Arturo Vidal

  • Ist der Rotz immer noch ein Thema? Es nervt einfach nur noch tierisch!!!

    /word


    Und am Ende die große Überraschung: er geht mit Frank Rost in die Major League oder kickt mit Zé bei den Saudis für irgendeine Unsumme ^^.... mal im Ernst: dieses Sommerloch ist transfermäßig eins der schlimmsten jemals gewesen, dass man jeden Driss wie diesen Transfer so unfassbar aufpumpen muss.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp


  • Ihr seht das alle von der Vereinsseite aus. Nur wenn ein Spieler unbedingt zu Bayern will, dann kann man ihn doch nicht ins Ausland zwingen.


    Ich glaube die 12 Millionen sind nur für und die 30% für Colo Colo werden extra verrechnet. Für 8 Millionen würde Rudi und Holzi ihn nicht gehen lassen.

    Den Spieler nach Turin zu verkaufen ist aber noch keine Kunst!
    Ich hoffe, dass keine der bislang genannten Zahlen stimmt - das wäre ein lächerlicher Erlös für einen Spieler dieser Klasse.
    5-Jahresvertrag mit 3 Millionen pro Jahr...8.12,14 Millionen ./. 30 % für Colo-xy ungelöst.
    Das ist doch kein Geschäft und für 3 Millionen pro Jahr bekommt man einen derartigen Spieler garantiert nicht wieder.
    Alles unter 15 Millionen netto für Bayer ist m.E. schwach...

  • was die olle Tante Juve vom Deal hat???


    1.) nach einiger Zeit mal wieder im Gespräch mit "positiven" Schlagzeilen


    2.) die ein oder andere Karte, die man vllt. mehr verkauft


    3.) ein veritables Geschäft, wenn er als Ausleihe zu den Bauern geht: Fixkostenübernahme plus Leasinggebühr.


    4.) Ein Ehrenmann(und/oder Schwabbel), der in die Kamera grinstund sagt " ... er wollte doch zu uns. So läuft Fußball-Business."

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...


  • Ihr seht das alle von der Vereinsseite aus. Nur wenn ein Spieler unbedingt zu Bayern will, dann kann man ihn doch nicht ins Ausland zwingen.


    Ich glaube die 12 Millionen sind nur für und die 30% für Colo Colo werden extra verrechnet. Für 8 Millionen würde Rudi und Holzi ihn nicht gehen lassen.

    Den Spieler nach Turin zu verkaufen ist aber noch keine Kunst!
    Ich hoffe, dass keine der bislang genannten Zahlen stimmen - das wäre ein lächerlicher Erlös für einen Spieler dieser Klasse.
    5-Jahresvertrag mit 3 Millionen pro Jahr...8.12,14 Millionen ./. 30 % für Colo-xy ungelöst.
    Das ist doch kein Geschäft und für 3 Millionen pro Jahr bekommt man einen derartigen Spieler garantiert nicht wieder.
    Alles unter 15 Millionen netto für Bayer ist m.E. schwach...[/quote]



    Dann hast du aber keine Ahnung. Vidal ist in 1 Jahr Ablösefrei und hat einen MW von 20 Millionen und keine 40 Millionen oder so :D

  • Komisch, er war letzte Saison unser wichtigster Spieler und nun Hauptsache weg?
    Ich sehe gerade für die internationalen Kracherspiele in der CL keinen gleichwertigen Ersatz
    auf seiner Position.


    Also eine Vertragsverlängerung mit rd. 3 Millionen Euro Verdienst pro Jahr sehe ich für Vidal als Schnäppchen...

  • Komisch, er war letzte Saison unser wichtigster Spieler und nun Hauptsache weg?
    Ich sehe gerade für die internationalen Kracherspiele in der CL keinen gleichwertigen Ersatz
    auf seiner Position.


    Also eine Vertragsverlängerung mit rd. 3 Millionen Euro Verdienst pro Jahr sehe ich für Vidal als Schnäppchen...



