Arturo Vidal

  • Das haben wir nun davon, Heynckes hat Vidal zum absoluten Topspieler geformt, klar, das Vidal jetzt auch mit ihm weiterarbeiten will.
    Schade das Heynckes den Verein wechselt, und nicht hier bleibt, oder in Rente geht.....einer der besten Trainer,den wir je hatten, er hinterlässt riesige Fußstapfen.


    Ich hoffe das Vidal bleibt, glaube aber irgendwie nicht mehr daran...wenn wir die CL echt nicht schaffen sollten, ist Vidal sowieso weg,und Heynckes sollte sich hier nicht mehr blicken lassen..

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Es klingt zumindest danach, dass sich hier einer ein (Ausstiegs) Türchen offen hält für den Fall, dass unser Saisonziel (CL-Quali) nicht erreicht wird. Davon gehe ich aber nicht aus und wenn uns Vidal (bedauerlicherweise) trotzdem verlässt, werden andere die Lücke schliessen. Ich mache mir da keinen großen Kopf. Viele Top-Spieler habe ich kommen und gehen sehen, es geht immer weiter. :bayerapplaus

  • Das war ja schon immer ein Problem unseres Vereins. Wir holen die jungen, vielversprechenden Talente und können sie dann nicht halten, wenn sie das Niveau für die Topvereine erreicht haben. Damit müssen wir leben und das ist auch nicht zu ändern (zumindest solange sich hier kein Scheich einkaufen darf). Für Vorwürfe an die Vereinsführung betr. Vidal fehlen uns aber die entscheidenden Hintergrundinformationen.


    Aktuell scheint Vidal jedenfalls abwarten zu wollen, welche Angebote bei ihm einflattern. Sicherlich sind das Erreichen der CL und seine Leistungen in den kommenden Wochen ganz entscheidend für die Art der Vereine, die sich bei ihm melden werden. Das wiederum ist für unseren Verein aktuell gerade sehr positiv und ich gehe davon aus, dass wir das auch zu nutzen wissen (ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass wir die CL noch verspielen).


    Da Holzhäuser sich ja schon so geäußert hat, dass er überhaupt nur mit Vidal (bei den geforderten Summen) weiterverhandelt, weil die Fans das wollen und weil ihm sonst später ein Vorwurf gemacht werden würde, fehlt mir da ohnehin der nötige Ehrgeiz, ihn zum Bleiben zu bewegen. Das wird auch Vidal spüren. Aber wir brauchen uns da auch nichts vorzumachen, wenn sich Mailand, Madrid, ManUtd., München oder andere Topvereine mit ernsthaftem Interesse bei ihm melden, ist er weg. Wenn Adler auch noch geht, wäre das ein enormer Rückschlag für uns.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • @ Murphy und Voronin:


    Das schlimmste von Dir Murphy finde ich die Kritik an unserer Transferpolitik...ich weiß nicht, seit wann Du Bayer-Fan bist, aber die Transferpolitik vom Bayer war in den letzten Jahren immer absolut klasse.

    Ich bin schon sowas von ewig Fan......seit Anfang der 80er.
    Die Transferpolitik, du du so lobst, ist einerseits diktiert von den finanziellen Möglichkeiten, andererseits konnte aber seit vielen Jahren keine konstante Mannschaft aufgebaut werden, weil uns die guten Leute (Zé, Lucio, Juan, Berbo, Balle u.v.a.) immer dann weggelaufen sind, wenn es darum ging, sich dauerhaft in der Spitze der Liga zu etablieren und endlich an die Bayern heranzuwachsen.


    Du willst mir nicht wirklich erzählen, das ein Schürrle oder ein Toprak CL-Reife haben. Man kann nicht nach Höherem streben, die Klappe aufreissen und dann die besten Leute nicht halten können oder halten wollen (Berbatov!!). Für Platz 2 in der BL mag das ja reichen, aber für mehr nicht.
    Leute ausbilden, mit "Jungem, entwicklungsfähigen Team" werben, dann traurig und deppert dem BVB nachstarren, der es - wenigstens für eine Saison - deutlich besser gemacht hat. Und dann behaupten, das wäre eine tolle Saison (Pokalaus ??? Euro-Aus ???).
    Ich möchte es endlich erleben, das in einem Jahr, wo die Bayern mal schwächeln, WIR der Verein sind, der oben steht. Aber nein - wenn die Bayern einknicken, ist immer IRGENDEINE Mannschaft Meister, nur nie wir. Und warum ist das so? Weil wir es nicht schaffen, eine Mannshcaft zusammenzustellen, die zusammengewachsen ist, die Potential hat und dann noch VERSTÄRKT wird. Schürrle und Toprak ERGÄNZEN die Mannschaft, aber sie verstärken sie nicht.
    Für mich ist das Fiasko mit Arturo´s Vertragsverlängerung nur ein weiterer Mosaikstein. Sein Weggang würde perfekt in die Tranferpolitik der letzten Jahre, meinetwegen Jahrzehnte, passen.


    Ich weiß auch, das finanziell nicht so sehr viel drin ist, aber dann sollte man vielleicht auch mal einfach ganz offiziell sagen, das man mit Platz 2 zufrieden ist.


    Ich jedenfalls bin der Erste, der laut jubeld herumläuft, wenn Arturo verlängert, was ja noch lange nicht heißt, das er bleibt. Bestes Beispiel hierfür ist der Verkauf von Berbo, den man ja unbedingt loswerden wollte.


