Arturo Vidal

• Haha - ich kann mir auch die Infos aus den Zeitungen raussuchen und so weiter verpacken, dass alle das lesen, weil sie gerne lesen wollen. Das ist doch ein absoluter Hochstapler, der sich wichtig macht. Alle Gerüchte, die gebracht werden, sind welche, die bereits durch die Medien existieren.

• Aber nur ein Jahr. Und wer gibt dir eine Garantie, das man nächstes Jahr und die Jahre danach auch in der Champions League spielt? Genau diesen Fehler haben wir (und andere) schon einmal gemacht. Man sollte mit Bedacht eine Kaderplanung machen und darf nicht die vermeindlichen Einnahmen "verplanen". Dann steht man nächstes Jahr ohne CL wieder richtig dumm da....

Hast du völlig recht, aber da Sami nicht mehr auf unserer Gehaltsliste steht, evtl noch Arturo geht, kann man schon noch einen neuen Iv von Format verpflichten, was diese Finanzplanung angeht, mache ich mir beim Holzi keine Sorgen, zumal Ballack nächste Saison auch von unserer Gehaltsliste verschwindet.
    Und wenn man nur danach schaut, was im Worst Case passieren könnte, dann dürfte man gar keine "großen" Verträge mehr unterschreiben.
    Die Vertragsangebote an Adler und Vidal lassen bei mir den Eindruck entstehen,als würde man von seitens der GF schon davon ausgehen, das man die nächsten Jahre CL spielt.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Haha - ich kann mir auch die Infos aus den Zeitungen raussuchen und so weiter verpacken, dass alle das lesen, weil sie gerne lesen wollen. Das ist doch ein absoluter Hochstapler, der sich wichtig macht. Alle Gerüchte, die gebracht werden, sind welche, die bereits durch die Medien existieren.

Deswegen habe ich ja auch gesagt, dass ich nichts über die Verlässlichkeit der Quelle sagen kann - und dass es keinen Wert hat sich hämisch darüber zu äußern. Vielleicht hat da einer Langeweile und führt alle an der Nase rum vieleicht aber auch nicht. Finde das zumindest interessant und nicht ganz abwegig - vor allem, wenn ich sehe wie lange sich der Träsch-Transfer zu WOB hinzieht. Dennoch genieße auch ich diese Informationen mit Vorsicht.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• wo steht das Juve sein Gebot erhöht hat ?

Nirgendswo - die angeblichen 14,7 Mio decken sich aber kategorial zufällig mit den 14 Mio aus dem Express-Bericht. Steigert die vermeintliche Glaubwürdigkeit, aber mir kann niemand erzählen und wie User Maulwurf schon richtig schreibt, dass ein angeblicher Insider eine brandheiße Neuigkeit erfährt und diese direkt bei TM postet.

• Ein bischen sehr undurchsichtig !!

Bayer kann doch eigentlich nur für 70% Anteile verhandeln, Colo Colo müsste da ja auch eingebunden sein in die Transferaktivitäten. Wenn ich ein Familienbetrieb mit meinem Bruder habe und ich 70 % der Firma besitze, kann ich nicht sagen verkaufen, denn wenn der andere Anteilsbesitzer nein sagt geht da gar nichts.

• Ein bischen sehr undurchsichtig !!

Bayer kann doch eigentlich nur für 70% Anteile verhandeln, Colo Colo müsste da ja auch eingebunden sein in die Transferaktivitäten. Wenn ich ein Familienbetrieb mit meinem Bruder habe und ich 70 % der Firma besitze, kann ich nicht sagen verkaufen, denn wenn der andere Anteilsbesitzer nein sagt geht da gar nichts.

Nein, Bayer kann verthandeln und verkaufen. Nur erhält der Heimatclub von Vidal 30% des Transfererlöses.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Die Sache mit Träsch und Dante sind nicht so unwahrscheinlich. Träsch's Wechsel zu WOB ist mehr als schwammig. Ein Magath hätte ihn schon längst nach WOB geholt. Aber Träsch wartet wohl das Vidal-Theater ab. Bei Dante ist es eben so, dass auch seine Kommentare nach einem Spitzenklub merkwürdig ruhig geworden sind. Nebenbei schreit Favre nach Geld für Neuzugänge und ohne einen potenziellen Abgang (Reus oder Dante) kommt eben kein Geld rein.

• Wenn wir Träsch holen, wäre ich, ehrlich gesagt, fast schon enttäuscht!

Vor allem Bender würde darunter zu leiden haben.

Ja, könnte ich gar nicht verstehen. Insbesondere, da wir einen Spieler haben, der auf exakt den gleichen Positionen flexibel einsetzbar ist (Gonzo). Wenn man denkt, dass auf der RV der Schuh drückt, soll man einen waschechten RV holen. Da würde mich ein Beck mehr überzeugen. Und ob Dante unser IV Problem löst. Ich weiss ja nicht... Über diese Transfers kann man aber zumindest noch diskutieren. Wenn jetzt jedoch auch noch Geld in einen Keeper gesteckt würde ohne dass klar ist, dass Adler uns verlaesst und Giefer seine Sache nicht gut genug gemacht hat, könnte ich das aber wirklich nicht mehr nachvollziehen.

• Juventus ist ja nur 7. geworden...

Sicherlich hat der Uli oder der Jupp Arturo angerufen und ihn zur Sau gemacht, weil er nicht zu seinem Wort steht!

Soll er halt nach München! Die meisten Spieler konnten dort ohnehin nicht mehr die Form von Bayer bestätigen! Bayern soll uns dann Kroos geben und gut ist...

• Wer denn? :levz1

Bevor ich 8-10 Millionen Euro für Träsch in die Hand nehme( der nur noch ein Jahr Vertrag hat), lass ich doch lieber einen Balitsch als RV spielen. Ansonsten halte ich Beck für eine gute Alternative, der mMn. mindestens eine Klasse besser als Träsch ist und wahrscheinlich sogar weniger kostet.