Arturo Vidal

  • „Wir sind nur sieben Punkte hinter Dortmund. Wir werden bis zum Schluss gegen sie kämpfen.


    Sowas würde ich gerne mal von Jupp, Rudi oder wem auch immer hören!

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • „Wir sind nur sieben Punkte hinter Dortmund. Wir werden bis zum Schluss gegen sie kämpfen.


    Sowas würde ich gerne mal von Jupp, Rudi oder wem auch immer hören!


    Ich faends coller, wenn am Samstag um 17:15 vom Rudi der Spruch käme:
    „Wir sind nur noch vier Punkte hinter Dortmund. Wir werden sie in 2 Spieltagen überholen.
    :LEV3

  • Laut Holzhäuser oder Völler, weiß nicht mehr genau wer, läge der Vertrag bis 2014 von Arturo unterschrieben auf dem Tisch. Man müsse sich nur noch mit Colo Colo einigen.


    Ja, so wurde es vermeldet. Aber mit dem Zusatz, zunächst müssen noch einige Kleinigkeiten mit Colo-Colo geklärt werden. Eine Einigung mit denen ueber die Transferrechte war offenbar eine aufschiebende Bedingung fuer die Exekution der Verlängerung - warum auch immer. Angeblich ja nicht, weil das eine Verpflichtung gegenueber Colo-Colo ist, denn Holzhäuser sagte auch, dass man jederzeit auch ohne deren Zustimmung verlaengern könne. Entweder hat also der Spieler darauf beharrt, oder der Verein hat darauf gedraengt. Tendentiell wuerde ich ja auf den Verein tippen, warum das aber so angegangen wurde, kann man aufgrund der koloportierten Infos nicht wirklich verstehen. Naja, falls wir auch die Option hatten, den Vertrag zu verlängern und erst danach mit den Kolumbianern zu verhandeln, wurde eindeutig eine Riesenchance vertan.

  • Zum Thema Söldner: Die Jungs haben einen Zeitraum von 5 - 10 Jahren, um mit ihrem Beruf Geld zu verdienen. Danach steht die Mehrheit vor einer ungewissen Zukunft, weil meist keine andere Ausbildung vorliegt. Eine schwere Verletzung beendet den ganzen Zauber. Zahlen aus dem Spiegel:


    Zitat

    Lediglich neun Prozent aller Spieler sind nach dem Karriereende finanziell unabhängig, 26 Prozent dagegen haben mehr Schulden als Vermögenswerte, der Rest muss sich in jedem Fall über kurz oder lang einen neuen Job suchen.


    Kann man es also jemandem verübeln, wenn er daher für mehr Geld den Arbeitgeber wechselt und sein Einkommen in diesen wenigen Jahren optimiert? Klar verdienen die Top-Leute genug, um nach 3 Jahren nur noch Bier-saufend am Strand zu liegen, aber das ist doch eher die Minderheit. Und welcher Arbeitgeber sucht heutzutage schon händeringend nach einem beruflichen Neuling und Quereinsteiger Mitte/Ende 30, mit vermutlich nicht gerade überragenden Qualifikationen, der im vorigen Leben ein vielfach höheres Gehalt für wesentlich weniger Aufwand gewohnt war?

  • „Wir sind nur sieben Punkte hinter Dortmund. Wir werden bis zum Schluss gegen sie kämpfen.


    Sowas würde ich gerne mal von Jupp, Rudi oder wem auch immer hören

    Du bist ja sehr leicht zufrieden zu stellen. Toll unser Vidal greift voll an!!! Warum haut Vidal jetzt wohl einen solchen Spruch raus (wenn die Meldung so stimmt), statt sich klar zu einer Vertragsverlängerung zu äußern? Wenn du nicht selber drauf kommst, helfe ich gern.

  • „Wir sind nur sieben Punkte hinter Dortmund. Wir werden bis zum Schluss gegen sie kämpfen.


    Sowas würde ich gerne mal von Jupp, Rudi oder wem auch immer hören!


    Hat vielleicht den Grund dass der Bayer in den letzten Jahren JEDES MAL, wenn er solche Ansprüche nach aussen hin äußerte direkt im Anschluss im steilen Sturzflug nach unten war. Sieben Punkte bedeuten, dass Dortmund mindesten 2 mal verlieren und einmal Unentschieden spielen muss und dann gibt es da noch die Tordifferenz. Bayer sollte dann natürlich alle verbleibenden Spiele gewinnen, dabei haben wir ein schwereres Restprogramm als Dortmund.
    Ich glaube natürlich an eine theoretische Chance, aber ich rechne mir nicht so viel aus. Lieber nach unten gucken als nach oben, denn wer immer in die Luft guckt, gerät leichter ins stolpern.

  • „Ich will jetzt erst einmal mit Leverkusen Meister werden. Danach werde ich über Bayern und andere Klubs nachdenken. Auch über die Möglichkeit, in Leverkusen zu bleiben“, erklärt Vidal. Und weiter: „Ich bin super-zufrieden in Leverkusen. Bayern ist eine große Mannschaft, aber es gefällt mir, bei Bayer zu spielen.“


    [...]
    Vidal: „Viele Leute sprechen jetzt über das Interesse von Bayern an mir. Aber ich bin entspannt. Ich warte auf das, was kommt...“


    ________


    Vorausgesetzt die Zitate stimmen hört sich dass doch stark an nach:


    " Akzeptiert meine Bedingungen und dann bleibe ich auch gerne hier".



    Die Kampfansage halte ich für unnötig, baut nur unnötigen Druck auf.
    Verlieren wir und Dortmund gewinnen, sind's 10 Punkte und der Dropps ist mal sowas von ausgelutscht.
    Die Ansage kann man bringen wenn man 3-4 Punkte entfernt ist, aber so muss dem auf jeden Fall Taten folgen.....



    .... denn Worte sind der Schatten deiner Tat.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Finde solche Aussagen unpassend und generell diese langsam aufkommende unterschwellige Hoffnung in Teilen der Fanszene, dass man doch noch irgendwie Meister werden kann. Das weckt nur Erwartungen die letztendlich doch nicht erfüllt werden...

  • Zum Thema Söldner: Die Jungs haben einen Zeitraum von 5 - 10 Jahren, um mit ihrem Beruf Geld zu verdienen. Danach steht die Mehrheit vor einer ungewissen Zukunft, weil meist keine andere Ausbildung vorliegt. Eine schwere Verletzung beendet den ganzen Zauber. Zahlen aus dem Spiegel:



    Kann man es also jemandem verübeln, wenn er daher für mehr Geld den Arbeitgeber wechselt und sein Einkommen in diesen wenigen Jahren optimiert? Klar verdienen die Top-Leute genug, um nach 3 Jahren nur noch Bier-saufend am Strand zu liegen, aber das ist doch eher die Minderheit. Und welcher Arbeitgeber sucht heutzutage schon händeringend nach einem beruflichen Neuling und Quereinsteiger Mitte/Ende 30, mit vermutlich nicht gerade überragenden Qualifikationen, der im vorigen Leben ein vielfach höheres Gehalt für wesentlich weniger Aufwand gewohnt war?


    Junge Junge...


    Die verdienen in 2 Jahren mehr als ein Durchschnittsverdiener im ganzen Leben!
    Selbst in der zweiten Liga verdient man deutlich mehr als ein Arbeitnehmer mit Universitätsausbildung.


    Für den Rest gilt folgendes Zitat:
    „Das meiste von meinem Geld habe ich versoffen, verhurt oder für teuere Autos ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!“

  • Jetzt helfe ich doch mal. Die Aussagen von Vidal bedeuten nicht mehr und nicht weniger als seinen Abgang am Ende der Saison. Selbstverständlich hat er keine Lust sich bis Saisonende dumm anmachen oder auspfeifen zu lassen, deshalb noch einen starken Spruch Richtung Dortmund. Ein mehr oder weniger geschicktes Ablenkungsmanöver. Aber bei dem einen oder anderen scheint es ja anzukommen

  • Das ist wahr und diese Zahlen sind schockierend.


