Arturo Vidal

  • Aber daraus dann abzuleiten, dass er für immer hier bleiben soll....?

    Das sicherlich nicht. Aber zumindest noch 1-2 Jahre mit uns hier die Champions League genießen und spielen.
    Dann kann er immer noch gehen und niemand verübelt es ihm. :LEV19
    Denn wenn wir mal ehrlich sind ist das doch seine erste wirklich gute Saison von ihm auf internationel Niveau... und dann direkt Abmarsch? Das fände ich halt etwas traurig.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Wer einen 7-stelligen Mio.-Betrag als Jahresgehalt erhält und es nicht schafft, sich davon auch nach dem Fußball-Leben zu versorgen, der hat es nicht anders verdient. Absolut kein Mitleid mit solchen Geldverschwendern.


    Prinzipiell richtig. Aber wenn man den Zahlen glauben darf, dann reicht das in der gesamten Fussballerkarriere verdiente Geld nur bei etwa 10% der BL-Spieler fürs restliche Leben. OK, nicht alle verdienen 7-Stellig im Jahr, aber selbst der Durchschnittsspieler wird das in seinem Fussballerleben wohl mehr als zusammenbekommen. Dennoch reicht das bei 90% der Spieler nicht aus! Die alle als "Geldverschwender" abzustempeln ist ein wenig simpel. Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die alle so ticken. Ich glaube, dass es recht schwierig ist, eine weitsichtige Finanz- und Lebensplanung zu haben, wenn man in diese Karriere einfach so hineinschliddert. Liest man das Reinartz-Interview, scheint das ja, z.B. bei ihm der Fall gewesen zu sein.

  • Naja spätestens ab 30 setzt da bei einem geistig gesunden Menschen ein denkprozess ein ...


    "Ich bin jetzt 30 Jahre alt - habe noch 3-5 gute Jahr und dann ist Feierabend" - spätstens da sollte man sich entweder nach neuen Geldquellen umsehen oder eben versuchen das vorhandene Geld sinnvoll zu vermehren oder zu sparen...


  • Das weiss ich auch, ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich es schwach finde, dass sie es seitdem nicht in trockene Tücher gebracht haben. :levz1


    Sie hätten Dein Geld nehmen sollen ... dann wäre alles klar gewesen!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • ...er meint damit, dass du offenbar keine Ahnung hast....und ich finde, in dem Punkt hat er recht damit...


    aha und woraus schließt du das ?! :LEV14 :LEV5 Fakt ist, dass der Vorstand vor knapp einem halben Jahr verkündet hat, Vidal weiter gebunden zu haben.
    Da dies öffentlich gemacht wurde, konnte man davon ausgehen, dass alles unter Dach und Fach ist. Aber es ist einfach nur enttäuschend, dass dem nicht so ist ...

  • Zitat

    Dennoch reicht das bei 90% der Spieler nicht aus! Die alle als "Geldverschwender" abzustempeln ist ein wenig simpel. Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die alle so ticken.


    Manchmal ist es ein zu teurer Lebensstil, mal falsche Berater. Die wenigsten bleiben auf dem Boden und legen ihr Geld sinnvoll an.


    Ist ja auch nicht jeder Profi ein Geistesriese....

  • Ich vermute das es auf eine Vertragsverlängerung von 1-2 Jahren hinausläuft mit einer Gehaltserhöhung und einer netten Zugabe als Handgeld für Vidal und Berater.
    Außerdem wird es wahrscheinlich eine Ausstiegsklausel im Bereich von 25-35 Millionen für die Saison 2012/2013 geben.
    Natürlich muss man dafür erst mal die CL sichern und dann die Rechte von seinem Ex-Klub kaufen.


    Das ist natürlich alles nur eine Vermutung von mir wie es laufen könnte.


    Allerdings würde sich diese Lösung für beide Seiten lohnen.

  • Es geht hier nicht nur um die Bauern, so ein wertvoller Spieler sollte nirgends hin wechseln, der ist verdammt wichtig für uns! Ich hoffe die obere Etage macht die Schatulle weit auf, damit er hier bleibt!! DANKE

  • Es geht hier nicht nur um die Bauern, so ein wertvoller Spieler sollte nirgends hin wechseln, der ist verdammt wichtig für uns! Ich hoffe die obere Etage macht die Schatulle weit auf, damit er hier bleibt!! DANKE


    Sie sollen es machen wie Du. Schatulle auf. Nix drin.


    Und jetzt?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • "Es gefällt mir ín Leverkusen. Ich fühle mich wohl hier. Deswegen sprechen wir mit Bayer. Es steht nirgendwo geschrieben, dass ich wechseln muss."


    Diese Aussage steht in einem ganzseitigen kicker-Artikel unter dem Titel "Total Vidal" und stammt von Arturo selbst. Er schliesst einen Wechsel auch nicht aus, aber ich finde, es klingt angenehm unaufgeregt.