Arturo Vidal


  • Bei den Spielen vor dem Finale in Freiburg wirkte er mir sehr abgelenkt und sehr unkonzentriert... :LEV16


    So ähnlich wie seine Kollegen.


    Wenn er bleibt, wird er sich voll reinhängen - er ist Fußballer. Sollte er sich auspfeifen lassen oder bei Gegnern zur Lachnummer werden.
    Das würde ihm niemals einfallen ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • So ein Szenario würde ich auch mit einiger Sicherheit ausschliessen (warum sollte er einem Verein, der ihn in Europa hochgepäppelt hat, in den Hintern treten?) Arturo wird weiterhin Leistung zeigen, aber keinesfalls in München. Finde Hozhäusers Entscheidung sehr lobenswert. Sollte sich ein ausländischer Verein mit über 15 Mios in die Diskussion bringen, ok..dann denken wir nochmal unter kommerziell-pragmatischen Aspekten..ähm.. seriös nach.

  • Sollte sich ein ausländischer Verein mit über 15 Mios in die Diskussion bringen, ok..dann denken wir nochmal unter kommerziell-pragmatischen Aspekten..ähm.. seriös nach.


    Einspruch , Portello .


    Die Sympathien für ihn hat er sich bei mir zwar durch seinen Schwabbel-Flirt verspielt - aber unterm
    Strich muss man einfach festhalten , dass er unser bester ( und wichtigster ) Kicker ist.
    Meine Meinung zumindest.


    Sei es defensiv oder auch in der Eröffnung nach vorne.


    Wenn Vidal weg wäre , würde das fürs Team einen immensen Qualitätsverlust bedeuten.


    Nenn mir einen Spieler , der für 15 Mio zu haben wäre , in die Gehaltsstruktur passt und sofort
    von 0 auf 100 in der Mannschaft "drin " ist.


    Wir spielen bekanntlich CL.


    Bei unserer Verteidigung krieg ich jetzt schon Bauchschmerzen ob der möglichen Gegner.
    Hab keinen Bock , dass wir auf dieser Bühne zur Lachnummer Europas verkommen.
    Die ballern uns die Bude voll , wenn auch noch jemand wie Arturo fehlt.


    Wenn das Saisonziel die CL war , dann sei die Frage erlaubt , wie sinnvoll so ein Ziel ist ,
    wenn man nach dessen Erreichen dann wohl zu mind. 80 % vorgeführt wird.


    Und fürs Image auch nicht gerade förderlich.


    Vidal behalten und damit konkurrenzfähig(er) in den Wettbewerben bleiben.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • ...ich gebe hier aber mal aller Anti-Sympathien für Hr. Heynckes zum Trotz zu bedenken, dass Arturo NUR unter Heynckes dieser Garant war. Vorher glänzte er mehr durch rote Karten und ungetümes Spiel.
    Ob er bei dieser Konstellation und seinem fehlenden Lieblingstrainer auch weiterhin diese tolle Leistung abrufen kann, bleibt zumindest abzuwarten.


    Meine Meinung ist - auch wenn ich inhaltlich Vega recht gebe - einen Spieler zu halten, der im Herzen nicht mehr dabei ist, hat noch bei keinem Verein irgendwas gebracht.
    Vidal würde nur kritisch beäugt und jede Fehlaktion hier auf das Schlimmste verurteilt und diskutiert werden.


    Mein Fazit (leider!): Verkaufen wir ihn - solange wir noch ein gutes Sümmchen für ihn einstreichen können und verpflichten wir dafür lieber einen Weltklasse-Verteidiger!!!

  • @ Schwatter :


    Ich will ja Opa Osrams :LEV8 Anteil gar nicht schmälern - aber vergiss nicht , wie jung Vidal
    noch ist und dass der - egal unter wem - erstmal ne Entwicklung durchmachen musste.


    Ich hab Arturo , bevor er zu uns kam , ein paar Mal im Nationalteam gesehen ( U-sonstwas-WM).


    Wie insbesondere die südamerikanischen Mannschaften gegen- und aufeinander losgegangen
    sind , das war Karate mit Ball :LEV5 :LEV7


    Wer das gesehen hat , versteht auch Vidals Einlagen ein bischen besser.


    Er hat sich hier ( bezogen auf den europäischen Fussball ) um- und eingestellt.


