Arturo Vidal

  • Für mich gestern stärkster Spieler auf unserer Seite. Gibt keinen Ball verloren und grätscht selbst nach 115 Minuten noch sauber gegen Gegenspieler.


    Weiter so Aturo!

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

  • war wie ich finde unser stärkste in der 1 HZ, hat wieder sehr oft den ball erobert und vorallem kampfgeist gezeigt...
    leider musste ihm der schiri für die ball hochwerfen aktion ja direkt gelb geben, was ich etwas übertriebn fand...

  • Ball hochwerfen? :LEV16 Wenn Vidal nicht spielt fehlt uns einfach das kämpferische Element, die Auswechselung war dennoch nötig. Schade.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Arturo Vidal


    Erst Papa, dann Pokalsieger


    Von ARNO SCHMITZ


    Leverkusen – „Ja, das war wohl mein wichtigstes Tor, seit ich bei Bayer bin – dieses und das 2:0 im Viertelfinale gegen die Bayern.“


    Ohne Arturo Vidal wäre Leverkusen wohlmöglich nicht im DFB-Pokal-Finale und hätte nicht mehr die Chance, sich auf diesem Weg für die Europa League zu qualifizieren. Erst die Vorentscheidung bei der Gala gegen Klinsis Bayern, nun die Erlösung beim Geduldspiel gegen Mainz – der „kleine Krieger“ ist ein echter Pokal-Fighter.


    Nach dem 2:1 in der Verlängerung des Halbfinales präsentierte der chilenische Nationalspieler stolz das Geschenk seines kleinen Neffen. „Ti amo, tio“ steht auf dem T-Shirt mit einem Foto des Sohnes seines Bruders im Trikot von Heimatklub Colo Colo – „Onkel, ich liebe dich“. Und wie heißt der süße Fratz? „Arturo“, schmunzelt Arturo. Na logisch…


    Im Mai wird der 21-Jährige selber Vater, Freundin Marité erwartet einen Sohn. Ist Papa werden spannender als ein Pokal-Finale? „Das ist natürlich etwas ganz anderes“, lacht Vidal: „Aber ich freue mich riesig. Bislang läuft alles sehr gut, ich hoffe, das bleibt so. In drei Wochen soll es so weit sein, es wäre schön, wenn es vor dem Finale klappt.“


    Seiner „neuen Rolle“ ist sich der Mittelfeldrackerer voll bewusst: „Bislang war ich ja selber eher ein 20-, 21-jähriger Junge, aber als Vater will ich natürlich Verantwortung übernehmen und dafür sorgen, dass es meiner Familie gut geht.“


    Und mit frischer Baby-Power will er in Berlin nach dem Pott greifen. Mit einem guten Bundesligafinale, das am Samstag mit einem Heimsieg gegen den Tabellenletzten Karlsruhe eingeleitet werden soll, will Vidal Selbstvertrauen tanken: „Das wird heute ein ähnliches Spiel wie gegen Mainz, wir werden wieder viel Geduld brauchen. Für den KSC ist das irgendwie auch ein ‚Halbfinale‘, es ist fast ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt. Aber wir wollen natürlich siegen und auch in den nächsten Spielen nochmal fleißig punkten, damit wir auf einem guten sportlichen Niveau ins Finale gehen.“


    express.de

  • Die Auswechslung des überforderten Azubi Bruno L. war ein spielentscheidender Fehler.


    Mit Arturo wurde der beste Spieler der 1. HZ rausgenommen, noch dazu der konditionelle beste Spieler, das Kampfschwein. :LEV2


    Die gelbe Karte ist keine Rechtfertigung. Wenn jeder Trainer einen gelb Gesperrten rausnehmen würde, wäre das Auswechselkontingent rasch erschöpft. :LEV9


    Azubi Labbadia erweist sich zunehmend als Hasenfuß. :LEV11


    Noch absurder war die Einwechslung Castros - der ja seit Monaten völlig neben sich steht, aber offenbar auch zu den Leiblingsspielern gehört.


    Labbadia sollte rasch seinen Hut nehmen, so rasch, dass Völler selbst im Poklaendspiele die Karre aus dem Dreck ziehen kann.



  • schade das man sich hier nur noch mit solch bescheuerten usern unterhalten kann. Ich werde jetzt erstmal eine Zeit lang abstand von diesem Forum nehmen, weil ich in dieser schwierigen Phase keine konstruktive oder angebrachte Kritik lese von den meisten.


    Zu deinem Kommentar ein letztes statement. Du bist doch eh gegen alles was Labbadia macht. Egal wen er rausgenommen hätte es wäre der Spielentscheidende Fehler gewesen nach deiner Meinung. Das ist einfach nur dumm und sowas muss ich mir hier nicht mehr antun.
    Und mit solchen Leuten soll man dann vielleicht wohlmöglich noch einen Titel feiern im Mai. Das ich nicht lache!
    Sicherlich zeigt die Mannschaft momentan das sie grade richtig schwach ist.


    Doch eines fällt hier in dieser Phase auch richtig auf. Der größte Teil der wenigen Bayer 04 Fans ist einfach nur schlecht und verwöhnt von den ach so tollen Fußballkünsten die gezeigt wurden. Einige machen hier mit ihrer "starken" Kritik den Bayern "Fans" echte Konkurrenz. Verwöhnt, überheblich und einfach Ahnungslos.


    Und es geht mir sowas an den Eiern vorbei, ob ihr euch über meinen Kommentar jetzt aufregt, weil ihr es nicht wahr haben wollt. Ich jedenfalls werde das Team, wozu Bruno ganz klar gehört weiter unterstützen und nach Berlin fahren und diesen scheiß Titel mit nach Hause nehmen. Und wenns nicht klappt werd ich riesig enttäuscht sein, aber nicht den ganzen Verein in Frage stellen wie es hier viele tun!


    SO Gute Nacht und viel Spaß hier noch mit reichlich, tollen und hilfreichen Meinungen.


    Sry das ich vom Thema abgekommen bin aber User "HarryGo"`s Kommentar konnte ich nicht so stehen lassen.


    Zu Arturo wenigsten noch was. Du hast was drauf und kommst langsam wieder. Kämpf weiter und sei mal ein bissl Selbstbewusster und schrei mal den Laden da zusammen auf dem Platz. Denn vom Kampf her kann dir keiner was vor machen und deswegen kannste auch den Mund aufmachen.


  • Danke, dein Schön-Wetter-Geblubbe konnte man sich genauso wenig antun, wie viele extreme Draufhauer.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

    2 Mal editiert, zuletzt von schmidty ()

  • Man sind die Noten wieder schlecht, fande ähnliche wie meine Vorredner Vidal noch mit Augusto und Haggui am stärksten. Wenn in der ersten Halbzeit was gelaufen ist dann immer über unsere Südamerikanische Technikabteilung.

  • kann ich nur zustimmen, klasse gekämpft, klasse Pässe(super Auge), sehr präsent, vorallem in der ersten hz. Weiter so :LEV18


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.