Arturo Vidal

  • Würden wir bei den Transfers nicht zu den Besten der Liga gehören, dann wären Renato, Vidal und Hyypiä gar nicht hier und Kroos wäre auch nie da gewesen.




    Und wir hätten wohl auch keine Kohle für Labbadia und Helmes bekommen, deren Zeit in Leverkusen (und insgesamt wohl auch) vorbei war... :levz1

  • Natürlich gehören wir zu den besten der liga und Platz 2 wäre am Ende das Geilste überhaupt so ist das nicht, da gebe ich jedem Recht, aber ich persönlich kann auch die Kritik nachvollziehen, dass wir so wohl immer einem Titel hinterweinen werden und die momentane Situation um den Vidal-Poker macht mir doch Sorgen! Wenn er nicht will soll man ihn ziehen lassen aber wieder geht ein Erfolgsgarant flöten...
    Und Rudi wird sagen was für faire Verhandlungen dass mit den Bayern doch waren und dass man so einem Angebot nur schwer wiederstehen kann (siehe Jupp Heynckes)


  • Es wird immer User geben, die einiges nicht kapieren; damit werden wir leben müssen.


    Wenn Vidal geht, dann hatten wir eine lange Zeit einen guten Spieler fast kostenlos, weil fast alle Kosten durch die Ablöse ausgeglichen werden.
    Falls er zu Bayern geht werden sie in etwa 8/9 Mio pro Jahr hinblättern ... 17 Mio Ablöse und 4,5 Mio Gehalt pro Jahr (sonst hätte V. nix von einem Wechsel).


    Wer ist jetzt der Kluge?

    Geht es denn nur darum, die Ablösesummen zu kassieren und dann als klug dazustehen? Was passiert mit dem Geld? Wir werden vermutlich mal wieder Zweiter.
    Soll die Mannschaft einfach besser werden und mal Deutscher Meister werden - dann muss sich die Transferpolitik ändern. Dann müssen gute Leute gehalten werden und gute dazukommen.
    Deshalb ist es so wichtig, das mit Vidal ein ausgebildeter Spieler endlich mal bleibt und wir die Früchte der Arbeit auch endlich mal genießen dürfen. Denn das haben bisher immer nur andere getan. Niemand kann Vidal vorwerfen, das er an die Fleischtöpfe will. Aber der Verein muss mal umdenken und vielleicht selber zum Fleischtopf werden. Wir waren ja 2002 schon mal fast soweit - aber dann ließ man die Spieler ja im Paket ziehen......und der Fahrstuhl zeigte wieder ein bisschen nach unten.


    Soll der Verein einfach nur junge Leute teuer verkaufen und dabei ein bisschen Spaßfussball spielen, kommt die Schale auch in 100 Jahren nicht hierher. Dieser Zusammenhang ist nun wirklich nicht schwer zu verstehen. Dann soll man so ehrlich sein und sagen: wir brauchen nicht Meister werden. Uns geht´s auch so gut. Und in der EL ist sowieso nix zu verdienen.


    Was Großkreutz und seine CL-Reife angeht: die hat er noch gar nicht unter Beweis gestellt. Und seine Fähigkeiten werden durchaus extrem differenziert gesehen.......es ist kaum anzunehmen, das die Dortmunder so eine Saison wiederholen können. Vidal war war/ist diese Saison nicht irgendeiner unserer jungen Spieler, sondern DER junge Spieler im Team. In einem Team, das schön spielt, aber de facto noch gar nichts erreicht hat. Damit aber auch der letzte Schritt mal gelingen kann, muss man aus dem Schatten der Großen mal hervortreten und einen Vidal halten. Unter anderem...aber vielleicht fallen die Dortmunder ja noch oben runter, und dann war in der Transferpolitik alles einfach nur richtig..... :D Der Grat ist schmal.

  • Hört mal auf mit diesen 2002 Vergleichen. Wir haben damals finanziell weit über unseren Möglichkeiten gelebt und die Rechnung hätten wir ohne unseren Sparkommissar noch viel bitterer bezahlt, als dies geschehen ist. Dann würden wir in diesem Forum nämlich über Strickmuster, Häkelvorlagen oder Brettspiele diskutieren, aber nicht mehr über einen Fussballverein.


    Wenn Vidal geht, ist dies sportlich mehr als bitter, finanziell gesehen ist aber wohl nicht mehr drin. Schon mal über die Folgen nachgedacht, wenn man sein Gehalt jetzt auf das Doppelte aufstockt? Dann kommt als nächstes Adler, der gerne das Doppelte hätte, dann Barnetta, Renato usw... Hat nichts mit Gier zu tun, würd ich auch so machen, wenn einer meiner Kollegen plötzlich ne fette Gehaltserhöhung bekommen würde.

  • Hört mal auf mit diesen 2002 Vergleichen. Wir haben damals finanziell weit über unseren Möglichkeiten gelebt und die Rechnung hätten wir ohne unseren Sparkommissar noch viel bitterer bezahlt, als dies geschehen ist. Dann würden wir in diesem Forum nämlich über Strickmuster, Häkelvorlagen oder Brettspiele diskutieren, aber nicht mehr über einen Fussballverein.


    Wenn Vidal geht, ist dies sportlich mehr als bitter, finanziell gesehen ist aber wohl nicht mehr drin. Schon mal über die Folgen nachgedacht, wenn man sein Gehalt jetzt auf das Doppelte aufstockt? Dann kommt als nächstes Adler, der gerne das Doppelte hätte, dann Barnetta, Renato usw... Hat nichts mit Gier zu tun, würd ich auch so machen, wenn einer meiner Kollegen plötzlich ne fette Gehaltserhöhung bekommen würde.

    sehr guter beitrag! aber das vergisst man hier sehr gerne, dass wir damals kurz vor dem finanziellen ruin standen. das einzige was schade ist, dass es dieses saison wahrscheinlich nicht zur meisterschaft reicht(ein restfunken hoffnung bleibt). was aber erfreulich ist und für mich ne absolute positive entwicklung ist, wir können das "schwächeln" der anderen gegner besser ausnutzen...leider schwächelt nur eine mannschaft nicht...

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Hört mal auf mit diesen 2002 Vergleichen. Wir haben damals finanziell weit über unseren Möglichkeiten gelebt und die Rechnung hätten wir ohne unseren Sparkommissar noch viel bitterer bezahlt, als dies geschehen ist. Dann würden wir in diesem Forum nämlich über Strickmuster, Häkelvorlagen oder Brettspiele diskutieren, aber nicht mehr über einen Fussballverein.

    Das ist ja auch alles wahr und okay so.
    Dann muss man aber von Vereinsseite das auch klar und öffentlich so sagen und den Fans keinen Sand in die Augen streuen, das man gerne mal Meister werden möchte.
    Ich möchte auch eine eigene Yacht haben, werde aber nie die finanziellen Möglichkeiten haben.....also rede ich auch nicht drüber. Reden die Freiburger oder die Mainzer drüber? St. Pauli? Nein.
    Wenn Holzi, Käthe und Co einfach mal sagen würden "passt auf Leute, wir machen hier auf gemütlich und Familie, kicken in der Liga mit, haben aber aufgrund unserer finanziellen Möglichkeiten keine höheren Ziele und freuen uns über Platz 6 sehr, dann ist das völlig okay. So betrachtet ist es nämlich eine Sensation, das wir mal in die Vorrunde der CL reinschauen dürfen. Und damit wird aus dem Vize eine tolle Saison herbeigeredet.
    Für Platz 6 brauchen wir keinen Vidal, daher lassen wir ihn ziehen, am Besten gleich noch zur direkten Konkurrenz, und streichen mit dem Erlös Block H neu.


    Ist überspitzt und ironisch, aber im Kern doch wahr. Bleibt bloss die Frage, wieso der BVB mit noch weniger Geld unsere Transferpolitik ausstechen konnte und einfach mal das tut, was wir seit Jahrzehnten nicht schaffen : eine schwache Saison der Bayern ausnutzen.....

