Arturo Vidal

• Puh, ganz ehrlich: Ich weiß nicht, ob wir den Mund wirklich so weit aufreißen sollten. :LEV16

Bayern will nächste Saison das CL-Endspiel im eigenen Stadion erreichen. Die haben also andere Ziele, als den Bayer zu schwächen. Das machen sie vermutlich noch nebenher, indem sie die Bundesliga dominieren.

Ich wäre froh, wenn wir eine ähnliche Saison wie letztes Jahr spielen würden. Allerdings sehe ich bislang zwei Knackpunkte: Einerseits weiß ich nicht, was von Dutt im ersten Jahr zu erwarten ist. Er ist mein Wunschtrainer, aber man muss sehen, was er sofort bewirken kann. Der zweite Malus ist die Schwäche in der IV. Da muss noch was kommen, wenn wir eine ernsthafte Konkurrenz für die Bajuffen werden wollen

in den letzten jahren gab es eine unmenge an spielern direkter konkurrenten die in münchen nicht besser geworden sind und dann irgendwo im bundesliga-orkus versuppt sind. alles käufe, die die bayern aus lauter sportlicher planlosigkeit getätigt haben, angefangen irgendwo in den 1980ern über andreas herzog usw. usw.

mittlerweile gibt es mannschaften wie dortmund, mainz oder leverkusen, die über jahre an einem konzept arbeiten, das sportliche planung und finanzielle planung ideal miteinander vereint - ideen, die nun langsam greifen. das große vorbild in der hinsicht ist natürlich barcelona, aber da werden die bayern sowieso niemals rankommen können. von dieser form von weitsicht, strategie und der fähigkeit dann auch mal rückschläge einzustecken sind sie leider meilenweit entfernt - und das, weil es es nur zwei richtgrößen gibt und die lauten marketing und cash. das wiederum liegt daran, dass typen wie hoeneß und rummenigge eher bauernschlau als wirklich visionär sind.

schönen fußball spielen sie ja auch seit den 1970er jahren keinen mehr, obwohl sich alle danach sehnen. schlussendlich ist es ein todlangweiliger verein mit todlangweiligen ideen und todlangweiligen typen. deshalb sind die ganzen BWL-studenten-boys ja auch fan davon.

• Ja, trotz Erfolgen haben die Bauern in den letzten Jahren recht oft ins Klo gegriffen
    und dabei mächtig Kohle versenkt!

und wenn sie mal wirklich erfolgreich waren, dann durch fürchterlich langweiligen polizistenfußball. der CL sieg 2001 z.b. - das war aber mal ganz kleines kino, im vergleich dazu, was leverkusen im jahr darauf gebracht hat. in erinnerung geblieben sind ja eher geschichten wie die niederlage gegen manchester.

• Könnt ihr euer belangloses Geschwätz nicht woanders verbreiten, :LEV17

wir warten hier auf wichtige Neuigkeiten von Arturos Umzug... :D :LEV14

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

• er soll gerade in Calais angekommen sein, allerdings die Fähre verpasst habe.
    Und ein Luftkissenboot fährt heute nicht mehr, weil alle am Fernseher sitzen und nach Monaco schaun :LEV19

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Diese Feststellung sollte keine Administrator zensieren, denn jeder, der gerade ZDF gesehen hat, weiß dass das keine Beleidigung, sondern eine Feststellung ist:

Rummenigge ist ein ###

Was bildet der sich ein, Völler sagte, Vidal geht nicht Leverkusen, sie wollen ihn haben, und er kann nicht hingehen und behaupten, wir wollen ihn melken, Ich erwarte eine Reaktion der GF, und wenn sie Vidal nach München jetzt verkaufen, schaue ich mirm kommende Saison kein Spiel live an.

• Kurz zusammengefasst:

Es wurde berichtet, dass Bayern noch Boateng und Vidal verpflichten wollen, darauf kam ein Statement von Dummenigge:

Gewisse Vereine aus Westdeutschland und England sollten nicht glauben, sie seien Manchester City und können nach belieben gemolken werden, sie sollen gefälligst realistische Preise verlangen.

• Ach der Rummenigge hat doch in seinem Vertrag stehen das öfter mal ein Spruch für die Bild unf die andern Käseblätter in München und den Haus-und Hofsender DSF-Bayern TV (oder wie die Kacke auch immer heißt) raushauen muss. Wer den noch ernst nimmt.. aber das geht eigentlich gar nicht den ernst zu nehmen

Ein Kumpel von mir hat den mal am Flughafen gesehen, wie er sich beim Bodenpersonal fürcherlich über wenige Minuten Verspätung aufregte und sich zum Gespött machte..als Vielflieger müsste er das doch wissen

• Der Rumenigge sollte mal lieber die Klappe halten. Wer Neuer für über 20 Mios kaufen kann, der kann auch für Vidal 15 Mios zahlen. Und: Gewisse Vereine aus Süddeutschland sollen nicht glauben, dass alle Vereine ihnen nach der Pfeife tanzen sobald sie mit nem Geldschein wedeln. Besonders nicht, wenn hier systematisch die Konkurrenz geschwächt werden soll.

• Hier übrigens das Orginalzitat:

"Gewisse Kollegen in Westdeutschland und England sollten die Preisvorstellungen nicht zu hoch schrauben", mahnte Rummenigge: "Wir sind kein Manchester City, wo man einfach in den Kuhstall kommen kann, um uns zu melken."

"Gewisse Kollegen in Westdeutschland und England sollten die Preisvorstellungen nicht zu hoch schrauben", mahnte Rummenigge: "Wir sind kein Manchester City, wo man einfach in den Kuhstall kommen kann, um uns zu melken."

Mensch, Kalle! Das wussten wir ja garnicht, dass ihr kein ManCity seid! Ihr könnt den Vidal natürlich haben! Was es kostest? Nichts! Warum? Na, weil ihr doch schon für den Neuer so viel bezahlt habt (hatte ja noch so lange Vertrag!), wollen wir euch unter die Arme greifen!

So ein Spack...

Ach, für das Problem findet sich ganz schnell eine Lösung: Sie lassen die Finger von Vidal und suchen sich woanders ihre Spieler. Dann müssen sie sich auch nicht über unsere Preisvorstellung aufregen. Ich finde das sowieso seltsam, dass die Bayern scheinbar so sehr auf bestimmte Spieler fixiert sind. Bei Bayer sieht das irgendwie flexibler aus.

Es würde mich aber nicht wundern, wenn zum Thema Vidal schon längst Entscheidungen gefallen sind. Bei Heynckes/Dutt war mind. 2 Wochen lang alles klar, bevor etwas veröffentlicht wurde. Und in der Zeit hat Holzhäuser auch noch große Sprüche geklopft.

• Hab auch 'nen Vorschlag für Kalle und Ulli: Die Aussagen unserer Geschäftsführung respektieren und das Werben einstellen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

Einmal editiert, zuletzt von Sami4 ()

Arturo Vidal kam von Colo Colo nach Leverkusen, um einen Vertrag bis 2012 zu unterschreiben. Da kann Herr Rummenigge sonst so viel Driss labern.