Arturo Vidal

  • Zitat

    Original von BigB


    Was ist denn das für ein Zeichen, wenn er sich eine selten dumme Gelb-Rote abholt und seine Mitspieler ne ganze Halbzeit im Stich lässt? Die werden ihm dafür kaum dankbar sein.


    Wenn mein Teamcaptain lieber 300 Spiele am Stück spielt und deswegen Zweikämpfen aus dem Weg geht, würd ich als Vidal auch denken, Leckt mich doch am Arsch.

  • Es gibt aber auch ein Mittelding zwischen Rolfes und Vidal. Nämlich Sinkiewicz. Für mich der ideale Ramelow-Nachfolger. Der spielt mit mehr Härte als Rolfes, ist aber nicht so unsportlich wie Vidal und hat seine Nerven im Griff. Zdebel ist auch so einer, allerdings doch noch etwas härter. Dem passieren aber auch nicht solche Dummheiten wie Vidal.




  • Bei uns wird nur noch dieses Kämpferische Element angesprochen aber der Rest ist anscheinend nicht mehr so wichtig! :LEV17
    Wer mal die Augen aufmacht wird sehen das wir auch spielerisch in der Rückrunde grottenschlecht waren! Arturo war einer der Leute die mit ihren Fehlpässen das Spiel kaputt und gefährlich gemacht haben.
    Sicherlich hat er das Talent, doch er zeigt es meines Erachtens noch seltener als Castro! Seine Entwicklung ist schlecht und da man nicht das Geld dazu hat noch einen Qualitativ guten Zentralen zu holen muss man ihn verkaufen! Sonst würd ich gerne noch ihn hier behalten das kannste mir glauben!
    Aber immer hier die Threads vollzuballern mit das kämpferische is so toll nervt einfach nur. Augusto z.B. ist ein Spieler der mit 21 Jahren das perfekte Maß gefunden hat! Nich zu lasch aber auch nicht zu hart! Und hier Knochentreter wie Frantz zu fordern zeigt wie bescheuert hier einige denken!


    Unser großes Problem ist das wir viel zu umständlich spielen! Viele von unseren Spielern wollen ins Tor laufen. Das kotzt mich einfach nur noch an! Barnetta, Vidal, Rolfes und auch leider Augusto sind viel zu Torungefährlich! Das ist alles so schön immer anzusehn, aber effektiv ist das nicht! Und ich schaue mir da einfach die Spieler an wie Entwicklungsfähig sie sind. Vidal sehe ich da ganz negativ. Dann habe ich lieber einen Marin oder Holtby und weiß das die die letzten Monate echt sich weiterentwickelt haben und dafür auch weiter fähig sind. Arturo entwickelte sich in der Rückrunde zurück und dieses Getrete hat, egal wie unwichtig das Cottbus Spiel war, mal wieder mindestens 1 Punkt gekostet!


    Effektive Spieler brauchen wir und das ist Arturo leider nicht.

  • Zitat

    Original von BigB
    Es gibt aber auch ein Mittelding zwischen Rolfes und Vidal. Nämlich Sinkiewicz. Für mich der ideale Ramelow-Nachfolger. Der spielt mit mehr Härte als Rolfes, ist aber nicht so unsportlich wie Vidal und hat seine Nerven im Griff. Zdebel ist auch so einer, allerdings doch noch etwas härter. Dem passieren aber auch nicht solche Dummheiten wie Vidal.


    Selten genug kann ich dir zustimmen. Hier schon. :LEV6

  • Halte von Vidal nichts. Was nutzt es denn, wenn er eigentlich ein "genialer" Spieler ist, aber seine Nerven bzw. seine Gedanken nicht beisammen hält.


    Ein Spieler der Schauspielert was das Zeug hält, oder durch unnötige Fouls ( mit entsprechender Quittung ) auffällt ist und bleibt für mich nicht manschaftsdienlich. Seine missglückten Pässe lassen wir mal aussen vor.

  • Zitat

    Original von lostboy70
    Halte von Vidal nichts. Was nutzt es denn, wenn er eigentlich ein "genialer" Spieler ist, aber seine Nerven bzw. seine Gedanken nicht beisammen hält.


    Ein Spieler der Schauspielert was das Zeug hält, oder durch unnötige Fouls ( mit entsprechender Quittung ) auffällt ist und bleibt für mich nicht manschaftsdienlich. Seine missglückten Pässe lassen wir mal aussen vor.


    wenn er diszipliniert spielt, gibt es kaum einen Besseren. leider macht er das zu selten

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Ich erinner mal an die wichtigen Tore von ihm diese Saison, z.b. DFB-Pokal Halbfinale gegen Mainz...


    aber manchen kann mans nicht rech machen. Hauptsache meckern!


    Ich stell mir gerad vor wie ihr auf Ribery reagiert hättet, wenn er bei uns spielen würde, nach seiner sinnlosen Gelb-Roten vor 2 Wochen oder so..

  • Zitat

    Original von r3no
    Ich erinner mal an die wichtigen Tore von ihm diese Saison, z.b. DFB-Pokal Halbfinale gegen Mainz...


    aber manchen kann mans nicht rech machen. Hauptsache meckern!


    Ich stell mir gerad vor wie ihr auf Ribery reagiert hättet, wenn er bei uns spielen würde, nach seiner sinnlosen Gelb-Roten vor 2 Wochen oder so..


    na, am Samstag macht er wieder ein richtig gutes Spiel :LEV2

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    meines Erachtens wird er ein bisschen überschätzt! Nur weil er ein Kämpfer ist wird er zum Beispiel komplett anders von vielen gesehen als Castro! Vidal spielt zum Teil immer wieder grauenvolle Fehlpässe und das sind meist die Auslöser für unsere Anfälligkeit hinten. Er geht mir mit seiner Überhitzten Art zudem tierisch auf die Nerven. So etwas unnötiges von ihm im Cottbus Spiel so nachzutreten!
    Seine Entwicklung läuft auch in die falsche Richtung. Unfassbare 11 Gelbe Karten und 2 Gelb/Rote Karten diese Saison sind einfach zu viele! Ich bin der Meinung das Vidal DIE Schwachstelle im Mittefeld bei uns ist. Der Zentrale Mann soll den tödlichen Pass spielen, doch von ihm kamen mal grade lächerliche 3 Torvorlagen und 3 Tore in 29 Spielen.


    Genau das ist doch der Punkt. Er soll als 10er agieren obwohl es in keiner Weise seinem Können entspricht. Jeder der etwas von Taktik versteht sieht, dass Aturo sehr selten seine Position hält und die Dinge tut(oder zumindest versucht), die seinen Aufgaben entsprechen. Stattdessen turnt er an der Eckfahne rum oder spielt sein „eigenes“ Spiel. Das macht es dann nicht nur Simon Rolfes schwierig, eine klare Linie im Spiel zu zeigen, sondern die ganze Mannschaft läuft wie ein Hühnerhaufen durch die Gegend. Vor allem bei Defensivbewegungen sieht man dann deutliche Stellungs- und Abstimmungsprobleme. Es gibt aber auch die Szenen, in denen er hinter einem Gegenspieler hinterher läuft und einen Ball weltklassemäßig erobert. Nur leider hilft es nichts, wenn er seine eigentlichen Aufgaben nicht diszipliniert erfüllt. Als Außenstehender oder in „Sportschauzusammenfassungen“ sieht man leider immer nur die wenigen Auffälligkeiten und könnte zu dem Schluss kommen, dass er ein riesen Spieler ist. Also entweder stellt man ihn als Doppelsechs in einem 4-3-3 System auf, was unserem Spielermaterial am ehesten entspricht, oder man lässt ihn außen vor.


    Zinedine04

  • vidal soll ja auch keine 10 geben auch wenn er da spielt...er spielt wie du schon gesagt hast eine freie position der ist eigentlich überall(was ich persönlich gut finde) aber trotzdem sollten wir zur neuen saison mit zwei 6ern spielen da kann vidal dann abwechselnd mit rolfes seine freiheiten ausleben und wir würden dann besser stehen hinten

  • Zitat

    Original von bebado
    vidal soll ja auch keine 10 geben auch wenn er da spielt...er spielt wie du schon gesagt hast eine freie position der ist eigentlich überall(was ich persönlich gut finde) aber trotzdem sollten wir zur neuen saison mit zwei 6ern spielen da kann vidal dann abwechselnd mit rolfes seine freiheiten ausleben und wir würden dann besser stehen hinten


    Genau so sehe ich das auch! :bayerapplaus

  • War seher überrascht wie emotionslos er gestern gespielt hat,so kennt man unseren kleinen Krieger nicht,hätte eher damit gerechnet das er nach 30min Rot bekommt nach Foul an Diego,aber so wie gestern,erschreckend !

  • Er hatte doch gelb bekommen in der 2 Halbzeit,hatte,da angst,dass er jetz rot gefährdet ist,wurde viel zu spät raus genommen,es war auch ein teil von labbadias plan,sät wechseln,damit er endgültig seine papiere am dienstag bekommt!

    Vettel stand erst nach dem letzten Rennen auf Platz 1 der Gesamtwertung!!
    Machen wir es wie Vettel!!