Arturo Vidal


  • Wenn da jetzt ein Punky wirklich im Gespräch ist , kann man sich denken , auf wessen Mist das gewachsen
    ist.

    Datt is mir im Zweifel schietegal, auf wessen Mist das gewachsen ist, auch wenn ich Deine Meinung teile, dass unser Coach da einen nicht unwesentlichen Anteil dran hätte. Aber Arturo wäre mit seinen Liebesbeweisen im Zweifel keinen Deut besser als das Rumgeeiere von unserem Trainer.

  • schließe mich auch an :LEV14


    Das lässt auf eure gewaltige Fachkompetenz schliessen. Es MUSS in einem Team auch Leute geben, die vllt nicht den spektakulären Pass spielen oder Tore am Fliessband schiessen, dafür aber ruhig ihre Aufgaben erledigen. Und davon ist Simon einer, was ihn nicht minder wichtig als einen spektakulären Renato macht. :LEV11

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Das lässt auf eure gewaltige Fachkompetenz schliessen. Es MUSS in einem Team auch Leute geben, die vllt nicht den spektakulären Pass spielen oder Tore am Fliessband schiessen, dafür aber ruhig ihre Aufgaben erledigen. Und davon ist Simon einer, was ihn nicht minder wichtig als einen spektakulären Renato macht. :LEV11


    Fachkompetenz also. Davon willst du jetzt mit mir anfangen ?
    Ich kann dir viele Gründe nennen, warum Simone nicht annähernd unser wichtigster Mann, bzw einer davon ist.
    Ein Grund: Er ist viel zu langsam für unser Spiel. Andere Spieler suchen das Risiko und spielen auch mal direkt. Wenn da ein Ball mal nicht ankommt, ist das okay, denn sie haben versucht mit Risiko zu spielen. Aber wenn dann ein Rolfes kommt, und meint, er müsse jeden Ball erstmal annehmen und in einem Tempo verarbeiten, bei dem meine Oma ihm den Ball streitig machen kann, dann ist das NICHT okay. Und auch seine sonstigen ''Aufgaben'' erledigt er nur selten und in lediglich ausreichendem Maße. Man siehe seine Art Zweikämpfe zu führen. Das Wort heisst nicht umsonst ZweiKAMPF. Rolfes sucht so gut wie nie Körperkontakt.
    So, und jetzt Simone mit Granato zu vergleichen ist nicht angemessen, denn Renato spielt schnell, mit Risiko und setzt spielentscheidende Akzente. Darüber hinaus kämpft dieser ''spektakuläre'' OFFENSIV-Spieler sogar noch mehr als unser ''Defensivspezi''.
    Also bring du erstmal Argumente, die deine Fachkompetenz bestätigen, bevor du anderen Kommentaren diese verweigerst...

  • Soso, also willst du quasi 10 Mann auf dem Feld stehen, die bereit sind, des öfteren Risikobälle zu spielen. Wenn Renato vorne nen Ball spielt, der verloren geht, geht er nicht halb so viel Risiko ein, wie Simon auf der 6. Und dennoch kommen wir durch Renatos Fehlpässe immer wieder in Schwierigkeiten. Rolfes Aufgabe ist es, die Nahtstelle zwischen Abwehr und Angriff herzustellen, das Spiel breit zu machen, aber NICHT, Risikobälle zu spielen. Ich will mir gar nicht ausmalen, wieviele Dinger wir uns fangen würden, wenn er in seiner zentralen Position anfangen würde, auf Risiko zu spielen. Vidal, zweifellos unser bester Mann z.Z. verschleppt übrigens auch sehr gerne so manchen Ball. Rolfes versucht immer, mit 2 Kontakten den Ball weiterzuleiten. Klappt halt nicht immer. Sein Zweikampfverhalten... 1. würde ich gerne mal eine Statistik zu geführten und gewonnen Zweikämpfen im Vergleich zu Vidal und Renato sehen. Glaube nämlich, dass du da sehr falsch liegst. 2. vermeidet er einige Zweikämpfe, die andere Spieler führen müssen, durch sein exzellentes Stellungsspiel, ähnlich wie Hyppiä. Das hat aber nichts mit mangelnder Zweikampfbereitschaft, sondern vielmehr mit effektivem Spiel zu tun.