    Wenn Vidal nicht wechselt , hat er trotzdem die Chance , genau bei den Vereinen vorzuspielen ,
    zu denen er vielleicht möchte.


    Wüsste nicht , warum er sich da hängenlassen sollte.
    Wer will einen Vidal nach einer unterirdischen Saison ?


    Weltklasseverteidiger sind für uns nicht zu haben.Weder von der Ablöse , noch vom Gehalt.
    Sieh Dir an , was die Bauern vermutlich für so einen wie Boateng raushauen müssen.


    Und ist der wirklich weltklasse ?

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Höh ? Ich jetzt ? :LEV9


    Du hast doch das Wort ins Spiel gebracht. Was ist denn dann daran Überstrapazierung ?

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Neben den Aspekten das wir mit Vidal...
    a) große Chancen haben in der CL weit zu kommen...
    b) große Chancen haben in der nächsten Saison wieder die CL zu erreichen...
    c) einfach deutlich besser sind....und Arturo nicht ohne weiteres ersetzen können....


    ...geht es hier einfach auch mal um das Prinzip....


    a) einen sehr guten Spieler in der Mannschaft zu halten...
    b) keinen direkten Konkurrenten zu verstärken....und
    c) endlich mal nicht vor den Bauern einzuknicken...


    Eventuelle Transfererlöse werden auch nicht höher sein, als die finanziellen Vorteile durch das Erreichen der obengenannten Saisonziele, welche mit einem starken Vidal absolut machbar sind !!!

  • Würde mich sehr freuen, wenn Völler & Holzhäuser bei dem Wort bleiben und Vidal nicht zum FCB gehen lassen.


    Sollten wir 20 Mio erhalten und ein Verkauf erfolgen, fordere ich jedoch im Gegenzug einen klasse IV, welcher uns auch für die CL weiterhilft.


    :LEV2

  • Eventuelle Transfererlöse werden auch nicht höher sein, als die finanziellen Vorteile durch das Erreichen der obengenannten Saisonziele, welche mit einem starken Vidal absolut machbar sind !!!

    Auch ohne einen Arturo Vidal ist mindestens Platz 4 zu erreichen. Auch in der Champions League ist das Erreichen des Achtelfinales absolut möglich. Bei all der Klasse, die Vidal hat - ich finde es übertrieben nur aufgrund dieser Personalie den Erfolg in der kommenden Saison in Frage zu stellen.


    Ab 15 Millionen für den Bayer (ohne Abzüge wegen den 30%, die Coca Colo hält) sollte man ihn ziehen lassen.

  • Laut Gerüchteküche auf TM.de sind wohl in scheinbar seriösen italienischen Zeitungen neue Aussagen von Vidals Berater erschienen. Ein User hat diese Quelle zusammenfassend so übersetzt:

    Zitat

    Bearter Vidal Fernando Felicevich: "Ja es stimmt ich habe mich mit Bigon getroffen.Arturo könnte zu Napoli wechseln.Napoli sieht in Vidal den pefekten Spieler für das Mittelfeld.Ich bestätige das der Wechsel zustande kommen kann.Es ist nachwievor alles Offen..Natürlich würde Vidal auch zu Neapel wechseln".

  • Wenn ich mir mal überlege, 10Mil. was ist das?Wir haben Augusto, der damals bloß halb so stark war, für 10Mil. gekauft.
    Also da kann man doch nich Vidal für 10 abgeben ;)
    Am besten wäre mit ihm ein jahr verlängern.
    Also bis 2013 und ihn nächste saison für noch mehr zu verkaufen oder erneut verlängern.
    Mann muss ihm sagen das wenn er bei uns weiter macht und verlängert und sich anstrengt, kommt er nächste Saison bestimmt für eine gute Summe nach England oder Spanien.:D

    Sei kein Frosch! Sei ein Löwe und brüll! fanclub-madness.de.tl

  • Das Gebot von Napoli beträgt anscheinend 12 Mio. Sind wir wohl noch 3 Mio von der Schmerzgrenze entfernt. Mal schaun, was da noch kommt.

    Woher weißt du, wo die Schmerzgrenze der Geschäftsführung liegt? Ich würde eher auf 17-20 Mio. tippen?! Oder gibt es Aussagen diesbezüglich? :LEV9

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez