Arturo Vidal

  • Unser Kader ist gut, hat aber selbst für die Bundesliga noch einige Baustellen.
    Wenn ich die Buli-Torjägerliste sehe, kommt schon Wehmut auf - früher waren da gleich mehrere unserer Spieler genannt.


    Die CL ist für unseren Verein eine große Herausforderung, die wir ohne einige Neuverpflichtungen
    nicht lange überstehen werden - hinzu kommt die Gefahr, dass unter der Mehrfachbelastung die Bundesliga leidet
    und im Pokal könnten wir auch mal was reissen.
    Da Bayer nun Mehreinnahmen hat könnte sich ein Verbleib von Aturo am Ende vielleicht auszahlen, auch wenn der Trainer
    hier und da anders arbeiten wird.
    Aturo ist kein Talent mehr, er wäre für unser Team in der kom. Saison ein eingespielter Topspieler.
    Sollte Bayer ihn möglichst teuer verkaufen wollen, was ich absolut verstehen könnte, muss das Geld unbedingt gut reinvestiert werden.
    Das wir gestern definitiv die CL-Teilnahme gesichert haben, erleichtert unseren Verhandlungsspielraum und unsere Möglichkeiten
    erheblich.
    Auch wenn ich mich sehr über Aturo geärgert habe - er könnte ein ganz wichtiger Schlüsselspieler für die kom. Saison sein,
    aber der Verein muss in der Angelegenheit "Hammer" bleiben.

  • Reisende soll man nicht aufhalten. Sofort abgeben, wenn der Preis stimmt. Der Junge verpasst durch die Copa America die Vorbereitung und den Saisonstart. Im DM können wir den Qualitätsverlust noch am leichtesten wegstecken und sollten stattdessen zusehen, dass wir unsere Abwehr auf Vordermann bringen.


    Es wird mir ein Rätsel bleiben, wieso Holzhäuser im Dezember die Vertragsunterschrift mit Vidal mit dem Hinweis, es seien nur noch Details mit Colo Colo zu regeln, öffentlich vermeldet hat...

  • Wenn er unbedingt gehen will, dann nach dieser Saison. Seine Formkurve zeigt zuletzt nach unten, kein Wunder nach WM und einer harten Saison, dazu die Copa America, zweimal ohne komplette Regeneration im Sommer, das wird sich nächste Saison auswirken, wenn die Bayern oder sonstwer 20 Millionen raushauen, dann bitte.... :LEV19

  • Sollte er den Vertrag mit Bayer 04 nicht verlängern und danach sieht es wirklich nicht aus, bin ich für den Verkauf des Spielers, obwohl er in der abgelaufenen Spielzeit unser mit Abstand bester Spieler war. Man stelle sich vor, wir drängen auf die Vertragserfüllung und Arturo käme dann verletzt von der Copa zurück. Dann ziehe ich doch die Kohle vor und wünsche mir einen Innenverteidiger vom Niveau eines Geromel und gerne noch einen starken Rechtsverteidiger.

  • Ich wäre auf jeden Fall für einen Verbleib von Vidal, allerdings nicht um jeden Preis
    Sollte Bayern bereit sein 20 Millionen zu zahlen, sollte man sich das noch mal gut überlegen (15 Millionen wären allerdings zu wenig!)
    Ansonsten hoffe ich immer noch auf eine Einigung mit Vidal (eventuell mit festgeschriebener Ausstiegsklausel), sodass man ihn dann vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr verkaufen kann

  • Ich frag mich wieso hier jeder behauptet, dass Vidal ohne weiteres zu ersetzen sei...? Ich finde kaum, dass man den besten Spieler gehen lassen sollte. Wenn er ein weiteres Jahr hier spielen sollte könnte es ja auch durchaus sein, dass sich die Bayern anderweitig orientieren, da sie ja zwingend für nächste Saison Verstärkungen brauchen. Da spielt man seit langem mal wieder Championsleague und dann muss man gleich seinen Besten abgeben.... Selbst wenn Ersatz für ihn gefunden wird weiß man nicht wie dieser einschlägt. Vidal hingegen ist etabliert und hat über die ganze Saison gesehen die besten Leistungen gebracht.


    Halten! :LEV2

    "Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen."


    -Benjamin Button-

  • Man kann einen Spieler nicht gegen seinen Willen halten, da ändert kein gültiger Vertrag etwas dran, das wissen auch Herr Holzhäuser, Hoeneß und Vidal.


    Es wäre also schön, wenn man mit dem Willen des Spielers eine Einigung wie im Falle von Berbatov erzielen könnte. Versprechen, dass er im nächsten Jahr bei einem Angebot ins Ausland wechseln darf und dafür den Vertrag mit einer festen, ordentlichen Ablöse bis 2014 verlängern. Für beide Parteien wäre dies eine Win-Win-Situation.

  • Für 20 Mio weg oder verlängern!

    Ein ganz schöner Unterschied.
    Szenario: Verkauf für 20 Mio; wir erhalten 15 Mio. + eingespartes Gehalt der nächsten drei Jahre: 15 Mio. = 30 Mio. durch einen Vidal-Verkauf gespart.


