Arturo Vidal

• So ganz viele Unbekannte gibt es in der Angelegenheit m.E. nicht mehr.

Herr Vidal ist derzeit dabei sich etwas Besseres zu suchen, das ist doch ganz offensichtlich.
    Sollte es aus irgendeinem Grund nicht passen - zum Beispiel weil der entsprechende Verein doch nicht
    CL-spielt, wird er noch ein Jahr bleiben...

Sorry, aber ganau das brauchen wir - statt sich zum Bayer zu bekennen und in der kom. Saison unter einem neuen Trainer
    etwas aufzubauen bzw. zu erreichen, kocht er schon jetzt sein eigenes Süppchen.
    Ich möchte mehr Spieler hier sehen, die sich sichtbar bemühen - ja, da ist sind mir ein Kießling der derzeit nicht trifft und ein
    Hanno Balitsch der oft auf der Bank sitzt lieber!

Auch wenn es viele Spieler so machen - alle machen es eben nicht und davon holen wir uns einen :levz1

• Wenn man Vidal irgendwas nicht vorwerfen kann, dann ja wohl fehlendes Bemühen... Nur dass er außerdem auch noch ein geiler Fußballer ist. Es ist so absurd, was hier abgeht.

Das habe ich gar nicht gemeint - vielleicht habe ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt.
    Bemühen, Kampf - ja das stimmt meistens, in einigen Spielen gegen starke Gegner ist er aber auch schon mehrfach abgetaucht.
    Mir ging es um etwas mehr Loyalität - das ist ganz wichtig und das merkst Du beispielsweise daran wie die Truppe
    spielt, seit Jupp sich zu den Bayern bekannt hat.

Kom. Saison herrscht diesbezüglich wieder Ordnung und es wäre schön, wenn auch Vidal schon jetzt zeigen würde, das er gerne dabei wäre.

• Heynckes darf alle Monate zum Narren halten - er bleibt für viele immer noch JUPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP!
    Heynckes darf törichte Aufstellungen und Auswechslungen vornehmen, er darf Spieler dort einsetzen, wo sie nix können oder nicht viel können (Derdiyok, Vidal)
    ....aber vidal ist der böse Bube! :LEV11 :LEV11
    Vidal haben wir doch in erster Linie den 2. Platz zu verdanken, er war der mit Abstand beste Spieler, sogar jetzt noch, seit er abfällt, hat er das ganz wichtige Hoffe-Spiel im Alleingang entschieden.
    Lasst Arturo im Ruhe - wir sollten ihm für die großartige Saison dankbar sein... :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Loyalität bedeutet im modernen Fußball, dass man sich, solange man bei einem Verein ist, zu 100% reinhängt, und das tut Arturo. Darüber hinausgehende Ideale von ewiger Vereinstreue o.ä. sind obsolete Fußballromantik. Und dies erst recht bei Spielern aus Südamerika, die naturgemäß bei keinem deutschen/europäischen Verein emotional verwurzelt sind. Selbst ein Neuer, der seit er 4 (!) Jahre alt war, Schalke-Mitglied ist, wird wechseln, weil er sich sportlich und finanziell verbessern kann und will. Dies einem Fußballer vorzuwerfen, ist naiv und unzeitgemäß.

• Loyalität bedeutet im modernen Fußball, dass man sich, solange man bei einem Verein ist, zu 100% reinhängt, und das tut Arturo. Darüber hinausgehende Ideale von ewiger Vereinstreue o.ä. sind obsolete Fußballromantik. Und dies erst recht bei Spielern aus Südamerika, die naturgemäß bei keinem deutschen/europäischen Verein emotional verwurzelt sind. Selbst ein Neuer, der seit er 4 (!) Jahre alt war, Schalke-Mitglied ist, wird wechseln, weil er sich sportlich und finanziell verbessern kann und will. Dies einem Fußballer vorzuwerfen, ist naiv und unzeitgemäß.

Dann bin ich gerne ein Fussballromantiker und glaube an bestimmte Werte.
    Sich anderswo, vor einem wichtigen Spiel anzubiedern finde ich einfach nicht in Ordnung, ganz zu schweigen von seiner Leistung dort.
    Es geht leider auch nicht immer darum sich zu verbessern, sondern um den größtmöglichen Profit rauszuschlagen.
    Du magst das in der Foerm normal finden(ist auch am einfachsten), ich finde das nicht in Ordnung und es wird auch in der Sache nicht besser nur weil es andere auch machen.
    Wenn Vidal im Sommer geht, ist er für mich nicht mehr als ein Bastürk!

