Würde mir auch gar nicht schmecken, ihn gegen uns spielen zu sehen
Hat gerade ein Bild gepostet auf dem sein Sohn (nehme ich zumindest mal an) eine Bayertrikothose trägt. Bestimmt hat jemand Bayern mit Bayer verwechselt
Hat gerade ein Bild gepostet auf dem sein Sohn (nehme ich zumindest mal an) eine Bayertrikothose trägt. Bestimmt hat jemand Bayern mit Bayer verwechselt
https://twitter.com/kingarturo23/status/621443039010000897
Bin gespannt, wann die italienischen Medien daraus Gerücht machen "Vidal returns to Bayern Leverkusen and replaces Castro"
Man sieht an der Frisur, dass der kleine Vidal mal genauso gut wird wie sein Vater. Bitte sofort verpflichten
Wäre ein Schlag in die Magengrube, sollte der zu den Bayern gehen... überall hin, aber nicht dort - BITTE
Würde mich freuen. Die Bauern sind längst nicht mehr der unsympathische Haufen der sie mal waren. Und Vidal zurück in der Buli ? Find ich gut..noch besser natürlich im Bayer-Trikot, aber was solls
Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Gut er hat mal für uns gespielt, ja, aber sollte der Wechsel statt finden, kann ich es verstehen (Bayern München ist nun mal ein attraktiver Spitzenklub und 6,5 Millionen Gehalt, jährlich, ist auch nicht verkehrt und die Bundesliga ist auch interessant) und begrüße ihn auch.
Vidal ist aktuell ein der Besten Kicker die in Europa spielen und es täte der Bundesliga gut, wenn solche Spieler nach Deutschland kommen und nicht in der PL spielen. Denn nur mit solchen Spielern bleibt die Liga interessant, was wiederum für die Vermarktung wichtig ist, um dementsprechend Gelder zu akquirieren um die Lücke u.a. zur PL zu schließen. Und je mehr internationale Topstars in der Liga spielen, könnte das auch ein Sogeffekt für eventuelle Toptalente haben.
Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Gut er hat mal für uns gespielt, ja, aber sollte der Wechsel statt finden, kann ich es verstehen (Bayern München ist nun mal ein attraktiver Spitzenklub und 6,5 Millionen Gehalt, jährlich, ist auch nicht verkehrt und die Bundesliga ist auch interessant) und begrüße ihn auch.
Vidal ist aktuell ein der Besten Kicker die in Europa spielen und es täte der Bundesliga gut, wenn solche Spieler nach Deutschland kommen und nicht in der PL spielen. Denn nur mit solchen Spielern bleibt die Liga interessant, was wiederum für die Vermarktung wichtig ist, um dementsprechend Gelder zu akquirieren um die Lücke u.a. zur PL zu schließen. Und je mehr internationale Topstars in der Liga spielen, könnte das auch ein Sogeffekt für eventuelle Toptalente haben.
Diesen Quatsch kann sich doch inzwischen kein Mensch mehr anhören. Ersetze doch einfach "Liga" durch "FC Bayern" dann kommst du der Realität was näher. Die Liga wird dadurch nämlich alles, aber nicht interessanter.
Diesen Quatsch kann sich doch inzwischen kein Mensch mehr anhören. Ersetze doch einfach "Liga" durch "FC Bayern" dann kommst du der Realität was näher. Die Liga wird dadurch nämlich alles, aber nicht interessanter.
Jeder hat seine Meinung, Dortmund investiert, Wolfsburg investiert und ja die Bayern investieren, demnach kannst du du dadurch die Liga interessanter gestalten.
Was ich nicht mehr hören kann, ist das Geheule, die Bayern, die Bayern mit ihren Millionen, aber in die PL dürfen die Spieler auch nicht. Dann heult man, die Pl, die Pl mit ihren Fernsehmillionen, die hängen die BuLi ab.
Schade, dass die 17 anderen Vereine nicht einfach beschließen gegen die Bayern erst gar nicht mehr anzutreten oder immer nur die B-Mannschaft aufzustellen, um die Spieler für die wichtigen Spiele zu schonen.
Arturo nach München finde ich nicht so toll, aber ihm gönne ich es natürlich. Er hat sich bei uns sportlich immer voll rein gehauen.