    Wir wollen CL spielen? Dann müssen die Besten bleiben UND fertige Neue dazukommen. Verstärkungen müssen her, keine Ergänzungen. Nicht, das ich den Schürrle-Tranfer nicht gut finde. Aber eine Verstärkung ist er (noch) nicht, nicht im Sinne der CL, und wenn er mal eine werden könnte, kostet er zuviel Gehalt und wird verkauft. So ist es doch immer gelaufen. Deshalb haben wir auch noch nie die Schale in der Hand gehabt....und ja, ich gebe zu, das mich das ganz besonders diese Saison mal wieder arg frustriert :LEV16

    Es lief alles nach Plan - aber der Plan war scheiss.....

    Einmal editiert, zuletzt von Murphy ()

  • Ich muss Murphy da rechtgeben wenn man so zurückblickt dann fällt schon auf das da etwas schief läuft - man will endlich einen Titel ist aber nicht bereit ein wenig flexibler in Sachen Transfers zu werden. Man wartet immer 1-2 Jahre bis sich die jungen Neuzugänge aklimatisieren und dann sind die Meister aber andere.....auch wenn wir in den letzten Jahren kaum Leistungsträger abgegeben haben. Ich als Fan fühle mich doch schon manchmal vor den Kopf gestoßen, wenn man an der Tür zur Championsleague klopft und Neuzugänge wie Toprak oder Dante gehandelt werden. Schalke ist Risiko mit Raul gegangen, hat sich jedoch ausgezahlt man merkt schon wenn man einen wirklich abgezockten, gereiften Spieler verpflichtet. (Obwohl ich sage, dass Raul bei uns noch stärker und effektiver wäre)

  • Moment, wir sind das Risiko mit Ballack gegangen. Der ist unser Raul.


    Und die Transferpolitik hat sich doch stark geändert. Es wurde seit Berbatov kein Leistungsträger mehr abgegeben und das ist ja nun auch schon einige Jährchen her. Gut, wir hatten seitdem auch keinen so guten Spieler mehr, bis zu Vidal jetzt. Dass der nicht ewig bleiben wird, dürfte doch klar sein. Da stehen unsere Chancen mit einem Schürrle deutlich besser.


    Was nicht heißen soll, dass ich mit unserer Transferpolitik einverstanden bin, aber ich sehe die Probleme weniger im Verkauf von Leistungsträgern, der bei einem Verein wie unserem nun mal unausweichlich ist.

  • Ok das stimmt natürlich mit Balle ist man Risiko gegangen (zumindest finanziell) und diese Rechnung geht zu Saisonende hin immer mehr auf, jedoch wird er uns nicht mehr seinen Stempel im Spiel aufdrücken können wie früher. ich finde es gut, dass bei uns immer aufs Geld geguckt wird nur dann sollte man die Ziele ehrlich formulieren und evtl hinterfragen. Ich finde unsere Transferpolitik ganz gut mit den jungen Leuten die sich entwickeln, aber dann sollte die Führungsetage die Erwartungen nicht zu hoch stecken. Die Championsleague ist toll, sie wird aber in den nächsten Jahren unser Maximum bleiben, wenn man den weg weiter konsequent verfolgt.

  • @ Murphy
    Wo hast du gelesen, dass man Berbatov loswerden wollte?
    Das würde mich interessieren...

    Musste man das irgendwo lesen?
    Oder hat der Ablauf nicht für sich gesprochen? Es ging doch wohl ganz klar darum, das Geld dringend haben zu wollen. Der Eindruck, dass Berbo angeboten wurde, war ziemlich deutlich.....


    Ich meine, das eine Verlängerung von Arturo ein Zeichen wäre, das die Vereinsleitung unbedingt setzen muss !!
    Auch für uns Fan. Das wäre endlich ein deutliches Signal, das man den einen Platz auch noch klettern will und endlich mal die Schale haben will.
    Es genügt nicht, immer nur so zu tun, als ob man das wolle. Man muss auch danach handeln.

  • @ Murphy:


    gehört zwar nicht direkt hierher, aber Schürle soll kein CL-Format haben?


    Hättest du gedacht, dass ein Kevin Großkreutz das Zeug hat in der Meistermannschaft und und in der CL- zu spielen? Oder kannst auch gern Spieler von Schalke nehmen.


    Ich finde deine Aussagen gegenüber Berbo ein wenig vermessen....für dich mag Bayer ja der beste Club der Welt sein, aber es gibt in Europa viele Spitzenclubs, die nun mal eine viel dickere Schatulle haben, das muss man doch akzeptieren. Ein Berbo war nicht zu halten...das als verfehlte Transferpolitik ausmachen zu wollen, zeugt von wenig Blick für die Realität.


    Wenn Arturo gehen will, weil andere eine größerer Schatulle haben, dann ist das eben so....man muss das eben akzeptieren...wir sind Bayer...nicht mehr und nicht weniger! Das liegt nicht an Bayer oder der Chefetage, sondern an der Realtität.

  • Es geht darum, dass einige User meinen, wenn Vidal geht, liegt an unserer schlimmen Transferpolitik... :LEV6


    Es wird immer User geben, die einiges nicht kapieren; damit werden wir leben müssen.


    Wenn Vidal geht, dann hatten wir eine lange Zeit einen guten Spieler fast kostenlos, weil fast alle Kosten durch die Ablöse ausgeglichen werden.
    Falls er zu Bayern geht werden sie in etwa 8/9 Mio pro Jahr hinblättern ... 17 Mio Ablöse und 4,5 Mio Gehalt pro Jahr (sonst hätte V. nix von einem Wechsel).


    Wer ist jetzt der Kluge?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!