  • Ich versteh nicht ganz, weshalb hier immer wieder erwähnt wird, dass wir die schwache Saison der Bayern nicht ausnützen würden.


    Wir stehen doch 7 Punkte vor denen, oder habe ich eine andere Tabelle als ihr? Die Majas haben das bisher leider nochmal eine ganze Ecke besser gemacht.


    Ohne jetzt das Debakel zum Rückrundenauftakt schönreden zu wollen: wir haben trotzdem 3 Punkte gegen Doofmund geholt. Die konkrete Chance auf die Meisterschaft haben wir mMn. gegen Freiburg, Bremen und Hoppenheim vergeigt.

  • Ich versteh nicht ganz, weshalb hier immer wieder erwähnt wird, dass wir die schwache Saison der Bayern nicht ausnützen würden.


    Wir stehen doch 7 Punkte vor denen, oder habe ich eine andere Tabelle als ihr? Die Majas haben das bisher leider nochmal eine ganze Ecke besser gemacht.

    In Saisons, wo die Bayern nicht schwächeln, werde sie Meister.
    Demnach heisst ausnutzen der Bayernschwäche Meister werden....nicht Vize.....

  • In Saisons, wo die Bayern nicht schwächeln, werde sie Meister.
    Demnach heisst ausnutzen der Bayernschwäche Meister werden....nicht Vize.....

    Sind noch 6 Spieltage...


    Die Behauptung, wir hätten eine bescheidene Transferpolitik, ist echt abenteuerlich... :LEV18


    Manche glauben, wir hätten mehr Kohle, der Holzi will das nur nicht zugeben...

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Klar haben wir mehr , der wahre coup kommt erst nächste Saison ! :D


    Hör die ganze Zeit was von Messi und Ronaldo :D :D :D


    Bleibt mal locker wenn man mal von der Defensive absieht haben wir mit zwei oder drei anderen Vereinen die beste Transferpolitik der Liga.

  • Ohne jetzt das Debakel zum Rückrundenauftakt schönreden zu wollen: wir haben trotzdem 3 Punkte gegen Doofmund geholt. Die konkrete Chance auf die Meisterschaft haben wir mMn. gegen Freiburg, Bremen und Hoppenheim vergeigt.

    Ganz offensichtlich gab es mehrere verpasste Chancen, aber das direkte Duell gegen Dortmund war nun mal ein 6-Punkte-Spiel und damit unsere größte Chance. Hätten wir allein dieses Spiel gewonnen, wären wir aktuell nur noch 1 Punkt hinter Dortmund. Wenn man dann noch die Spiele gegen Freiburg, Bremen, Hoffenheim und auch Nürnberg nimmt, müssten eigentlich wir die Tabelle deutlich anführen. Das ist schon ärgerlich.


    Insofern kann ich einige AUsführungen von Murphy teilen, die grundsätzliche Kritik an der Transferpolitik hingegen nicht. Schürrle als Ergänzungsspieler zu bezeichnen, finde ich nicht ganz angemessen. Es ist aber unbestritten, dass wir gerade für die CL noch den ein oder anderen Toptransfer brauchen. Da dies aber sicherlich auch von der GF beabsichtigt ist, muss man nicht bereits jetzt schon kritisieren. Finanziell scheint es in der Tat nur einen sehr beengten Rahmen zu geben, wenn ich an die kürzliche Äußerung von Völler denke, als er meinte, dass man durch die vorzeitige Sicherung von Schürrle kein Geld mehr für weitere Verstärkungen (Defensive z.B. in der Winterpause) hatte. Mich würde mal interessieren, wie man durch "Umdenken" zum "Fleischtopf" werden kann...dies kann eigentlich nur eine Verschuldung bedeuten, was nicht unser Ziel sein sollte.


    Ich denke auch nicht, dass zu hohe Ziele ausgegeben wurden.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • wenn man mal von der Defensive absieht


    So ein Blödsinn! Hyypiä war letztes Jahr DER Tranfercoup des Jahres in der Liga! Wir haben, auch wenn Überflieger Dortmund noch ein Stück weiter weg ist, mit die beste Abwehr der Liga (vor allem, wenn man das Gladbachspiel aus dem Schnitt rausnimmt)!
    Und blöde Fehler passieren überall, sonst würden nämlich gar keine Tore fallen im Fussball.

  • Ganz offensichtlich gab es mehrere verpasste Chancen, aber das direkte Duell gegen Dortmund war nun mal ein 6-Punkte-Spiel und damit unsere größte Chance. Hätten wir allein dieses Spiel gewonnen, wären wir aktuell nur noch 1 Punkt hinter Dortmund. Wenn man dann noch die Spiele gegen Freiburg, Bremen, Hoffenheim und auch Nürnberg nimmt, müssten eigentlich wir die Tabelle deutlich anführen. Das ist schon ärgerlich.


    Diese Konjunktivlogik führt doch zu nichts! Hätte Hätte wäre wäre. Natürlich kann man auch ALLE Gegner schlagen und einfach mal so Meister werden. Hätten wir Dortmund mit Vidal in der Startelf besiegt? Weiss kein Mensch, aber wenn man das mal realistisch betrachtet wohl nicht, denn die waren einfach komplett überlegen. Mit Mainz hatten wir zuhause einen sehr ähnlichen Gegner und haben auch mit Vidal in einem fast identischen Spiel klar versagt.


    Und wenn der Frosch Flügel hätte, würde er beim Springen nicht immer auf dem A.r.s.c.h landen.

  • Transferpolitik.....Spieler wie Vidal, die Bayer an den Punkt geführt hat, wo sie endlich zu Topfußballern werden, zu halten - auch das ist Transferpolitik.
    Ich habe nicht gesagt, die sei schlecht - ich habe gesagt, sie reicht nicht aus, um einmal die Schale zu holen. Und im direkten Vergleich der Tranferpolitik vom BVB sind wir deutlich hintendran - denn denen ihre Vidals haben verlängert......


    Transferpolitik muss auch zu einer nachhaltigen Verbesserung der Mannschaft führen - an genau den Punkt, an dem wir jetzt sind. Es bringt einfach nichts, bei 90% umzukehren, auf 80% zu reduzieren und dann wieder Richtung 90% marschieren.....wenn man in der CL die Vorrunde übersstehen will, dann muss die Mannschaft verbessert werden oder mindestens auf gleichem Stand gehalten werden - womit wir wieder bei Arturo und einer Verlängerung sind.


    Und was die beste Abwehr angeht - habt ihr Ömer Toprak gesehen und wie der herumdilletiert hat am Wochenende? Beide Gegentore amateurhaft verschuldet....und der soll kommen und die Abwehr - was - verstärken ????

  • Arturo Vidal ist nicht verkauft und die Sommer-Transferperiode hat noch nicht einmal begonnen und schon werden hier Untergangszenarien heraufbeschworen.


    Murphy


    Wir haben schon lange keinen Leistungsträger abgegeben. Das das irgendwann mal passiert ist aber keine verfehlte Transferpolitik, sondern der natürliche Lauf der Dinge im Profifußball. Der Bayer ist (zum Glück) nicht der FC Bayern, der jedes Gehalt zahlen kann. Hier wird seriös gewirtschaftet und es ist schlichtweg nicht möglich jeden Spieler zu halten. Finde dich damit ab, oder lass es meinetwegen.


    Und Toprak beurteilst du jetzt anhand eines Spiels? Oder hast du ihn schon öfter gesehen? Hier wird auf junge und entwicklungsfähige Spieler gesetzt. Um diese Transferpolitik beneidet uns fast die komplette Bundesliga. Wenn du damit nicht einverstanden bist werd Bauern-Fan. Da werden Stars gehalten und es kommen immerwieder neue Fußballgötter. :LEV19


    Und die Schale holen wir nicht, weil unsere Transferpolitik verfehlt wär. Wir holen sie nicht, weil wir in entscheidenden Momenten/Spielen vergeigen.