Arturo Vidal

  • Kein Spieler, sei er noch so gut, ist größer als der Verein. Wenn er mehr will, als der Bayer geben kann, dann soll er gehen.

    Nach der ersten Meldung, dass Vidal evtl. mit einem Wechsel liebäugelt, war ich auch erstmal geschockt, dass er uns verlassen könnte.....


    Aber nach ein paar Tagen sehe ich das gelassener. Reisende soll man nicht halten. Wenn sich jemand neu orientieren möchte (sportlich und finanziell), macht es eh keinen Sinn ihn zu halten. Das ist im Fußball nicht anders als im "normalen" Berufsleben....


    Es haben uns schon ganz andere Kaliber verlassen und wir "leben" trotzdem noch, obwohl die Panik riesig war. Es wäre schön wenn er noch 2-3 Jahre hier bleibt, aber wenn die Gehaltsvorstellungen so weit auseinander driften, wie Holzhäuser sagt, dann muss er eben gehen....

  • Zitat Vidal aus der Bild:


    „Bayern ist ein großer Verein, einer der besten acht der Welt. Jedem würde es gefallen, dort zu spielen. Wenn ich nach Deutschland zurückkehre, werde ich mich mit dem Thema beschäftigen."


    der ist so gut wie weg :LEV16

  • Soll er sich doch verpissen, dieser Geldgeile Südamerikaner ! :LEV17


    Das Vidal-Trikot werde ich wenn er wechselt nie wieder anziehen!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • La cuarta ist ungefähr genauso seriös wie Bild. Man muss sich nur deren homepage anschauen (lacuarta.cl), das spricht schon Bände. Die übrigen chilenischen Seiten schreiben eher das gleiche wie die hiesigen, dass Völler versucht, einen Wechsel Vidals nach München zu verhindern.

  • Soll er sich doch verpissen, dieser Geldgeile Südamerikaner ! :LEV17


    Das Vidal-Trikot werde ich wenn er wechselt nie wieder anziehen!


    Das wird den Verein in den Grundfesten erschüttern.


    Der erste Satz sagt alles über Dich als Fan aus. Du solltest besser kein Bayer Trikot tragen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Niemand ist unersetzbar. Wenn die Bayern ihn wollen dann kriegen sie ihn auch.
    Für die 6er-Position haben wir genügend Spieler: Rolfes, Ballack, Bender, Balitsch, (und theoretisch auch noch Reinartz und Castro.)

  • Wenn überhaupt, geht er erst nach der nächsten Saison.
    Ein Vidal, der CL gespielt hat und dort etwas weiter gereift ist, hätte bei den Bauern viel bessere Stammplatzchancen und das weiß er auch selbst.
    Wenn wir nicht dumm sind, qualifizieren wir uns für die CL und bei uns spielt er auf jeden Fall Stammplatz-CL...

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Suche seit langem einen Namen, der auf mein jetziges Trikot kommt, auf dem letzten war Schneider drauf und ich wollte jemanden, dessen Namen ich auch in 5 Jahren noch auf dem Trikot trage kann. Wollte erst Hyypiä, dann Kießling und mittlerweile gefällt mir Vidal so gut, das ich ihn ausgesucht hatte. Werde mir das jetzt jedoch nochmal überlegen bzw. abwarten, keine Lust ein Trikot von einem zu tragen, der evtl. zu den Batzis geht.

    Hab es schon mal irgendwann vorgeschlagen.

    Nimm "SCHÄDEL", der ist auch noch in 20 Jahren da :levz1

    Gruß
    der OldSchooler "Schädel" :LEV19


  • Oder "Erscheinung" (Vorname: Temporär)

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das wird den Verein in den Grundfesten erschüttern.


    Der erste Satz sagt alles über Dich als Fan aus. Du solltest besser kein Bayer Trikot tragen.



    Und was gibt dir das Recht so zu urteilen !?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Und was gibt dir das Recht so zu urteilen !?




    Eventuell, dass du dich auf zweit oder drittklassige Medien aus Südamerika verlässt?!
    Es ist noch überhauot nichts passiert, keiner weiß was Arturo genau gesagt hat un ob da vieleicht nicht wieder ein Statement völlig verdreht wurde.
    Ich zumindest kann mich nicht an eine Bayer04 PL jüngster Zukunft erinnern, bei der Arturo bekanntgab, dass er es forciert unbedingt zu den Bayern zu wechseln.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Eventuell, dass du dich auf zweit oder drittklassige Medien aus Südamerika verlässt?!
    Es ist noch überhauot nichts passiert, keiner weiß was Arturo genau gesagt hat un ob da vieleicht nicht wieder ein Statement völlig verdreht wurde.
    Ich zumindest kann mich nicht an eine Bayer04 PL jüngster Zukunft erinnern, bei der Arturo bekanntgab, dass er es forciert unbedingt zu den Bayern zu wechseln.



    Gut, ich hab vielleicht etwas überreagiert. Aber alleine ein Blick in den Holzhäuser Thread reicht um die ganze Situation etwas einzuschätzen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • @ alle User, die hier schon wieder gegen Arturo persönlich werden


    Wenn Arturo nach einigen Jahren den Verein wechselt, um sich persönlich weiter zu entwickeln, ist das völlig legitim und spricht für ihn. Ein Fussballer-Leben ist mit ca 35 Jahren beendet, bis dahin müssen Spieler so viel Geld angehäuft haben, dass es für den Rest des Lebens reicht.


    Ich weiß nicht, warum hier manche immer gleich schreiben, er soll sich verpissen oder so. Entweder seid ihr noch zu jung, um einschätzen zu könnnen, dass es sowas wie "lebenslange Treue" für einen Verein als Spieler nur noch als Ausnahme gibt oder ihr habt die Marktwirtschaft nicht wirklich verstanden.


    Sollte Arturo gehen, kann ich es gut nachvollziehen und gönne es ihm von ganzem Herzen, auch wenn der Schritt zu den Bayern schon ein Stich ins Herz wäre.


    Also haltet mal alle den Ball flach und seid froh, dass Spieler wie Berbo, Juan, Lucio, Jorghinho und eben Vidal ein paar Jahre für unseren Verein alles gegeben haben.



    Spieler kommen und gehen...zu uns und weg von uns....so ist das nunmal!!

  • Zitat

    Ein Fussballer-Leben ist mit ca 35 Jahren beendet, bis dahin müssen Spieler so viel Geld angehäuft haben, dass es für den Rest des Lebens reicht.



    Der ist gut...ich glaube bei Erst- und Zweitligaspielern reicht es für den Rest des Lebens von nem ganzen Wohnbock.


    Vorausgesetzt ist natürlich kein opulenter Rausschmiss für Wein, Weib und Gesang... :LEV6