:LEV5
    Klar ich unterstüze auch noch diese schwachsinnigen Gehälter/Gehaltsforderungen von Menschen die nicht in der Lage sind mit nem Gehalt von 1-2 Millionen im Jahr ein Leben lang auszukommen.

Er ist ein Söldner und mehr nicht vor allem nach seinen Aktionen vor und nach dem Bayernspiel. :LEV17

• Für Fußballromantiker wie dich gibt es dann ja noch so Spieler wie Rolfes und Kießling, die vermutlich bis zum Ende ihrer Karriere beim Bayer bleiben werden.

(Weil sie keine besseren Angebote bekommen.)

Für Fußballromantiker wie dich gibt es dann ja noch so Spieler wie Rolfes und Kießling, die vermutlich bis zum Ende ihrer Karriere beim Bayer bleiben werden.

(Weil sie keine besseren Angebote bekommen.)

weil kieß ja auch kein angebot aus russland hatte :LEV7

• Du kapierst es nicht oder ! :LEV9
    Es ist mir egal wenn jemand aus sportlichen Gründen wechselt, aber wenn es ihm nur um noch mehr Geld geht ist für mich einfach nur ein Söldner.
    Außerdem wollte ich einfach nur ausdrücken das auch in Deutschland die Gehälter von Fußballspieleren immer lächerlicher werden was die Höhe des Gehalts angeht.

Vor allem bin ich der Meinung das nur Menschen die etwas eigenes entwickelt oder ein Unternehmen aufgebaut haben solche Gehälter verdient haben.

• Er ist ein Söldner und mehr nicht vor allem nach seinen Aktionen vor und nach dem Bayernspiel. :LEV17

Wenn ich sowas lese, so gesehen ist jeder Fussballprofi ein Söldner.
    Hätte er sein Bayerngeplänkel gelassen, wäre das alles nur business as usual.

Wir sind leider nicht der FC Bayern oder Manchester, bei uns kommt es leider, wie bei den meisten Bundesligavereinen, noch vor, das ein größerer Verein unsere Spieler abwirbt.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Mehr Gehalt gibt es ja i.d.R. bei Vereinen, die auch sportlich mehr Perspektive haben. Wenn man nicht gerade nach Russland oder zu irgendwelchen Scheichs wechselt...

Vidal würde sich bei einem Wechsel zum FCB fianziell UND sportlich verbessern. Auch wenn ich nicht glauve, dass dieser Wechsel stattfinden wird.

• Du kapierst es nicht oder ! :LEV9
    Es ist mir egal wenn jemand aus sportlichen Gründen wechselt, aber wenn es ihm nur um noch mehr Geld geht ist für mich einfach nur ein Söldner.
    Außerdem wollte ich einfach nur ausdrücken das auch in Deutschland die Gehälter von Fußballspieleren immer lächerlicher werden was die Höhe des Gehalts angeht.

Vor allem bin ich der Meinung das nur Menschen die etwas eigenes entwickelt oder ein Unternehmen aufgebaut haben solche Gehälter verdient haben.

LOL

Genau, Ronaldo, Özil, Ribery und wie sie alle heißen, haben nur aufgrund des vermeintlich wahrscheinlicheren sportlichen Erfolges den Verein gewechselt. :D

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• egal bei welchen Verhandlungen,
    sollte man niemals vergessen, was ein Verein für einen pers. getan hat.

Ich denke, da hat Bayer eine ganze Menge für Arturo getan !

Wenn man dann wechseln will, aus welchen Gründen auch immer,
    dann sollte man wenigstens soviel Charakter besitzen,
    den Verein nicht mit solchen Interviews zur Unzeit zu belasten.

Diese Charakterstärke hat Arturo leider nicht.

Auch solche Aussagen wie: "Der Spieler will erst nach seinem Länderspieleinsatz weiter verhandeln",
    sind ein no go für einen Verein.

Das liegt aber denke ich daran, dass man sich in LEV doch leider zu oft einfach nur hinhalten lässt
    und danach mit leeren Händen dasteht.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Also war der Wechsel von Ozil zu Madrid keine sportliche Verbesserung oder auch der Wechsel von Ribery zu den Bayern ?

Ronaldo kann man doch eindeutig einordnen er ist ein Söldner, weil die Wahrscheinlichkeit auf sportlichen Erfolg bei Manu und Real in etwa gleich ist. :LEV19