    Vidal gehört allerdings zu genau dem Typ Spieler, dem ich so etwas zutraue.


    Naja, bei Spielern wie Vidal ist es ja auch oft so, dass sie mit dem Geld, das sie verdienen in ihrer Heimat eine größere Zahl von Leuten unterstützen. Bei Ailton wars damals ja auch ein größerer Familienclan für den er eine riesige Farm aufgebaut hat...


    Ein Spieler wie Daniel Schwaab legt da sein Geld vielleicht doch anders an.

  • Naja, bei Spielern wie Vidal ist es ja auch oft so, dass sie mit dem Geld, das sie verdienen in ihrer Heimat eine größere Zahl von Leuten unterstützen. Bei Ailton wars damals ja auch ein größerer Familienclan für den er eine riesige Farm aufgebaut hat...

    Exakt, ein Faktor den man nicht vergessen darf.
    Trotzdem werden solche Spieler sicher auch irgendwo schlecht beraten.
    Spielerberater können auch schon irgendwie kleine kriminelle sein.. :LEV19


    Was die so einsacken, will ich gar nicht wissen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Exakt, ein Faktor den man nicht vergessen darf.
    Trotzdem werden solche Spieler sicher auch irgendwo schlecht beraten.
    Spielerberater können auch schon irgendwie kleine kriminelle sein.. :LEV19


    Was die so einsacken, will ich gar nicht wissen.

    Gibt ja immernoch solche und solche. Von unseren Südamerikanern glaube ich weder bei Vidal und erst recht nicht bei Renato daran, dass sie schlecht beraten werden und nicht mit Geld umgehen können, denn dann wären sie nicht nach Leverkusen gekommen. :levz1


    Diese 26% sind glaube ich auch weniger die Spieler dieser Klasse, sondern mehr die Leute vom Schlage Rene Schnitzler. Spielen zwar professionell Fussball, aber eher unterklassig und mit weniger Perspektive. Eher die Osteuropäer und Deutschen, bei denen es wirklich nicht zu mehr reicht als 3-4 Jahre Profifussball und in dieser Zeit auch alles auf den Kopp hauen.

  • Das ist wahr und diese Zahlen sind schockierend.


    Vidal gehört allerdings zu genau dem Typ Spieler, dem ich so etwas zutraue.

    Prima, hast du jetzt neben deiner allumfassenden Fußballkompetenz auch noch ein Psychologie-Diplom mit Spezialgebiet Ferndiagnosen? Oder hast du irgendeine private Verbindung zu Arturo Vidal und/oder seinem sozialen Umfeld? Wenn nicht, würde ich mich an deiner Stelle mit solchen dummdreisten Spekulationen zum Charakter anderer Menschen lieber zurückhalten!


    Wir wissen alle, dass du Vidal nicht leiden kannst und beim geringsten Anlass Wege findest, ihn zu kritisieren, aber das hier ist selbst für deine Verhältnisse unterste Schublade.

  • Das ist wahr und diese Zahlen sind schockierend.


    Vidal gehört allerdings zu genau dem Typ Spieler, dem ich so etwas zutraue.


    Wie kann man so etwas behaupten bei einem Spieler,
    der in Chile seine kpl. Verwandtschaft unterstützt :LEV11

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Also Vidal wird wohl zu Bayern wechseln.


    Da gibt es glaube ich gar nichts mehr zu rütteln.


    Letztendlich geht es halt ums Geld und jeder von uns würde dasselbe machen.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Das war einfach mal zu voreilig. Nix war unterschrieben.


    Ja Du Blitzbirne.


    Du hättest damals sicherlich folgendes erzählt: "Vidal hat unser Angebot leider nicht akzeptiert. Jetzt können auch mal andere Vereine versuchen." oder so ähnlich.


    Strategisches Denken ist nicht jedermanns Sache.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!