Der Optimist benutzt das Steuer-"""Argument""" doch nur mal wieder um seine Meinung zwanghaft durchzudrücken. Ist doch nix Neues.
Arturo Vidal
-
-
-
in dem Zusammenhang kann er das nur ironisch gemeint haben.Ganz genau - muss man wohl öfter irgendwie kenntlich machen
-
Steuern werden gezahlt, ja, aber nicht annährend soviel wie manch einer hier behauptet. Wenn Unternehmen soviel Steuern bezahlen würden wie Optimist es sagt, wäre Deutschland für Unternehmen der unattraktivste Standort der Welt und die Wirtschaft würde von heute auf morgen zusammenbrechen.
Ja natürlich hast du Recht. und es war natürlich übertrieben. Aber so zu tun als wäre Brutto immer Netto, wie Bl92 es suggeriert, trifft es eben auch nicht ... man muss in jedem Fall flüssig bleiben. Und bei Abschreibungen von Spieler ist das eben eine Sache. Geld hinlegen sofort, aber absetzen nur über die Laufzeit usw.
Unter dem Strich hat Bayer die Spieler verkaufen müssen, um den gesamten Laden am Laufen zu halten.
Wenn man jemanden jung und billig holt und muss nach Vertragsverlängerung das dreifache hinlegen und eien Ablöse winkt, dann muss man eben in den sauren Apfel beißen.
Man muss eine Mannschaft mit 20+ Spielern finanzieren und nicht nur eine Handvoll Superstars. -
Ich habe noch nie beim Finanzamt gearbeitet, allerdings beim Steuerberater
Bayer 04 hat, wie jeder andere Bundesliga-Verein auch, einen sehr guten Steuerberater wie jeder in diesem Staat, der mit viel Geld jongliert. Deshalb wird auch Bayer 04 (auch wenn moralisch sehr fragwürdig) nur das Allernötigste an Steuern bezahlen, wenn überhaupt. Da die Fussball GmbH auch noch die Tochter der Bayer AG ist und auch der Holzi sehr gut mit Zahlen umgehen kann, lässt sich da noch mehr mit Verlusten jonglieren.Am Ende des Geschäftsjahres läuft es wahrscheinlich sogar alles bei null raus. Die größten Einnahmen erhält der Staat über den relativ hohen Steuersatz bei den Spielergehältern, aber die sind für Bayer ein Fixbetrag, der sich nicht ändert und die Steuern bezahlt der Angestellte (die Spieler) .
Würden Steuern bei Bundesliga-Vereinen eine große Rolle spielen, würde kein Spieler mehr verkauft (ausser für richtig große Summen) um keine Gewinne zu erzielen.Steuern werden gezahlt, ja, aber nicht annährend soviel wie manch einer hier behauptet. Wenn Unternehmen soviel Steuern bezahlen würden wie Optimist es sagt, wäre Deutschland für Unternehmen der unattraktivste Standort der Welt und die Wirtschaft würde von heute auf morgen zusammenbrechen.
hört sich gut und logisch an - aber erklär mir mal, wieso der staat trotzdem mehr als 1.5 Milliarden an Steuern vor 3 Jahren allein durch die 1. Bundesliga eingenommen hat...nur gehälter können es ja fast schon nicht mehr sein....
-
DFB? DFL? Am Fußball hängen 10000e Jobs....
-
Umsatzsteuer.
-
Wieder mal mit einem Traumtor gegen Torino.
-
TURIN, 8. Juli (SID) - Der Ex-Leverkusener Arturo Vidal
verlängert seinen Vertrag bei Juventus Turin um weitere zwei Jahre
bis 2018. Dies berichtete die italienischen Sporttageszeitung
Gazzetta dello Sport am Montag. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler
soll vier Millionen Euro pro Saison kassieren. In den vergangenen
Wochen hatten unter anderem Real Madrid und Paris St. Germain
Interesse an dem chilenischen Nationalspieler signalisiert, der seit
2011 bei dem italienischen Meister unter Vertrag steht. -
http://www.kicker.de/news/fuss…013-14/transfermarkt.html
ZitatWie lange bleibt der Ex-Leverkusener Arturo Vidal bei Juventus Turin?
