Arturo Vidal

  • Die Leistung gestern war, gemessen an anderen in dieser Saison definitiv nicht gut. Das reißen auch die vielen Ballkontakte nicht raus. Häufig behäbig, zum Teil sogar etwas arrogant (siehe die angesprochene Szene in der Schlußphase). Nur 65% gewonnene Zweikämpfe bei 20 Versuchen sind für ihn auch eher schwach, auch wenn ich die gelungenen Pässe und Balleroberungen nicht vergessen will.


    Nächstes Spiel wieder mit mehr Konzentration und Ernsthaftigkeit, dann wird das wieder ne top Leistung.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Du willst Vidal gegen die Bayern auf die Bank setzen?


    :LEV5


    (eigentlich gehörst Du für so eine Aussage hier im Forum gesperrt.... :LEV11 )

    :LEV14


    Auch der Liebling der Massen darf kritisiert werden. Egal, ob Dir das passt oder nicht.



    Vidal in München auf die Bank? Meine es nicht persönlich, aber das ist doch absoluter Quatsch.


    Auch wenn er gestern vielleicht überheblich gespielt haben soll (konnte Spiel gestern nicht schauen und schaue es jetzt erst als Aufzeichnung ;) ), so wird das gegen München wohl kaum passieren. Gestern war ein Spiel gegen einen extrem geschwächten Abstiegskandidaten.

    Wofür ist das für eine Begründung, für legitime Überheblichkeit? Genau aus diesem Grund würde ich einem Vidal einen kleinen Denkzettel verpassen, um solche Leichtsinnigkeiten sofort zu unterbinden. Seine Aktionen hätten gestern dermaßen und sowas von unnötig ins Auge gehen können.


    Mit einem Bender haben wir einen sehr soliden Spieler in der Hinterhand.

  • Ich würde ihn auch nicht auf die Bank setzen, aber für die Leistung gestern hat er sich ein ernstes Gespräch verdient.


    Die Kritik muss er annehmen können und konstruktiv umsetzen, wenn er mal bei einem der größten Vereine der Welt spielen will (nachdem er mit uns einen Titel geholt hat, versteht sich)


  • Also hier scheinen einige noch Restalkohol vom Wocheende in der Birne zu haben.


    Bis jetzt ist ja die halbe Mannschaft ausgetauscht.


    Und hier will noch ein Pseudokenner Vidal einen "Denkzettel"verpassen.


    Knalltütenalarm weit und breit ....

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wenn Jupp Vidal tatsächlich gegen München auf die Bank setzen würde (daran glaube ich keine Sekunde) und wir dann noch verlieren, wäre hier und in der Presse die Hölle los.


    Aber es steht doch völlig außer Frage, dass Vidal trotz durchschnittlicher Leistungen noch immer einer der besten und wichtigsten Spieler bei uns ist. Dadurch, dass zuletzt inbesondere Augusto und Ballack so starke Leistungen gezeigt haben, steht er eben nicht mehr so im Vordergrund, was für uns nur gut sein kann.


    Sehr schade finde ich allerdings, dass er (wiederholt) nicht mit in die Fankurve gegangen ist.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Nur 65% gewonnene Zweikämpfe bei 20 Versuchen sind für ihn auch eher schwach, auch wenn ich die gelungenen Pässe und Balleroberungen nicht vergessen will.


    Man sollte Vidal vielleicht auch mal an den Leistungen der anderen Spieler messen und nicht mit super Leistungen von ihm.


    Sowas führt nämlich zu einem Anspruchsdenken, das kein Spieler der Welt erfüllen kann.

  • Jaja. Damals war die Welt noch in Ordnung:


    Zitat

    1.12.2010 Mittelfeldspieler Arturo Vidal hat seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen vorzeitig verlängert. "Wir haben den Vertrag mit Arturo bis 2014 verlängert. Er ist unterschrieben. Jetzt müssen nur noch kleinere Details mit Colo Colo geklärt werden", sagte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser der Sport Bild.


    und dann das:

    Zitat

    9.2.2010 „Lieber wäre uns, wenn wir uns auch mit Colo Colo einigen. Aber wir sind nicht auf sie angewiesen. Wir können den Vertrag jederzeit ohne Colo Colo verlängern“, erklärt Leverkusen-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser das weitere Vorgehen.


    Kleinere Details... Jederzeit verlängern... Was den guten Holzhäuser dabei wohl geritten hat? :wacko: