Arturo Vidal

  • Jetzt könnte aber langsam mal was vom Bayer an Infos kommen...

    Da wird nix kommen außer die Wechselbestätigung.
    Einzig spannende sind weitere Transfer-Bemühungen mit dem frischen Geld und die werden wir erst merken wenn das Thema kurz vor dem Abschluss steht.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Jetzt könnte aber langsam mal was vom Bayer an Infos kommen...

    Hatte ich mich auch schon gefragt, wann es offiziell bestätigt wird. Eine Nachricht aus den Nachrichten-Thread brachte mir die Erleuchtung: Er muss noch den Medizincheck machen und dann wird erst der Vertrag unterschrieben. Denke danach wird es offiziell vermeldet...


    P. S. Was passiert eigentlich in dem unwahrscheinlichen Fall, dass er diesen, warum auch immer, nicht besteht? Ist dann Leverkusen auch wieder ne schöne Stadt? :D

  • Zitat

    Herr Holzhäuser, Arturo Vidal wechselt für geschätzte zwölf Millionen Euro von Bayer Leverkusen zu Juventus Turin. Von Bayern München hätten Sie vielleicht mehr bekommen. Sind Sie zufrieden?


    Er wechselt genau für den Betrag, den wir von Anfang an als Schmerzgrenze angegeben haben. Dabei ist der Anteil schon abgezogen, den sein Berater und sein früherer Verein Colo Colo erhalten. Insofern sind wir zufrieden damit.
    [...]

    http://www.tagesspiegel.de/spo…dal-transfer/4423880.html

  • Wir verlieren mit Vidal unseren besten Spieler der vergangenen Saison. Das ist zunächsteinmal bitter. Positiv ist es natürlich zu sehen, dass wir den Bayern die Stirn geboten, eine ordentliche Ablöse kassiert haben und diese nun in andere Mannschaftsteile investieren können, in denen wir nicht so gut besetzt sind wie im defensiven Mittelfeld. Hier stehen ja auch mit Castro, Bender, Ballack und Rolfes gute Alternativen bereit.


    Danke an Arturo für viele gute Jahre und besonders die tolle letzte Saison. Dass man auch saubereren Abschied hinbekommen kann, haben Spieler wie Berbatov gezeigt. Schade, dass das bei ihm so nicht geklappt hat. Ich wünsche ihm viel Glück in Turin! Schade, dass er mit dem Bayer nicht Champions League spielen wollte. Das wär geil gewesen. Aber nach seinen Äußerungen ist wahrscheinlich zu viel kaputt gegangen, als dass das mit Bayer und ihm noch hätte funktionieren können.

  • Endlich hat diese nervige Thema ein Ende.


    Klar, Vidal ist ein super Spieler. Er hat ne richtig geile Saison gespielt. In der Hinsicht ist sein Verlust natürlich bitter. ABER er wollte nicht mehr in LEV spielen. Und bevor man ihn hier noch eine weitere Saison "durchschleppt" sollte man ihn gewinnbringend verkaufen. Dass man ihn trotz aller Abwerbversuche der Bauern und Don Osram nicht nach München hat gehen lassen, stimmt mich froh. Endlich mal nicht dem glorreichen FC Bauern nachgegeben. Gut so, dass Vidal nun ins Ausland geht.
    Wir sind auf dieser Position ohnehin stark besetzt. Und Castro wird ja, sofern ich das richtig gedeutet habe, auch auf dieser 6-er Position eingeplant. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist es seine "Lieblingsposition die er auch schon richtig gut bei der U19 (?) WM gespielt hat.


    Ich bin zufrieden so wie es ist. Wenn man jetzt die Milliönchen noch in einen richtig starken Innenvertediger steckt... *träum* :LEV6

  • Endlich hat diese nervige Thema ein Ende.


    Klar, Vidal ist ein super Spieler. Er hat ne richtig geile Saison gespielt. In der Hinsicht ist sein Verlust natürlich bitter. ABER er wollte nicht mehr in LEV spielen. Und bevor man ihn hier noch eine weitere Saison "durchschleppt" sollte man ihn gewinnbringend verkaufen. Dass man ihn trotz aller Abwerbversuche der Bauern und Don Osram nicht nach München hat gehen lassen, stimmt mich froh. Endlich mal nicht dem glorreichen FC Bauern nachgegeben. Gut so, dass Vidal nun ins Ausland geht.
    Wir sind auf dieser Position ohnehin stark besetzt. Und Castro wird ja, sofern ich das richtig gedeutet habe, auch auf dieser 6-er Position eingeplant. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist es seine "Lieblingsposition die er auch schon richtig gut bei der U19 (?) WM gespielt hat.