Von der ach so tollen besseren Vermarktung der Liga haben wir meiner Meinung nur sehr wenig, wenn am Ende doch nur Bayern, Dortmund, Schalke, Gladbach und der HSV in den Medien sind.
Beispiel: Adidas gibt den Bayern 300M für 10 Jahre und kündigt uns den Vertrag. Die finanzielle Dominanz der Bayern ödet mich an und die sportliche Dominanz ist eine unmittelbare Folge der finanziellen Dominanz.
Noch boomt die Bundesliga - ob das, wenn die Bayern das 5. oder 6 mal in Folge Meister geworden sind auch immer noch so sein wird, werden wir wohl bald erleben
Alles anzeigenSchade, dass die 17 anderen Vereine nicht einfach beschließen gegen die Bayern erst gar nicht mehr anzutreten oder immer nur die B-Mannschaft aufzustellen, um die Spieler für die wichtigen Spiele zu schonen.
Arturo nach München finde ich nicht so toll, aber ihm gönne ich es natürlich. Er hat sich bei uns sportlich immer voll rein gehauen.
Von der ach so tollen besseren Vermarktung der Liga haben wir meiner Meinung nur sehr wenig, wenn am Ende doch nur Bayern, Dortmund, Schalke, Gladbach und der HSV in den Medien sind.
Beispiel: Adidas gibt den Bayern 300M für 10 Jahre und kündigt uns den Vertrag. Die finanzielle Dominanz der Bayern ödet mich an und die sportliche Dominanz ist eine unmittelbare Folge der finanziellen Dominanz.
Noch boomt die Bundesliga - ob das, wenn die Bayern das 5. oder 6 mal in Folge Meister geworden sind auch immer noch so sein wird, werden wir wohl bald erleben
Ich glaube nicht, dass die Bayern 5 oder 6-mal in Folge Meister werden. Das passiert in Spanien nicht und das passiert in England nicht.
Und bitte wo "boomt" die Liga????
Ich sehe auf Dauer auch nicht das Problem, dass es nicht zwei oder drei andere Vereinen gibt, die investieren - durch die CL-Vermarktung refinanziert sich ja das zu einem Großteil.
Ich sehe eher das Problem, dass die Anzahl der Spiele, die dann 5-0, 6-1 etc ausgehen, weiter ansteigen wird.
Bis vor ein paar Jahren konnten Mainz, Freiburg, ... den Bayern an einem guten (schlechten) Tag mal ein Bein stellen. Die Anzahl der sportlich uninteressanten Spiele in der Bundesliga ist gestiegen und wird weiter steigen.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich Transfersummen in solchen Größenordnungen generell unanständig finde. Jeden Tag sind die Zeitungen voll mit Kapitalismuskritik, Banksterschimpfe, Forderungen nach Gehaltsobergrenzen für Manager, bla, bla und dann mal eben wieder 40 oder 45M als Transferentschädigung für einen einzigen Spieler!
Ich glaube nicht, dass die Bayern 5 oder 6-mal in Folge Meister werden. Das passiert in Spanien nicht und das passiert in England nicht.
Und bitte wo "boomt" die Liga????
Nimm einfach die Einschaltquoten und die Zahl der Zuschauer in den Stadien im Vergleich zu vor 15 Jahren.
Welcher nicht Bayern Fan guckt sich denn in den letzten 2-3 Jahren denn bitte freiwillig ein Bayern Spiel gegen eine andere Bundesliga Mannschaft an (vllt nicht gerade ggn die ersten 4).
Diese monotone Spielgestlatung ist komplett öde - es ist leider nur noch eine Frage wie hoch die Bayern gewinnen. (bis zum feststehen der Meisterschaft, dann werden die Punkte verschenkt)
Das kann keinem neutralem Zuschauer Spaß machen.
Bayernspiele sind langweilig und ich schaue mir prinzipiell nur Spiele der Bauern an, wenn sie gegen LEV oder BS spielen.
In der CL schalte ich ab dem VF ein, wenn sie mit größerer Wahrscheinlichkeit einen auf die Hose bekommen könnten.
So wie ich, bzw. sehr ähnlich, halten es, glaube ich, viele der deutschen Fußballfans und eine erhöhte Attraktivität der Liga ist für mich durch deren tolle Einkäufe nicht gegeben.
Im Rahmen der Auslandsvermarktung mag das ganz anders aussehen, was mich persönlich aber naturgemäß nicht interessiert.
