Arturo Vidal

  • Hat MvB von den Beinen geholt.... von hinten. Glatt Rot war mMn etwas hart für das Foul. War wohl zu deutlich dass er wirklich nur aufs Foul aus war.


    Foul von hinten ist, laut Reglement, immer glatt Rot.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Er passt wirklich perfekt nach Italien. Das ist genau sein Fußball.



    Sorry , BigB - aber das ist so ein hanebüchener Schwachsinn.....dafür sollteste Dich als Experte
    echt schämen.


    Es zieht sich durch Deine Foreneinträge , dass Du von Vidal nichts hältst.
    Rein sportlich ist das mit nichts (!) zu begründen.


    Vidal war unser bester Spieler letztes Jahr.Und zwar auf einem Niveau , das diese Saison niemand
    aus unserem Kader erreicht.Auch nicht Lars Bender.


    Herz und Motor unserer Mannschaft.....enorm wichtig für Abwehr UND Angriff.
    Und zwar mit technisch sehr versiertem Fußball.


    Nicht - wie Du es mit Deinem Beitrag unterstellst - als chilenischer Holzfäller.


    Ich kann nicht beurteilen , was und wieviel Völler getan hat , um Vidal zu halten. Normalerweise
    läßt sich das in der Branche immer mit Geld regeln.


    Arturo ziehen zu lassen , war ( wenn es denn vermeidbar gewesen wäre ) der größte Fehler der letzten Jahre.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • 100% Zustimmung Vincent. Weiß aber selbst net genau was BigB damit ausdrücken wollte " passt perfekt nach Italien" ?

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • @ Goal :


    Da muß man eigentlich nicht lange rätseln.


    Die vorangegangenen Postings bezogen sich "nur" auf Vidals rote Karte.
    Was soll BigB also schon gemeint haben ?


    Dass Italiens Wetter gut für Arturos Teint ist ? :LEV18 :LEV18 :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • @ Zwerg :


    Ok.
    Regel ist Regel.
    Aber das ist so mit das harmloseste Foul zu einer roten Karte , das ich je gesehen habe.
    Der van Bommel hat ja mal gar nix abbekommen - außer dass er gefallen ist.


    *Mist* :LEV8 :LEV8 :LEV6


    Und nur mal ein paar Zahlen zu Arturo in 2010 / 2011


    Insgesamt 44 Spiele für uns ( BL , EL ,Pokal )


    10 gelbe Karten
    1 x gelb-rot


    Für dessen Position ja schon fast kuschelig :LEV18 :LEV18


    Lag aber wohl daran , dass Vidal echt über ein blitzsauberes Tackling verfügte.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Weiß aber selbst net genau was BigB damit ausdrücken wollte " passt perfekt nach Italien" ?


    Erst dachte ich: Strukturiertes, technisch gepflegtes Spiel mit einer gehobenen Nuance Defensivqualität und Erfolgsorientiertheit.


    Aber das scheint mir auch passend:


    Zitat

    Dass Italiens Wetter gut für Arturos Teint ist?


    :D

  • Sorry , BigB - aber das ist so ein hanebüchener Schwachsinn.....dafür sollteste Dich als Experte
    echt schämen. Es zieht sich durch Deine Foreneinträge , dass Du von Vidal nichts hältst. Rein sportlich ist das mit nichts (!) zu begründen.

    Das muss dem Experten so rausgerutscht sein. Denn üblicherweise brilliert er ja durch seine von ausserordentlicher Objektivität geprägten Ansichten. :levz1
    Oder er gönnt dem Arturo in der Tat von Herzen seine tägliche Pasta und den sattbraunen Teint. :LEV14

  • Der Beitrag ist fast einen Monat alt und wird jetzt zitiert?


    @ VV: Du hast mich falsch verstanden. Vidal war nie ein Treter, diese Rote Karte war definitiv eine Ausnahme bei ihm. Gelbe Karten hat er schon eher gesammelt, hält übrigens den Leverkusener Rekord für die meisten Verwarnungen in einer Saison (14). Er passt so perfekt nach Italien, weil dieses Gemecker und die Schauspielerei genau sein Ding ist. Das ist bei den Chilenen allgemein ein Problem, vielleicht fühlen die sich deshalb in Italien so wohl. Aber ein Alexis Sanchez zum Beispiel ist genauso drauf. Diese Unsportlichkeiten sind es, die ihn mir unsympathisch gemacht haben. An seinem rein sportlichen Wert für die Mannschaften gibt es nichts zu rütteln, da wirst du von mir keine zweite Meinung hören. Er war letzte Saison unser mit Abstand bester Spieler, sein Fehlen hat sich bislang mehr als nur bemerkbar gemacht.

  • BigB:


    Sauberes Statement.....das ich z.T. ähnlich sehe. :LEV6


    Nämlich : Als Kid Arturo hier aufschlug , hatte er wirklich noch ne Menge Flausen im Kopf.


    Unvergessen seine Rolle ins Feld zurück ( HSV ) :LEV14 :LEV14 :LEV5 :LEV5


    Und wenn man mal gesehen hat , wie die in Chile zur Sache gehen , dann sind solche Schauspiel-
    einlagen geradezu lebensrettende Maßnahmen. :LEV18


    Ich find allerdings , dass Osram ihm das in seiner letzten Saison fast gänzlich ausgetrieben hat.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • Ich find allerdings , dass Osram ihm das in seiner letzten Saison fast gänzlich ausgetrieben hat.

    Das stimmt. Hat man allein schon an seiner Karten-Statistik gesehen und das habe ich auch letzte Saison schon geschrieben. Dann kam die neuerliche Enttäuschung mit seinem unbedingten Abwanderungswillen.


    Ich gehe aber davon aus, dass er in Italien schnell zu alten Mustern zurückfindet, weil da jeder so spielt.

  • Was soll das miteinander zu tun haben? Gar nichts.


    Meine Vorurteile gegen den italienischen Fußball bekommst du mir nicht ausgetrieben. Dafür werden die viel zu oft bestätigt. Erst gestern beim Pokalspiel zwischen Juve und Milan.