Arturo Vidal

• Wenn man sieht, wie der Schwabbel bei der Neuer Ablöse derzeit rumdrückt, kann man froh sein, wenn Arturos Ablöse zweistellig wird. Mir schwant da ganz Übles.

Dafür sind wir bekannt, ich sag nur Berbo für 15-16 Mio. Der Uli wird da schon mit allen Mitteln kämpfen und am Ende werden es wenn überhaupt wieder Standard Summen 6-8 Mio.

• Wenn wir eine ordentliche Summe für Vidal bekommen,ok kann er gehen,für seine Position haben wir genügend gute Spieler, wichtig ist,dass wir für die neue Saison gute Verteidigen(Innen und aussen) bekommen und dafür kann man das Geld gut verwenden.

Seine Leistung haute, die ersten 40 Minuten nahe zu an Arbeitsverweigerung,dann ist es besser geworden und das mit der Hacke in der zweiten Halbzeit :LEV11 :LEV11 :LEV11

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich sehe überhaupt keinen Grund, dass hier irgendwer vor Vidal in den Staub fallen muss.

Der spielt die erste Saison auf hohem Niveau - und schon 5 Spiele vor Schluß steht ein Wechsel zu den Bauern zur Debatte,
    an der er maßgeblich beteiligt ist.
    Wie ein Überflieger spielt er derzeit auch nicht und wo steht, dass bei den Bauern Milch und Honig für ihn fließen?

• [quote='Bayer04girl','index.php?page=Thread&postID=1377838#post1377838']Deine Aussage hat aber impliziert, dass die Fans Vidal wegmobben.

Wegmobben vielleicht nicht gerade, aber wir machen es ihm leicht, sich gegen Bayer 04 zu entscheiden. Ob er daran selbst schuld ist oder wir ihn berechtigt so behandeln sei mal dahin gestellt, dies habe ich bewusst nicht in meinen Kommentar mit aufgenommen. Wollte das einfach mal so stehen lassen. Ich möchte, dass Vidal bleibt. Deswegen pfeife ich ihn nicht aus. Wenn das andere tun, sollen sie es tun, ist ja jedem selbst überlassen. Wahrscheinlich sind sie auch froh, wenn er weg ist. Dann sollen sie aber bitte auch nicht rumheulen.

Wir wissen doch sowieso alle nicht, wie der aktuelle Stand ist. Dass Vidal überlegt zu wechseln (zu welchem Verein auch immer), ist kein Geheimnis. Dass er mit großer Wahrscheinlichkeit nach München gehen würde, wenn er geht, ist auch klar. Aber WISSEN tun wir das alle nicht. Und dass er ausgerechnet gegen die Bayern so ein grottiges Spiel zeigt, KANN purer Zufall sein! Wir sollten alle mal abwarten was passiert. NOCH hat er sich nicht negativ über Bayer geäußert, den Verein schlecht gemacht oder gesagt, dass die Fans ihm zu leise singen. Das einzige, was man ihm ankreiden kann ist, dass er aus seiner Zukunft so ein großes Geheimnis macht und sich nicht klar (zu den Bayern?) bekennt. Aber sollen wir deswegen unseren besten Spieler der Saison "wegmobben" (um es mal mit Lev'Kings Worten zu sagen) ??

PS: Ich bin keine Vidal-Vergötterin, habe in der Vergangenheit schon oft über ihn geflucht, aber diese Saison hat er einfach überragend gespielt. Und ja, auch bei mir hat er Sympathien verspielt und auch ich bin enttäuscht. Aber dennoch sollte man bei all den Emotionen, von denen wir geleitet werden, mal sachlich nachdenken, was überhaupt in den letzten Wochen passiert ist. Nämlich nichts, was uns Grund dazu gibt, einen unseren aktuell wichtigsten Spieler noch weiter vom Verein zu entfernen, als er es vielleicht sowieso schon gedanklich ist.

PPS: Zitierfunktion ist schiefgegangen, der lange Beitrag ist von mir, der zitierte kurze von Lev'king :levz1

• Ich kann nur wiederholen was ich schon mehrfach gesagt habe: der Beraterrattenschwanz wird ihm so einiges einflüstern...die wollen ihn doch auch melken, solange er Milch gibt.

Es ist seine erste (!) super Saison hier und er ist beim Bayer immer auf höchstem Level betreut worden. Daher ist es nur legitim von ihm eine Entscheidung bzw. eine klare Äußerung zu fordern.

