Arturo Vidal

• Das Problem ist nur, wenn so ein Gerücht auftaucht ist auch immer ein Funken Wahrheit dran.

Das sind aber 3€ ins Phrasenschwein....

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Bayer-Girl hat bei Facebook in ihrem Profil (Carolin Humberg) gestartet " Arturo Vidal muß in Leverkusen bleiben": Bitte auf "gefällt mir" klicken . :LEV3 :LEV3 :LEV3

Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"

Mitglied der "NK12"

PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"

• wird wohl gehen, da bin ich mir ziemlich sicher, bei all dem geeier
    vllt schreibt er noch ne schöne herzschmerz-abschiedsnachricht wie lucio damals, und dann tschüß

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• sind wir doch mal ehrlich, wenn heynckes nicht gekommen wäre, wer weiss wo arturo gelandet wäre. bei uns bestimmt nicht mehr. erst heynckes hat ihn dahin gebracht wo artruro jetzt ist. vorher war ein spieler mit herausragenden fähigkeiten, aber mit dem der hang zum durchdrehen und zu undiszilpliniertheiten. auf und neben dem platz! das artruo bis heute kaum ein wort deutsch spricht, verzeiht man ihm momentan noch, anhand seine rleistungen. wären seine leistungen dank heynckes nicht so genial, dann würde man ihm auch das schwer zur last legen...wobei ich absolutes verständnis dafür hätte.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Ich könnte damit leben wenn er zu irgendeinem ausländischen Verein ginge aber nicht nach Bayern. Mich haben damals schon die Transfers nach München aufgeregt. Ich fände es sehr schön wenn Bayer 04 endlich mal nen Arsch in der Hose zeigt und Geld in die Hand nimmt für einen Spieler der uns weiterbringen kann.

• Es ist doch absolut unrealistisch, dass ein Arturo Vidal in der Verfassung dieser Saison lange bei uns bleibt. Wie jeder ausländische Spieler, der sich bei uns einen Namen gemacht hat, wird er irgendwann zu einem größeren Verein wechseln.

Wenn er bleibt, dann haben wir nächste Saison zu dieser Zeit die gleiche Diskussion. Da wir mit Bender und Balitsch aber wirklich gute Ersatzleute haben, wäre ein Wechsel nach dieser Saison noch zu verkraften. Bender gehört die Zukunft, das Ende von Vidals Zeit in Leverkusen war von vornherein absehbar. Ein Wechsel zu den Bayern würde aber nicht gerade für den Spieler sprechen. Da soll er lieber ins Ausland gehen.

Wenn wir Spieler wollen, die nach Möglichkeit bei uns zu Nationalspielern werden und hier 5, 6 oder noch mehr Jahre spielen, dann geht das eigentlich nur mit deutschen Spielern. Siehe Ramelow, siehe Schneider, siehe Kirsten. Hat hier schon mal ein ausländischer Star seine Karriere beendet? Ich glaube nicht.

Ein zentrales Mittelfeld mit Bender, Ballack und Rolfes kann in der Champions League bestehen. Probleme haben wir auf anderen Positionen.

• Wenn er jetzt schon wechseln würde, kann man ihm das ziemlich übel nehmen ...

Erzählt dauernd wie wohl er sich fühlt, wie toll es hier ist, das er einen Vertrag nicht ausschlagen kann, küsst öfter das Bayer Logo...
    Und beim erst besten Angebot wird sich verpisst :LEV9

So is das halt mit den Beraten und den Südamerikanern hier ...

• Es wäre natürlich ein großer, qualitativer Verlust aber so ist das bei uns nunmal und wird schon aufgefangen werden.

Was mich daran nur wieder nervt ist die Tatsache das fast jeder Verein in der Liga dicke Transfererlöse einfährt (HSV mit DeJong damals, Wolfsburg mit Dzeko etc.) nur wir werden wieder mit kleinem Geld abgespeist. Und davon dürfen wir auch noch 30% abgeben...
    Naja, noch steht ja nix fest!

• Bin ich der einzige hier, der meint, das der Arturo mittlerweile viel mehr als "nur" ein 6er bei uns ist und sein Abschied ein riesiger Einbruch für uns bedeuten würde?

Gerade in dieser Saison ist er entscheident dafür verantwortlich, dass bei uns schnell nach vorne gespielt wird. Er spielt geniale, spieleröffnende Pässe, die ich bei keinem anderen unserer 6er sehe. Er hat nicht umsonst bei uns im Team mit die meisten direkten Vorlagen zu Toren, sondern war auch maßgeblich an der Entstehung vieler Tore beteiligt, wo er "nur" den vorletzten Pass gespielt hat. Diese Saison ist er der mit Abstand wichtigste Mann!

Wenn er wirklich gehen sollte, dann sehe ich schwarz für die weitere Entwicklung unseres Teams..... :LEV16

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• Bin ich der einzige hier, der meint, das der Arturo mittlerweile viel mehr als "nur" ein 6er bei uns ist und sein Abschied ein riesiger Einbruch für uns bedeuten würde?

Gerade in dieser Saison ist er entscheident dafür verantwortlich, dass bei uns schnell nach vorne gespielt wird. Er spielt geniale, spieleröffnende Pässe, die ich bei keinem anderen unserer 6er sehe. Er hat nicht umsonst bei uns im Team mit die meisten direkten Vorlagen zu Toren, sondern war auch maßgeblich an der Entstehung vieler Tore beteiligt, wo er "nur" den vorletzten Pass gespielt hat. Diese Saison ist er der mit Abstand wichtigste Mann!

Wenn er wirklich gehen sollte, dann sehe ich schwarz für die weitere Entwicklung unseres Teams..... :LEV16

Spielen wir dann gegen den Abstieg?!

• Arturo Vidal ist ein Spieler wie jeder andere Spieler auch. Zwei Beine, zwei Arme und ein Kopf. Er ist ein guter Spieler. Wir hatten andere gute Spieler die uns verlassen haben. Gestorben sind wir daran nie.

• Das Vidal geht ist so sicher wie das Amen in der Kirche, nur wann ist die Frage...

Ich wäre dafür die Bezüge zu erhöhen, Vertrag bis 2014/15 mit einer festgeschriebene Ablöse im 20mio Bereich. Damit kann er dann gerne im Sommer 2012 wechseln wohin er mag und es auch so mit Ihm absprechen.Wir spielen noch eine Saison mit ihm Champ.League und schauen nach einem Ersatz für die Saison 2012 um, denn wer weiss was dann mit Ballack/Balitsch ist.

• Arturo ist für meine Begriffe kein Spieler wie jeder andere auch......
    Seine permanent starken Leistungen, sein Entwicklungspotential und sein gesamtes Auftreten machen ihn zu einem außergewöhnlichen Spieler....
    Ich würde mich sehr freuen ihn noch länger hier erleben zu dürfen und will ihn schon mal gar nicht im Bauernzeugs rumlaufen sehen.....