Arturo Vidal

  • Grundsätzlich muss man doch mal festhalten, dass ein Spieler keine Sünde begeht, wenn er sich sportlich und gehaltlich verbessern will.
    Bei einem Wechsel zu den Bayern tut er genau das. Man kann auch von einem Chilenen keine Vereinsverbundenheit verlangen. Jedenfalls nicht in Deutschland.


    Der Vorstand hat eben gepennt bzw. war zu geizig bei den Gesprächen, jetzt sind andere am längeren Hebel. Bayer 04 bleibtr aufgrund der eingeschränkten finanziellen Risikobereitschaft und dem damit verbundenen mangelden Ehrgeiz ein Verein, der Spieler abgibt, sobald sie ein gewissen Niveau erreicht haben.
    Das müssen wir nicht gut finden, aber wir müssen uns damit abfinden.


    Was ich gut fände, wäre, wenn der Verein seine Ziele dem wirtschaftlichen Einsatzwillen anpassen würde. Denn zu einem Wechsel von Vidal nach Bayern passt eins nicht: die Ambition Champions-League. Bloss traut sich Rudi nicht, öffentlich bekannt zu geben, das einem dauerhaft ein Platz in der Euroliga als Erfolgssziel reicht.


    Mit der Politik werden über kurz oder lang Vereine wie Schalke, Hamburg, Bremen und Dortmund wieder an uns vorbeiziehen. Die Bayern sowieso.


    Es würde mich masslos überraschen, wenn man Arturo überhaupt halten will. Ich glaube es geht nur darum, eine höchstmögliche Ablöse zu erzielen. Wie bei berbo. Ich glaube, beinahe alle unsere Transfers sind genau darauf ausgelegt. Problem ist - was passiert mit dem ganzen eingenommenen Geld und - so ein Mist - für einen europäischen Unterklasse-Stürmer wie Schürrle sind schon zweistellige Millionen zu zahlen. Das heisst, das wir demnächst solche Leute auch nicht mehr kriegen können. Arturo wirds egal sein. Der Junge will Geld und Titel - beides bekommt er hier nicht.

  • Ich will auch, das er bleibt. Ich finde den Jungen großartig.


    Aber manchmal muss man der Wahrheit ins Auge blicken. Dann weiß man, warum wir immer wieder in die Röhre gucken, wenn die trophäen verteilt werden.
    Das Problem dabei ist nur - es tut deshalb nicht weniger weh, wenn mal wieder ein Pokal hochgehalten wird - und wir sitzen irgendwo auf der Couch und gucken frustriert zu..........


  • Ziemlich arrogant dahergeschrieben:
    Man kann von Chilenen keine Vereinsverbundenheit verlangen. Was weißt DU was man kann?
    Es ist kein Problem, wenn man keine utopischen Gehälter zahlen will.
    Woher weißt Du wo Bayer dauerhaft spielen will. Einfach auf arrogante Art dahergequatscht. Glaub mal nicht das Rudi hier als kleiner Beamter sein Leben fristen will. Er will wie wir alle Erfolge.
    Und er schöpft seine Möglichkeiten aus. Und die genannten Vereine, die angeblich vorbeiziehen (was ich absolut nicht sehen kann) sind eher pleite.
    Sie haben das gemacht, was Du vermutlich gerne sehen wolltest.


    Und ob Schürrle europäische Unterklasse ist bezweifle ich ganz stark.


    Er ist Kandidat für Weltklasse, aber so etwas möchtest Du für ein bißchen polemisches Gequatsche verdrängen ...


    Das einzige was halbwegs korrekt war, ist dein erster Satz.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Was ich gerne sehen möchte, ist, das ein Vidal gehalten wird und die Mannschaft verstärkt wird.
    Und beides ist bisher nicht passiert. Aber ist ja noch zeit bis zum Schließen der Transferfenster im August.
    Und wenn ein Schürrle europäische Mittel- oder Oberklasse wäre, hätten sich ausländische Vereine gemeldet. Haben sie? War denen Schürrle auch wahnsinnige 10 oder 11 Mio wert?

  • WARUM?????? warum macht der junge mann bei seinem 2:1 Siegtor für eine millisekunde das Herz zu den Fans mit seinen Händen, wenn er beabsichtigt zu wechseln und von bayern und mailand schwärmt??? warum????


    das frag ich mich seit samstag die ganze zeit. läuft an uns zuschauern vorbei und macht das herz, aber bekennt sich nicht zum verein bzw. ziert sich zu verlängern.....


    warum?

  • Sein Torjubel war doch nun wirklich nichts-sagend... Ich fand es eher bezeichnend, dass er nach dem Spiel aus gefühlten 50 m Sicherheitsabstand in die Kurve geklatscht hat und nach meinem Gefühl auf eine "Reaktion" gewartet hat... Aber auch das ist nur Spekulation

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Glaube das Herz war eher für seine Frau Oder Sohn aber bestimmt nicht für den Verein.


    Finde wir sollten darauf scheissen was die Medien schreiben!
    Solange es nicht offiziell ist das Vidal nach München geht sollten wir ihn auch weiter feiern.
    Also gegen Köln wieder:
    Arturo Arturo Arturo Vidal arturo Vidal


    Nur weil er bei Sky sagt München ist eine schöne Stadt heißt das doch noch nix.


    Die Tussi hat ihm die aussage Auserdem in den Mund gelegt.
    Was soll er denn sagen München ist genauso hässlich wie der fette Hoeneß?

  • Für mich sah es so aus, als habe er zur Tribüne hochgeschaut und das Herz gezeigt, wahrscheinlich saß da jm. von der Familie. Mit dem Verein wird das nichts zu tun haben. Solange er sich in der Fankurve nicht blicken lässt, will ich solche (unglaubwürdigen) Bekundungen auch gar nicht sehen.


    Leistungsmäßig hat man gesehen, dass er noch immer einer unserer wichtigsten Spieler ist. Die Forderungen, ihn auf die Bank zu setzen, habe ich aber ohnehin für Unsinn gehalten.


    Dass ein Wechsel nach München zu Stande kommt, glaube ich nach wie vor nicht. Wenn jetzt noch Ekici zurückkommt, ist deren Mittelfeld von vorne bis hinten überragend und bereits doppelt besetzt. Gustavo und Tymshcklsfiwherh werden sicherlich nicht damit einverstanden sein, dauerhaft in der Abwehr zu spielen und sind dort definitiv auch verschwendet. An Schweinsteiger gibt es kein Vorbeikommen.
    Angeblich soll Lahm zur kommenden Saison auf die von ihm ungeliebte linke Seite wechseln und es soll ein rechter AV neu verpflichtet werden. Dass Vidal diese Position durchaus spielen kann, hat er zumindest in der Liga bewiesen. Ob das auf lange Sicht für höchstes Niveau auf dieser Position reicht und ob er (also Vidal) bereit ist, dauerhaft auf dieser Position zu spielen, weiß ich nicht. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen und ich halte ihn da auch für verschwendet. Ohnehin ist da Ärger mit Lahm vorprogrammiert und ich halte es für fraglich, ob er (also Lahm) das überhaupt mitspielt.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui


  • Die Vorstellung hätte jedenfalls was.


    Aber insgesamt ein guter Punkt!


    Der Hoeneß ist garnicht fett. Er sieht nur so aus! :D
    Er würde mir am besten gefallen, wenn die Bayern Platz 4 sicher hätten. Dann bitte ein Poster von ihm für meine Trophäenkammer ... :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich hab irgendwie das Gefühl, der Transfer ist schon fix.
    Man will wohl nur nix sagen, damit hier es nicht total eskaliert. Deswegen sind auch die Bauern was das angeht, so still.


    Sind aber auch nur Spekulationen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Was ist das den für ne Logik...als ob die Bauern(!) die 2 Plätze hinter uns sind nicht wollen das es in Leverkusen Stress gibt. Und Völler hat übrigens erneut gesagt das man immer noch in Verhandlungen ist also war das wirklich reine Spekulation Voronin 1802.


  • Ich hab irgendwie das Gefühl, der Transfer ist schon fix.
    Man will wohl nur nix sagen, damit hier es nicht total eskaliert. Deswegen sind auch die Bauern was das angeht, so still.
    Sind aber auch nur Spekulationen.



    Denke ich nicht. Dann hätte der Rudi im ASS nicht so großspurig verkündet, dass Arturo nicht zu den Bayern geht.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich gehe davon aus, dass die Bayern nie Interesse hatten und auch keines mehr haben werden. Meiner Meinung nach hat man aus München dieses Gerücht geschickt gestreut, um bei uns Unruhe reinzubringen. Leider ist Herr Vidal dank seines "jugendlichen Leichtsinns" voll darauf angesprungen.


    Kein Münchner Verantwortlicher hat sich bisher zu der Personalie geäußert. Warum auch? Schließlich hat man den Leverkusener Verantwortlichen damit jede Menge Fragen zum Beantworten geliefert, wenn sie sich eigentlich um wichtigere Dinge kümmern sollte. Zudem hat man den Spieler Vidal so verunsichert, dass er den Bayern glatt noch ein Tor schenkt.

  • Ich gehe davon aus, dass die Bayern nie Interesse hatten und auch keines mehr haben werden. Meiner Meinung nach hat man aus München dieses Gerücht geschickt gestreut, um bei uns Unruhe reinzubringen. Leider ist Herr Vidal dank seines "jugendlichen Leichtsinns" voll darauf angesprungen.


    Kein Münchner Verantwortlicher hat sich bisher zu der Personalie geäußert. Warum auch? Schließlich hat man den Leverkusener Verantwortlichen damit jede Menge Fragen zum Beantworten geliefert, wenn sie sich eigentlich um wichtigere Dinge kümmern sollte. Zudem hat man den Spieler Vidal so verunsichert, dass er den Bayern glatt noch ein Tor schenkt.


    Ich hoffe das du recht hast.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Tssss...warum sollte Bayern an einem der momentan besten Spieler in Deutschland der bei einem Konkurrenten spielt kein Interesse haben. Gegen Bayern haben alle schlecht gespielt und man darf nicht Vidal dafür die Schuld in die Schuhe schieben. Und diesen ganzen Scheiß von wegen jugendlichem Leichtsinn und so nem Scheiß kann ich nicht mehr hören, was hätte er den sagen sollen?