Vidal zu den Bandidos wäre für mich nach Spahic zum HIV ein weiterer Schlag ganz tief in die LEV-Magengrube. Auch wenn ich es den einzelnen Spielern durchaus gönne.
Er wollte schon 2011 nach München wechseln ("München ist eine schöne Stadt"), wir haben ihn aber nicht gelassen. Er passt dort einfach perfekt rein. Allein schon wegen der Rummenigge-Aussagen zum ihm von damals fänd ich das sehr amüsant.
er wollte sich doch damals eh nochmal hier verabschieden kommen....oder hatte ich da was falsch verstanden
insofern wäre dieser schritt logisch
Vidal in München wär schon ne Katastrophe, aber ernsthaft wundern kann man sich darüber wohl nicht
Vidal ist in den letzten Jahren nicht wirklich sympathischer geworden. Fänd's zwar immer noch schade, wenn er jetzt für München spielen würde aber so schlimm wie ein direkter Wechsel 2011 gewesen wäre, ist es nicht mehr.
Nimm einfach die Einschaltquoten und die Zahl der Zuschauer in den Stadien im Vergleich zu vor 15 Jahren.
Welche Einschaltquoten? Die für lau, bei ARD/ZDF und RTL (Nationalmannschaftsspiele) oder beim SKY für das man bezahlen muss? Zuschauerzahlen? Mit beiden, als Fernsehzuschauer für lau und Eintrittsgelder bleibt die BuLi nicht international konkurrenzfähig, womit der 4. CL-Platz in Gefahr wäre, womit du als Bayer nicht mehr CL spielst. Und nein, auch in der EL wirst du nichts holen (ganz zu schweigen vom finanziellen Verlust), weil durch das internationale Geld der PL selbst der Tabellenletzte mehr Geld hat, als Bayer und die Stars und Talente (die für Bayer in Frage kämen) nun mal dann auch dort spielen, womit die BuLi uninteressanter wird. Das witzig ist ja auch, dieses Bayerngeheule sich seit den 80er Jahren so durchzieht, aber selber schreibst du, dass die Liga boomt Bsp Zuschauerzahlen. Paradox
Und wir leben nun mal in einer globalisierten Welt. Und der allgemeine Fußballfan in Asien möchte sich die Stars im Fernsehen anschauen, spielen diese nicht in der BuLi, wird es keinen Fernsehdeal geben, somit auch keine höheren Fernseheinnahmen (oder Sponsoring, denn warum sollte ein ausländisches Unternehmen sein Logo auf die Brust eines Vereins pappen, wenn dieser nur den deutschen Markt bedient) für die BuLi-Vereine, trotz Asienreisen. Und Bayern München ist nun mal das Aushängeschild des deutschen Fußball. Also wie gesagt, wenn sich Bayern die Vidals dieser Welt nicht leisten würde, woher soll das internationale Geld (bzw. allgemein das Geld für die BuLi) kommen. Die BuLi wird nie einen nationalen Fernsehdeal abschließen, wie es die PL gemacht hat. Dafür ist der Markt gar nicht da, schau dir doch den SKY-Thread an, das Geheule wie teuer das SKY-Abo ist. (Eigentlich wundert es mich, das es noch keinen Aufschrei über die neuen DFL-Pläne hier gegeben hat, von wegen Monntagsspiel, verkürzte Free-TV-Zusammenfassung von 45 Minuten, etc). Zuschauereinnahmen durch Ticketverkauf. Sorry selbst wenn wir 17-mal ein ausverkauftes Haus haben würden, kämst du noch nicht mal in die Nähe von Aránguiz. Dafür müsstest du die Eintrittspreise drastisch anziehen. Und auch hier wird geheult, wenn Bayer das Ticket um 1,50€ erhöht.
ZitatSolche Spieler möchte ich nicht beim FC Bayern haben. ... Wieviel dessen Versprechen wert war, wissen wir nun. Hätte der Spieler zu seinem Wort gestanden und Charakter gezeigt wie Neuer oder Boateng, wäre er ein Mann mit Moral, wäre er heute bei uns.
Rummenigges Aussagen zu Vidal aus dem Jahr 2011.
Mal schauen, wie viel er nun für den moral- und charakterlosen unerwünschten Spieler hinblättert... Kalle ist der wahre Suppenkasper