Richtig schönen Fußball lieferte Bayer Leverkusen in dieser Hinrunde durchaus. War ja alles auch ganz erfolgreich. Das allerdings lag weniger daran, dass im Mittelfeld ein Denker und Lenker die Angriffe inszenierte. Vidal sollte diese Aufgabe zukommen. Er ist quirlig, laufstark und aggressiv, doch für einen Passgeber agiert er zu hektisch. Also konnte er in der für ihn neuen Rolle keine Akzente setzen und folglich auch nicht in die Rangliste aufgenommen werden.
Arturo Vidal
-
-
-
Zitat
Original von AdlafürBayer
Richtig schönen Fußball lieferte Bayer Leverkusen in dieser Hinrunde durchaus. War ja alles auch ganz erfolgreich. Das allerdings lag weniger daran, dass im Mittelfeld ein Denker und Lenker die Angriffe inszenierte. Vidal sollte diese Aufgabe zukommen. Er ist quirlig, laufstark und aggressiv, doch für einen Passgeber agiert er zu hektisch. Also konnte er in der für ihn neuen Rolle keine Akzente setzen und folglich auch nicht in die Rangliste aufgenommen werden.Und das ist absolut richtig! Sein Passspiel hat mich am meisten geärgert bisher! Er muss einfach ruhiger agieren wenn er am Ball ist! Manchmal habe ich das Gefühl, er kann sich einfach nicht an die Bundesliga gewöhnen, weil hier schneller gespielt wird als in Chile!
-
Er hat oft Angriffe eingeleitet mit klugem Passspiel. Das schlechte Passspiel in der Defensive ist das Problem, da hat er schon fuer schlimme Ballverluste gesorgt, das stimmt.
Trotzdem mag der kicker Vidal einfach nicht und uebertreibt's deshalb ganz schön (kicker Notenschnitt 3,72, bei sportal.de 3,25).
Vidal spielt eben keinen klassischen 10er, auch wenn er zentral offensives Mittelfeld spielt. Er ist ein zentraler Mittelfeldspieler und im Pressing der entscheidende Spieler. Also eine Art defensive, ballerobernde 10. Und die Rolle spielt er in meinen Augen schon sehr gut.
Dass der kicker diese taktische Ausrichtung nicht versteht, hat er ja schon bewiesen: http://www.kicker.de/news/fuss…startseite/artikel/220152
Ob die wissen, dass man nicht mehr mit Libero spielt...?
-
Zitat
Original von SchneiderleinVidal spielt eben keinen klassischen 10er, auch wenn er zentral offensives Mittelfeld spielt. Er ist ein zentraler Mittelfeldspieler und im Pressing der entscheidende Spieler. Also eine Art defensive, ballerobernde 10. Und die Rolle spielt er in meinen Augen schon sehr gut.
Er spielt das, wenn die Form stimmt, meiner Meinung nach sogar einzigartig. Ich kenne eigentlich keinen Mittelfeldspieler, der in dieser Position so aggressiv und laufstark agiert. Arturo hat im Prinzip auch ein Super-Auge für die Nebenleute, muss aber noch ein bisschen mehr Erfahrung sammeln, wann ein Risikopass sinnvoll ist und wann nicht. Wenn wir ihm die Zeit geben, sich weiter zu entwickeln, kann er einer der besten modernen 10er überhaupt werden.
Wie wichtig er jetzt schon für uns ist, sieht man IMO daran, dass am Ende der Hinrunde, als seine Formkurve nach unten zeigte (und er ja zum Teil gar nicht spielte), das gesamte Mittelfeldspiel lahmte, insbesondere die Balleroberung.
-
Ich finde Vidal gehört ins DM, da passt er eigentlich am besten hin und kann dort seine Stärken am besten ausspielen.
Als OM oder auf den außen ist er verschenkt, denn er ist kein Spielmacher oder Flankengeber. Er ist eher ein Spieler der dafür sorgt das Spieler wie Diego und Ribery gar nicht ins Spiel kommen sollen, dafür ist er meiner Meinung nach am besten geeignet! -
Zitat
Original von Stolz
Ich finde Vidal gehört ins DM, da passt er eigentlich am besten hin und kann dort seine Stärken am besten ausspielen.
Als OM oder auf den außen ist er verschenkt, denn er ist kein Spielmacher oder Flankengeber. Er ist eher ein Spieler der dafür sorgt das Spieler wie Diego und Ribery gar nicht ins Spiel kommen sollen, dafür ist er meiner Meinung nach am besten geeignet!Dito! In die Offensive kann er sich dann immer noch einschalten. Seine besten Spiele machte er ja gegen 'Große', ich denke da an das letzte Saisonspiel 07/08 gegen Diego...
