Arturo Vidal

• Es ist mittlerweile echt schwer einen 6er von einem 8er zu unterscheiden.

Wenn Vidal ein 6er ist (Kategorie: Busquets, Alonso, De Rossi) was sind dann Spieler wie Pirlo, Gündogan oder Yaya Toure ? :wacko:

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• na ist doch das gleiche, wie mit unserem System. Für die einen ist es ein 4-3-3 für die anderen ein 4-3-2-1 für die anderen ein 4-5-1. Ich glaub das liegt in der Natur des menschen sobald es was gibt was für einen gewissen Zeitraum zu langweilig erscheint spricht man drüber und erfindet das neu obwohl es eigentlich gar nicht neu ist - meist wird einen das dann als modern verkauft.

Die von dir genannten Spieler sind für mich alles 6er, die aber ihre Position unterschiedlich definieren-ausleben. So ist das auch mit den Systemen ein 4-3-3 ist auch nicht gleich ein 4-3-3 im klassischen Sinne. Jeder Trainer interpretiert das anders.(Aufgaben, Laufwegen und und) - aber das Grundmodell ist das gleiche.

• Wenn es so weitergeht, wird er vielleicht der beste Profi den wir je ausgebildet haben ...

Auch wenn BigB jetzt wieder Berbatov in die Runde, schmeißen würde.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Berbatov und Vidal. Für was eine Summe die nur gewechselt sind. Naja hatte ja auch was mit der Vertragslaufzeit und ner Ausstiegsklausel zu tun- Trotzdem weit unter wert.

Aber das gleicht sich ja alles aus, indem Schürrle über wert wechseln wird :D

• Und er hat seinen Vertrag bis 2018 verlängert. Aber für den Sommer eine Ausstiegsklausel von 35 Mio.!

Recht niedrig meiner Meinung nach... 5 Mio. unter der Summe für die die Bayern einen Javi Martinez geholt haben :LEV8

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• dass Vidal weg ist, haben wir Völler und dem Duttschwätzer zu verdanken, schliesslich hat er ja alle eingelullt dass wir um die Meisterschaft spielen und Bayern ein direkter Konkurrent ist...völliges Wunschdenken. Dass man Vidals Gehalt nicht stämmen kann um seinen Vertrag zu verlängern okay, verstehe ich. Aber wir waren sicher direkt für die CL qualifiziert und wären überhaupt nicht auf das Geld angewiesen gewesen...aber nächstes Jahr hätte man ja nichts mehr für ihn bekommen und wäre ablösefrei zu den Bayern gewechselt...na und? Martinez 40 Mio €, Lewandowski 25 bis 30 Mio € 1 Jahr vor Vertragsende...Reus 17 Mio €...und wir lassen einen Vidal für unter 10 Mio. ziehen, nur damit er nicht zu den Bayern wechselt und die Fans denken noch man hätte den grossen Bayern eins ausgewischt...lächerlich. Der einzige riesengroße Gewinner bei dem Ganzen heisst Juventus Turin...( dass man schon lange vorher hätte verlängern können / müssen aber lieber mit Colo Colo's um 2 Mio € feilscht, damit will ich garnicht wieder anfangen...)

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Wir sind auf Geld noch nie angewiesen gewesen, deswegen haben uns Jorghino, Emerson, Ballack, Lucio, Berbatov und auch Vidal verlassen.
    Wir können es nur einmal ausgeben. Wovon wurde Bender oder Schürrle bezahlt? Und wovon Kieß' Gehaltserhöhung und Carvajal?

Nicht alles so einfach machen.
    Wenn man in der CL 20 Mio einnimmt, dann sind das 20 Mio brutto abzügl. Prämien und Steuern bleiben 8 Mio und dafür gibt es hier Wunschzettel für 30 Mio.
    Gehalt kostet ja kein Spieler, der hier aufläuft.

Von daher, ob wir angewiesen waren oder nicht, weiß niemand so ganz genau. Deshalb gibt es auch keinen Grund jemanden in die Pfanne zu hauen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Hör bloß auf wieder mit deinen Steuern.

Gegen die CL-Einnahmen kannste als Ausgaben gleich die Gehälter und Abschreibungen (anteilige Ablöse) der ganzen Mannschaft als Ausgaben rechnen. Meinst du da bleibt noch was zu versteuern übrig? Ich hasse drei Dinge ganz besonders: Ignoranz, Unbelehrbarkeit und Sich-Alles-Nach-Seinem-Gutdünken-Zurecht-Biegen. Hier kommt alles drei zusammen.

Das seh ich ja jetzt erst. Die Logik in dem Satz: "Wir sind auf Geld noch nie angewiesen gewesen, deswegen haben uns Jorghino, Emerson, Ballack, Lucio, Berbatov und auch Vidal verlassen." :LEV14 Warum haben wir sie dann nicht bis zum Ende ihrer Vertragslaufzeit hier spielen und dann ablösefrei gehen lassen?

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Hör bloß auf wieder mit deinen Steuern.

Gegen die CL-Einnahmen kannste als Ausgaben gleich die Gehälter und Abschreibungen (anteilige Ablöse) der ganzen Mannschaft als Ausgaben rechnen. Meinst du da bleibt noch was zu versteuern übrig?

du machst es dir etwas zu leicht.....eigentlich agierst du genau nach einem deiner drei dinge (sich-alles-....), denn klar werden steuern dafür bezahlt - und das nicht zu knapp, da es hier nicht um 150€ geht - spielergehälter hin oder her!
    zumindest in diesem punkt muss ich optimist recht geben, wohingegen die aussage mit dem geld angewiesen wohl eher in richtung quatsch tendiert...

• Zitat

wohingegen die aussage mit dem geld angewiesen wohl eher in richtung quatsch tendiert...

in dem Zusammenhang kann er das nur ironisch gemeint haben.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Steuern zahlt die GmbH eventuell(!) am Ende des (Geschäfts-) Jahres.
    Und deren Höhe kann seriöserweise hier bestimmt keiner kalkulieren, sofern er nicht mit entsprechenden Aufgaben beim Bayer befasst ist.

man muss ja nicht mal die genaue/ungefähre höhe wissen....so, wie es übertrieben ist, direkt mal ca. 50% von irgendwelchen summen abzuziehen und sie als steuern zu deklarieren, so ist es auch übertrieben, die steuern vollkommen unter den tisch zu kehren (das liest sich dann, als würde der verein keine steuern zahlen)...prinzipiell geht es einfach darum, dass von dem, was der bayer bekommt, nicht 100% für immer und ewig auf dem konto verbleibt, sondern sich der staat etwas davon nimmt - und das MUSS berücksichtig werden...

• Och Leute, es ist sooo einfach:
    Für ein Steuerjahr werden von allen steuerpflichtigen Einnahmen alle steuerlich absetzbaren Ausgaben abgezogen. Bleibt was übrig, werden Steuern fällig, wenn nicht dann nicht. Ein eventueller Verlust kann sogar für Folgejahre vorgetragen werden.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ich habe noch nie beim Finanzamt gearbeitet, allerdings beim Steuerberater ;)
    Bayer 04 hat, wie jeder andere Bundesliga-Verein auch, einen sehr guten Steuerberater wie jeder in diesem Staat, der mit viel Geld jongliert. Deshalb wird auch Bayer 04 (auch wenn moralisch sehr fragwürdig) nur das Allernötigste an Steuern bezahlen, wenn überhaupt. Da die Fussball GmbH auch noch die Tochter der Bayer AG ist und auch der Holzi sehr gut mit Zahlen umgehen kann, lässt sich da noch mehr mit Verlusten jonglieren.Am Ende des Geschäftsjahres läuft es wahrscheinlich sogar alles bei null raus. Die größten Einnahmen erhält der Staat über den relativ hohen Steuersatz bei den Spielergehältern, aber die sind für Bayer ein Fixbetrag, der sich nicht ändert und die Steuern bezahlt der Angestellte (die Spieler) .
    Würden Steuern bei Bundesliga-Vereinen eine große Rolle spielen, würde kein Spieler mehr verkauft (ausser für richtig große Summen) um keine Gewinne zu erzielen.

Steuern werden gezahlt, ja, aber nicht annährend soviel wie manch einer hier behauptet. Wenn Unternehmen soviel Steuern bezahlen würden wie Optimist es sagt, wäre Deutschland für Unternehmen der unattraktivste Standort der Welt und die Wirtschaft würde von heute auf morgen zusammenbrechen.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...