Beim Doppelpass mit Kies als er dann allein vor Lehmann stand, hat man gesehen, dass dem Arturo etwas der Überblick fehlt. Er wusste gar nichts mit der Sitaution anzufangen
Arturo Vidal
-
-
-
Ich finde den Arturo gut. Er kämpft immer und gibt Vollgas. Da gibt es aber so manch anderen, der bei weitem nicht so überzeugt. Die Karte Gestern war nicht seine Schuld und das kann man ihm nicht ankreiden, denn er wurde von seinen Mitspielern (wie so oft) zu der Aktion gezwungen. Ausserdem sollte man nicht übersehen, daß Vidal trotz des nominell stärkeren Renato Augusto oft genug der Spieler ist, der die geilen Pässe spielt.
Trotzdem sollte er langsam ein wenig lernen, sich so Karten wie die erste nicht zu fangen. -
Für die gelb-rote Karte kann er absolut nichts. Das Foul muß schon vorher im Mittelfeld entstehen. Dann kommt Vidal erst gar nicht in die Situation das er foulen muß! Da ist der Fehler eindeutig im Mittelfeld zu suchen.
-
Zitat
Original von HE-Carsten
Für die gelb-rote Karte kann er absolut nichts. Das Foul muß schon vorher im Mittelfeld entstehen. Dann kommt Vidal erst gar nicht in die Situation das er faulen muß! Da ist der Fehler eindeutig im Mittelfeld zu suchen.Das ist richtig.
Aber die erste gelbe war vollkommen unnötig. Und noch ärgerlicher ist, wenn man bedenkt, wann er die sich auch noch geholt hat. Wären es zwei Kartengewesen wie bei der Situation beim gelb rot, hätte Vidal keiner die Schuld geben, aber die erste gelbe ist halt typisch Vidal. Der muss einfach abgeklärter und professioneller in manchen Situationen sein. -
Also so nach einer Nacht Abstand möchte ich mal meine Meinung zu Arturo sagen:
Was mir an ihm echt gefällt ist, dass er immer kämpft, Zeichen setzt und nie aufgibt --> sowas haben wir im MF immer gebraucht.
Auch seine Technik, die Pässe und der Schuss gestern waren aller Ehren wert. Von daher kann ich seine Nominierung in die Startelf absolut nachvollziehen.Was mir bei ihm auf den Sack geht ist, dass er es mit dem Einsatz manchmal etwas übertreibt. Und auch wenn gestern im Strafraum eigentlich gar nichts weiter war - er muss das lassen, die Schiris haben ihn nunmal auf dem Kieker.
Bruno hätte ihn zur HZ rausnehmen müssen, die gelb-rote geht zu 50% auf Bruno und 50% auf Renato.
Natürlich war es völlig richtig von ihm, das Foul zu begehen. Das Vidal in so eine Situation gelbsvorbelastet immer kommen kann, das muss der Bruno sehen - zumal die Alternativen im MF doch nun wirklich da gewesen wären - Schwegler, oder Zdebel, selbst Djakpa hätte er nehmen können.
Fazit: Arturo ist ein guter Kerl, den ich in der Mannschaft nicht missen möchte, aber der Bruno und auch Rolfes müssen ihn ganz klar etwas erziehen, so wie in den letzten beiden Spielen schadet er mehr, als dass er nutzt!
-
Wenn Vidal in der 1.Hz gelb sieht ... darf man ihn trotzdem nicht rausnehmen !
ich erinnere mal an das Spiel gegen die Bayern ...
da war vidal einer der die bayern richtig geärgert hat ... leider auch gelb gesehn und zur halbzeit ausgewechselt ... und die 2te hz gegen münchen war von der gegenwehr ein witz ...er muss cleverer werden ... ich hab ja nichtmal was gegen eine gelbe karte , wenn er ein taktisches foul begeht und ein konter verhindert ... aber bei einer ecke für uns , sich auf so ein tächtelmächtel mit hitzelsperger ( wie schreibt man den eigentlich? ) einzulassen is sooowas von unnötig ...