Real Madrid gibt keine Ruhe. "Grazie Real, doch ich bleibe in Turin",
hatte der Mittelfeld-Motor erklärt. Das war, bevor Juve eine neue
Offerte über 50 Millionen Euro erreichte. Dennoch gilt der Chilene, der
bei der Verlängerung des bis 2016 laufenden Vertrages noch zögert, als
unverkäuflich.Deja-vu?
-
50 mios......wie viel haben wir nochmal bekommen...krasse Entwicklung von dem jungen!
-
-
50 mios......wie viel haben wir nochmal bekommen...krasse Entwicklung von dem jungen!
knappe 11 Mio.....
-
Um die sportliche sowie diese Spielerwertentwicklung vorherzusehen, musste man bei diesem Spieler keine hellseherischen Faehigkeiten besitzen. Das wusste man auch schon als er noch bei uns spielte. Traurig aber wahr!
-
Wir hatten aber aufgrund der damaligen Situation und der geplatzten Vertragsverlängerung keine Chance, den Spieler zu halten oder mehr Geld abzuschöpfen. Blöd gelaufen.
Ich bin einfach extrem dankbar, dass er überhaupt bei uns war.
-
Ist nicht als kritik gegenueber unserer GF gedacht. War ja bei seinem Verkauf auch die letzte Moeglichkeit, ueberhaupt noch etwas fuer ihn zu bekommen. Aber Angesichts der aufgerufenen 50 Mio von Real, darf man schon mal eine Bayer-Traene vergiessen, oder?
-
Ich finde Vidal ist die 50 Mio. absolut wert. Echt schade, dass wir in für lächerliche 12 Mio. abgeben mussten.
Ich hoffe aber, dass wir noch ein paar Prozent der Transferrechte an ihm halten. Bei einer Ablöse von 50 Mio. würden so noch ein paar Euros an den Rhein fließen.
Kann jemand was dazu sagen, wie damals die Vertragsdetails mit Juve waren?
-
Ich finde Vidal ist die 50 Mio. absolut wert. Echt schade, dass wir in für lächerliche 12 Mio. abgeben mussten.
Ich hoffe aber, dass wir noch ein paar Prozent der Transferrechte an ihm halten. Bei einer Ablöse von 50 Mio. würden so noch ein paar Euros an den Rhein fließen.
Kann jemand was dazu sagen, wie damals die Vertragsdetails mit Juve waren?
davon gingen auch noch 30% an seinen früheren Verein Colo Colo....
-
Falsch. Die 12 Mio. € waren für unsere 70 % der Rechte.
Colo Colo hält IMMERNOCH 30 % der Rechte. Deswegen hat Juve wohl auch garkeine Lust zu verkaufen.
-
Falsch. Die 12 Mio. € waren für unsere 70 % der Rechte.
Colo Colo hält IMMERNOCH 30 % der Rechte. Deswegen hat Juve wohl auch garkeine Lust zu verkaufen.
Nach Angaben der italienischen Sportzeitung Tuttosport zahlt Juventus Turin 10,5 Millionen Euro Ablöse an Bayer Leverkusen. Erfolgsbedingt könnte die Summe auf zwölf Millionen Euro steigen. 30 Prozent davon gehen an Vidals früheren Club Colo Colo aus Santiago.
-
Ich hab ne andere Info. Was du glaubst, entscheidest ja eh du. Sonst wär es ja auch sinnlos gewesen, dass sich damals Verantwortliche von Juve mit denen von Colo Colo getroffen haben. Wäre ja unnötig gewesen.
Es ist ein Unterschied, ob man wie bei Schürrle und Mainz einfach nach einem Transfer noch etwas bezahlen muss, oder nur 70 % der Transferrechte besitzt.
-
Er macht da weiter, wo er aufgehört hat.
2 Tore gegen Lazio bisher. -