    Nochmals: Man braucht Typen wie ihn und Bender auf der 6. 2 Vidals würden nicht unbedingt funktionieren.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Soso, also willst du quasi 10 Mann auf dem Feld stehen, die bereit sind, des öfteren Risikobälle zu spielen. Wenn Renato vorne nen Ball spielt, der verloren geht, geht er nicht halb so viel Risiko ein, wie Simon auf der 6. Und dennoch kommen wir durch Renatos Fehlpässe immer wieder in Schwierigkeiten. Rolfes Aufgabe ist es, die Nahtstelle zwischen Abwehr und Angriff herzustellen, das Spiel breit zu machen, aber NICHT, Risikobälle zu spielen. Ich will mir gar nicht ausmalen, wieviele Dinger wir uns fangen würden, wenn er in seiner zentralen Position anfangen würde, auf Risiko zu spielen. Vidal, zweifellos unser bester Mann z.Z. verschleppt übrigens auch sehr gerne so manchen Ball. Rolfes versucht immer, mit 2 Kontakten den Ball weiterzuleiten. Klappt halt nicht immer. Sein Zweikampfverhalten... 1. würde ich gerne mal eine Statistik zu geführten und gewonnen Zweikämpfen im Vergleich zu Vidal und Renato sehen. Glaube nämlich, dass du da sehr falsch liegst. 2. vermeidet er einige Zweikämpfe, die andere Spieler führen müssen, durch sein exzellentes Stellungsspiel, ähnlich wie Hyppiä. Das hat aber nichts mit mangelnder Zweikampfbereitschaft, sondern vielmehr mit effektivem Spiel zu tun.


    Nochmals: Man braucht Typen wie ihn und Bender auf der 6. 2 Vidals würden nicht unbedingt funktionieren.

    Es ging um die Wichtigkeit von Spielern. Und wie gesagt, es geht nicht nur um Risikobälle, sondern wie gesagt einfach ums ''Direktspielen'', den Ball sofort weiterleiten. Und nicht ständig den Ball erstmal annehmen. Es ist ja auch nicht so, dass Simone ständig auf der 6 gebunden ist, sondern auch offensiver agiert, bzw es sollte. Du schiesst dich hier auf das Wort ''Risikobälle'' ein. Einfach MAL direkt abspielen tut dem Spiel schon gut. Und nicht immer dieses lahme gekicke vom Rolfes.
    Bei Rolfes Zweikampfverhalten brauchst du keine Statistik (die sicher auch Bände spricht) sondern einfach nur Augen. Nie sucht er Körperkontakt, nie grätscht er. Hast du mal Vidal gesehen, der ackert was das Zeug hält und ist sich für absolut nichts zu schade. Genauso hat es Renato wohl verstanden, dass auch gekämpft werden muss. Seit einigen Spielen ist er nur noch am Beissen und grätscht des öfteren Bälle ab.
    Und zu Rolfes ''Stellungsspiel'', wie du es nennst: Er rennt neben dem Gegner, der den Ball hat, her und berührt ihn nicht mal. Noch besser: Der Gegner kontert, ein taktisches Foul ist von Nöten. Was macht Rolfes? Richtig, er läuft neben her !
    Also, man brauch hier nicht jeden Spieler besser reden, als er ist ! Und mit Lars Bender darfst du Rolfes mal garnicht vergleichen ! Ganz andere Spielertypen. Bender spielt dynamisch, schnell, öfters direkt, risikofreudig und haut sich in jeden Zweikampf. Jetzt darfst du mal raten, wer das NICHT macht...

  • Man braucht Spieler nicht wesentlich schlechter reden als sie sind. Deine Posts lesen sich, als würdest du nen 40-jährigen Kreisligaspieler beschreiben. Das ist mir viel zu unsachlich. Bender und Rolfes sind eher miteinander zu vergleichen als Vidal und Rolfes! Vidal ist ein ganz anderer Spielertyp. Teils genial, teils aber auch einfach katastrophal leichtsinnig. Wir haben schon so manche Hütte durch seine Fehlpässe und schlampigkeiten gekriegt. Das hatte er eigntl abgestellt, nur in letzter Zeit häufen sich die Fehler wieder. Rolfes dagegen ist kaum für Fehlpässe gut. Wie gesagt, die Kombo Rolfes/Vidal passt, 2 Vidals oder 2 Rolfes würden nicht passen. Du brauchst beide Spielertypen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Man braucht Spieler nicht wesentlich schlechter reden als sie sind. Deine Posts lesen sich, als würdest du nen 40-jährigen Kreisligaspieler beschreiben. Das ist mir viel zu unsachlich. Bender und Rolfes sind eher miteinander zu vergleichen als Vidal und Rolfes! Vidal ist ein ganz anderer Spielertyp. Teils genial, teils aber auch einfach katastrophal leichtsinnig. Wir haben schon so manche Hütte durch seine Fehlpässe und schlampigkeiten gekriegt. Das hatte er eigntl abgestellt, nur in letzter Zeit häufen sich die Fehler wieder. Rolfes dagegen ist kaum für Fehlpässe gut. Wie gesagt, die Kombo Rolfes/Vidal passt, 2 Vidals oder 2 Rolfes würden nicht passen. Du brauchst beide Spielertypen.