-
Jetzt ist es soweit...sein erster Platzverweis...vielleicht ist ihm das mal ne Lehre dem kleinen Rabauken...
Hab das Spiel leider noch nich gesehen, kann deswegen keine Bewertung abgeben...
-
wenn sich einer das jubiläum für die 100. rote karte verdient hat, dann arturo er hat in den letzten wochen schließlich hart dran gearbeitet
-
Zitat
Original von BerlinerJunge
Wenn Vidal in der 1.Hz gelb sieht ... darf man ihn trotzdem nicht rausnehmen !
Aktuell muss es wohl dennoch sein. Er steht aktuell nun einmal auf der Liste der Schiris ganz oben.ZitatOriginal von BerlinerJunge
ich erinnere mal an das Spiel gegen die Bayern ...
da war vidal einer der die bayern richtig geärgert hat ... leider auch gelb gesehn und zur halbzeit ausgewechselt ... und die 2te hz gegen münchen war von der gegenwehr ein witz ....
Da hat Arthuro gefehlt ohne Ende. Aber das Problem war eher die doppelte Umstellung inkl. Verschiebung des Gonzo auf die Arthuro Position. Da musste sich gleich 2 Mann gegen Ribery neu ausrichten. War keine gute Idee.Cleverer werden, dafür ist das Spiel Pause mal ganz gut.
-
ich denke mal gerade in Hoffenheim wird uns Arturo fehlen, genau da brauchen wir so einen "Typen", der dazwischen geht
-
-
Zitat
Original von Grimaudino
ich denke mal gerade in Hoffenheim wird uns Arturo fehlen, genau da brauchen wir so einen "Typen", der dazwischen gehtZdebel! Ist mir fast noch lieber als Arturo, bei dem ist gegen solche Teams immer eine besodnere Gefährdung zu erkennen...
-
Arturo ist halt so ein "arschloch".
er ist unser van bommel, unser jarolim, unser franz und unser da silva!Sowas hat unser mannschaft lange gefehlt und ist notwendig.
Im schlimmsten fall geht das´dann so nach hinten los wie am samstag! -
Er kann ja gerne ein A*******c sein, aber dann bitte ein faires (hoffe, Jeder versteht, dass das kein Widerspruch ist... :levz1)!
-
Zitat
Original von ScheissHSV
Er kann ja gerne ein A*******c sein, aber dann bitte ein faires (hoffe, Jeder versteht, dass das kein Widerspruch ist... :levz1)!er ist auf alle fälle ein geiles arschloch!
-
Zitat
Original von Lenniway
er ist auf alle fälle ein geiles A******h!
-
Zitat
Original von ScheissHSV
Er kann ja gerne ein A*******c sein, aber dann bitte ein faires (hoffe, Jeder versteht, dass das kein Widerspruch ist... :levz1)!Ja...ne.....äh.....erklär mal
-
Zitat
Original von ChefKoch
Ja...ne.....äh.....erklär mal
Ernsthaft... :LEV9?
-
Zitat
Original von Lenniway
Arturo ist halt so ein "A******h".
er ist unser van bommel, unser jarolim, unser franz und unser da silva!Sowas hat unser mannschaft lange gefehlt und ist notwendig.
Im schlimmsten fall geht das´dann so nach hinten los wie am samstag!naja, calle hat auch immer ein zeichen gesetzt, wenns wichtig war, und anderen heiß gemacht, hat er auch.
bei ihm ging das aber auch ohne ständig an der schwelle zum platzverweis zu stehen!
-
-
Schon komisch iwie
den Sieg gegen Hoffenheim gabs ohne Vidal in der Mannschaft....
den letzten BL sieg davor? gegen M'Gladbach....und auch ohne Vidal in der Mannschaft schon eigenartig oder? -