Für Fans ist es immer sch.eiße im Ungewissen zu sein. Und er allein hat es in der Hand sich zu bekennen.

• Manche tun hier so, als habe Vidal vor dieser Saison nie gute Spiele gemacht. Das ist absoluter Unsinn. Er war vielleicht nicht so konstant super wie dieses Jahr, hat aber trotzdem immer wieder sehr gute Matches abgeliefert und sich vor allem IMMER zu 100% zerrissen.

Vidal einen "Söldner" zu nennen, ist völlig unberechtigt. Ein Söldner ist jemand, der ohne innere Begeisterung nur Dienst nach Vorschrift macht, und das kann man Arturo nun wirklich nicht vorwerfen. Dass er – eventuell! – eine neue sportliche Stufe erklimmen will/kann, ist absolut legitim, denn er hat einfach die Klasse dafür, eine größere Karriere zu machen, als es beim Bayer möglich ist.

Vidal schuldet Bayer gar nichts. Er hat alles für den Verein gegeben, und falls er wechseln sollte, wird er nicht nur seine damalige Ablöse, sondern wahrscheinlich auch so ungefähr das komplette Gehalt seiner Bayer-Zeit wieder einspielen, d.h. wir hätten diesen Hammerspieler im Prinzip umsonst gehabt. Aber Dankbarkeit sucht man bei den Bayer-Fans ja anscheinend vergebens... Die Vidal-Hass-Brille verzerrt bei einigen hier total die Wahrnehmung, anders ist es nicht zu erklären, dass manche hier jetzt jedes Spiel von ihm schlechtreden wollen. Er war gestern wieder der beste, das haben alle neutralen Beobachter so gesehen.

Es ist schon fast pervers, dass hier immer die Spieler am beliebtesten sind, die am "vereinstreuesten" sind, obwohl diese Vereinstreue in den meisten Fällen allein darin begründet war/ist, dass diese Spieler nie ein besseres Angebot bekommen (haben). Der einzige, der da mMn in der Bayer-Historie heraussticht, weil er trotz anderer Möglichkeiten geblieben ist, ist Bernd Schneider – und mit Abstrichen Kirsten (der sicher nicht das Talent für eine Weltkarriere hatte) und Nowotny (der leider einen sehr schlechten Abgang anderer Art hatte...). In der heutigen Mannschaft ist für mich das Parade-Anti-Beispiel Simon Rolfes, der sicherlich für immer beim Bayer bleiben wird, weil er so nett und sympathisch ist, aber keinesfalls die Klasse hat, bei einem größeren Verein zu spielen. Aber durch seine Pseudo-Vereinstreue wird er vermutlich allen hier gut in Erinnerung bleiben, egal wie langsam er das Spiel oft macht...

Ich hoffe sehr, dass Arturo bleibt, und eigentlich glaube ich auch daran, weil Bayern ganz andere Baustellen im Kader hat, die mit viel Geld gestopft werden müssen, und weil der Sprung zu einem internationalen Topclub für ihn noch 1-2 Jahre zu früh kommt. Also los Arturo, unterschreib den neuen Vertrag, und dann wirst du sehen, wie beliebt du hier plötzlich wieder bist! :D

• :LEV5 :LEV6

• Haha, wie kindisch eingeschnappt hier manche agieren.

Hat gestern das entscheidende Tor gemacht, wer weiß wofür das noch gut ist. :LEV18

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• @ Lucioforever

Da hast Du einige sehr richtige Punkte aufgelistet. Es gab und gibt in jeder Mannschaft Typen, bei denen man sich fragt warum derjenige noch immer da ist (Rolfes gehört für mich allerdings wg. Alter, Verletzung und hohe Achtung beim erfahrenen JH nicht dazu).

Leider kann man im Stadion nicht die Berater auspfeiffen. Sonst könnte bei einem Spieler wie Vidal ein genaueres Signal gesetzt werden. Am Ende ist jedoch auch der Spieler dafür verantwortlich wie (aussichtslos) verhandelt wird, bzw. wieviel Porzellan zerschlagen wird. Ich hoffe, dass Arturo da die Zeichen verstanden hat. In der kommenden Saison könnte er mit einer verstärkten Leverkusener Mannschaft in der CL spielen. Das muss als Karrieresprung in seinem Alter doch wohl genügen. Bei Bayern winkt ggf. sogar nur die EL, dazu kommt, dass dort niemand wirklich auf ihn wartet. Seine Position ist eigentlich gut besetzt.

Vidal ist bei uns immer ein Kämpfer gewesen. das hat man ihm hoch angerechnet. Wenn man mal die Fan-brille abnimmt muss man aber auch neutral feststellen, dass er kein besonders fairer Spieler ist (die groben Fouls mit Verletzungsgefahr sind zurückgegangen, die Schauspilerei ist zum Teil geblieben). Auch sehe ich ihn taktisch und von der Übersicht nicht bei einem der 10 Top-Clubs in Europa (von daher würde der FCB natürlich passen... :D ).

Fazit: Junge, unterschreibe einen vernünftigen Vertrag in LEV, konzentrier Dich weiterhin auf Fussball und dann kannst Du die Karriere vieler Südamerikaner bei Bayer vielleicht in 2 Jahren wiederholen..........

• War an beiden Toren beteiligt, wenn er so weiterspielt, macht er einiges wieder gut.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Wenn er wirklich verkauft werden sollte, bete ich darum das von dem Geld ein neuer IV gekauft werden soll !

Das ist absolute Pflicht.

Der weiß schon warum, der nicht mehr in die Kurve kommt. Der hat bestimmt schon längst mit den Fans abgeschloßen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Bester Mann und wenn die Ablöse nicht stimmen sollte, vertragsgemäß bis zum Ende beim Bayer spielen.

Genau richtig. Denn wenn sein Vertrag ausläuft werden sich noch ganz andere Klubs um ihn bemühen. Und jenachdem welches Kaliber in den Gehaltspoker einsteigt, sehen auch die Bauern alt aus.

Ich befürchte aber, dass das Theater um Vidal hier noch ne ganze Weile anhält. Die Copa America geht vom 1.07-24.07 und danach könnten die Interessanten, je nach Abschneiden, schlange stehen.

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Ich muss ja ehrlich zugeben das ich gestern nach seinem Tor gedacht habe, das er nun das Bayer-Wappen küsst.

Zum Glück hat er das nicht gemacht, denn das hätte ihn in knapp 4 Wochen, wenn der Wechsel zum FCB verkündet wird, jegliche Sympathie gekostet.

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Genau richtig. Denn wenn sein Vertrag ausläuft werden sich noch ganz andere Klubs um ihn bemühen. Und jenachdem welches Kaliber in den Gehaltspoker einsteigt, sehen auch die Bauern alt aus.

Ich weiß nicht, wie es explizit in diesem Falle läuft. Aber normalerweise wird sowas mit Vorverträgen geregelt. Darin sollen auch die Bayern wahre Experten sein. Kein Spieler ist mehr so dumm, bis zum Ende des auslaufenden Vertrages zu warten und erst dann die Angebote zu sondieren. Das geschieht bereits Monate vorher. Alleine das bringt dem Spieler meist eine feine Stange Geld ein. Von dem eigentlichen Vertrag dann mal ganz zu schweigen.

• Ich weiß nicht, wie es explizit in diesem Falle läuft. Aber normalerweise wird sowas mit Vorverträgen geregelt. Darin sollen auch die Bayern wahre Experten sein. Kein Spieler ist mehr so dumm, bis zum Ende des auslaufenden Vertrages zu warten und erst dann die Angebote zu sondieren. Das geschieht bereits Monate vorher. Alleine das bringt dem Spieler meist eine feine Stange Geld ein. Von dem eigentlichen Vertrag dann mal ganz zu schweigen.

Vorverträge gibt es nicht, weil sie rein rechtlich keinen Bestand haben! Es kann mündliche Absprachen geben, die jedoch nicht bindend sind. Der ominöse "Vorvertrag" ist eine Erfindung der Presse um vermutete Spielerwechsel und vermeintliche Interviewaussagen als Tatsachen für einen Wechsel darzusetellen. Wie man sieht klappt das ja auch sehr gut. Das Wort Vertrag hat hat so etwas endgültiges und unverrückbares, damit ist das Gerücht deutlich glaubwürdiger!
    Ob es dann zum Wechsel kommt, oder nicht, sieht man dann erst hinterher. Nur eines ist dabei klar! Kein Spieler entscheidet, WANN er wechselt, sowas entschiedet der Abgebende Verein!