Arturo Vidal

  • Also laut 5-Jahreswertung verliert die italienische Liga weiter an Boden, wird vielleicht bald von Portugal überholt.


    http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php


    Ja international sieht das derzeit so aus. Trotzdem finde ich das die schon 5-6 ganz gute Mannschaften vom Potenzial her haben. AC und Juve sind derzeit glaube ich nicht viel schlechter als die besten Engländer. Das sieht man ja auch an der Bayerngruppe wo ein mittelmäßiges Neapel da wohl den souveränen Tabellenfüher der Premier League raushaut.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ja international sieht das derzeit so aus. Trotzdem finde ich das die schon 5-6 ganz gute Mannschaften vom Potenzial her haben. AC und Juve sind derzeit glaube ich nicht viel schlechter als die besten Engländer. Das sieht man ja auch an der Bayerngruppe wo ein mittelmäßiges Neapel da wohl den souveränen Tabellenfüher der Premier League raushaut.

    Neapel ist 5. in Italien, von Mittelmaß kann man also kaum sprechen. Und noch sind die nicht weiter. Ob Juve international mithalten kann, sehen wir erst nächste Saison.

  • Ballack ging mit 30 auf die Insel, Berbatov mit 25, Arturo ist 24, der hat noch enormes Entwicklungspotenzial.Und einem Verein wie Juve gleich so seinen Stempel aufdrücken, das hat auf jeden Fall etwas.


    Glaube auch, der Junge packst zum Weltstar.


    edit. Hab es nochmal überarbeitet,der ein oder andere hat sonst wohl ein Verständnis -problem.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

    Einmal editiert, zuletzt von johny04 ()

  • Ballack ging mit 35 auf die Insel, Berbatov mit 25, Arturo ist 24, der hat noch enormes Entwicklungspotenzial.Und einem Verein wie Juve gleich so seinen Stempel aufdrücken, das hat auf jeden Fall etwas.


    Glaube auch, der Junge packst zum Weltstar.


    Ist ja auch schon 43 der gute Micha...

  • Ballack ging mit 30 auf die Insel, Berbatov mit 25, Arturo ist 24, der hat noch enormes Entwicklungspotenzial.Und einem Verein wie Juve gleich so seinen Stempel aufdrücken, das hat auf jeden Fall etwas.


    Glaube auch, der Junge packst zum Weltstar.


    edit. Hab es nochmal überarbeitet,der ein oder andere hat sonst wohl ein Verständnis -problem.


    wesentlich ist vor allem, dass er jetzt schon besser ist als ballack je war. und das werden früher oder später noch bessere verein als juve mitkriegen, insofern...

  • Ganz Klar. Wir erinnern uns alle an die WM in der Vidal eine völlig unterlegene Mannschaft ins WM Finale führte. Oder daran, dass Vidal uns letztes Jahr ins EL Finale geführt hat.


    Deine Faktenignoranz ist ja schon nicht mehr zum aushalten.


    Vidal kann es zum Weltstar schaffen. Von der Veranlagung keine Frage, aber dazu gehört mehr als das. Ohne Disziplin und Charakterstärke geht das nicht. Da ist dann nix mit morgens rotzevoll zur N11 zu kommen. Arturo ist möglicherweise sein größter Gegner auf dem Weg zum Weltstar.

  • Die beiden Spielweisen kann man nicht miteinander vergleichen. Sicherlich ist Vidal von der individuellen Spielweise der deutlich bessere. Ob er aber jemals für eine Mannschaft so wertvoll sein kann wie ein Ballack ist aber eine andere Frage.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • wesentlich ist vor allem, dass er jetzt schon besser ist als ballack je war. und das werden früher oder später noch bessere verein als juve mitkriegen, insofern...


    da musst ich jetzt aber doch mal laut lachen :LEV19
    besser als ballack je war??? :LEV9
    ballack galt einst als torgefährlichster mittelfeldspieler der welt, was hat vidal bisher so alles vorzuweisen???
    ich möchte den arturo jetzt nicht schlecht machen, hab selber ein trikot von ihm, aber ihn über ballack einzustufen :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Die beiden Spielweisen kann man nicht miteinander vergleichen. Sicherlich ist Vidal von der individuellen Spielweise der deutlich bessere. Ob er aber jemals für eine Mannschaft so wertvoll sein kann wie ein Ballack ist aber eine andere Frage.

    mag sein, dass du da recht hast. aber ich glaube langfristig kann er für eine mannschaft wesentlich wertvoller sein, weil er spielertypen wie gattuso und diego in personalunion darstellt. und natürlich - er hat noch nicht so eine titelsammlung wie ballack bei der bayern vorzuweisen, nur waren die nicht ohne grund äußerst interessiert - und seinerzeit war die form von mannschaftsspiel zu dem vidal beitragen kann (schnell, flachhierarchisch, teamplay) noch nicht so en vogue, damals stand man eher auf dominante einzelspieler wie ballack, fern der tatsache, dass die bayern und chelsea ihn auch wegen seines hohen imagewerts (bester spieler deutschlands in einer grauen zeit, zugegebenermaßen) gekauft haben.

  • Wir sind aktuell nur minimal schlechter als mit Vidal. Das sagt eigentlich schon alles. Zweifellos ein guter Spieler, den Lars Bender aber exzellent ersetzt. Hält der Aufwärtstrend an, redet bald kein Mensch mehr über Vidal.


    berliner_pille: Wäre nett, wenn du deinen Ballack-Hass im Philipp-Lahm-Forum ausleben könntest. Hier wirst du dafür nur ausgelacht und irgendwann nervt es.

  • Neapel ist 5. in Italien, von Mittelmaß kann man also kaum sprechen. Und noch sind die nicht weiter. Ob Juve international mithalten kann, sehen wir erst nächste Saison.

    Den direkten Vergleich hat Neapel aber gegen Manchester City gewonnen. Außerdem gehe ich fest davon aus, dass Neapel weiterkommt und nicht Man City.
    Ich sehe den italienischen Fußball auch leicht im Aufwärtstrend ( vorallem Milan und Juve), dahinter ein Team wie Neapel. Wie Lazio und Inter einzuschätzen sind, weiß ich allerdings nicht.



    Zu Vidal: Erstaunlich, dass er jetzt da auch schon die Elfmeter schießt. Naja, mal gespannt wie er nächste Saison in der CL auftrumpft!

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • berliner_pille: Wäre nett, wenn du deinen Ballack-Hass im Philipp-Lahm-Forum ausleben könntest. Hier wirst du dafür nur ausgelacht und irgendwann nervt es.

    ich würde mich an deiner stelle nicht so vollmundig hinter der stimme so vieler anderer verstecken, die ähnlich denken wie du. eher solltest du dich um eine realistische selbstwahrnehmung bemühen.


    von ballack-hass kann im übrige überhaupt keine rede sein.

  • Also laut 5-Jahreswertung verliert die italienische Liga weiter an Boden, wird vielleicht bald von Portugal überholt.


    http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php


    Immerhin sind sie als einziges Land mit 3 Teams im Achtelfinale der CL, also so schlecht kann die Liga nicht sein ;)

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ist nur eine Momentaufnahme. Spätestens mit dem Financial Fairplay wird Italien nichts mehr mit der europäischen Spitze zu tun haben.


    Als ob das jemals wirklich in ner harten Form kommt. Das würde jawohl die Engländer und Spanier genauso treffen. Und das traun die sich nicht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Als ob das jemals wirklich in ner harten Form kommt. Das würde jawohl die Engländer und Spanier genauso treffen. Und das traun die sich nicht.

    Jein, die Engländer und Spanier (jedenfalls Real und Barca) nehmen ja auch deutlich mehr ein als italienische oder deutsche Vereine. Durch Fernsehen und Zuschauer.


    Ich hoffe sehr, dass sich das Financial Fairplay durchsetzt. Leider dauert es ja noch etwas, bis das kommt.

  • Jein, die Engländer und Spanier (jedenfalls Real und Barca) nehmen ja auch deutlich mehr ein als italienische oder deutsche Vereine. Durch Fernsehen und Zuschauer.


    Ich hoffe sehr, dass sich das Financial Fairplay durchsetzt. Leider dauert es ja noch etwas, bis das kommt.


    Bei den Spaniern nehmen doch nur Barca und Madrid richtig viel Geld ein. Aber der Rest? Nicht wirklich, oder täuche ich mich da? Ich denke schon, dass die spanische Liga Probleme kriegen könnte.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015