Arturo Vidal

  • Reisende soll man nicht aufhalten!


    Und ich glaube nicht, dass Vidal sich voll für den BAYER ins Zeug legen wird... Wo soll er denn seine Motivation herholen? Er wird "gegen seinen Willen" in Leverkusen "festgehalten".
    Sicherlich hat er noch einen gültigen Vertrag, den er eigentlich erfüllen soll. Aber es liegt nunmal in der Natur des Menschen, dass man nicht mehr alles gibt, wenn man mit einem Thema eigentlich schon abgeschlossen hat.


    Von daher sollen sie den jetzt verkaufen und gut is!


    Schön wärs natürlich, wenn sie ihn ins Ausland transferieren, aber was mal gar nicht geht ist, wenn er nächste Saison ablösefrei nach München geht!

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Ich rechne fest mit einem Abgang Arturos spätestens nach der Copa. Man kann Rudi und Holzi keinen Vorwurf machen, sie haben alles versucht und warten sicher jetzt absichtlich die Copa ab, weil man eine sehr gute Copa von Vidal erwartet und somit die Angebotspreise noch steigen werden. Falls Vidal wirklich nur zu den Bayern will, obwohl die Angeboten aus seinen Traumligen (Spanien und Italien) kommen, kann man daran nichts ändern. Wenn Vidal zu den Bayern will, kann ein Holzi und Rudi nichts ändern und tragen keine Schuld daran.


    Ich stelle mir aber folgendes Szenario vor, denn wenn man aufmerksam das Bayer-Training beobachtet und auch die Testpsiele sich anschaut, dann fallen einem einige Dinge auf. Zum Beispiel, dass Castro zur Zeit nur auf der DM-Position spielt und ein Schwaab überwiegend auf der RV-Position.
    Ich kann mir folgendes vorstellen, denn ich glaube, dass man sich einen schönen Preis für Arturo schon ausgemalt hat und nach der Bekanntgabe seines Wechsels einen neuen, guten, erfahrenen IV holen wird.

  • Ich rechne fest mit einem Abgang Arturos spätestens nach der Copa. Man kann Rudi und Holzi keinen Vorwurf machen, sie haben alles versucht und warten sicher jetzt absichtlich die Copa ab, weil man eine sehr gute Copa von Vidal erwartet und somit die Angebotspreise noch steigen werden. Falls Vidal wirklich nur zu den Bayern will, obwohl die Angeboten aus seinen Traumligen (Spanien und Italien) kommen, kann man daran nichts ändern. Wenn Vidal zu den Bayern will, kann ein Holzi und Rudi nichts ändern und tragen keine Schuld daran.


    Kann mir auch gut vorstellen, dass erst nach seiner Rückkehr Bewegung in die Geschichte kommt. Aber nach diesen glasklaren Ansagen in Richtung München, können Holzhäuser und Völler ihn nicht mehr dorthin verkaufen. Da würden sie sich ja lächerlich machen!

  • Träsch wechselt ja dem Vernehmen nach für ca. 12 Mio € zu Wolfsburg (auch nur 1 Jahr Restvertrag, wie Vidal). Da sollte man sich Angebote unter 15 Mio € für Vidal gar nicht ernst anhören.


    Und das 10 Mio. € Angebot der Bayern sieht in diesem Zusammenhang umso lächerlicher aus. :LEV14

  • Extrem nervig, dass sich dieses Thema wohl bis nach der Copa hinziehen wird. Das ist schon sehr hinderlich für eine vernünftige Vorbereitung.


    Ich glaube nicht, dass das die Mannschaft negativ beeinflusst. Arturo ist nicht im Kreis der Mannschaft im Moment und daher wird das Thema mannschaftsintern auch nicht sonderlich intensiv thematisiert werden. Die haben derzeit ganz andere Sorgen. Dutt lässt unsere Mädels ja anscheinend ordentlich leiden!

  • ey mann...langsam nervts nur noch. du hattest das doch bestimmt auch mal in der schule: centimeter = hunderstel meter; millimeter = tausendstel meter...das kann doch jetzt nicht so schwer sein, oder?


    nur weil das umgangssprachlich manchmal so gebraucht wird, muss dies nicht richtig sein. dann sag halt einfach, dass Du es bewusst falsch machst und gut ist. aber diskutier nicht rum.



    1. Sage ich nichts anderes, als dass es nervig ist.
    2. Habe ich gesagt, dass man es nicht Unwissen nennen kann, wenn es umgangssprachlich nun mal in mehreren Teilen Deutschlands so ist. Unverständlich wie man da so engstrinig sein kann. Schließlich sag ich ja nicht, dass Mille nicht für Tausender steht,sondern nur, dass es in gewissen Regionen auch für Millionen steht. Kann man doch akzeptieren.
    3. Beende ich den Kindergarten jetzt und komme back to topic! Spielt Arturo eine gute Copa, geht der Preis villeicht noch etwas höher bzw. es gibt mehr Interessenten, die ihm vielleicht doch besser gefallen als die Bauern. Darauf setze ich meine Hoffnung, wenn man sich vorher nicht schon auf 15-16 Millionen mit einem ausländischen Verein einigen kann. Ansonsten kann man davon ausgehen, dass der Nullinger,der allseits beliebste Ehrenmann und evtl. auch der Schwabbel noch weiter rumquatschen in der Hoffnung, dass wir des Friedens willen noch einbrechen. Da muss der Verein aber halt seine harte Linie beibehalten, da man sich ansonsten lächerlich machen würde.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Träsch wechselt ja dem Vernehmen nach für ca. 12 Mio € zu Wolfsburg (auch nur 1 Jahr Restvertrag, wie Vidal). Da sollte man sich Angebote unter 15 Mio € für Vidal gar nicht ernst anhören.


    Und das 10 Mio. € Angebot der Bayern sieht in diesem Zusammenhang umso lächerlicher aus. :LEV14


    Für WOB gelten doch eh andere Regeln. Welcher Spieler würden zu WOB gehen, wenn Dortmund 5 MILLE Ablöse bietet und ein Gehalt von 2 MILLE und WOB das gleiche?


    Spielt Vidal eine gute Copa wird man ihn, da bin ich mir sicher, für 15-18 MILLE verscherbeln (hoffentlich auf die Insel)

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Sami4:
    Schau halt nur, daß du bei einem Autokauf statt der verlangten 30 Mille nicht Mios bezahlst...
    Gruß nach Ostfriesland! :LEV6

    Wo ergibt sich hier ein mögliches Mißverständnis???
    Gibt es hier beim Thema Bayer04, Bundesliga, Spieler und Trainergehälter überhaupt Platz
    für einen Begriff wie Mille in Bezug auf "tausend"???? :levz1

  • Im lateinischen sowie in den romanischen Sprachen steht Mille, Mil, ... für tausend, mir ist das auch noch von früheren Zeiten aus alten Filmen wie z. B. Western präsent.


    Aber wenn jeder weiß, was gemeint ist, muss die Diskussion darüber auch nicht endlos werden.

  • Zitat

    Die Million wird nach DIN 5008 mit Mio. abgekürzt. Deutschsprachige Wörterbücher kennen auch Mill. als Kurzform, wobei jedoch beim Lesen eine Verwechslungsgefahr mit der Milliarde besteht. Zunehmend wird umgangssprachlich die Abkürzung „Mille“ verwendet, was mit der etablierten Bedeutung von Mille für tausend kollidiert.

    Die Verwendung der Abkürzung "Mille" für Millionen hat meines Wissens nichts mit irgendwelchen Regionen zu tun. Vielmehr wird es von vielen umgangssprachlich verwendet wird. Unabhängig von Regionen. Dies macht die Geschichte jedoch nicht richtiger.

  • ihr könnt das ja gerne bei Britt ausdiskutieren. :LEV18
    Denke jeder weiß was gemeint ist. :LEV19

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • letztendlich muss man beide seiten der medallie sehen.mir ist hier viel zu viel schwarz-weiß-denken im thread.....


    zu der ersten seite: wer behauptet, er hätte nicht alles für bayer gegeben hat leider die komplette saison verschlafen oder kennt sich mit leverkusen einfach nicht aus....selbst als das thema "vidal und bayern" anfingen hat er mit ausnahme des spieles gegen münchen( IN DEM ABER DIE KOMPLETTE MANNSCHAFT KOLLEKTIV VERSAGT HAT UND HERR HEYNCKES EBENFALLS!!!!)uns in einigen wichtigen spielen die kohlen aus dem feuer geholt.z.b. gegen hoffenheim als er nach dem 0:1 das 1:1 vorbereitet und das 2:1 selbst gemacht hat oder glaubt ihr,dass er nach seiner vorlage zum 1:1 gegen den hsv den ball 10 minuten vor schluss absichtlich an den innenpfosten gesetzt hat???? vidal war der unser bester spieler in der abgelaufenen saison.ich denke nicht, dass hier jemand ernsthaft was anderes behauptet....


    zur anderen seite: so läuft der fussball halt.wenn er nach münchen will,kann das keiner im verein verhindern und ein fan/mehrere fans schon gar nicht. bei 15-18 millionen ist das ein zwar bitteres,aber irgendwie auch faires geschäft.mit dem geld können wir den hier heiß ersehnten (und auch dringend benötigt nach dem abgang von hyypiä)gestandenen innenverteidiger für die champions-league holen plus vielleicht einen jungen ersatz der bei 4 oder 5 millionen liegen wird auf der 6er-position und sich vielleicht(!) so wie vidal entwickeln kann....so läuft das geschäft eben. wir haben ähnliches bei anderen spielern auch gemacht (simak,helmes,etc.) ohne da jetzt einen qualitativen vergleich zu machen.deswegen mag ich die bayern noch lange nicht,aber so lange sie nicht so assozial wie bei klose handeln(als sie ihn aus bremen geholt haben) ist das für mich im rahmen....wir sind gut aufgestellt,wenn der neue gestandene iv kommt.und das sind wir mit vidal und das sind wir ohne.basta!

  • : „Die Bayern können bieten, was sie wollen. Sie kriegen ihn nicht. Es gibt eine Schmerzgrenze nur fürs Ausland!“ sagt Voeller. Wenn die Bayern sich bei diesem Deal verzocken?! Wie geil ist das. Dann koennen sich die Bayern ihren Vidal bei Sky in der Italienischen oder Englischen Liga anschauen. Scheiss auf das Geld, aber das bloede Gesicht vom Hoeness, allein! :bayerapplaus

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Manch einer ist offenbar tatsächlich lernresistent. Na ja, die entsprechenden Zahlungen der öffentlichen Sozialeinrichtungen werden bei Bedarf ja unabhängig vom jeweiligen Bildungsstand gezahlt. Ob das Eine etwas mit dem Anderen zu tun hat?


    BTT: Ich hoffe, die Geschäftsleitung bleibt standhaft, erzielt den gewünschten Preis oder läßt Vidal notfalls seinen Vertrag abspielen (bei Nichterbringen von Leistungen auch absitzen) und nach der Saison halt gehen, wohin er möchte.
    Auch dann allerdings bin ich mir nicht sicher, ober der neue Verein nun unbedingt FCB heißen wird. Zumal bei Arturo auch immer andere Parteien (Anteilseigner) mit zu reden haben.