-
vidal ist für mich mit renato der einzige im team, den ich niemals rausnehmen würde wenn er nicht gefährdet wäre.
finde ihn ungemein wichtig, in der offensive und in der defensive! -
Für mich gestern der Spieler des Spiels, trotz seines Fehlers, der zum Gegentor geführt hat. Was der gestern für Pässe gespielt hat, war einfach nur weltklasse. Darüber hinaus war er immer anspielbar und hatte stets das Auge für seine besser postierten Mitspieler. Ich hoffe, er kann diese Form halten, dann führt kein Weg mehr an ihm vorbei.
-
Boah Arturo, waren da Zuckerpässe dabei...überhaupt nicht überhastet, sondern überlegt und präzise...in der Form ein ganz starker Mann auf der 10 - weiter so!
-
das waren pässe...
leck mir...
unglaublich...
laut steffen simon ab sofort weltklasse...
-
-
laut steffen simon hat erturo auch das Solo durchs Mittelfeld vorm 3:0 gemacht....und gaaaanz urprötzlich schlenzt ihn renato rein und nicht arturo...
das ist ein vollpfosten der simon, leck mich
-
Zitat
Original von Vize07
laut steffen simon hat erturo auch das Solo durchs Mittelfeld vorm 3:0 gemacht....und gaaaanz urprötzlich schlenzt ihn renato rein und nicht arturo...das ist ein vollpfosten der simon, leck mich
das kannst du laut sagen...da sind einige vollpfosten unterwegs...gerade bei den öffentlich-rechtlichen...aber arturo ist schon ein guter
-
WAS FÜR PÄSSE!!!!!
Habe ich in dieser Intensität bisher nicht von ihm gesehen - Klasse Arturo!!!
-
Zitat
Original von Vize07
laut steffen simon hat erturo auch das Solo durchs Mittelfeld vorm 3:0 gemacht....und gaaaanz urprötzlich schlenzt ihn renato rein und nicht arturo...das ist ein vollpfosten der simon, leck mich
der hat sich doch in der wiederholung korrigiert
-
Zitat
Original von Vize07
In der Wiederholung hat er es richtig gemacht. War aber nicht der einzige Patzer gestern in der Sportschau.
-
ja ist ja auch ok, bin dem kleinen Steffen Simon auch nicht weiter böse
mich regt das halt nur im ersten Moment immer etwas auf...gerade wenn man als gestandener Reporter nen Spieler bei so einer tollen Aktion verwechselt.
Schwamm drüber
-
Zitat
Original von Vize07
ja ist ja auch ok, bin dem kleinen Steffen Simon auch nicht weiter bösemich regt das halt nur im ersten Moment immer etwas auf...gerade wenn man als gestandener Reporter nen Spieler bei so einer tollen Aktion verwechselt.
Schwamm drüber
...ein gestandener Reporter war der Simon doch nie. Das ist immer schon ein unglaublicher Dummschwätzer gewesen. Mit Abstand der grauenhafteste im deutschen Fernsehen, da muss man immer den Ton abschalten.
-
Zitat
Original von Kellkov
...ein gestandener Reporter war der Simon doch nie. Das ist immer schon ein unglaublicher Dummschwätzer gewesen. Mit Abstand der grauenhafteste im deutschen Fernsehen, da muss man immer den Ton abschalten.
Stimmt der Knaller ist der Simon nicht, aber mit Abstand der grauenvollste ist Béla Réthy und kommt schon der Simon.
-
Zitat
Original von Kellkov
Simon und Réthy sind wirklich richtig schlecht. Wie viele Fehler die während eines Live-Spiels machen und dazu auch noch teilweise Unsinn erzählen, ist kaum auszuhalten.
Bei Premiere finde ich den Thurn und Taxis ganz schlimm, der toppt die anderen noch. Marcel Reif ist mittlerweile auch nicht mehr zu gebrauchen und dann gibt es noch diesen einen, der immer pro Süd-Vereine kommentiert, der Name fällt mir gerade nicht ein.Vor Kurzem hab ich eine Wiederholung von Harald Schmidt gesehen, in der Sendung war der Simon als Gast. War kurz nach der Daum-Affäre und Simon war absolut davon überzeugt, dass Daum für immer von der Fußballbühne verschwunden sei. Harald Schmidt meinte, er könnte sich gut vorstellen, Daum in ein paar Jahren wieder im deutschen Fußball zu sehen, da widersprach Simon heftigst...
-
Gings hier nicht mal um Arturo?:LEV9
-