Arturo Vidal

  • Gerade eben Sat.1 Text gelesen.


    Dieser kleine BITTE KEINE BELEIDIGUNGEN soll abhauen! *wo ist der Maschinengewehrsmiley von früher*


    Bitte für 13 Millionen nach Italien verkaufen, da hat doch ein Verein geboten.S cheiss auf die eine Million, hauptsache der schmort dort 2 Jahre rum anstatt bei den Bauern :D

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Lasse reden :LEV19


    Hatte es hier im Thread schon einmal geschrieben ... ich kann auch sagen "ich möchte gerne für Bayer 04 spielen" - werde ich deswegen nächste Saison im Kader stehen? Ich denke nicht :levz1 .


    Von daher - die Sache ist ganz, ganz einfach - entweder es wird Summe x bezahlt oder sie können reden was sie wollen.
    Das der kleine Krieger seinem spanisch sprechendem väterlichen Freund folgen möchte, kann ich menschlich sogar nachvollziehen.


    Da haben eher andere Leute die Eselsmütze auf - Leute, die groß getönt haben, dass der Ehrenmann niemanden mit nach München nehmen würde.
    Wenn der Ehrenmann NEIN zu einem Transfer gesagt hätte, hätte Bayern kein Angebot abgegeben.


    Der Vidal ist ein kleiner Junge, dem der Kopf verdreht wurde.
    Spätestens wenn Osram in München fliegt - hätte Bayern mit Vidal Spaß in der Hütte, wenn Osram wo anders einen Vertrag unterschreibt ... denn dann will er dahin.


    Wie auch immer - alles normaler Bundesliga Wahnsinn aus der Rubrik "Bayern Attacke" das gute ist - die Abteilung "Attacke" wird in München immer dann aktiv wenn die die Buxe voll haben. Und das ist doch schon einmal beruhigend :LEV19

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Wann meldet sich denn unser Ex -Ehrenmann zu Wort und sagt noch einmal, dass er Ihn diesesJahr nicht will, weil er keine Spieler abwerben wollte?


    12 Millionen sind definitiv zu wenig. Egal von wem...

  • Dürfen die Bayern überhaupt mit Vidal verhandeln?
    Er hat doch noch ein Jahr Vertrag und ich dachte, sowas wäre erst erlaubt, wenn der Vertrag nur noch ein halbes Jahr läuft.


    Nö, dürfen sie natürlich nicht ohne Genehmigung des Vereins, bei dem er unter Vertrag steht. Wie du schreibst, erst 6 Monate vor Ablauf des Vertrages (§5 (1) der Lizenzordnung der Deutschen Fußball Liga (DFL)). Das Problem ist, dass das nie wirklich kontrolliert/bestraft wurde und inzwischen ja noch nicht mal angemahnt wird, wenn die Vereine offen drüber reden (siehe Neuer/Bayern). Das ist aus meiner Sicht ein Witz. Meiner Meinung nach müsste dieser Paragraph noch weiter verschärft werden und ein Zeitfenster definiert wird, in dem Gespräche geführt werden dürfen, das erst nach Saisonende beginnt und sich maximal 2 oder 3 Monate in die neue Saison hinzieht. Sonst sollte es signifikante Strafen hageln. Das würde dann endlich auch die bewährte Bayern-Strategie vernichten, am Saisonende Unruhe in die gegnerischen Reihen zu bringen. :D

  • Wie gesagt: Von den 12 Millionen sähen wir nur einen Teil, da wir nicht die kompletten Transferrechte haben.


    Und nie und nimmer trabt der unmotiviert über den Platz wenn wir CL spielen, so macht sich kein Spieler seine Karriere kaputt.

  • Wie ich schon erwähnt habe. Dem Verein bringt kein Vidal etwas, der mit dem Kopf schon in München ist. Von daher, sollte es denn so alles stimmen, VERKAUFEN. Mit maximalen Gewinn. Aber bitte nicht zu den Bauern sondern nach Neapel oder Wladiwostok...

  • endlich haben wir eine verstärkung für unsere 2te mannschaft ... :LEV19

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.


  • Die Theorie


    DFL Lizenzordnung (§5)
    Clubs müssen, bevor sie Gespräche mit einem Spieler eines anderen Clubs oder mit seinem Vertreter oder Beauftragten über einen Vereinswechsel des Spielers aufnehmen, den Club des Spielers schriftlich informieren. Gespräche über einen Vereinswechsel mit einem Spieler eines anderen Clubs dürfen ohne dessen Einverständnis nicht früher als sechs Monate vor Ablauf des Vertrages mit dem bisherigen Club aufgenommen werden. Ist in dem Vertrag zwischen dem Spieler und dem bisherigen Club eine Verlängerungsoption vereinbart worden, gilt als Zeitpunkt des Vertragsablaufs das ursprünglich vereinbarte Vertragsende.
    Ein Spieler darf ohne Einverständnis seines bisherigen Clubs einen Vertrag mit einem Club nur abschließen, wenn sein Vertrag mit dem bisherigen Club abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten ablaufen wird. Ein Verstoß gegen diese Bestimmungen wird auf Antrag des bisherigen Clubs dem zuständigen DFBKontrollausschuss von der DFL angezeigt und wird als unsportliches Verhalten gemäß § 1 Nr. 4 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB geahndet.



    Die Praxis

    Laut ‚Sport Bild‘ hat Vidal bereits in München zugesagt, er werde auf jeden Fall an die Säbener Straße kommen. Klappe der Wechsel nicht in diesem Sommer, werde der Transfer im kommenden Jahr nach seinem Vertragsende stattfinden. Der Rekordmeister erhöht deshalb den Druck auf Bayer Leverkusen. Die ‚Werkself‘ solle das Angebot über zehn Millionen Euro akzeptieren, andernfalls bekämen sie im kommenden Sommer keinen Cent, so die Drohung des Rekordmeisters, der diese Strategie schon im Fall von Manuel Neuer erfolgreich angewandt hatte.


  • Ganz genau! :bayerapplaus


    Bleibt nur zu hoffen, dass Holzi so hart bleibt und eventuell auf 10 Mio verzichtet. Oder wir verkaufen Vidal irgendwo hin, wer weiss wer sich noch meldet. Was Vidals Zusage angeht...hahaha, das möcht ich erleben das die Bayern auf einen Vertrag bestehen, der garnicht existieren darf, sollten wir Vidal an wen anderes verkaufen^^

  • Das wäre ein Witz. :LEV14

    Wieso? Denke mal dann kommen wir auch auf 13-14 Mio insgesammt. Wir hätten noc einen starken Abwehrspieler bekommen. Weist Du noch Deutschland Österreich. Warum hat van Gaal keinen Spieler mehr gewollt, weil er von der Stärke des jungen farbigen Spielers überzeugt war. Der braucht halt Spielpraxis


    Ok wir geben den Bauern noch den Friedrich dazu, mit der Auflage dass er Stamm spielt, dann brauchen wir uns um die Bauern keine Sorgen machen...... Abgeschlagen auf Platz 10 :LEV14 :LEV14 :LEV14