Arturo Vidal

• Vidal gehoert auf die Bank, ganz einfach. Er kann gar kein Interesse mehr daran haben, dass Bayer noch ein Spiel gewinnt. Sehe ich das jetzt falsch?

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• Vidal gehoert auf die Bank, ganz einfach. Er kann gar kein Interesse mehr daran haben, dass Bayer noch ein Spiel gewinnt. Sehe ich das jetzt falsch?

Vidal gehoert auf die Bank, ganz einfach. Er kann gar kein Interesse mehr daran haben, dass Bayer noch ein Spiel gewinnt. Sehe ich das jetzt falsch?

Vidal gehoert auf die Bank, ganz einfach. Er kann gar kein Interesse mehr daran haben, dass Bayer noch ein Spiel gewinnt. Sehe ich das jetzt falsch?

Ja, das siehst du falsch.
    Vidal ist immer noch einer der Besseren, auch wenn H. versucht, ihn zum Mitläufer zu degradieren.
    Vidal als RV ist fast schon eine Labbadiasche Sabotage :LEV11 :LEV11 :LEV11

• ne damit der biedere herr ballack kicken kann!

:LEV14 wer hat denn heute neben Renato am meissten für das Spiel getan und ein paar Weltklassepässe gespielt

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Arturo macht im Moment in wichtigen Situationen das falsche. Vor dem 0:1 spielt er einen Querpass vor dem eigenen Strafraum, bei dem er sich "verletzt". Dann bleibt er gefühlte 2 Wochen liegen, lässt sich außen behandeln. Aus dieser Aktion entsteht das 0:1.
    Mehrere Male war Kadlec auf links Außen frei, stattdessen kommt die Vidal-Drehung und der Paß 4m nach hinten zu Augusto. Und was ich überhaupt nicht kapiere: Warum schießt Vidal Freistöße? Wann wurde aus einem Vidal-Freistoß oder Eckball ein Tor (Frage an die Statistiker ...)?

Dass Heynckes den kleinen Krieger in München die zweite HZ links in der Viererkette spielen lässt, hab ich schon nicht verstanden. Warum heute der Castro auf links im MF rumeiert, während Augusto im ZM gar keine Position hatte und Arturo hinten rechts all seiner Stärken beraubt war - dass muss er mir nicht mehr erklären, denn ich werde es nicht verstehen. Taktische Flexibilität ist doch totale Fehlanzeige. Gegen die biederen, spielschwachen Kölner kommt man mit einer Spitze, dass der Kies sich da aufreibt und nur schlecht aussehen kann, ist doch klar. Seit wann ist Eren eigentlich LMF? Wieder so ein genialer Schachzug wie die Umschulung des Gonzalo Castro vom RV mit Nationalelfkontakt zum Multifunktionsplayer, der so richtig nix mehr auf die Reihe kriegt? Ich weiß, dass ist der Vidal-Threat, aber igdw hängt das alles zusammen.

Aber: Ich mag den kleinen und seine Spielweise. Er ist kein Europäer und mag eine schwache Phase haben. Wenn wir ihn unbedingt hätten halten wollen, hätte man halt die Transferrechte kaufen müssen, mit Arturo waren doch die Dinge klar. Hört auf, auf dem kleinen rumzuhacken, der ist Instinktfussballer und kann das besonders gut auf einer Position im ZM.

Lösung heute wäre doch einfach gewesen: Castro hinten rechts, Vidal auf der 6 und Augusto im LM, wobei mir spätestens bei seiner ersten Scheinverletzung klar war, dass der heute wieder nich so den großen Bock hat. Vielleicht wäre die Alternative zum Augusto der Barnetta gewesen.

Und zu Ballack: Also Weltklasse-Pässe hab ich nicht gesehen. Keinen einzigen am heutigen traurigen Nachmittag. Nicht nur von Ballack nicht.

Bin enttäuscht, aber ich glaub, die Fehler hat heute nicht Vidal alleine gemacht, sondern da muss der Trainerstab sich mal hinterfragen. Ich schlaf schon immer beim Aufwärmprogramm ein, da ist kein Pep drin, keine neuen Sachen, dass ist immer der gleich Trott. Und so spielen die Jungs dann auch. Laaaaaaaaaaaaaaaangweilig.

Greetz - Santander

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Wann wurde aus einem Vidal-Freistoß oder Eckball ein Tor (Frage an die Statistiker ...)?

Dafür muss man kein Statistiker sein, sondern nur ein einigermaßen funktionierendes Gedächtnis haben: Erst letzte Woche. Ecke Vidal, Kopfball Kadlec, 1:1 gegen Hoffenheim.

Zitat

Und zu Ballack: Also Weltklasse-Pässe hab ich nicht gesehen. Keinen einzigen am heutigen traurigen Nachmittag. Nicht nur von Ballack nicht.

Dann hast du nicht genau hingeschaut.

• Bei ihm ist das in den letzten Wochen einfach nicht mehr das Selbe. Auch wenn er nicht besonders schlecht spielt, irgendwie ist er nicht mehr ganz bei der Sache. Unkonzentriert, genervt und ohne Leidenschaft und gerade das hat ihn so ausgezeichnet. Das kann natürlich mit dem Wechseltheater zusammenhängen.

Auch wenn er viel richtig macht, auf rechts ein Sicherheitsrisiko, da er oft zu weit vorne steht. Auf der 6 kommen seine Stärken dann doch mehr zur Geltung.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Also laut Medien wird ein Wechsel zu den Bauern immer unwahrscheinlicher, aber dafür ins Ausland.

Fände ich persönlich 100x besser.... Ich hoffe dennoch, das er hier noch 1-2 Jährchen kickt....

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!