Arturo Vidal

  • "Es gefällt mir ín Leverkusen. Ich fühle mich wohl hier. Deswegen sprechen wir mit Bayer. Es steht nirgendwo geschrieben, dass ich wechseln muss."


    Diese Aussage steht in einem ganzseitigen kicker-Artikel unter dem Titel "Total Vidal" und stammt von Arturo selbst. Er schliesst einen Wechsel auch nicht aus, aber ich finde, es klingt angenehm unaufgeregt.


    gehen wir davon aus, dass völler recht behalten wird.
    völler hat sich so eindeutig im ass geäußert, dass er wie ein narr dastehen würde, wenn der saubere herr heynckes arturo mit nach münchen lotsen würde....


  • gehen wir davon aus, dass völler recht behalten wird.
    völler hat sich so eindeutig im ass geäußert, dass er wie ein narr dastehen würde, wenn der saubere herr heynckes arturo mit nach münchen lotsen würde....

    Dann würde die Schuld nicht auf Heynckes geschoben, sondern bei Hoeneß, Rummenigge oder Nerlinger gesucht werden. Dessen kannst du dir sicher sein.


    Die Bayern passen ihre Transferpolitik nur bedingt an den Trainer an. Wenn die Vereinsoberen einen Spieler haben wollen, dann holen sie ihn. So läuft das Geschäft bei ihnen und die werden sich davon nicht abbringen lassen, nur weil Heynckes vom Bayer zu Bayern geht.


    Fakt ist, dass es bei Vidal um einen neuen Vertrag geht. Ich finde es gut, wenn er bleiben will. Aber ich glaube auch, dass es bereits andere Interessenten gibt, die ihm gehörig den Kopf mit ihren Summen und Perspektiven verdrehen werden. Ob sich der Bayer durchsetzen kann, weiß ich nicht. Hoffen tue ich es aber.

  • Erst einmal sollte Leverkusen die Transferrechte zu 100% erwerben. Daran hapert es doch in erster Linie. Der Inhaber der 30% wissen doch um deren Wert. Da sollte Leverkusen 5 Mio bieten und fertig.
    Wenn Bayern den Spieler will müssen diese halt 17+x bieten. Vidal wird kommende Saison CL Spielen mit Leverkusen. Das ist relativ sicher. Ob er nun 2011 oder 2012 zu Bayern geht spielt für ihn wohl erst einmal nur eine kleine Rolle. Für ihn selber ist doch ein Wechsel 2012 attraktiver.
    Dazu ist nicht sicher ob Bayern CL spielen wird 2011/2012. Auch ist der Kader in München nicht zwingend der beste 2011/2012. Da sehe ich Leverkusen deutlich im Vorteil (Stand heute).


    Leverkusen sollte Vidal ein Angebot machen welches bis 2015 lukrativ ist. Und wenn er wirklich schon 2011 zu den Bayern will na dann nur für 17+x Mio. Für das Geld gebe es sicher einen Dante und einen fürs Mittelfeld im Paket.

  • Erst einmal sollte Leverkusen die Transferrechte zu 100% erwerben. Daran hapert es doch in erster Linie. Der Inhaber der 30% wissen doch um deren Wert. Da sollte Leverkusen 5 Mio bieten und fertig.

    Das klingt aber mal sowas von unlogisch. Zunächst muss sich der Verein mit dem Spieler verständigen, ob dieser überhaupt wechselwillig ist und vor Vertragsende gehen möchte oder aber verlängert und dann auf absehbare Zeit den nächsten Karriereschritt macht. Erst in diesem Fall kommt doch überhaupt eine Ablöse zustande. Warum also 5 Mio. an Colo Colo überweisen, wenn Vidal seinen Vertrag bis 2012 erfüllt und dann ablösefrei (inkl. dickem Handgeld) wechseln könnte? Verlängert der Spieler bspw. bis 2015, dann kann man die 30%-Transferrechte immer noch erwerben. Allerdings wissen auch die Inhaber um den Marktwert Vidals und werden mit Sicherheit keinen Schnäppchenpreis aufrufen. Deine Rechnung mit den 5 Mio. würde dann in der Tat erst bei 17 Mio. + x Sinn machen.

  • Laut Berater macht der Arturo öfter Städtereisen, wenn er Trainingsfrei hat.


    Also ich glaube ihm das, schließlich wechselt der Arturo doch mit dem Jupp nach München, also kein Grund zur Aufregung :LEV18

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Laut Berater macht der Arturo öfter Städtereisen, wenn er Trainingsfrei hat.


    Also ich glaube ihm das, schließlich wechselt der Arturo doch mit dem Jupp nach München, also kein Grund zur Aufregung :LEV18


    Er soll sogar schon mal in Köln gewesen sein ... FC? :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Aber wenn der FC uns hier ein Angebot machen will müssten die erst noch was finden was sie bei der Bank verpfänden können und ich glaub der Bayer will das Rhein-Energie Stadion nicht.


    Vielleicht bieten sie uns ja dann Anteile von Podolski und dem Reste ihren Champions Leauge Perspektive Kaders für 20xx.


    Spaß beiseite , das ist nur die Bild denen fehlen einfach die Themen weil wir nicht einbrechen.

  • Laut Berater macht der Arturo öfter Städtereisen, wenn er Trainingsfrei hat.

    Ich frag mich nur, was er im Schalker-Mannschaftsquartier wollte :wacko:


    Hier braucht man wohl aber keine Bedenken hinsichtlich eines Wechsels zu haben...das wär ja mehr als unsinnig. :D

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Aber es bleibt das Problem, das Vidal nicht verlängert hat als Alle es wollten.
    Von 4,5 Mio Gehaltsforderung soll die Rede gewesen sein. Aber das war Bayer ja mal wieder zuviel.
    Es ist egal, was Völler oder sonst einer vom Vorstand zur Zeit sagen. Heynckes hatte ja quasi auch schon verlängert.


    Die haben die Verlängerung verpennt und wissen jetzt nicht mehr weiter...vielleicht beten die?


    Das wäre jedenfalls der Hammer - CL geschafft, aber ohne Abwehr und ohne besten Mittelfeldmann dastehen.......und es würde passen zur Transferpolitik. Aber so kann man in der CL nicht bestehen.

  • Aber es bleibt das Problem, das Vidal nicht verlängert hat als Alle es wollten.
    Von 4,5 Mio Gehaltsforderung soll die Rede gewesen sein. Aber das war Bayer ja mal wieder zuviel.
    Es ist egal, was Völler oder sonst einer vom Vorstand zur Zeit sagen. Heynckes hatte ja quasi auch schon verlängert.


    Die haben die Verlängerung verpennt und wissen jetzt nicht mehr weiter...vielleicht beten die?


    Das wäre jedenfalls der Hammer - CL geschafft, aber ohne Abwehr und ohne besten Mittelfeldmann dastehen.......und es würde passen zur Transferpolitik. Aber so kann man in der CL nicht bestehen.



    Traurig, aber wahr.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • @ Murphy und Voronin:


    Ihr habt scheinbar wieder das absolute Insiderwissen. :LEV7


    Niemand von uns weiß, warum noch nicht verlängert wurde und um wieviel Geld es in Wirklichkeit geht.


    Ich bin hundertprozentoig davon überzeugt, dass Holzi und Co ALLES tun, um Arturo zu halten.


    Das schlimmste von Dir Murphy finde ich die Kritik an unserer Transferpolitik...ich weiß nicht, seit wann Du Bayer-Fan bist, aber die Transferpolitik vom Bayer war in den letzten Jahren immer absolut klasse.


    Also...abwarten, was passiert und sollte Arturo wirklich wechseln, wird es NICHT an der Unfähigkeit unserer Vereinsspitze liegen, da seid Euch mal sicher... :LEV19

  • .ich weiß nicht, seit wann Du Bayer-Fan bist, aber die Transferpolitik vom Bayer war in den letzten Jahren immer absolut klasse.

    Das habe ich auch gedacht.
    Immer gleich im Vorraus in tiefste Trauer verfallen... :LEV18

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Das wäre jedenfalls der Hammer - CL geschafft, aber ohne Abwehr und ohne besten Mittelfeldmann dastehen.......und es würde passen zur Transferpolitik.

    Dieser Satz impliziert ganz klar: Der Bayer hat eine unglückliche, verkorkste, nicht passende Transferpolitik.


    Und das ist salopp gesagt: Absoluter Quatsch. Der Bayer hat mit die beste Transferpolitik der ganzen Liga. Was sich hier für klasse Spieler tummeln ist einfach hervorragend. In den letzten 3-4 Jahren wurde kein Leistungsträger abgegeben, auch da haben wir uns im Vergleich zur Vergangenheit verbssert. Von daher verstehe ich diese negative Denkweise nicht.


    Ich bin guter Dinge, dass wir mit Arturo Vidal im September unser erstes Gruppenspiel der Champions League absolvieren werden. :LEV2

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Stimmt,



    allein schon die Verpflichtung von Schürrle hat das wieder gezeigt. Zum jetztigen Zeitpunkt hätten wir den vllt nicht bekommen...

  • Spielt auf Zeit, um das Vertragsangebot von uns noch in die Höhe treiben zu können. Vielleicht gibt ihm das noch den Extra-Extraschub Motivation und er haut Pauli und die Bayern im Alleingang weg.


    Klingt zwar nicht so, als würde er verlängern, glaube aber, dass da etwas Verhandlungstaktik dabei ist.

  • Aber bitte vergesst nicht das ist die Realität des Express und die spielt halt in einem ganz anderem Universum. :levz1


    stimmt, aber wenn arturo sich sicher wäre hier zu bleiben, könnte er das bei einem interview ohne wenn und aber machen. macht er aber nicht...schlecht für uns!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"