Arturo Vidal

• Ach, warum sollte Juve sich denn von den Bauern instrumentalisieren lassen? Letztere werden lernen müssen, daß selbst ihnen keine göttliche Fügungsgewalt eignet!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Den Ehrenmann Spruch wird der Rudi nur raus gehauen haben um Osram unter Druck zu setzen.

Nach dem Motto "wenn er wen mit nimmt steht er öffentlich ganz schlecht da."
    Denke, dass war Taktik aus der Abteilung "Rudis Attacke"

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Den Ehrenmann Spruch wird der Rudi nur raus gehauen haben um Osram unter Druck zu setzen.

Das sehe ich auch so. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass Jupp soetwas je öffentlich gesagt hat. Nur weil Rudi das oft genug wiederholt hat, hat nachher jeder geglaubt, der Jupp habe soetwas gesagt. :LEV18

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Nicht nur Rudi, Holzhäuser hat in einem Interview gesagt,
    dass der Ehrenmann weder zu nächsten, noch zur übernächsten Saison einen Spieler von uns abwerben würde.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Absolut und das ist fast schon ein Bilderbuchbeispiel für "Rudis Attacke" - charmant, freundlich aber auch nicht ohne.
    Was alles genau die Beweggründe für die Aussage war - darüber lässt sich nur spekulieren.

Für mich ist Fakt, dass Jupp nicht auf den Mund gefallen ist - er hatte kein Problem damit die Fans anzugreifen, und er hätte sicherlich auch kein Problem gehabt in ein einer PK zu sagen: "Ich nehme keinen Spieler von Bayer 04 mit. Das bin ich Bayer 04 einfach schuldig."

Und da er das nicht gemacht hat ... kann sich jeder seinen Teil denken :D .
    Die Abteilung "Rudis Attacke oder Rudis Sturmlauf" hat mir aber gefallen :)

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Nicht nur Rudi, Holzhäuser hat in einem Interview gesagt,
    dass der Ehrenmann weder zu nächsten, noch zur übernächsten Saison einen Spieler von uns abwerben würde.

Ja, Rudi und Holzi haben das gesagt. Aber es ist nicht eine Quelle bekannt, wo Jupp genau so eine Aussage öffentlich gemacht haben soll.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Absolut! Und das ist auch ein entscheidener Unterschied und liegt im Kalkül der Aussage. Natürlich hängen sich jetzt viele am "Ehrenmann" auf - genau das wird aber überhaupt erst möglich, dadurch dass Völler es ins Gespräch gebracht hat. Der schwarze Peter liegt beim Heynckes und die Mehrheit der LEVs steigt voll drauf ein.

• Absolut! Und das ist auch ein entscheidener Unterschied und liegt im Kalkül der Aussage. Natürlich hängen sich jetzt viele am "Ehrenmann" auf - genau das wird aber überhaupt erst möglich, dadurch dass Völler es ins Gespräch gebracht hat. Der schwarze Peter liegt beim Heynckes und die Mehrheit der LEVs steigt voll drauf ein.

So ist es eben im Leben. Auch der Name Osram ist so entstanden.
    Klar ist natürlich nur, dass ein Ehrenmann eine gewisse Karenzzeit (hier: 2 Wochen ?!) einhält, bevor er beginnt (zu versuchen) seinen Konkurrenz Ex-Klub in die Einzelteile zu zerlegen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Der hat keine 2 Woche gebraucht um mit Arturo über einen Wechseln nach München zu sprechen.

Da sind die ersten Ideen mit Sicherheit gesponnen worden als der Ehrenmann noch für den Bayer gearbeitet hat,
    von der Laufzeit seines Vertrages reden wir mal gar nicht.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Stimmt auffallend! Also was will er da? :LEV9

Nun ja, dem Berater gehts wohl erstmal nicht ums sportliche Weiterkommen sondern eher um schnelle Kohle. Vidal muß gemolken werden solange noch die Milch läuft! So sindse....

• Nun ja, dem Berater gehts wohl erstmal nicht ums sportliche Weiterkommen sondern eher um schnelle Kohle. Vidal muß gemolken werden solange noch die Milch läuft! So sindse....

Was im Prinzip aber doch dümmlich ist und ganz klar zu Lasten Vidals geht.
    Gönne ich ihm inzwischen allerdings. :LEV8 :LEV6

Nächstes Jahr ( bei Ablösefreiheit ) könnte er sich die Taschen mal richtig voll machen.

Transferwert - X = Handgeld.

Von mir aus 10 Mio.
    Plus dickes Gehalt.

Juve wird wohl dieses Jahr kaum 15 Mio plus 10 Mio Handgeld zahlen......

Nichtsdestotrotz kann es ja nicht schaden , in einen Vertrag ( mit Juve oder sonstwem )
    eine Anti-Schwabbel-Osram-Klausel einzubauen.

Wird Vidal zu den Bauern vertickt , sind nochmal 10 Mio fällig :LEV2

Gibt ja zig Konstrukte in dieser Form :

Nachschlag bei internationalem Erfolg etc.

Ich trau den Säcken aus München nicht.......

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

Sorry, aber so denken kleine Kinder, als ob das irgendwen interessert wer wie öffentlich dasteht.
    Die Bauern müssen in die CL, ins Finale - der Rest ist Schnuppe!

Rudi Völler hat noch niemanden unter Druck gesetzt und bei schweren Fällen erst reagiert, wenn es im Prinzip zu spät war.
    Dadurch dass er dem Osram die ganz lange Leine gegeben hat, konnte der in aller Ruhe mit dem FC-Bayern Pläne schmieden und dass
    zu einer Zeit, wo der Abgang von Van Gaal noch nicht einmal beschlossen war!
    Ich habe das damals schon an Jupp bemängelt - heute sind sich diesbezüglich hier alle einig!
    Wäre er so ein Schlitzohr, wie einst der Calli mit seiner Bauernschläue, hätte Vidal wohlmöglich letztes Jahr schon den Vertrag
    verlängert..wer weiß?

• Unter Calmund wäre Vidal schon längst für 6 Mio. zum FCB gewechselt. Dafür hätten wir allerdings dann auch mal einen gut (Format Münch oder so...).
    Calmund sah in Verhandlungen mit den Bauern immer ganz, ganz schlecht aus.

• Bin insofern etwas überrascht, als ich gedacht habe, der Mann sucht in der CL eine neue sportliche Herausforderung ( bei gleichzeitig mehr Kohle).

Ich hätte mir vorstellen können, der verlängert um 3 Jahre und bleibt noch 2 Spielzeiten hier um dann direkt zu

Barca oder Real zu wechseln.

Allein kom. Saison hätte er, in einem bekannten Umfeld mit einem ehrgeizigen jungen Trainer , nochmal viel Erfahrung in der CL und im Meisterkampf

sammeln können.

Juve könnte entwicklungstechnisch durchaus ein Rückschritt sein - ich gönn´es dem Gierlappen ....

• Unter Calmund wäre Vidal schon längst für 6 Mio. zum FCB gewechselt. Dafür hätten wir allerdings dann auch mal einen gut (Format Münch oder so...).
    Calmund sah in Verhandlungen mit den Bauern immer ganz, ganz schlecht aus.

Das stimmt allerdings auch wieder :levz1 , aber ´nen bisschen gepennt hat "man" schon...
    Wenn das mit Juve klappt haben wir den Bauern gezeigt was ´ne Harke ist und wenn wir noch gegen sie gewinnen
    kann eigentlich nix mehr schief gehen :LEV18

• Wäre er so ein Schlitzohr, wie einst der Calli mit seiner Bauernschläue, hätte Vidal wohlmöglich letztes Jahr schon den Vertrag
    verlängert..wer weiß?

Yep. Das haben Holzi, Riese & Co. total verkannt und verpennt. Eigentlich fast 'ne Schande.

Augenscheinlich scheint nun doch eine Art Torschluss-Panik einzuziehen, da man den kleinen Krieger nun doch sehr schnell verticken will - in der Angst dass je länger die Transferperiode dauert der Preis wieder sinken würde - oder am Ende doch nur die Bayern als Interessenten übrig bleiben.

Soviel zum Thema "Heft des Handelns in der Hand" :LEV19

• Yep. Das haben Holzi, Riese & Co. total verkannt und verpennt. Eigentlich fast 'ne Schande.

Das war Holzis schuld, der alte Sparfuchs...hätte er die Mios an ColoColo gezahlt..naja, jetzt ist es rum.

Der Calli hätte ihn wirklich schon an die Bayern verschenkt.

Schade das der Ehrenmann Spruch nicht gezogen hat, dafür steht der Jupp jetzt ziemlich damlich da, was ihn aber bestimmt nicht juckt.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• So denken nicht kleine Kinder, sondern so wird Politik im Rahmen der Möglichkeiten gemacht. Was hätte Völler denn auch anderes tun können / sollen? Wie Rumpelstilzchen im Kreis tanzen? Das wäre fürs Bayer-Herz eventuell ganz anschaulich gewesen, hätte aber grundsätzlich nichts verändert. Sowieso ist es ein Trugschluss zu glauben, dass man die Einflussnahme auf Vidal seitens der Bayern irgendwie hätte kontrollieren können. Wenns nicht beim Training passiert, dann halt in Vidals Freizeit.

Heynckes wurde medial lange als Übervater dargestellt, der mit dem Alter die Gelassenheit gewonnen und den Respekt aller verdient hätte. Solche Artikel gibts reihenweise. Genau diesen Respekt entzieht Völler ihm bzw. er kratzt potenziell an seinem Image, wenn der vermeintliche Ehrenmann nicht ehrenhaft handelt und Vidal nach München holt. Mehr konnte unsere Geschäftsführung nicht tun. Sie haben versucht Heynckes dort zu packen, wo es ihm am mesten weh tun könnte - bei seiner "Ehre".

• @Black

Dass mit dem Ehrenmann interessiert vielleicht 7,35 Leverkusener ansonsten keine Sau.

Der Spiegel geht von einer Einigung zwischen Vidal und Juve aus...
    Besser kann es nicht kommen und er läuft wohl nicht im Bayerndress in der BayArena auf.

• Nunja.. scheinbar hat Juve ein Konzept welches intressant ist und wo auch etwas mehr Kohle in die Hand genommen wird. Die wollen wohl wieder angreifen mit ihrem neuen Stadion.
    Die haben schon einige gute Spieler geholt und das sind ja auch noch paar hochkaräter in der Umlaufbahn. Damit kann man vielleicht auch einen Vidal überzeugen auf 1 Jahr ChampionsL. zu verzichten. Ausserdem zieht der Name JUVE noch immer.
    Und VIDAL neben PIRLO hätte ja was :LEV7