Arturo Vidal

  • Irgendwie assoziiere ich sportlich "große" Vereine mit der CL - wenn man dann aufgrund des Geldes wechselt ist man ein Söldner (ohne Wertung). Für alle, die sich hier erdreisten Bewertungen wie "Geschwafel" abzugeben: ihr habt noch NIE richtig gearbeitet. Z.B. das Thema Sprachkenntnisse: ich glaube nur im Profisport bekommst du den A**** was das angeht so gepudert - da scheint Kommunikation und Integration Nebensache - komisch eigentlich. Warum sollte ich an einen Sportler, der für das Team was ich mag spielt, andere Maßstäbe anlegen als an jeden anderen Langzeitbesucher/Gast (die, die hier wirklich bleiben wollen, weil es ihnen gefällt, lernen sowieso Deutsch)? Sollte er nicht zum FCB wechseln, dann darf er sich in Zukunft große Spiele vorm Fernseher angucken, denn eins bestreitet wohl niemand: ein Spanisch sprechender Trainer war für seine Entwicklung bis zum "Zeitpunkt jetzt" extrem förderlich - ich glaube allerdings er selbst hat noch gar nicht realisiert, dass dieser Komfort nicht überall zu finden ist. Auch scheinen wir ein sehr entspanntes Team zu haben, was damit eben entspannt umgeht. Ich erinnere mich da an zwei Szenen aus den letzten Spielen: Arturo will den Einwurf machen, Tranquillo schickt ihn mit einer lapidaren Geste weg, dasselbe bei einem Freistoß, ich glaube Micha schickt ihn da weg OHNE DISKUSSION - rein hypothetisch - aber ich glaube die haben keinen Bock mehr auf sowas.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Zitat

    16.00 Uhr: Die Zeichen stehen auf Abschied. Gegenüber der "Bild" sagt Arturo Vidal: "Ich entscheide über meine Zukunft nach dem Ende der Liga, dann werde ich mitteilen, wohin ich gehe." Das Angebot von Bayer Leverkusen über eine Vertragsverlängerung hat der Chilene derweil abgelehnt. Doch Vidal möchte in Deutschland bleiben: "Ich habe viel Lust in der Bundesliga zu bleiben." Bleibt eigentlich nur der FC Bayern.


    quelle: SPOX

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Widerlich. Was würde ich dafür geben, dass wir die Bayern nächste Saison zwei Mal schlagen und am Ende vor ihnen stehen. Leider sehe ich das beim Kadervergleich nicht kommen.

  • Es gibt einen Unterschied zwischen großen und den größten Vereinen in Europa. Da es keinen Verein in Deutschland und nur wenige in Europa gibt der den Bauern das Wasser reichen kann gibts also hoffentlich keine Diskussion darüber, dass ein möglicher Wechsel keine sportliche Verbesserung wäre.


    Das Argument mit der Sprache ist schlichtweg falsch! Und es wird auch nicht richtiger wenn man es x-mal wiederholt und Vergleiche zu anderen Arbeitsbereichen zieht! Wäre Arturo ein Dollmetscher für Deutsch-Spanisch, dann würde ihm ein Deutschkurs ganz gut tun! Um Fussball spielen und Anweisungen seines Trainers richtig umsetzen zu können muss man allerdings nicht gut Deutsch sprechen können. Das Vokabular was dazu benötigt wird ist nicht so umfassend! Die Entwicklung von Arturo einzig und allein auf die Spanischkenntnisse vom Jupp zu reduzieren kann doch nicht euer Ernst sein!?!? Wie lange hat bitte ein Ailton, Lucio, Juan und wie sie alle heissen keinen graden Satz deutsch hin bekommen? Wie geil wären die wohl gewesen hätten die perfekt Deutsch gesprochen? :LEV14

  • Wenn der am Ende nicht nach München geht, sollte die Vereinsführung zusehen, dass man den Verantwortlichen für dieses Transfertheater findet. Irgendwer hat das angebliche Interesse der Münchner (welches kein Bayern-Verantwortlicher je bestätigt hat) in die Welt gesetzt.

  • Wenn der am Ende nicht nach München geht, sollte die Vereinsführung zusehen, dass man den Verantwortlichen für dieses Transfertheater findet. Irgendwer hat das angebliche Interesse der Münchner (welches kein Bayern-Verantwortlicher je bestätigt hat) in die Welt gesetzt.


    Tschuldige bitte, aber das ganze Theater hat der Herr Vidal (getrieben von seinem Berater?) schon selbst inzeniert. Da wirst du lange suchen können! Der Wechsel vom Jupp, zusätzlich die Äußerungen vom Arturo und dann noch ein bisschen Fantasie vom jeweiligen Reporter und schon hast du deine Story.

  • Ich geh davon aus das wir Vidal am Samstag neben Hyypiä das letzte mal in der BayArena für den Bayer auflaufen sehen...


    Ich wär dafür das wir ihn für seine Zeit beim Bayer nochmal mit Sprechchören feiern... auch wenns schwer fällt

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wie man hört bieten Bayern 19 Mio für Neuer im Gepäck mit Gustavo (auch wenns offiziell dementiert wurde, but: things officially denied are usually true)...


    Damit wäre Vidals Platz im DM dort wieder frei. :LEV16

    so sieht es aus... aber egal... 20 Mio... Briefmarke auf den Arsch und ab...
    oder Gustavo plus 5 Mio...

  • Ich geh davon aus das wir Vidal am Samstag neben Hyypiä das letzte mal in der BayArena für den Bayer auflaufen sehen...


    Ich wär dafür das wir ihn für seine Zeit beim Bayer nochmal mit Sprechchören feiern... auch wenns schwer fällt

    Ja Nee is klar, eher würde ich ihn nach dem Spiel auspfeifen als ihn zu feiern. :wacko:

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez