Arturo Vidal

  • Zitat

    Die Partie des Schlusslichts Bolivien (1) gegen Chile (4) schliesst den fünften von insgesamt 18 Eliminatorias-Spieltagen ab.


    Die Chilene treten laut Trainer Marcelo Bielsa wegen fehlender "Arbeitseinstellung" ohne den Leverkusener Arturo Vidal an.


    Arturo und fehlende Arbeitshaltung? Kann ich mir ja kaum vorstellen bei unserer Kampfsau...


    Da schont sich wohl einer für den Bayer... :D

  • Ich habe gerade im Internet einen aktuellen Artikel aus Chile über Vidal gelesen. Da meine Ex aus Chile ist (und ihr Vater großer Colo Colo Fan), kann ich spanisch. Scheinbar hat Arturo vorher an einem unbedeutendem Turnier nicht teilgenommen. Er selbst hat das damit gerechtfertigt, dass er nach der Bundesligasaison ein bisschen Erholung brauchte, um für die Partien gegen Venezuela und Bolivien fit zu sein. Er ist sehr enttäuscht über die Nichtnominierung und denkt über einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft nach.

  • Scheinbar ist das Verhältnis zwischen dem Nationaltrainer und ihm insgesamt gestört. Aber was alles im Vorfeld passiert ist, weiß ich auch nicht. Normalerweise ist Arturo ein fußballverrückter, er hat sogar im Weihnachtsurlaub an Benefizspielen in Chile teilgenommen.

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Ich habe gerade im Internet einen aktuellen Artikel aus Chile über Vidal gelesen. Da meine Ex aus Chile ist (und ihr Vater großer Colo Colo Fan), kann ich spanisch. Scheinbar hat Arturo vorher an einem unbedeutendem Turnier nicht teilgenommen. Er selbst hat das damit gerechtfertigt, dass er nach der Bundesligasaison ein bisschen Erholung brauchte, um für die Partien gegen Venezuela und Bolivien fit zu sein. Er ist sehr enttäuscht über die Nichtnominierung und denkt über einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft nach.


    Das Turnier, welches er nicht bestritten hat, war das Turnier von Toulon.


    Finde ich unverständlich, dass die Chilenen ihn da spielen lassen wollten. So verheizt man einen Spieler. Vidal hatte schon im letzten Sommer kaum Erholung wegen der U-20-WM. Was soll er bei diesem Turnier?


    Hier gibt es ein aktuelles Interview mit ihm:
    http://diario.elmercurio.com/2…422D-87CC-F4466921D41B%7D


  • Er ist nun mal Nationalspieler und wenn man will,dass er da spielt,hat er dort zu spielen.Wo kommen wir denn dahin,wenn demnächst alle Spieler die Spiele der U21 boykottieren.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

    Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

  • Zitat

    Original von ralli


    Er ist nun mal Nationalspieler und wenn man will,dass er da spielt,hat er dort zu spielen.Wo kommen wir denn dahin,wenn demnächst alle Spieler die Spiele der U21 boykottieren.



    Dazu habe ich eine andere Meinung. Die U21-Spiele machen nur Sinn, wenn sie den Spielern eine Möglichkeit geben, sich weiterzuentwickeln.
    Dieses Turnier (wo übrigens Teams wie Frankreich oder Italien ihre B-Auswahl an U-21-Spielern geschickt haben) stellt für Vidal keine Weiterentwicklungsmöglichkeit dar, sondern nur eine zusätzliche körperliche Belastung nach einem ohnehin sehr anstrengenden Jahr für ihn.



    Ich fand es auch sehr richtig, dass Gonzo zuletzt zweimal die Kirmesspiele der U-21 abgesagt hat. Das sind Spiele, die einem gestandenen BL-Spieler nicht mehr weiterhelfen.
    Da kann man dann gerne anderen, noch nicht so erfahrenen Talenten Gelegenheiten geben, sich zu zeigenl.

  • Lupo hat sowas von recht ich kann das sehr gut verstehen was der Aturo da gemacht hat. Hinzu kommt ja auch noch das Verletzungsrisiko stell dir mal vor der bricht sich bei so einem Tunier was .... dann ist das geschrei hier ganz groß.

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Ich kann das auch nachvollziehen, einerseits beschwert man sich über die Mehrbelastung und dann sollen die Spieler jedes Spiel mitnehmen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Chiele sieht dieses Turnier als wichtig an und will mit den besten Spielern dort antreten.Nun hat der Spieler Vidal kein Bock auf dieses Turnier und da ist es verständlich,dass man in Chiele sauer auf ihn ist und nun mus er die Konsequenzen daraus tragen.


    Würde mich nicht wundern,wenn Castro nun auch erstmal schlechtere Karten hat.


    U21 ist keine Kirmes Veranstaltung,es ist traurig,dass man es so sieht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich sehe Arturos Verhalten als absolut in Ordnung an, sehe es wie Lupo z.B.


    Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass hier die Verbände ihre Spieler in zig Turnieren jeden Sommer jagen und verheizen, den Verbänden (BESONDERS DENEN IN SÜDAMERIKA) muss man mal dringend auf die Finger klopfen damit die Herrschaften mal zur Kenntnis nehmen, dass für diese Spieler nicht irgendwelche Gagaveranstaltungen sondern die Proficlubs die wichtigere Station ist und absolut im Mittelpunkt stehen muss. Und dafür ist ein Maß an Erholung dringend erforderlich und da hat Arturo ganz sicher den Rückhalt der Vereinsführung + Trainer.


    Die Vereine müssen dermaßen viele Zugeständnisse machen an die Nationalmannschaften (siehe jetzt wieder Olympia), und zurück kommt garnix von den Verbänden. Ne ne, die gehören richtig abgewatscht für ihre "S... auf die Vereine Politik". So nicht, sollen die rumgrollen.

  • So etwas hört man nie gern! Wäre fatal wenn die sich da jetzt nicht vertragen könnten wegen so einem unwichtigem Tunier! Verstehe sowieso nicht wieso Mitte Juni noch solche Tuniere ausgetragen werden! Ich mein, ein wenig Verständnis für Vereine könnte man auch mal aufbringen!
    Naja mal gucken wie sich das entwickelt!

  • Angeblich war die Teilnahme an dem Turnier für ihn freiwillig und war merh für Spieler gedacht, die sich sonst nicht so präsentieren können. Deshalb wollte er sich erst erholen und seine Familie wiedersehen. Für mich verständlich, weil ich auch weiß, welch hohen Stellenwert die Familie dort hat. Die Verantwortlichen von Bayer04 waren wohl überrascht, aber auch froh, da er so die komplette Vorbereitung mitmachen kann.


    Ich kann mir vorstellen, dass einige dort neidisch auf ihn sind und ihm deshalb unterstellen, er halte sich für was besseres und kann Extrawürste braten. Wäre trotzdem gut, wenn er sich mit Trainer und Verband wieder versöhnen könnte. Er ist noch so jung und könnte noch so wichtig werden für sein Land. Um sich für die nächste WM zu qualifizieren, bräuchten sie ihn schon.

  • Arturo Vidals Vater hat laut chlienischen Medienberichten versucht, sich das Leben zu nehmen, weil Arturo sich am chilenischen Vatertag nicht bei ihm gemeldet hat.
    Er wurde rechtzeitig gefudnen und ist bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden.


    http://www.emol.com/noticias/n…cias.asp?idnoticia=308788



    Wenn ich mich richtig erinnere, ist Vidal ohne Vater aufgewachsen. Kann also gut sein, dass Vidal gute Gründe hat, sich bei seinem Vater nicht zu melden.


    Auf jeden Fall muss er sich also im Urlaub mit ner ganzen Menge von Problemen rumschlagen.


    Erst der Rausschmiss aus der Nationalelf, jetzt das.

  • Aus der sicht von Bayer04 könnte man auch ein kleines bisschen froh drüber sein, das er nicht mehr Nati spielt, oder? Ich meine diese Reisen gehen an die Substanz und er kann sich somit hier weiterentwickeln ohne ständig durch die Weltgeschichte zu fliegen.