Arturo Vidal

• Also war der Wechsel von Ozil zu Madrid keine sportliche Verbesserung oder auch der Wechsel von Ribery zu den Bayern ?

Ronaldo kann man doch eindeutig einordnen er ist ein Söldner, weil die Wahrscheinlichkeit auf sportlichen Erfolg bei Manu und Real in etwa gleich ist. :LEV19

Hmm, verstehst du nicht was ich dir damit nahe bringen will?
    Anscheinend nicht.. :LEV18

@Bettina, ich bin schon vorhin darauf eingegangen, toll ist es nicht, aber der Junge ist gerade mal 23, auf seinem momentanen sportlichen Zenit, der wird gerade verrückt gemacht von seinen Beratern ohne Ende, die haben doch alle nur noch Dollarzeichen in den Augen.

Wir können es sowieso nicht mehr beeinflussen.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Das sie es auch wegen des Geldes getan haben ist klar oder was wolltest du mir sagen ?

Jeder Profi, der konstant auf einem ansprechenden Niveau spielt, wird irgendwann von einem größeren, reicheren Verein abgeworben,und wird dann dort Stammspieler, so läuft das Geschäft.

So gesehen ist fast jeder Spieler ein Söldner, bis auf wenige Ausnahmen.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Ronaldo kann man doch eindeutig einordnen er ist ein Söldner, weil die Wahrscheinlichkeit auf sportlichen Erfolg bei Manu und Real in etwa gleich ist. :LEV19

Etwas Käse, sry. Ronaldo war 6 Jahre bei ManU hat mit ManU alle Titel gewonnen (oder ManU mit ihm, das sei mal dahingestellt) und ich bin sicher er hätte dort auch jedes Gehalt bekommen, das er wollte, aber er hat wohl eher eine neue sportliche Herausforderung gesucht und das kann man einem Spieler der so viel für einen Verein geleistet hat kaum als negativ anrechnen.

• Ich kann es nicht mehr hören.

Man kann natürlich auch die Augen vor der Realität verschließen und in seiner eigenen Marshmallow-Welt bleiben...

Allerdings sollte man dennoch realistisch bleiben... Selbst wenn München nur 3. wird (oder 4. *hoff* :D), wäre es ein sportlich nachvollziehbarer Schritt von Vidal. In München hat man namhafte Mitspieler, mit denen der ein oder andere Spieler vielleicht lieber zusammen spielen möchte als mit einem Reinartz, Balitsch oder Derdiyok (ohne die 3 jetzt abzuwerten, aber zumindest namentlich sind es keine van Buyten :LEV14, Klose :LEV14 oder Robben).

Verstehen tu ich den Wechsel (wovon ich mal ganz stark ausgehe) trotzdem nicht!

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Ich glaube der Punkt ist nicht das er sich verbessern möchte (finanziell und sportlich), sondern wie er sich selbst ins Gespräch bringt. Natürlich weiß hier keiner genau was hinter den Kulissen abgeht, aber ein Spieler der noch unter Vertrag steht, darf sich so einfach nicht bei einem anderen Verein anbiedern und seinen jetzigen Arbeitgeber so diskreditieren.

Seine Leistungen für den Bayer sind unbestritten, aber mit seinem Verhalten zerstört er sich das Ansehen, dass er sich hier aufgebaut hat. Schade das er wahrscheinlich gehen wird, aber vielleicht macht er es genau wie Sami damals und wechselt einfach die Liga, so dass er keinem unserer direkten Konkurrenten weiterhilft und nicht mehr gegen uns spielt?!?

Geht er zu den Bauern, dann wird er wahrscheinlich genau so begrüßt, wie es seinen zahlreichen Vorgängern wiederfahren ist...

zum Söldnertum: Dies ist im Fussballgeschäft mittlerweile leider an der Tagesordnung. Ich möchte mich jedoch der Realität verschließen und glaube das es auch Spieler gibt die ihrem Verein die Treue halten. Ein Hyypiä ist ein Paradebeispiel für einen ehrlichen Profi und wir können Stolz darauf sein, so einen Spieler in unseren Reihen zu haben. Aus dem aktuellen Kader sind ebenfalls Kießling, Rolfes oder Castro heiße Kandidaten für eine lange Vereinstreue und vielleicht werden schlechtere Leistungen der Spieler manchmal in einem anderen Licht gesehen, da die Identifikation zum Verein und den Fans vielleicht eine höhere ist?!?

• Im RTL-Videotext steht mit den gleichen Aussagen von Arturo und Holzi, dass er Bayer verlassen werde. Seite 203

Sehr seriöse Quelle! :D Da steht auch, der Spieler habe einen Vertrag bis 2013. Na dann müssen wir uns ja keine Sorgen machen. :D

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Es ist einfach bitter. Ich hätte diesen Spieler sehr gerne noch 1-2 Jahre hier spielen sehen. Hat einfach unglaublich viel Spass gemacht ihm zuzusehen. So langsam hab ich mich damit abgefunden, dass er gehen wird.
    Leider können wir uns den Luxus, ihn ablösefrei gehen zu lassen, nicht leisten. Der Verein hats verkackt frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Und dann wird man noch belogen mit einer angeblichen vorzeitigen Vertragsverlängerung bis 2014...

W11-1.Liga

W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

• Hmmm...einerseits fände ich es schade wenn er jetzt geht, andererseits ist vielleicht nach dieser Saison genau der richtige Zeitpunkt ihn zu verkaufen. Wir bekommen noch eine Ablösesumme und wer weiß ob er nach dieser überragenden Saison sein Niveau halten kann. Insbesondere denke ich da an die Copa America und der damit verbundenen nur kurzen Pause für ihn. Man hat ja bei den Bayern gesehen, dass viele Nationalelfspieler nach einem großen Turnier gerne mal in ein kleines Loch fallen und sich nur langsam davon erholen.

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    So ist es - Das WIE macht den Unterschied.
    Ich mache niemandem einen Vorwurf wenn er wechselt und/oder sich beruflich verbessern möchte.
    Aber was sich einige geldgeile Spieler leisten finde ich moralisch bedenklich.
    Schlimm, wenn einfache Fussballfans dafür auch noch allergrößtes Verständnis haben...in anderen Bereichen,
    zum Beispiel in der Politik, gibt es viel schneller Schelte und den Zeigefinger!

• Unfaßbar, das ein Verein mit der CL vor der Brust einen solchen Verlust hinnehmen muss.

Und ich hab immer gedacht, Vereine, die in der CL spielen, sind Vereine, zu denen man hingeht...aber ds gilt scheinbar mal wieder nicht für die heile Welt Bayer 04. Wenn man solche Spieler nicht halten kann oder will, was will man dann für sportliche Ziele äußern ???? Und die Bayern lachen sich wieder tot, denn die hatten ihr schlechtes Jahr.

• Unfaßbar, das ein Verein mit der CL vor der Brust einen solchen Verlust hinnehmen muss.

Und ich hab immer gedacht, Vereine, die in der CL spielen, sind Vereine, zu denen man hingeht...aber ds gilt scheinbar mal wieder nicht für die heile Welt Bayer 04. Wenn man solche Spieler nicht halten kann oder will, was will man dann für sportliche Ziele äußern ???? Und die Bayern lachen sich wieder tot, denn die hatten ihr schlechtes Jahr.

Sicher, so etwas passiert nur Leverkusen. Schon mal was von Özil oder Sahin gehört?