Arturo Vidal

  • Ich fände es sehr schade, ein Spieler mit seinen Qualitäten zu verlieren, aber es ist wohl nicht mehr vermeidbar.
    Schade das man versäumt hat vorzeitig mit ihm zu verlängern....

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • FALSCH!
    Arturo hat selbst gesagt, dass er sehr gern im Herbst/Winter verlängern wollte, aber Bayer nicht!


    Laut Holzhäuser war damals der neue Vertrag zwischen Verein und Spieler verhandelt und sogar unterschrieben. Es gab jedoch noch "Klärungsbedarf" mti Colo-Colo. Was auch immer das gewesen sein mag - daran ist eine Verlängerung seinerzeit dann ganz offenbar gescheitert.

  • Ich behaupte einfach mal das es eine Frage des Geldes gewesen ist. Colo Colo wollte mit der Vertragsverlängerung und der damit verbundenen Übertragung aller Transferrechte auf Bayer 04 noch einmal abkassieren und da ist man sich nicht einig geworden. Demnach ist es also relativ egal ob man damals das Geld bezahlt hätte oder jetzt die Ablöse kassiert, auf die Dauer hätte man Vidal eh nicht halten können.

  • ??? Wenn Vidals Vertrag verlangert worden wäre, wäre die Situation eine komplett andere. Dann könnte Bayer 04 einen Verkauf einfach kategorisch ausschließen und fertig. So ist man "gezwungen", sich Angebote (aus dem Ausland) anzuhören, weil man sonst nächsten Sommer leer ausgeht.


    Nein, die ja schon als vollzogen gemeldete Vertragsverlängerung im Herbst haben Holzi und Rudi grundlegend vermasselt, weil man Colo Colo gegenüber zu geizig war. Klassischer Fall von am falschen Ende gespart...

  • ??? Wenn Vidals Vertrag verlangert worden wäre, wäre die Situation eine komplett andere. Dann könnte Bayer 04 einen Verkauf einfach kategorisch ausschließen und fertig. So ist man "gezwungen", sich Angebote (aus dem Ausland) anzuhören, weil man sonst nächsten Sommer leer ausgeht.


    Nein, die ja schon als vollzogen gemeldete Vertragsverlängerung im Herbst haben Holzi und Rudi grundlegend vermasselt, weil man Colo Colo gegenüber zu geizig war. Klassischer Fall von am falschen Ende gespart...


    Mein Gott! Fehler werden ueberall gemacht. Damals wollte Vidal, und Bayer hat sich, wegen unstimmigkeiten mit Colo Colo, zurueckgehalten. Jetzt wuerde Bayer gern verlaengern, aber Vidal ist nicht mehr gespraechsbereit. Das passiert tagtaeglich in diesem Geschaeft. Jetzt muss man halt das beste herausholen. Da habe ich diesmal weniger Bedenken. Haette auch anders kommen koennen. Das ist auch schon den Bauern passiert.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • ??? Wenn Vidals Vertrag verlangert worden wäre, wäre die Situation eine komplett andere. Dann könnte Bayer 04 einen Verkauf einfach kategorisch ausschließen und fertig. So ist man "gezwungen", sich Angebote (aus dem Ausland) anzuhören, weil man sonst nächsten Sommer leer ausgeht.


    Nein, die ja schon als vollzogen gemeldete Vertragsverlängerung im Herbst haben Holzi und Rudi grundlegend vermasselt, weil man Colo Colo gegenüber zu geizig war. Klassischer Fall von am falschen Ende gespart...


    Völliger Quatsch!


    NOCH hat Vidal ja Vertrag und NOCH können wir einen Wechsel ausschliessen!!!


    Eine Verlängerung hätte uns doch nicht davor bewahrt, dass Vidal dieses oder nä. Jahr auch hätte weg wollen, auch dann hätten wir uns mit Ablösen beschäftigen müssen. Oder meinste sein Berater (oder Ehrenmann D.Jupp!) hätte ihm bei einem Vertrag bei uns bis 2015 keinen "Floh" ins Ohr gesetzt?


    Und wenn du behauptest, wir waren zu geizig, scheinst du ja offenbar ein Insider zu sein. Erkläre uns allen doch mal, wie die Verhandlungen mit Vidal und Colo Colo gelaufen sind....Bin gespannt...


  • Mein Gott! Fehler werden ueberall gemacht. Damals wollte Vidal, und Bayer hat sich, wegen unstimmigkeiten mit Colo Colo, zurueckgehalten. Jetzt wuerde Bayer gern verlaengern, aber Vidal ist nicht mehr gespraechsbereit. Das passiert tagtaeglich in diesem Geschaeft. Jetzt muss man halt das beste herausholen. Da habe ich diesmal weniger Bedenken. Haette auch anders kommen koennen. Das ist auch schon den Bauern passiert.


    Leider wurden damals keine Nägel mit Köpfen gemacht. Woran auch immer es gelegen haben mag. Aber das Thema ist durch. Jetzt muss man eben das Beste aus der aktuellen Situation machen...

  • Schwatte


    Bei einem Vertrag bis 2015 hätte man einfach generell eine bessere Verhandlngsposition, das ist ja wohl offensichtlich. Und nein, dann hätte man bei evtl. Wechselwünschen eben *nicht* aus wirtschaftlichen Vernunftgründen verhandeln müssen, so wie jetzt. Davon abgesehen wollte Vidal ja anscheinend länger bleiben, man war sich ja mit ihm einig. Und dass es mit Colo Colo ums Geld ging ist ja wohl klar, worum denn wohl bitte schön sonst?

  • Schade, du hast meinen Post nicht verstanden....



    Egal bis wann Arturo Vetrag hätte und egal, ob er damals bleiben wollte.... Das Werben von den Bayern und anderen Clubs zum jetzigen ZP hätte das nicht verändert und die Ablöse auch nicht.....




    Und ich weiß nicht, was offensichtlich ist und was nicht, setze nicht immer solche Gerüchte mit CC in die Welt, wenn du gar keine Fakten kennst und nicht weißt, wie das wirklich gelaufen ist....

  • Egal bis wann Arturo Vetrag hätte und egal, ob er damals bleiben wollte.... Das Werben von den Bayern und anderen Clubs zum jetzigen ZP hätte das nicht verändert und die Ablöse auch nicht.....

    Ähm, doch?
    Hätte Vidal Vertrag bis 2016 wäre die Ablöse sicherlich höher als bei einem Vertrag, der nur noch ein Jahr Gültigkeit hat.


    Ich würde sogar schätzen, dass die Schmerzgrenze dann nahezu doppelt so hoch wäre, wie sie es aktuell ist. Das wäre dann schon alles anders....

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Natürlich steigt die Ablöse mit der Laufzeit... Das war schon immer so und das wird auch immer so sein, weil es einfach logisch ist. Hätte Vidal noch mind. 1 weiteres Jahr Vertrag, würde Bayer bei weitem nicht so unter Druck stehen, ihn zu verkaufen, um noch eine Ablösesumme zu generieren. Stand jetzt muss man ihn ja fast schon bei einem einigermaßen akzeptablen Angebot ziehen lassen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015