    Ich will und wollte niemanden vergleichen. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass unser Kapitän nicht die Säule des Teams ist...
    Arturo haut sich aber wenigstens mit seinem Körper rein, das macht Rolfes nie ! Und auch seine Körpersprache ist nicht wirklich furchteinflößend...
    Wann haben wir in letzter Zeit durch Vidal einen Gegentreffer kassiert ?! Rolfes spielt keine Fehlpässe, weil er die Bälle einfach direkt herschenkt, oder er spielt wie so oft Sicherheitspässe. Super, kann Jupp auch...
    Und wie gesagt, sein Zweikampf ist katastrophal harmlos. Wir brauchen auch keine 2 Vidals oder Rolfes'. Hab ich nie gesagt. Aber Ballack, Vidal oder Vidal, Bender wäre genial...

  • Wenn Vidal bei uns 4,5 Mio Gehalt fordert, dann gehe ich davon aus das dies ein guter "Rat" seinens Beraters ist um sich auf diese Weise halbseiden aus Leverkusen verabschieden zu können....


    Vlt. ist das sogar das Angebot der Bayern. Solange jeder halbwegs ordentliche Spieler einen Rattenschwanz von Beratern, Helfern, Unterstützern und Mitfreuern am Hacken hängen hat die alle ein Stück vom großen Kuchen abhaben wollen, solange werden Profis dank "guter Ratschläge" und "Verhandlungen" söldnermäßig von Verein zu besser bezahlenden Verein wandern.


    Bei aller Liebe und Hoffnung...ich gehe davon aus das Vidal im Sommer von Heynckes trainiert wird.

  • Man braucht Spieler nicht wesentlich schlechter reden als sie sind. Deine Posts lesen sich, als würdest du nen 40-jährigen Kreisligaspieler beschreiben. Das ist mir viel zu unsachlich. Bender und Rolfes sind eher miteinander zu vergleichen als Vidal und Rolfes! Vidal ist ein ganz anderer Spielertyp. Teils genial, teils aber auch einfach katastrophal leichtsinnig. Wir haben schon so manche Hütte durch seine Fehlpässe und schlampigkeiten gekriegt. Das hatte er eigntl abgestellt, nur in letzter Zeit häufen sich die Fehler wieder. Rolfes dagegen ist kaum für Fehlpässe gut. Wie gesagt, die Kombo Rolfes/Vidal passt, 2 Vidals oder 2 Rolfes würden nicht passen. Du brauchst beide Spielertypen.

    Fast perfekt formuliert! :bayerapplaus Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, das Vidal auch im moment keine blöden Fehlpässe mehr macht. Aber anstonsten: Sehr gut.

  • Suche seit langem einen Namen, der auf mein jetziges Trikot kommt, auf dem letzten war Schneider drauf und ich wollte jemanden, dessen Namen ich auch in 5 Jahren noch auf dem Trikot trage kann. Wollte erst Hyypiä, dann Kießling und mittlerweile gefällt mir Vidal so gut, das ich ihn ausgesucht hatte. Werde mir das jetzt jedoch nochmal überlegen bzw. abwarten, keine Lust ein Trikot von einem zu tragen, der evtl. zu den Batzis geht.

  • Hallo Joker, genau so seh ich das auch. Mein aktuelles Trikot trägt den Namen unseres Sami, der garantiert nirgendwo mehr hingeht, für den Bayer wenn auch nicht den Höhepunkt seiner Karriere, so doch den Abschluss darstellt. Außer Sami gibt es weniger als eine Handvoll Spieler, bei denen ich mir das hätte vorstellen können: Schneider, Ramelow, Kirsten. Kießling vielleicht, ist mir aber noch zu früh. Auf mein Trikot kommt kein Name einer "temporären Erscheinung" in unseren Reihen. Wenn Arturo aber doch verlängert, hat mein nächstes Trikot seinen Namen. Aber nur dann...

  • Wenn du den besten Spieler der Welt willst, dann nimm Iniesta oder Messi. Wenn du einen Leverkusener willst, der immer "Leverkusen" bleibt. Nimmste Castro o.Ä.

  • Bei einer möglichen Ablöse muss man dann auch noch abwägen, ob sich ein Verkauf wirklich finanziell lohnt, oder ob es nicht besser ist, den Vertrag vis 2012 zu Ende zu bringen. Ihn z.B. für 12 Millionen nach Bayern zu verkaufen, die zu stärken und auch noch 3,6 Millionen nach Chile zu überweisen, wäre gar nicht lohnenswert.