    Weg mit dem und von dem Geld gute IVs holen :LEV2

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Kann mir aber echt nen Tausch mit Kroos vorstellen... So wichtig ist der den Bayern nicht.

    Würde mich freuen, glaube aber nicht daran ,unter Heynckes wurde er zum Nationalspieler, er wird jetzt auch sein künftiger Trainer, sein Vertrag hat er auch kürzlich verlängert.


    Evtl geht da ja was mit Gustavo....

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Jetzt rüsten die Bayern erstmal ordentlich auf ...
    Leverkusens bester wird weggekauft - der beste Torwart wird verpflichtet und Petersen wird gekauft, damit ihn kein anderer kriegt.


    Dann gibts wieder nen Durchmarsch - und das mit Arturo :LEV15

  • Es ist doch sicher wie das Amen in der Kirche dass Arturo zu den Bauern wechselt. ( 3 EUR ins Schweinderl ) . Jetzt gilt es, Uli H. möglichst viel Kohle vom Festgeldkonto wegzuzocken. Vidal mit aller Macht hier festzuzurren wäre bescheuert und realitätsfern. Die Kohle in 2 - 3 international erfahrene Defensivspieler investieren und gut ist.


    Aber Achtung lieber Arturo, die heile Welt hast Du in München nicht mehr, das wird auch Dein väterlicher Freund J. H. noch schmerzlich erfahren müssen.

  • Na ja, so schnell würde ich keinen Kniefall vorm Würstel-Uli machen. Vidal müsste, sofern er seinen Vertrag hier erfüllt, weiter Leistung zeigen, um seinen Marktwert hoch zu halten. Käme eine interessante Offerte aus dem Ausland , wäre ich tendenziell eher bereit, Arturo für ein fettes Sümmchen (nach Abzug des Anteils von Colo Colo) gehen zu lassen. Ich halte Bender bei allem Respekt für noch nicht so weit, diese Lücke füllen zu können.

  • Es ist doch sicher wie das Amen in der Kirche dass Arturo zu den Bauern wechselt. ( 3 EUR ins Schweinderl ) . Jetzt gilt es, Uli H. möglichst viel Kohle vom Festgeldkonto wegzuzocken. Vidal mit aller Macht hier festzuzurren wäre bescheuert und realitätsfern. Die Kohle in 2 - 3 international Defensivspieler investieren und gut ist.


    Aber Achtung lieber Arturo, die heile Welt hast Du in München nicht mehr, das wird auch Dein väterlicher Freund J. H. noch schmerzlich erfahren müssen.


    Die Frage ist auch, wieviel sind die Bayern bereit insgesamt auszugeben. Man hat mit Neuer schon rund 25 Mio und mit Boateng ca. 10 Mio (siehe Kicker) bereits 35 Mio ausgegeben. Petersen wird auch ein wenig Geld gekostet haben. Gustavo hat zusätzlich ca. 17 Mio. gekostet.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • 17 Mios bieten die Bayern angeblich. Und Barcelona will wohl miteinsteigen ins Wettbieten. Die Tage des kleinen Kriegers unterm Bayerkreuz werden wohl gezählt sein.


    Mit Balle, Bender, Balitsch, Rolfes und Reinartz, die im DM spielen können, halte ich es für unwahrscheinlich, dass auf der Position nachgebessert wird. Evtl. lässt Dutt ja auch nur mit einem Spieler im DM spielen...


    Spült der Deal uns ca.15 Mios in die Kasse, sollte damit unbedingt noch was in der Abwehr passieren.

  • Die Frage ist auch, wieviel sind die Bayern bereit insgesamt auszugeben.

    Ich denke das spielt bei denen eine untergeordnete Rolle, die wollen mit aller Gewalt ins CL Finale, da wird bezahlt/gekauft was der Trainer für nötig hält.
    Würde wetten das die die 100Mios Transfersumme sprengen, die holen ja nicht nur Vidal,Neuer, in der Abwehr wird sich da noch etwas tun, evtl noch Sturm.


    Gut für uns,das Barca miteinsteigt,zwar sehr schade um Arturo, aber so ist das numal, besser bei Barca, als in immer und immer wieder im Bauerntrikot zu sehen.. :LEV16

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Lieber wäre mir ja, er würde bleiben. Wenn er aber gehen sollte, dann wäre sein Wechsel nach Barcelona echt eine geile Sache. Fabregas ist für mich zwar immernoch der absolute Wunschtransfer, wenn das aber nicht klappen sollte, wäre Vidal echt eine klasse Option.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Mir kommen diese ganzen Fußball-Transfer sites sowieso eher "spanisch" = nebulös vor. Ein "spanischer Radiosender" soll gemeldet haben..bla bla. Radio Vatikan meldet auch jeden Tag was *g Wenn Holzhäuser auf seinem Bleiben besteht, dann bleibt er bis 2012...ihm unterstelle ich im Verein die meiste Konsequenz.