Arturo Vidal

  • Lustigerweise beteiligt sich hier jeder an diesen Spekulationen. Aber weil ich ihm das zutrauen würde und andere nicht, bin ich wieder der Bad Boy. :D


    Zur Aussagekraft, die darin liegt, daß man anderen Menschen etwas "zutraut", hat Kurt Tucholsky einst ewig wahre Worte geschrieben: http://www.textlog.de/tucholsky-zuzutrauen-recht.html

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Lustigerweise beteiligt sich hier jeder an diesen Spekulationen. Aber weil ich ihm das zutrauen würde und andere nicht, bin ich wieder der Bad Boy. :D

    Die Spekulationen bzgl. Vidals Charakter haben genau mit deinem unsäglichen Beitrag angefangen. Und es würde dir kein Zacken aus der Krone brechen, dich für einen so unangemessenen Post zu entschuldigen, anstatt dich noch mit breitem Cybergrinsen als "Bad Boy" zu inszenieren.


  • Hat vielleicht den Grund dass der Bayer in den letzten Jahren JEDES MAL, wenn er solche Ansprüche nach aussen hin äußerte direkt im Anschluss im steilen Sturzflug nach unten war. Sieben Punkte bedeuten, dass Dortmund mindesten 2 mal verlieren und einmal Unentschieden spielen muss und dann gibt es da noch die Tordifferenz. Bayer sollte dann natürlich alle verbleibenden Spiele gewinnen, dabei haben wir ein schwereres Restprogramm als Dortmund.
    Ich glaube natürlich an eine theoretische Chance, aber ich rechne mir nicht so viel aus. Lieber nach unten gucken als nach oben, denn wer immer in die Luft guckt, gerät leichter ins stolpern.



    Ob ich jetzt 100% dran glaube, daas wir das noch packen, weiß ich noch nicht genau, aber 7 Punkte vor dem 28.Spieltag als uneinholbar zu bezeichnen ist auch Unfug. In der Saison 2001/2002 hatten wir am 31.Spieltag noch 5 Punkte Vorsprung:


    1 Bayer Leverkusen 31 20 6 5 74:34 66


    2 Borussia Dortmund 31 18 7 6 54:28 61


    Das Ende ist bekannt... :LEV11

  • Die Spekulationen bzgl. Vidals Charakter haben genau mit deinem unsäglichen Beitrag angefangen. Und es würde dir kein Zacken aus der Krone brechen, dich für einen so unangemessenen Post zu entschuldigen, anstatt dich noch mit breitem Cybergrinsen als "Bad Boy" zu inszenieren.


    Über Vidals Charakter hat doch niemand was gepostet, außer eben dieser eine User?!


    Prima, hast du jetzt neben deiner allumfassenden Fußballkompetenz auch noch ein Psychologie-Diplom mit Spezialgebiet Ferndiagnosen? Oder hast du irgendeine private Verbindung zu Arturo Vidal und/oder seinem sozialen Umfeld? Wenn nicht, würde ich mich an deiner Stelle mit solchen dummdreisten Spekulationen zum Charakter anderer Menschen lieber zurückhalten!




    Wir wissen alle, dass du Vidal nicht leiden kannst und beim geringsten Anlass Wege findest, ihn zu kritisieren, aber das hier ist selbst für deine Verhältnisse unterste Schublade.

    Bringt es direkt auf den Punkt,danke, das macht er auch bei anderen Spielern/Vereinsmitgliedern ständig.
    Ich Ignoriere ihn auch deswegen, und wenn man ihn nicht zitieren würde, wäre er gänzlich von meinem Schirm verschwunden.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Genau so ist es. Auch wenn wir hier schon viel durchgemacht haben, ist genau diese Einstellung, die sich wohl scheinbar irgendwie durch den ganzen Verein zieht, mit ein Grund dafür, dass wir nix gewinnen :LEV16
    Es fehlt hier einfach der unbedingte Wille zum Erfolg. Was meint ihr was zum Beispiel bei den Bayern los wäre, wenn diese nur noch 7Punkte hinterm BVB wären? Die würden wohl ganz groß zur Attacke blasen und die nervös machen.
    Und selbst wenn die Chance noch so klein ist, sollte man trotzdem daran glauben. Diese Saison ist so verrückt, es würde absolut passen, wenn der BVB das Ding noch aus der Hand gibt :LEV2 :LEV3

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Ich werd das Gefühl nicht los, das Don Jupp schon zum Ende der Hinrunde dem Arturo geflüstert hat, das da was mit den Bauern läuft und das Arturo eine vorzeitige Vertragsverlängerung nochmal überdenken soll.....
    Der zeitliche Ablauf passt mit dem Zögern von Heynckes zusammen.....?!?!?!?!????

  • Es fehlt hier einfach der unbedingte Wille zum Erfolg. Was meint ihr was zum Beispiel bei den Bayern los wäre, wenn diese nur noch 7Punkte hinterm BVB wären? Die würden wohl ganz groß zur Attacke blasen und die nervös machen.

    Woran machst du das fest?Weil wir uns noch zurückhalten?
    Dafür haben wir einfach zu oft einstecken müssen,um jetzt das Maul aufzureißen.
    Erinnerst du dich an das Dortmundspiel, was wurde davor getönt...
    Nene, die Dortmunder haben so schon genug Bammel, und der Hoeneß und die Presse machen die schon verrückt genug.


    Wenn wir in Lautern gewinnen, wovon ich fest überzeugt bin, und Dortmund verliert, dann könnte man sich etwas aus dem Fenster hängen...


    Wie hat der Meier damals gesagt ?
    Am Ende gewinnt immer der Jäger. :LEV19


    Wir könnne befreit auspielen, unser erklärtes Ziel ist die CL.
    Dortmund muss Meister werden, das wissen die Jungs auch selbst,nach so einem komfortablen Vorsprung zu verkacken, bringt einem viel Häme ein..wie wir aus Erfahrung wissen. :LEV18


    Lieber leise von hinten anpirschen.... :LEV19

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich werd das Gefühl nicht los, das Don Jupp schon zum Ende der Hinrunde dem Arturo geflüstert hat, das da was mit den Bauern läuft und das Arturo eine vorzeitige Vertragsverlängerung nochmal überdenken soll.....
    Der zeitliche Ablauf passt mit dem Zögern von Heynckes zusammen.....?!?!?!?!????

    Du und deine Gefühle.....


    Dir macht der ganze Spekulatius echt Spaß. :LEV19

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Interessant finde ich übrigens, dass bei Heynckes Shoppingtour in Bild gar nicht mehr von Vidal die Rede ist. Und wenn man sieht, wen die alles holen wollen, bräuchten die keinen Vidal mehr.


    Angeblich gibt es wohl auch eine Wunschliste von Heynckes, insofern wäre eine Verpflichtung von Vidal keineswegs unabhängig von ihm.

  • Woran machst du das fest?Weil wir uns noch zurückhalten?


    Ich mache das zB daran fest, dass hier viele noch Angst vor den Bayern haben...nur die haben ebenfalls 7Punkte Rückstand auf uns. Und wenn es für uns unmöglich sein sollte 7Punkte auf den BVB aufzuholen, warum sollten es dann die Bayern schaffen uns einzuholen???
    Ich finde man sollte halt immer nach dem Maximum streben...und das wäre solange es irgendwie möglich ist Platz 1!
    Aber viele haben da,aufgrund der Vergangenheit, Angst vor!Und auch wenn es hypothetisch ist: Ich wette, dass wir mit der Kölner Mentalität(auch wenn diese extrem & übertrieben positiv ist wenns gut läuft) hier schon min. 1 Schale in der Vitrine stehen hätten :LEV2

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Das ist wahr und diese Zahlen sind schockierend.
    Vidal gehört allerdings zu genau dem Typ Spieler, dem ich so etwas zutraue.


    Es ist mit Sicherheit schwieriger mit der Geldmenge X zu haushalten, wenn man sie auf einmal bekommt, als wenn man sie über 20 Jahre in Raten bekommt. Sicher ein Faktor. Sicher werden windige Berater um diese Jungs herumschwirren (man erinere sich nur mal daran wie serieos so manche Bank agiert) wie die Schmeissfliegen, insb. um unsere Südamerikanischen Freunde, die ja oft aus einem eher aermlichen Milieu kommen. Und nicht jeden Betrueger erkennt man sofort als faules Ei. Geldanlagen, die heute sicher erscheinen, entpuppen sich dann hinten heraus als Flop (Stichwort "Bauherren-Modell", offene Immobilienfonds, etc.). Ausserdem passt man seinen Lebensstil und auch seine Altersvorsorge sicher auch dem aktuellen Einkommen an. Schwierig, das zu aendern, wenn es ploetzlich nicht mehr so weitergeht. Man könnte behaupten, dass ein jeder vierte BL-Spieler wohl einfach zu blöd ist, aber das wäre ein bisschen zu einfach. Über die Hälfte hat es ja letztendlich auch nicht geschafft, ein durchschnittliches Lebenseinkommen so zu verwalten, dass sie auch ohne Arbeit über die Runden kommen. Ich denke, es gibt eine Reihe guter Gruende, warum letztendlich ein so großer Teil in Probleme geraet. Und Saufen und Rumhuren wird vermutlich nur bei einem kleinen Teil ein Rolle gespielt haben. Bemitleiden muss man die Jungs sicher nicht, aber ich würde auch nicht so verächtlich auf sie herabblicken. Es könnte vermutlich jeden von uns genauso treffen...

  • jeden, der nicht mit Geld umgehen kann. Es gibt bei Geld eine sehr einfache Regel. Ich kann nicht mehr ausgeben als ich einnehme. Das Problem ist, das beherzigen viel zu viele nicht. Und leider sind es insbesondere Großverdiener. Das erlebe ich hier immer wieder. "Aber ich verdien doch 10.000 Euro im Monat" "Sie geben aber auch durchschnittlich 15.000 aus" "ja, aber nächsten Monat kommt doch wieder Geld".


    Ich bleibe dabei, da ist der Umgang mit Geld nicht erlernt worden. Man hat, weil man nicht so drauf angewiesen war, auch nicht so drauf geachtet, was man da so ausgibt, sich nicht mit den Themen beschäftigt etc. pp. - sicher, viele Spieler vertrauen ihren Beratern blind und sind damit bei der Geldanlage auch böse reingefallen. Aber bei vielen scheitert es leider schon an den monatlichen Ein- und Ausgaben. Und da gehören dann auch die ständigen Besuche bei Gucci, D&G und Konsorten dazu, eben nicht nur Saufen und Rumhuren. Es ist abenteuerlich, was da teilweise an Summen ausgegeben wird.

  • Wer einen 7-stelligen Mio.-Betrag als Jahresgehalt erhält und es nicht schafft, sich davon auch nach dem Fußball-Leben zu versorgen, der hat es nicht anders verdient. Absolut kein Mitleid mit solchen Geldverschwendern.


    Und ob er jetzt hier 3 Mio. verdient oder in München 4,5 Mio. Klar, es ist schon ein Unterschied und man will ja das Maximale herausholen.
    Aber es gibt ja noch andere Werte die zählen und er sagt ja immer er fühlt sich hier sehr wohl.


    Abgesehen davon,hat er sich diese Saison oft nach nem Tor auf das Vereinsemblem geklopft oder geküsst.
    Von daher wäre ein Wechsel, sollte es am finanziellen scheitern, schon sehr enttäuschend.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Wer einen 7-stelligen Mio.-Betrag als Jahresgehalt erhält und es nicht schafft, sich davon auch nach dem Fußball-Leben zu versorgen, der hat es nicht anders verdient. Absolut kein Mitleid mit solchen Geldverschwendern.


    Und ob er jetzt hier 3 Mio. verdient oder in München 4,5 Mio. Klar, es ist schon ein Unterschied und man will ja das Maximale herausholen.
    Aber es gibt ja noch andere Werte die zählen und er sagt ja immer er fühlt sich hier sehr wohl.


    Abgesehen davon,hat er sich diese Saison oft nach nem Tor auf das Vereinsemblem geklopft oder geküsst.
    Von daher wäre ein Wechsel, sollte es am finanziellen scheitern, schon sehr enttäuschend.


    Sicher richtig, was Du schreibst. Aber ich sehe das auch noch unter einem anderen Aspekt. Er klopft sich auf das Wappen...er küsst es vielleicht sogar. Warum? Weil er hier zu Hause ist? Nein. Weil der Bayer sein ein und alles ist? Nein. Aber vielleicht, weil er hier den Durchbruch geschafft hat. Hier hat er sich entwickeln können. Hier wurde ihm seine Karriere "ermöglicht". Er ist aber kein Leverkusener, er ist Südamerikaner. Deswegen finde ich es immer sehr schwierig, solch einem Spieler so etwas vorzuwerfen. Es kommt ja dann oft das Argument: Er küsst sein Wappen...und drei Monate später ist er weg. Aber was heißt das denn? Leverkusen kann ihm doch trotzdem ne Menge bedeuten, weil er dem Verein natürlich viel zu verdanken hat. Aber daraus dann abzuleiten, dass er für immer hier bleiben soll....?



    Finde ich schwierig. Auch wenns mich freuen würde.

  • @ErikM.


    Völlig korrekt. Das Problem dabei ist aber zusätzlich noch genau das, was Ansteff bereits geschildert hat: Man kann eben nicht nur so viel ausgeben, wie man gerade hat, sondern muss eben noch an die lange Zukunft nach der Karriere denken. Demnach ist es dann also auch schon zu viel, wenn man die vorhandenen 10.000 € ausgibt.


    Gleichzeitig ist aber die Verlockung groß, den Lebensstil seinem aktuellen Gehalt anzupassen. Dadurch, dass jeder weiß, dass man gut verdient, wird auch erwartet, dass man entsprechende Häuser, Autos und Klamotten vorzuzeigen hat. Der eine nimmt das nicht so wichtig und fährt vielleicht 5 Jahre seinen BMW, der andere neigt zu Oberflächlichkeiten und hat gleich 3 Autos gleichzeitig. Und ich stimme dir zu, ein überwiegender Teil hat ohnehin keinerlei Kontrolle über sein Ausgaben-/Einnahmenverhältnis (übrigens auch sehr viele im Geringverdienerbereich).
    Die Äußerung von BigB resultiert sicher aus einer gewissen Verallgemeinerung, dennoch ist offensichtlich, dass Vidal jm. ist, dem Äußerlichkeiten wichtig sind. Dementsprechend liegt die Vermutung nahe, dass er auch großen Wert auf gewisse Vorzeigewerte legt und, wenn ich den Andeutungen von Rolfes auf der Bayer-DVD folge, sicherlich auch zu denen gehört, die dem Glücksspiel nicht ganz abgeneigt sind. Da gab es in der kürzeren Vergangenheit auch eine interessante Doku. Jedenfalls ist diese Bauernhof-Geschichte von Ailton auch so eine Sache. Sicherlich wollte er seiner Familie da auch etwas gutes tun, dennoch spielt da mit rein, dass man zeigen will, was man hat bzw. erreicht hat. Die Mentalität ist da einfach auch eine andere als bei uns, wir Deutsche (insbes. die Schwaben) haben da ja nicht umsonst einen gewissen Ruf.


    Zum Thema Verschwendung fällt mir eine Begebenheit in Küppersteg mit Berbatov damals ein. Da stand der vor mir an der Kasse und kaufte sich irgendeine Kleinigkeit im Bereich von 2-3 €. Er bezahlte dann mit einem 50 € Schein und schenkte der Kassiererin das Restgeld. Es gab dann eine längere Diskussion im Laden,nachdem er gegangen war. Die einen fanden das ganz großherzig (die Kassiererin z.B. :D ), die anderen großkotzig...fest steht, wenn er das immer so macht, auch bei höheren Geldbeträgen, und seine Karriere verläuft nicht so günstig, bleibt nicht viel übrig.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui