Arturo Vidal

  • Hier mal ein richtiger und absolut trefflicher Kommentar eines Schalkers in der Gerüchtekücke von Transfermarkt.de:


    Ach, ist das schön zu lesen. Der FCB und seine Anhängerschaft waren ja schon immer speziell, was Transfers angeht, aber in den letzten Jahren hat sich der Stift im Augapfel da wohl echt in einen veritablen Baumstamm verwandelt.


    Wir haben das höfliche und zuvorkommende Verhalten vieler User, die jetzt auch hier unterwegs sind, ja auch bei uns im Zusammenhang mit unserem Torwartwechsel bestaunen dürfen. fuchs0190xxx, MadMax und all die anderen haben uns immer wieder mit ihrem Insiderwissen, ihrer Weisheit über die Lage des Fussballgeschäfts oder einfach nur ihren Einblicken in die Schalker Fanseele beehrt. Was das angeht, ist dieser Thread ein kleines Déja-vu...


    Aber darum geht es hier ja nicht. Es ist wirklich witzig zu sehen, wie der psychologische Spannungsbogen immer, immer, immer wieder verläuft. Bayern hat Interesse an Coentrao. Zack: die wesentlichen deutschen Stimmungsorgane schreiben über den kommenden Weltstar und einen der besten Linksverteidiger der Welt. Hier taucht der gute über eine lange Zeit nicht nur in der Signaturen-Wunschelf vieler auf, sondern wird auch hochgejazzt sonder gleichen. Dann gibt er Bayern den ersten Korb. Wie? Was? Wo? Das ist bestimmt nur Verhandlungstaktik, um den Preis bei Benfica zu drücken. Früher oder später spielt er ja doch noch beim besten Verein der Welt, ihr werdet schon sehen. Sicherheitshalber schreiben noch ein paar User mehr ihn in ihre Wunschelf, und die Bild erklärt Fussballdeutschland, warum er der kommende Weltlinksverteidiger ist (wer ist eigentlich dieser komische Waliser, Bale?!).
    Dann kommt der zweite Korb. Und plötzlich wechselt Coentrao tatsächlich zu einem der besten Clubs der Welt - nach Madrid. Wie? Was? Wo? Bayern hatte ja eh nie wirklich Interesse, ausserdem ist Coentrao offenbar charakterschwach und leistungsmässig ohnehin überschätzt. Die Bild erklärt uns, was für ein toller, temperamentvoller und von den Boulevard-Medien zu Unrecht als Stinkstiefel verschmähter (!) Musterprofi Rafinha doch ist.


    Aber auch darum geht es hier nicht, sondern um Vidal. Vor nicht allzu langer Zeit lagen hier noch eine Menge ziemlich dicker Geschlechtsteile auf dem Tisch (kennt ihr die Geschichte vom Scheinriesen aus Jim Knopf?): Vidal kommt nur zu uns, hat schon längst zugesagt, nur die blöden Leverkusener haben noch nicht begriffen, welche Ehre es ist, uns einen ihrer besten Spieler zu verkaufen. Es wird von Zusagen, Verabredungen, etc. gesprochen. An ein "Gentleman's Agreement", dass Heynckes keinen Spieler (vor Allem nicht den besten!) aus Leverkusen zur Konkurrenz mitnimmt, kann sich keiner erinnern. Vor Allem nicht die Bild (überflüssig, das zu erwähnen, oder?). Die erklärt uns stattdessen, dass Vidal mit Sahin der beste DM der Saison war (ja richtig, nicht "Schweinsteiger-Weltklasse", sondern echte!) und lobt sein einsatzfreudiges, temperamentvolles Spiel.
    Plötzlich der Schock: Wie? Was? Wo? Juventus ist auch im Spiel? Kann gar nicht sein. Dieser Graupenclub aus der Serie A (sowieso eine total schwache Liga), die haben ihre beste Zeit längst hinter sich. Mit dem glorreichen FCB können die es doch eh nicht aufnehme. Pah! Da müssen wir doch erstmal losgehen, und hier in der GK den armen, verblendeten Leverkusenern und Italienern mit leicht mitleidigem Unterton erklären, warum das nur ein totales Hirngespinst ist. Vidal geht natürlich nur zum FCB. Das hat doch eine sichere interne Quelle bestätigt: der Assistent des Vertreters des persönlichen Kaffeekochers von UH hat gehört, dass der Nerlinger von einer Kopierassistentin mit einem Panini-Bild von Vidal auf dem Klo erwischt wurde. Na, wenn das mal keine bedrückende Beweislast ist!
    Jetzt aber der nächste Schock. Leverkusen verkauft nicht an Bayern. Wie? Was? Wo? Wie können die sich sowas rausnehmen. Das ist jawohl total undenkbar, dass der abgebende Verein ein Wörtchen mitspricht! (Die Sache liegt natürlich anders, wenn es um Schweinsteiger, Lahm, Ribery geht!) Und Juventus ist doch scheinbar wirklich im Spiel. OK, Vidal ist sowieso überbewertet, charakterschwach (hat die Absprache mit UH und Nerlinger gebrochen, von der die Kopierassistenz doch sicher Bescheid wusste!), Bayern braucht doch so einen nicht. Wir sind doch im DM mit Gustavo und auf AV mit Köz ohnehin viel besser besetzt. Vidal? An dem hatten wir nie Interesse. Morgen steht in der Bild, was für ein Stinkstiefel das ist, der Vidal, weil er seinen Wechsel von Leverkusen zu Turin so ekelig provoziert hat. Und überhaupt, ständig dieses übermotivierte Einsteigen, mieser Treter, soviele rote Karten, und intern ohnehin ein ständiger Unruheherd. Wie gut, dass Bayern im DM den Schweinsteiger hat, der ist doch ohnehin um Klassen besser!




    ---------



    So. Ich bin alles andere, als ein Turin-Fan. Aber diesen Transfer gönne ich euch von Herzen. Und ich bewundere die Langmut, Sachlichkeit und den Gleichmut, mit denen viele italienische User hier auf Arroganz und Provokation reagiert haben. Hoffentlich ist auf der Vidal-zu-Juve-Geschichte bald ein Deckel drauf!




    Sehr geil geschrieben! :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Hier mal ein richtiger und absolut trefflicher Kommentar eines Schalkers in der Gerüchtekücke von Transfermarkt.de:


    Ach, ist das schön zu lesen. Der FCB und seine Anhängerschaft waren ja schon immer speziell, was Transfers angeht, aber in den letzten Jahren hat sich der Stift im Augapfel da wohl echt in einen veritablen Baumstamm verwandelt.
    ...


    Sehr geil geschrieben! :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus


    ...Sehr cool!

  • Nur so kann die Liga mittelfristig deren 'Vormachtstellung' durchbrechen.


    Geiler Kommentar vom Schalker. Auch schön, dass es tatsächlich Schalke-Fans zu geben scheint, die mehr als einen Satz am Stück fehlerfrei geradeaus schreiben können. Ein tröstlicher Gedanke. Selbst auf dem größten Misthaufen findet man noch schöne Blumen - wenn man sich traut, hinzuschauen. :LEV18

  • Das Treffen ist im Gange zwischen Juventus, Bayer Leverkusen und dem Agent von Vidal um den Wechsel des Mittelfeldspieler aus Chile zu Juventus zu formalisieren.
    Marotta, Völler und Felicevich sind für zwei Stunden in das Zentrum von Mailand zu Gesprächen und die Vereinbarung wäre sehr nahe.


    Beim Verlassen sagte der Manager des deutschen Clubs und Ex-Trainer von Deutschland: "Die Vereinbarung zwischen Bayer und Juve ist nicht geschlossen, sondern ist sehr nah. Jetzt ist Juve in Gesprächen mit dem Spieler. " Der Betrag der Transaktion beträgt rund 12 Millionen. Es ist noch nicht klar, ob es auch Gespräche über eine Verpflichtung von Sissoko gegeben habe.


    Quelle: Tuttosport 20.07.2011

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Vielleicht können wir mit diesem Transfer ein Exempel statuieren. Vielleicht nehmen sich danach andere Vereine ein Beispiel und verkaufen lieber ins Ausland als an die Bayern.


    Ihr seht das alle von der Vereinsseite aus. Nur wenn ein Spieler unbedingt zu Bayern will, dann kann man ihn doch nicht ins Ausland zwingen.


    Ich glaube die 12 Millionen sind nur für und die 30% für Colo Colo werden extra verrechnet. Für 8 Millionen würde Rudi und Holzi ihn nicht gehen lassen.

  • Mein gott ist das spannend, ich mach mir gleich ins Hösschen :D

    EILMELDUNG SKY SPORT 24




    Die Verhandlungen gehen weiter. Rudi Völler ist zurück ins Büro von
    Juventus gegangen um die Verhandlungen wieder aufzunehmen. Die Reporter mutmassen, dass heute schon alle Details geklärt werden könnten, da man
    anfangs noch von einem weiteren Treffen am Freitag ausgegangen ist.




    Völler ist also in Mailand. Die letzten Details werden geklärt. Der Transfer ist auf der Zielgeraden!?!


    :D

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!


  • Ihr seht das alle von der Vereinsseite aus. Nur wenn ein Spieler unbedingt zu Bayern will, dann kann man ihn doch nicht ins Ausland zwingen.


    Korrekt. Aber an diesem Beispiel sieht man doch sehr genau, wo die Prioritäten der Spieler liegen. Sie wollen in der Regel wohl eher unbedingt dorthin wo der große Zaster lockt. Allerdings haette ich gedacht, dass wir dem Guten auch ein Jahressalär von 3 Mios bieten können. Oder wird in Italien üblicherweise das Nettogehalt angegeben?

  • Vielleicht können wir mit diesem Transfer ein Exempel statuieren. Vielleicht nehmen sich danach andere Vereine ein Beispiel und verkaufen lieber ins Ausland als an die Bayern.



    Ganz tolles Exempel........ :LEV7 :LEV16 :LEV17


    Ich darf mal dran erinnern :


    Den (vermeintlichen) Vidal-Abgang haben wir mindestens zu 90 % dem Osram zu verdanken.
    Vorher gabs dieses "Ich-will-weg-Getöse" von Arturo nicht.


    Wenn dieser Transfer so Schule macht , braucht der Schwabbel nur noch einen Extra-Stänkerer
    und Gerüchte-Streuer einzustellen......


    Und auch wenn die Bauern dann kein reelles Interesse an Spieler XY haben , gibts ne Massenpanik
    in der Liga und jeder Verein vertickt vorsichtshalber seinen besten Kicker ins Ausland - oder wie ?
    :wacko: :wacko:


    Die Haltung von Holzi und Riese war in diesem Fall ok.
    Insofern , dass sie hart geblieben sind.
    Besser hätte ich gefunden , wenn die Bauern ne Strafe von "oben" bekommen hätten - wegen
    unerlaubter Verhandlungen.


    Uns hat der ganze Driss den besten Spieler gekostet......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.