    3 Millionen brutto oder netto p.a. sind aber schon ein feiner Unterschied...

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • 3 Millionen brutto oder netto p.a. sind aber schon ein feiner Unterschied...


    Ich bleibe dabei - sollten die Zahlen stimmen, hätte man Vidals Vertrag verlängern müssen.
    Nach einem oder zwei Jahren in der CL hätten wir die Investition locker refinanziert bekommen.


    Ich weine ihm menschlich gewiss nicht nach, aber seine Qualitäten werden uns fehlen, wenn keine weiteren Spieler kommen.


    Schliesslich hat man Vidal mal für viel Geld geholt...

  • Melo würde ich als gleichwertigen Ersatz hier sehr gerne sehen, kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen. In der Tat macht ein weiterer Innenverteidiger vom Kaliber eines Agger in meinen Augen deutlich mehr Sinn - gehört hier aber eigentlich nicht rein.


    Ein Wort vielleicht noch zu denjenigen unter uns, die Vidal fortwährend als "geldgeilen Söldner" beschreiben oder fordern, dass "er endlich abhauen" sollte: Das ist doch nun wirklich nicht das erste Mal, dass Spieler sich sportlich (Bayern) oder finanziell (Juve) verbessern wollen und den Verein wechseln. Um Himmels willen, ihr wisst doch, wie das Geschäft läuft. Bayer Leverkusen ist einfach nicht das Nonplusultra auf Vereinsebene, auch wenn das der ein oder andere hier nicht wahrhaben will.

  • Melo würde ich als gleichwertigen Ersatz hier sehr gerne sehen, kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen. In der Tat macht ein weiterer Innenverteidiger vom Kaliber eines Agger in meinen Augen deutlich mehr Sinn - gehört hier aber eigentlich nicht rein.


    Ein Wort vielleicht noch zu denjenigen unter uns, die Vidal fortwährend als "geldgeilen Söldner" beschreiben oder fordern, dass "er endlich abhauen" sollte: Das ist doch nun wirklich nicht das erste Mal, dass Spieler sich sportlich (Bayern) oder finanziell (Juve) verbessern wollen und den Verein wechseln. Um Himmels willen, ihr wisst doch, wie das Geschäft läuft. Bayer Leverkusen ist einfach nicht das Nonplusultra auf Vereinsebene, auch wenn das der ein oder andere hier nicht wahrhaben will.


    Jehova, Jehova. Steinigt ihn!!! :D

  • Melo würde ich als gleichwertigen Ersatz hier sehr gerne sehen, kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen. In der Tat macht ein weiterer Innenverteidiger vom Kaliber eines Agger in meinen Augen deutlich mehr Sinn - gehört hier aber eigentlich nicht rein.


    Ein Wort vielleicht noch zu denjenigen unter uns, die Vidal fortwährend als "geldgeilen Söldner" beschreiben oder fordern, dass "er endlich abhauen" sollte: Das ist doch nun wirklich nicht das erste Mal, dass Spieler sich sportlich (Bayern) oder finanziell (Juve) verbessern wollen und den Verein wechseln. Um Himmels willen, ihr wisst doch, wie das Geschäft läuft. Bayer Leverkusen ist einfach nicht das Nonplusultra auf Vereinsebene, auch wenn das der ein oder andere hier nicht wahrhaben will.


    Ich glaube nichtmal das er sich finanziell großartig verbessert. Die 3 Mille hätte er auch hier locker bekommen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Lenni, das ist so sicher richtig. Ich bin froh, dass wir ihn hier spielen sehen durften. Aber die Anbiederung bei verschiedenen Vereinen, das Bayernspiel etc hätte er sich einfach sparen müssen. So soll er in Italien froh werden. Wird er halt nicht Teil der ersten Leverkusener Meistermannschaft :)


    Schön, dass er nicht nach München geht.

  • Wie auch immer, so sehr ich den Kerl all die Jahre gemocht habe, jetzt bin ich froh, wenn er die Kartons endlich mit Leben füllt! Das Thema nervt nur noch!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!