Arturo Vidal

  • Leider ja gängige Praxis , dass Spieler - egal wo - trotz bestehenden Vertrags im Prinzip machen was sie wollen.


    Bei Krankheit , Verletzung , desaströser Saisonverläufe etc. wird schön auf das vertraglich Vereinbarte gepocht.......
    ansonsten interessieren die sich für ehemals gegebene Zusagen einen Dreck.


    Laut Bayer 04-Nachrichten entscheidet also der kleine Sack ab Montag im Familienkreis , wo es nächste Saison hingeht.


    Das begeistert........


    Ungeachtet irgendwelcher Ablösesummen , die zu erzielen wären :


    Warum darf Vidal soetwas ungeniert am Trainingsgelände von sich geben ?


    Wieso holen Holzi und Riese nicht einfach mal den Hammer raus und machen dem Chilenen klar , dass er
    mal gar nichts zu entscheiden hat bis zum Ablauf seines gültigen Vertrags ?


    Wüßte auch nicht , inwiefern uns ein Donnerwetter von Oben bei irgendwelchen Verhandlungen mit Verein XY in eine schlechtere
    Position bringen würde......


    @ Holzi und Riese :


    Lasst Euch von Spielern - egal wer es ist - nicht auf der Nase rumtanzen.
    Hat ja den Anschein , als hättet Ihr überhaupt nichts mehr zu sagen ........

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Da bleibt nur noch eines:


    Bei bwin 100 Euro auf Freiburg setzen. Das gibt 420,- Schmerzensgeld, wenn wir Platz 2 verpassen; wenigstens ist die dann ärgerliche Reise bezahlt ... :LEV15


    Setz bei betfair... da gibts besser Quoten

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Leider ja gängige Praxis , dass Spieler - egal wo - trotz bestehenden Vertrags im Prinzip machen was sie wollen.


    Im Prinzip läge es an der DFL oder besser noch an der UEFA/FIFA, im Sinne des Sports, eine Regel einzuführen und strikt zu kontrollieren, die für alle unter Vertrag stehenden Spieler und Trainer gilt: Kontakte zu anderen Vereinen dürfen nur nach Abschluss der Saison bis zum Ende des Wintertransferfensters geknüpft werden. Verstöße dagegen und auch alle öffentlichen Aussagen zu dem Thema werden empfindlich bestraft. Die NBA ist da z.B. sehr strikt. Ich erinnere mich, der Besitzer der Mavericks 100.000 USD zahlen musste, nur weil er öffentlich sagte, dass er die Absicht habe, Lebron James zu verpflichten. Und er hatte noch nicht mal gesagt, dass er mit ihm gesprochen hat!

  • Naja, 100 000 USD, ich denke, wenn das so wäre, dann würde der Schwabbel seine Transferaktivitäten nur noch in die "verbotnene Zeit" verlegen. Da lacht der sich doch kaputt drüber.


    Das Problem im Fall Vidal ist ja, dass er so tut, als würde sein Vertrag dieses Jahr auslaufen. Tut er aber nicht. Demzufolge wäre er gut beraten die Linie zu fahren, wie sie in so einem Moment eigetlich jeder Spieler fährt, der noch einNjahr Vertrag hat, aber weg möchte. Nämlich zu sagen, wenn die Vereine sich einig werden dann wechsel ich dieses Jahr, wenn nicht muss/bleibe ich noch ein Jahr hier.


    Das ist es was mich so ärgert!!! :LEV17

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Dass er ggfs. wechseln möchte, find ich legitim, aber diese Anbiederei kotzt mich einfach nur an, insbesondere im Verbund mit den Küssen aufs Wappen und dem ganzen Driss, den er sonst so von sich gegeben hat, wie toll es doch hier ist. Wenn er am Ende doch bleibt, dann sollte man sehen, den vertrag vielleicht doch noch zu verlängern, so einen Spieler ablösefrei zu verlieren wäre schon bitter. Aber der wird sich sicher nicht hier jetzt ein Jahr auf die Tribüne setzen. Das ist ja das dumme, selbst wenn Du als Verein vermeintlich n Vertrag in der Hand hast, letztlich sitzt der Spieler am längeren Hebel. :LEV16

  • Wenn ich kündigen will muss ich auch meinen Kündigungsfrist einhalten. Wenn ich mich nicht allzu blöd anstelle und ANSTÄNDIG mit meinem aktuellen Arbeitgeber rede, darf ich vielleicht auch früher gehen. Aber wenn ich während meiner Zeit (in der ich noch nicht mal gekündigt habe) schon von der neuen Firma schwärme, bekomme ich eher eine Abmahnung als eine vorzeitige Vertragsauflösung. Und genau so sollte es bei unserem Arturo auch sein. Wenn er sich korrekt verhält und die Ablöse stimmt, soll er meinetwegen gehen, aber was der da abzieht ist unter aller Kanone. Der soll mal drüber nachdenken was er dem Bayer alles zu verdanken hat!! Allein schon in der Zeit als sein Sohn krank war!!

  • Wieso holen Holzi und Riese nicht einfach mal den Hammer raus und machen dem Chilenen klar , dass er
    mal gar nichts zu entscheiden hat bis zum Ablauf seines gültigen Vertrags ?

    Auch wenn ich Dir grundsätzlich recht gebe - was würde eine solche Aktion bringen? Ich hätte für ein jahr einen demotivierten Vidal (auf der Bank?), der im kommenden Jahr ablösefrei gehen kann. So habe ich 15 Mio. und kann für entsprechenden Ersatz planen.


    Und wenn wir ehrlich sind, läuft es im täglichen Leben nicht viel anders. Wenn ich den Arbeitgeber wechseln will und mein Chef mich nicht gehen lässt, bringe ich nur noch einen Bruchteil der Leistung. Nur hat der Chef da nicht die Option Ablöse zu kassieren, sondenr kann mir bestenfalls eine Abmahnung verpassen.

  • @ BlusSkyX


    Wenn ich den Vega richtig verstanden habe, so sehe ich es jedenfalls, geht es doch in erster Linie nur darum, ihm klar zu machen, dass er zunächst mal gar nichts zu entscheiden hat!
    Und, diese Ansage ist schon überfällig!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Naja, 100 000 USD, ich denke, wenn das so wäre, dann würde der Schwabbel seine Transferaktivitäten nur noch in die "verbotnene Zeit" verlegen. Da lacht der sich doch kaputt drüber.


    Ich glaube, die NBA hatte Cuban angedroht, dass er die Summe für jeden einzelnen Verstoß zahlen muß. Da käme für die Bayern allein im Fall Neuer schon eine ordentliche siebenstellige Summe zusammen. Und Herr Vidal würde das inzwischen sicher auch nicht mehr aus der Portokasse zahlen. Wenn Verstöße nur konsequent geahndet werden, kann so eine Regel sehr effektiv sein.

  • Jetzt ist aber mal gut hier :D


    Nicht, dass hier noch ganz andere höhere Leute auf so ne Idee kommen. Man weiß ja nie :LEV16 :LEV15 :LEV18 :LEV19 :levz1 :wacko:

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Mir eigentlich egal ob er bleibt oder nicht...sollen die Bayern sich doch mit ColoColo rumschlagen unsere verantwortlichen sind dazu wohl zudoof.


    Ich sehs schon kommen, 1 tag nachdem der Arturo weg ist, hat bayern alle rechte in der hand....

  • Wie geistig arm ist der Typ eigentlich? Berater? Familienrat?


    Das einzige was der ohne die Beratung durch andere Menschen kann scheint Fussballspielen zu sein. Leider kann er das sehr gut und wir verlieren ihn. Aber Menschen die für alles und jeden Sch. einen Berater brauchen sind des Zujubelns nicht würdig.

  • Wie geistig arm ist der Typ eigentlich? Berater? Familienrat?


    Das einzige was der ohne die Beratung durch andere Menschen kann scheint Fussballspielen zu sein. Leider kann er das sehr gut und wir verlieren ihn. Aber Menschen die für alles und jeden Sch. einen Berater brauchen sind des Zujubelns nicht würdig.


    Wahre Worte ! :LEV6