Arturo Vidal

• Ich finde es auch eine Sauerei, dass es heutzutage Menschen gibt, die eine Firma, einen Job oder Verein wechseln, um mehr zu verdienen....unglaublich!!!!!!

Kommst du zufällig vom Mond???

Dein Vergleich hinkt absolut und jeder mit fussballerischem Sachverstand versteht dass auch. Natürlich will jeder mehr Geld verdienen, auch ein Fussballer.Aber nicht auf Kosten seines internationalen Ansehens und seines Marktwertes.Wenn man die beste Saison seiner Karriere hinter sich hat und die Möglichkeit hat zum ersten Mal in der Champions League zu spielen, lässt man sich diese normalerweise nicht nehmen. Vor allem dann nicht, wenn man nur noch ein Jahr Vertrag bei dme Verein hat!

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Verstehe nicht, warum ein Spieler bei Juve sein internationales Ansehen und seinen Marktwert verringern sollte....

weil Juventus kein angesehener Verein ist.Andi Beck spielt lieber in Hoffenheim als in Turin und dass vollkommen zu Recht.
    Juventus hat 2003 die letzte italienische Meisterschaft geholt, seitdem nichts mehr gewonnen.Klar, Leverkusen auch nicht...und auf Grund vergangener Erfolge, klingt es vom Namen her schon etwas ansehnlicher...
    Aber die spielen nicht international...das ist jawohl Grund genug seinen Marktwert zu senken!?Da kann man auch (auf Grund lange vergangener Erfolge) zu Ajax Amsterdam, dem FC Porto oder PSV Eindhoven wechseln...genauso schwachsinnig (wobei dese Vereine immerhin international spielen!!!) Hinzu kommt dass es die korrupte, italienische Liga ist, in der Jahr für Jahr Vereine pleite gehen....von Bayer zu Juve zu wechseln ist in keinerlei Hinsicht, ausser vom Gehalt welches auf dem Papier steht, eine Verbesserung!Eher verschlechtert man sich!!!

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Punkt 1: Juventuis Turin hat seit Jahrzehnten einen Namen, wer dort spielt, kann kein schlechter sein
    Punkt 2: ist Vidal nun geldgeil? Du schreibst auf einmal nur noch vom Marktwert, den er d.M.n ja schmälert....Zusammenhang?
    Punkt 3: Ist ein Spieler der Bayern auch auf dem Markt schlechter zu bewerten? Ich meine, die haben die direkt Quali nicht geschafft.

Für mich ist es nachvollziehbar, wenn Vidal zu Juve geht...das ist ein großer Verein in einer großen Liga....und mit ihm vl.. nä. Jahr bei der CL dabei, wer weiß?

• Juventus Turin gehört zu den größten, bekannten und erfolgreichsten Klubs der Welt.

Auch wenn es die letzten Jahre nicht mehr so läuft, ist Juventus sogar größer als der FC Bayern meiner Meinung nach.

Und ob den Deutschen die Italienische Liga nun gefällt oder nicht, dürfte Vidal wohl egal sein.
    Ich denke neben einem Pirlo, Del Piero, Krasic oder Buffon zu spielen ist schon reizend.

Wenn Arturo zu Juve wechselt, wäre ich absolut zufrieden und er wird mir immer Positiv in Erinnerung bleiben. Wenn er zu den Bauern geht, ist das was anderes...

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• An Geld fehlt es Juve jedenfalls nicht.

Ein Investor aus der Wüste hat denen gerade sage und schreibe 100 Millionen Euro zur Verfügung gestellt.

Wer Euromillions spielt kann das jedoch toppen und 101 Million in den Bayer investieren. Dann bleiben immer noch 86 Millionen zum leben ;)

• Größer?

Für mich ist das eine bröckelnde schön-bilanzierte Fassade, mehr nicht.
    Klar, mit großen Namen holst Du auch Titel...aber zur Größe eines "Unternehmens" gehört m.E. gerade in der heutigen Zeit
    etwas mehr - und da ist Juve ganz sicher vom Glanz alter Tage etwas abgekommen und was den Rest angeht, zieht Bayern vorbei!

• Bevor er dass macht, wäre es aus Vidals Sicht aber um Welten schlauer, ein Jahr mit Leverkusen CL zu spielen und ablösefrei nach München oder zu einem anderen Top-Klub zu wechseln!?
    Und JA, ich bin mir (leider) sicher, dass München in der übernächsten Saison CL spielt

Ich teile diese Ansicht...

