Arturo Vidal

  • Das sind alles spekulationen ...


    Wieso sollten diese 15 Millionen nicht NUR für uns sein ?
    Juve/Chelsea etc. kaufen von uns 70% der Transferrechte und müssen die 30% extern mit Colo Colo verhandeln.


    Schön wärs zumindest :LEV18

  • Zitat

    Juve/Chelsea etc. kaufen von uns 70% der Transferrechte und müssen die 30% extern mit Colo Colo verhandeln.

    Das würde zumindest die vorher kolportierten 21 Mio erklären, denn 70 % davon sind 14,7 Mio. Dafür dann Träsch und Dante, und die Saison kann kommen.

  • Zitat

    SPOX - Nachdem gestern vermeldet wurde, ein Wechsel des Chilenen zu Juventus sei so gut wie beschlossen, weht der Wind heute wieder in eine andere Richtung. Jupp Heynckes sagt im Interview mit dem "Kicker", dass er immer noch mit einer Vidal-Verpflichtung rechne, und dass dieser als Rafinha-Backup auf der Außenverteidigerposition vorgesehen sei: "Ich hoffe immer noch, dass wir Arturo Vidal verpflichten können und dass er dann unter Umständen Außenverteidiger spielen kann."


    Damit duerfte die Attraktivität der Stadt München für Vidal schlagartig gesunken sein. Aus meiner Sicht ist das schon der erste Versuch der Bayern, das aktuell vorhandene DM trotz dieses Hickhack wieder stark zu reden. Frei nach dem Motto: "Schaut her, als DM war er eh nie vorgesehen. Was wir da aufzubieten haben ist stark genug." Ich glaube nicht, dass das der eigentliche Plan für Vidal war, aber es ist erstaunlich, das das auf Dauer gut gehen soll, wenn für künftige Backups zweistellige Millionensummen aufgerufen werden, um in erster Linie die Konkurrenz zu schwächen. Stichwort: Luiz Gustavo.

  • Das sind alles spekulationen ...


    Wieso sollten diese 15 Millionen nicht NUR für uns sein ?
    Juve/Chelsea etc. kaufen von uns 70% der Transferrechte und müssen die 30% extern mit Colo Colo verhandeln.


    Schön wärs zumindest :LEV18

    Genauso siehts auch aus. Der Bayer kann nur über seine 70% verhandeln, alles andere liegt überhaupt nicht in seiner Hand und ist auch nicht von der Geschäftsführung beeinflussbar.
    Deshalb gehe ich davon aus, dass sich die 15 Mio auf die 70% - sprich alle Anteil die wir an Vidal haben - beziehen.


    Für die Summe könnte man dann natürlich einiges kaufen, wobei uns wohl das gleiche Schicksal wie Stuttgart (Fall: Gomez) oder Wolfsburg (Fall: Dzeko) treffen würde. Wenn bekannt ist, welche Erlöse erzielt wurden, werden andere Vereine im Gegenzug unverhältnismäßige Beträge für gute bis mittelmäßige Spieler (als Ersatz für Vidal) aufrufen.


    Beck, Dante und Träsch in einem Paket von 15 Millionen - damit könnte ich leben. Wäre aber Bayer-untypisch. Da werden eher 10 Millionen auf die hohe Kante gelegt :levz1

  • Genauso siehts auch aus. Der Bayer kann nur über seine 70% verhandeln, alles andere liegt überhaupt nicht in seiner Hand und ist auch nicht von der Geschäftsführung beeinflussbar.
    Deshalb gehe ich davon aus, dass sich die 15 Mio auf die 70% - sprich alle Anteil die wir an Vidal haben - beziehen.


    Das wird aber in diversen Medien ganz anders wiedergegeben:

    Zitat

    Bayer 04 soll für den noch bis 2012 unter Vertrag stehenden Chilenen eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro fordern. Die volle Summe würde im Fall eines Wechsels aber nicht in die Kasse des Werksvereins fließen. Vidals ehemaliger Club Colo-Colo aus Chile wäre mit 30 Prozent am Verkaufserlös beteiligt. «Wir haben keine Not, ihn abzugeben», sagte Holzhäuser.

    Ich denke, daher, dass letztendlich tatsächlich um die 10 Mios in der Kasse bleiben. Es sein denn, die Interessenten überbieten sich noch gegenseitig.

  • Zunächst sollte man das Fell des Bären erst verteilen, wenn er erlegt ist. Ich glaube an einen Transfer ins Ausland erst dann, wenn er auf Bayer04 bestätigt ist. Bei der Ablösesumme wird sehr viel gewünscht (21 Mio), was aber ganz und gar nicht realistisch ist. Sollten wir 10,5 Mio von den 15 erhalten, ist das ein ordentliches Geschäft und wir sollten alle froh sein, dass er nicht zu den Bayern geht. Der Spieler mit dem Einjahresvertrag ist das wert, was der Markt her gibt ( Marktwirtschaft!). Mi Fabelsummen kann man sich lediglich froh machen.

  • Zitat

    Bei der Ablösesumme wird sehr viel gewünscht (21 Mio), was aber ganz und gar nicht realistisch ist.

    Das war kein Wunsch (auch wenn es toll wäre), sondern diese Summe wurde anfangs als Angebot von Juve erwähnt. Inzwischen ist nur noch von 15 die Rede. Mal sehen.

  • Das war kein Wunsch (auch wenn es toll wäre), sondern diese Summe wurde anfangs als Angebot von Juve erwähnt. Inzwischen ist nur noch von 15 die Rede. Mal sehen.


    Diese Nachricht schwirrte durch irgendwelche Medien und wurde nicht von Juve genannt. Warum sollte Juve 21 Mio aufrufen, wenn der Rest bei 10 oder 12 ist. Eine Frage, die mich aber mehr interessieren würde ist, ob Colo die 30 % an Vidal behält und beim nächsten Transfer wieder mit 30 % beteiligt ist. Da käme über die Jahre ja ein ordentliches Sümmchen zusammen.

  • Egal, ob wir nun 10 Millionen oder sogar 15 Millionen erhalten, wichtig wäre für mich nur, dass der Transfer nach Italien / England durchgeführt wird.


    Ich möchte nicht, dass er doch noch nach München gehen darf und schon gar nicht möchte ich ihn nochmal in unserem Trikot spielen sehen.


    Von daher warte ich auf die Vollzugsmeldung um dann endlich "hasta la vista" sagen zu können! :LEV19 :LEV19

  • Zitat

    Eine Frage, die mich aber mehr interessieren würde ist, ob Colo die 30 % an Vidal behält und beim nächsten Transfer wieder mit 30 % beteiligt ist. Da käme über die Jahre ja ein ordentliches Sümmchen zusammen.

    Wohl kaum, der Vertrag mit uns, an dem Colo Colo zu 30 % beteiligt ist, endet 2012. Dann müsste er zu 30 % mit denen verlängern. Wenn Juve die Ablösesumme, welche auch immer, komplett bezahlt, dann gehört der auch komplett denen.

  • Ich bin mir weiterhin sicher, das wir niemals so mir nichts dir nichts eine Summe - 15, 21 Mio etc. - annehmen dürften, wenn an dem Erlös auch Colo Colo beteiligt ist.
    Da müsste sich Juve/Milan/Chelsea/Inter/Arsenal/WeissderGeier nochmals mit Colo Colo zusammensetzen. Daher hoffe ich einfach mal, das die 12-15 Mio (mehr wirds nicht geben) direkt in unsere Kassen fliessen.


    Und dann kommt endlich der neue IV :LEV18