedenfalls wäre das sinnvolleres Geld, als Jahr für Jahr immer wieder 20jährige "Talente" zu verpflichten. Wir sind doch kein Spieler-Aufzuchts-Verein für die Bayern.

  • Der kicker hat heute einen längeren Artikel zum Thema Vidal/Bayern drin.


    "Weder wurde der Vertrag verlängert, noch das Gehalt des Leistungsträgers außer der Reihe angehoben, was in der Liga häufig geschieht, um Spielern die Wertschätzung deutlich zu machen. Unter anderem wurden die Interessen von Colo Colo als Hinderungsgrund genannt, der Klub besitzt schließlich noch 30 % Anteile am Spieler. Doch Vize-Präsident Cristian Varela sagte dem kicker: Es gibt keine Offerte von Bayer, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber wenn Bayer die Anteile erwerben will, dann steht dem nichts im Wege.


    Drei Millionen Euro müsste Bayer locker machen. Doch ob es noch hilft? Vidals Bereitschaft zur Verlängerung ist mittlerweile stark abgekühlt. Und in der Branche ist es ohnehin kein Geheimnis, dass Berater Fernando Felicevich vor geraumer Zeit mit dem FC Bayern über Vidal sprach. Die suchen exakt einen Spieler wie ihn."


    ich kann nicht verhehlen, dass mir das nicht gefällt. 3 Millionen in die Hand nehmen, verlängern, Bezüge anheben und den Spieler langfristig binden. Klar geht das nicht ohne Vidal. Aber es wäre m.E. dumm vom Verein, ihn nach der Saison ziehen zu lassen. Mir ist klar, dass einer wie Vidal nicht sein Leben lang bei Bayer spielen wird. Aber wenn er irgendwann geht, dann bitte zu Inter Mailand, Valencia, Real Madrid oder zu einem Top-Klub auf der Insel. Alles, nur nicht München! Geld verdienen kann er und können wir auch mit anderen Vereinen. Aber einem Konkurrenten unseren besten Mann zu verkaufen...nein, das kann nicht sein. Macht es wie Dortmund, verlängert die Verträge und bindet die Leute, gebt Ihnen Perspektive!

  • Also wenn die das nicht hinbekommen, ist denen nicht mehr zu helfen.


    Wenn ich heute schon im ksta lesen muss, dass man sich mit Özil und seinem Berater bereits einig war, es aber letzlich an ein paar 100.000 € mit Schalke scheiterte, dann gibt das zu denken.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Drei Millionen Euro müsste Bayer locker machen. Doch ob es noch hilft? Vidals Bereitschaft zur Verlängerung ist mittlerweile stark abgekühlt. Und in der Branche ist es ohnehin kein Geheimnis, dass Berater Fernando Felicevich vor geraumer Zeit mit dem FC Bayern über Vidal sprach. Die suchen exakt einen Spieler wie ihn."


    Also diese Info in Zusammenhang mit dem sehr wahrscheinlichen Wechsel vom Jupp zu den Bauern , lassen eigentlich nur einen Schluss zu.... :LEV15 :LEV11