• Vidal wechselt nicht zu Juve...
    sollte er es doch tun, ist er der geldgeilste Spieler, den wir je hatten :LEV11

Wäre er nicht eher Geldgeil, wenn er noch ein Jahr hier bleiben würde um nächstes Jahr nen dickes Handgeld zu kassieren ???

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Nein, die ja schon als vollzogen gemeldete Vertragsverlängerung im Herbst haben Holzi und Rudi grundlegend vermasselt, weil man Colo Colo gegenüber zu geizig war. Klassischer Fall von am falschen Ende gespart...

Ich glaube nicht, dass man sich als Außenstehender ein solches Urteil erlauben darf. Holzhäuser hat stets betont, dass Colo Colo eigentlich überhaupt nichts zu fordern hat, sich dann irgendwelchen abstrusen Forderungen zu beugen, wäre doch Schwachsinn. Wir haben mit den 30 % hier oft genug herumgerechnet, falls Juve tatsächlich die im Raum stehenden 21 Mio. zahlen würde und falls die von Colo Colo geforderten 5 Mio. stimmen sollten, hätte man sich tatsächlich etwas verkalkuliert. Ob man das aber so einfach hochrechnen kann, weiß kein Mensch hier.

Vidal hingegen hatte lt. Holzhäuser bereits der Vertragsverlängerung zugesagt, nur durch die ungeklärte Situation mit Colo Colo ist diese scheinbar nicht wirksam geworden. Ganz offensichtlich schwebt Vidal längst in ganz anderen Sphären, hat sich von unserem Verein längst "verabschiedet" (er hielt es ja in den letzten Wochen/Monaten nicht mal mehr für nötig, in die Kurve zu kommen)...es ist gut, wenn er endlich geht. :LEV19 :LEV19 :LEV19 Wir brauchen endlich einen Verteidiger!

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Interessante Argumentation... Colo Colo hatte also nichts zu fordern, aber an einer Einigung mit Colo Colo ist die Verlängerung dann gescheitert... vielleicht findest du den logischen Fehler ja selbst.

Und was heisst hier "längst"? Im Herbst wollte er jedenfalls verlängern, und das wäre für den Bayer allemal die beste Lösung gewesen. So einen grandiosen 6er kriegen wir jedenfalls nicht so schnell wieder.

• Zum einen ist das nicht meine Argumentation, sondern die reine Wiedergabe der Äußerungen Holzhäusers. Zum anderen ist das auch nicht zwangsläufig unlogisch, weil das durchaus eine entsprechende Klausel im Vertrag gewesen sein kann, die für den 1. Vertrag von Relevanz war und durch die fehlende Einigung damit nicht wirksam werden konnte, ein weiterer Vertrag durchaus aber auch ohne diese Klausel hätte aufgesetzt werden können, zu dessen Unterschrift Vidal später aber nicht mehr bereit war. Wie auch immer...es ist schon richtig, dass man sich hier nicht blind auf die wilden Forderungen eines südamerikanischen Vereines eingelassen hat. Etwas ungünstig ist es allerdings schon, dass die Verlängerung nicht funktioniert hat, ob dies als Fehler der GF zu sehen ist, vermag ich nicht abzuschätzen.

Dass wir Vidal wegen seiner fußballerischen Fähigkeiten durchaus vermissen werden, will ich absolut nicht abstreiten. Gerade die Kombi Vidal und Bender hätte ich überragend gefunden, weil sich beide sehr gut ergänzt hätten. Andererseits haben wir diese Position auch so recht gut und mit einigen Alternativen besetzt, sodass wir das Geld jetzt dringender in andere Mannschaftsteile investieren sollten. Ich halte Vidal wegen seines gesamten Verhaltens nicht mehr für tragbar.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Alles, was du zu den Verträgen und Forderungen schreibst, ist reine Spekulation. Fakt ist, dass die GF die Vertragsverlängerung Vidals als perfekt gemeldet hat und daher ziemlich dumm und unprofessionell aussah, als es dann doch nicht geklappt hat. Insofern hat man eindeutig die eigene Vertrags-/Verhandlungssituation falsch eingeschätzt und hat sich bei dieser immens wichtigen Personalie verzockt.

• Heute nicht in Chiles Startelf. Wird wohl geschont. Glaube aber nicht, dass das gut ist, da sie als Gruppenzweiter auf Argentinien treffen würden.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba