Arturo Vidal

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Absolut....wenns zum 4-1-3-2 kommt ist das meiner Meinung nach ziemlich wahrscheinlich...


    Schließe mich dem an. Wie offensiv Vidal tatsächlich spielt wird man sehen, aber die Grundformation sollte so aussehen. Als Alternativen stehen für die Halbpositionen ja noch Schnix, Dum und Risse bereit. Schwegler für das Zentrum (def.) und zur Not kann ein Quillo nach innen rücken, wenn mal Verletzungssorgen herrschen.


    Achja: Wenn Friedrich nicht geköpft hätte, würde Vidal per Fallrückzieher treffen :LEV5

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AdlafürBayer ()

  • Vidal hat mir als "Verteiler" der Bälle ganz gut gefallen. Obwohl ich auf solche Testkicks nicht viel Wert lege. ABER: Was mir bei Arturo nicht gefallen hat, ist sein übereifriges Gegrätsche. Und wenn er sich noch selber dabei weh tut (gestern in Minsk, aber auch beim UEFA-Cup Spiel in HH) sollte er mal besser "Abstand" davon nehmen. In manchen Situationen ist es ja ganz angebracht, aber oftmals wirkt es nur übermotiviert und kommt bei den Herren in Schwarz sicher nicht gut an.

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Vidal hat mir als "Verteiler" der Bälle ganz gut gefallen. Obwohl ich auf solche Testkicks nicht viel Wert lege. ABER: Was mir bei Arturo nicht gefallen hat, ist sein übereifriges Gegrätsche. Und wenn er sich noch selber dabei weh tut (gestern in Minsk, aber auch beim UEFA-Cup Spiel in HH) sollte er mal besser "Abstand" davon nehmen. In manchen Situationen ist es ja ganz angebracht, aber oftmals wirkt es nur übermotiviert und kommt bei den Herren in Schwarz sicher nicht gut an.


    Jop, ohne Frage hat er riesen Talent! Doch Disziplin fehlt ihm wirklich noch und er muss aufpassen, denn damit kommt er nicht weit in der Bundesliga!(siehe z.B. Jarolim der von der Liga jetzt gehasst wird)
    Naja doch soweit is er noch allemal nich da er auch noch viel jünger ist, deswegen hoffe ich das er nicht diese Elemente des erfolgreich seins vergisst!

  • Ich glaube, man wird sich damit anfreunden müssen,dass Vidal öfters auf der Bank sitzen wird.Wenn wir nur mit einem Sechser spielen werden,sehe ich keinen Platz für Vidal im Mittelfeld.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Er muss und wiird in der Anfangsposition spielen, da bin ich mir sicher...allerdings wird es schwer für ihn, wenn Schneider zurückkehrt und zu alter Stärke findet...aber wir können uns eigentlcih nur freuen, wenn wir so Probleme haben, dass wir uns fragen ob ein Vidal spielt oder nicht....

  • Labbadia hat seine Stärken schon ganz gut erkannt. Ich denke er und Renato werden die Position im zentralen Mittelfeld vor Simon Rolfes unter sich ausmachen. Da unser neuer Brasilianer sicher auch noch seine Eingewöhnungszeit braucht, hat Vidal erstmal einen Vorteil.

  • Ich hoffe, doch sehr, dass Vidal und Augusto gemeinsam im Mittelfeld spielen. Von ihren Spielweisen (wobei ich bei Augusto nur das bewerten kann, was ich gelesen bzw. im Netz gesehen habe) würden sie auch gut ergänzen. Da Vidal offensiv und defensiv spielen kann, ist für ihn auf jeden fall ein Platz frei. Schnix fällt noch ne Weile aus und wer sollte denn einem Mittelfeld mit Rolfes Vidal Augusto und Barnetta vorgezogen werden? Scwegler, Dum, Risse und Hegeler stehen da doch wohl hinten an.

  • Zitat

    Original von ralli
    Ich glaube, man wird sich damit anfreunden müssen,dass Vidal öfters auf der Bank sitzen wird.Wenn wir nur mit einem Sechser spielen werden,sehe ich keinen Platz für Vidal im Mittelfeld.


    Wieso? Wie siehst du unser Mittelfeld denn?


    Quillo, Renato, Rolfes und Vidal sind für mich gesetzt, egal in welchem System...
    Nicht umsonst testes Labbadia ihn erfolgreich in den ganzen Spielen auf den offensiven Positionen...der hat seine Stärken da schon ganz gut erkannt...


    Das ist es ja...Arturo kann das alles spielen und eben deswegen sollte er gesetzt sein...Renato kann ja auch rechts offensiv ran...


    Und mal nebenbei...wen würdest du denn sonst spielen lassen? :LEV9

  • Ich denke auch, Arturo wird gesetzt sein (zumindest für die Zeit, die Schnix noch ausfällt, also wohl mindestens für die Hinrunde... :LEV15 ).


    Aber bei Vidal mach ich mir da keine Sorgen, ich hoffe nur, Renato schlägt ein, sonst müssen wir auf Dum oder Risse zurückgreifen. Oder auf Castro im Mittelfeld (und Sarpei oder Schwegler als RV - oder direkt Schwegler im Mittelfeld).


    Also eher wenig klangvolle Namen, wenn auch alles klasse Leute.


    ---


    Ich denke mal, Arturo wird neben oder direkt vor Rolfes spielen. Hinter Augusto und Barnetta die auf den Außen wirbeln dürfen.


    Im Sturm ist ja das absolute Traumduo ohne Zweifel gesetzt. :LEV3


  • ich denke wohl, wenn henrique kommt wird Haggui auf der Bank erstmal sein.......

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • ich bin für eine rolle im ZM


    so z.B.


    --------------------Rolfes-----------------
    -----------------Vidal----------------------
    ----Renato------------------Barnetta--

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Zitat

    Original von bayerbayerbayer04
    ich bin für eine rolle im ZM


    so z.B.


    --------------------Rolfes-----------------
    -----------------Vidal----------------------
    ----Renato------------------Barnetta--


    So sieht es aus. Dort kommt auch seine Zweikampfstärke zum Vorschein. Arturo ist kein Flügelspieler!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    So sieht es aus. Dort kommt auch seine Zweikampfstärke zum Vorschein. Arturo ist kein Flügelspieler!


    Wer sagt das? Der hat früher doch auch auf den Außenpositionen gespielt. Defensiv und offensiv.

  • auf der position kann er einfach all sein können einsetzen....er ist zweikampfstark,willensstark, defensiv gut ausgebildet, und hinzukommt seine twechnische Fähigkeit und sein Auge nach vorne....hier ist er gut aufgehoben, offensiv ist etr nicht der stärkste, außerdem kann er dort nicht so viel kämpfen....

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Zitat

    Original von BigB


    Wer sagt das? Der hat früher doch auch auf den Außenpositionen gespielt. Defensiv und offensiv.


    in Chile damals? Hab da echt keinen Überblick mehr, aber es stimmt, er wurde ja als Aussenverteidiger verpflichtet oder?