    Ich bin zufrieden so wie es ist. Wenn man jetzt die Milliönchen noch in einen richtig starken Innenvertediger steckt... *träum* :LEV6

    War dann wohl eher die U-21 EM :levz1
    Dort hat er allerdings auf der offensiven Außenbahn agiert ...

  • Sportlich gesehen definitiv ein Verlust. Auch wenn wir dennoch auf dieser Position sehr gut besetzt sind, werden uns gerade Vidals Offensivqualitäten, seine Fähigkeiten im Spielaufbau und insbesondere seine Bissigkeit sehr fehlen. Rolfes und Bender sind da schon andere Spielertypen. Dennoch sollten wir uns vor Augen halten, dass wir sehr wahrscheinlich nur durch diesen Verkauf in der Lage sind, auf schwächer besetzten Positionen (sprich:Verteidigung) nachzurüsten.


    Im Übrigen finde ich dieses "der böse Berater hat Vidal den Kopf verdreht"-Gerede unsinnig. Vidal ist ein erwachsener Mann und trotz aller Einflüsse für sein Handeln selbst verantwortlich. Wie sehr er sich hier beeinflussen lässt, sagt lediglich etwas über seinen Charakter aus. Jeder Fan hier hätte wohl Verständnis dafür gehabt, dass Vidal sich weiterentwickeln und das Angebot eines "größeren" Vereins annehmen will. Die Art und Weise und der Zeitpunkt seiner öffentlichen Äußerungen während der Rückrunde sowie diese Charakterlosigkeit, dass er es über Wochen nicht mehr für nötig befunden hat, nach den Spielen in die Kurve zu kommen, haben ihn viel Sympathie gekostet. Ich erinnere mich noch an ein EL-Spiel, als der halbe Block noch spanische Schilder für Vidal hochhielt, der einzige Spieler der aber nicht in der Kurve auftauchte war Vidal. Auch, dass er sich offenbar während der gesamten Rückrunde derart intensiv mit seinem Abgang beschäftigt hat (hier sogar noch mit dem Trainer darüber diskutiert hat), ist ein Unding. Helmes wurde dafür umgehend auf die Tribüne verfrachtet...übrigens vom gleichen Trainer. :wacko:

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Das sagt der Rummenigge bei bild.de:


    Um die Mannschaft mit fünf Spielern zu verstärken, hat der Rekordmeister 44 Millionen Euro Ablöse investiert – mehr als halb soviel wie bislang die gesamte Liga. Weitere zehn Millionen lagen bereit, um Arturo Vidal (24) aus Leverkusen zu holen.
    Doch der Chilene brach sein Wort, das er Bayern-Trainer Jupp Heynckes (66) mehrfach gegeben hatte. Vidal wechselt für 14 Mio zu Juventus Turin.


    Rummenigge: „Ich bin gar nicht so unglücklich darüber, sehe uns nicht als Verlierer. Vidal ist ein guter Spieler und war auch ein Wunsch von unserem Trainer. Und hätte Vidal den selben Charakter wie Neuer oder Boateng, dann hätte das geklappt.“
    Auch die beiden deutschen Nationalspieler hatten Bayern ihr Wort gegeben – und hielten es trotz aller Komplikationen während der Verhandlungen mit ihren Ex-Klubs Schalke und Manchester City.


    Spöttische Grüße schickt Rummenigge an Vidal nach Turin: „Arturo Vidal ist ohne Frage ein guter Spieler. Ich möchte ihm gratulieren: Er hat sich für den besten Klub entschieden, der zu ihm passt.
    Angesichts der sportlichen Erfolge und juristischen Probleme von Juve in den letzten Jahren ist damit alles gesagt...“


    Was er damit meint: Im Skandal um Wettmanipulationen verlor der italienische Rekordmeister seine Meistertitel 2005 und 2006, musste sogar zwangsweise absteigen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Ich denke Holzhäuser und Völler haben einen "Guten Job" gemacht ! :bayerapplaus


    Was haben sie denn gemacht, das nicht vollkommen selbstverständlich ist
    und schlichtweg zu ihren Handwerkszeug gehört?


    Den besten Job und damit den Grundstein für die kom. Saison hat Jupp Heynckes gemacht.


    Jetzt ist es an Holzi und Rudi den Kader gfs. noch zu verstärken (Thema Abwehr) und rasch die Torhüterfrage
    zu klären, denn für Adler dürfte zumindest die Hinrunde abgehakt sein...


    Wenn das noch vollzogen wird, wovon ich ausgehe, gebe ich dir gerne Recht...

  • lächerlich... :LEV7