Arturo Vidal

  • Zitat

    Original von guardian123
    Weiß einer ob er gestern gegen Paraguay gespielt hat?



    Neee , leider auch nicht.Bei der U-23 gegen Katar hat er auf jeden Fall nicht gespielt.

  • sieht aber im moment stark dannach aus als ob sich Chile qualifiziert :levz1

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    sieht aber im moment stark dannach aus als ob sich Chile qualifiziert :levz1


    Wenn er seine Nerven behält und keine Rote Karte bekommt!! :LEV19

    Vettel stand erst nach dem letzten Rennen auf Platz 1 der Gesamtwertung!!
    Machen wir es wie Vettel!!

  • Bei Vidal konnte man in den letzten zwei Jahren keine Tendenz nach oben feststellen. Genauso bei Barnetta. In meinen Augen sollte man beide bei einem entsprechenden Angebot ziehen lassen. Gefahr ist dann nur, dass die anderen Spieler das Gefühl kriegen, die Manschaft bricht auseinander und auch Theater machen.

  • Barnetta: 2007/2008: 12 Scorerpunkte in 32 Spielen. 2008/2009: 14 ScP in 31 Spielen. Tendenz nach oben.


    Vidal: 2007/2008: 5 ScP in 24 Sp. 2008/2009: 6 ScP in 29 Sp.
    Tendenz gleichbleibend.


    Dennoch denke ich, daß man Barnetta vielleicht noch eher gleichwertig ersetzen kann, als Vidal. Einen Spieler mit diesen Offensivqualitäten und gleichzeitig dieser Einsatzfreude und Zweikampfstärke findet man selten.


    Ich würde gern auch Barnetta hier noch länger sehen. Aber wie gesagt, um Vidal würde es mir noch mehr leid tun.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Chris
    Bei Vidal konnte man in den letzten zwei Jahren keine Tendenz nach oben feststellen. Genauso bei Barnetta. In meinen Augen sollte man beide bei einem entsprechenden Angebot ziehen lassen. Gefahr ist dann nur, dass die anderen Spieler das Gefühl kriegen, die Manschaft bricht auseinander und auch Theater machen.


    Barnetta spielt zu unkonstant - in einer starken Truppe wäre
    er wahrscheinlich kein Stammpieler.
    Leg er das ab, was bislang nicht so war, wäre er eine Granate.


    Bei Vidal liegts vielleicht an der laschen Erziehung seiner bisherigen Ubüngsleiter. :levz1
    Ja - von Labbadia hab ich nix von seiner Anti-Komfortzonen-Kampagne
    gesehen.
    Ich mag den Vidal, aber manchmal habe ich den Einduck, er meint
    ein kleiner Ronaldo zu sein und kann sich alles erlauben, weil er hier ein Superstar ist - das ist er m.E. überhaupt nicht...noch nicht!
    Obwohl man mit Südamerikanern sicher speziell umgehen muss, will man ein Juvel formen.
    Im Pokalendspiel hätte ich ihn schmoren lassen - und manchel mal zuvor
    auch.
    Der braucht vielleicht genau den Jupp - mal schauen.
    Für die kom. Saison muss da eine deutliche Steigerung kommen!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • So weit ich die chilenischen Internetseiten verstanden habe, war Vidal im Kader der A-Nationalmannschaft, hat aber weder in Paraguay (2:0) noch gegen Bolivien (4:0) gespielt. Er wollte dazu keinen Kommentar abgeben. Die Chilenen scheinen zur Zeit eine starke Truppe beisammen zu haben. Schade dass wir damals nicht Humberto Suazo anstelle von Gekas geholt haben, war aber wohl zu teuer.

  • Zitat

    Original von "Viel Arbeit für Völler und Co"
    "Ich weiß nicht, ob ich gehe oder bleibe. Ich habe andere Möglichkeiten", hatte der Chilene zuletzt verlauten lassen.
    Vidal möchte nicht noch einmal eine enttäuschende Spielzeit wie die gerade abgelaufene erleben.
    "Wenn ich bleibe, müssen wir um die Meisterschaft spielen und nicht so viele Punkte verschenken wie diese Saison", forderte der 22-Jährige, der in Leverkusen einen Vertrag bis 2012 hat.

    :LEV11


    Ich halte viel von ihm aber solche Kommentare (wenn sie denn stimmen) sind genau so überflüssig wie manches Foul von ihm.
    Er selber ist doch Teil der Mannschaft und sollte mal sich selber überprüfen, in wie weit seine eigene Leistung in der abgelaufenen Saison Schuld war an dem besch*** abschneiden der Mannschaft.


    Wenn ich so etwas lese, geht mir die Hutschnur hoch.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • In der jüngsten Vergangenheit hat sich gezeigt, dass man eigentlich nur den Interviews vertrauen kann, die im Kicker oder auf unserer HP sind.


    Mir pers. ist er kämpferisch total symp., alledings wie er in die Knochen geht, da kommt´s mir echt hoch.


    Ich denke aber, wenn er die "Komfortzone - mehr als ironisch gemeint" verlässt unter unserem neuen Trainer, kann er ein richtig Guter werden.


    Das was er aber z.B. gegen Stuttgart und Cottbu gezeigt hat, möchte ICH nicht mehr sehen.


    Eientlich ist es bei ihm ja ganz einfach ... keine Karte, warmes Becken, Karte - eiskalt !!! Empfindliche Körperteile voran !

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !


  • Ich mache hier "Tendenz nach oben" nicht von 2 lächerlichen Scorerpunkten mehr aus... ;)


    Es geht um den Eindruck. Ein Eindruck über 2 Jahre. Und da stelle ich eine Stagnation in der Entwicklung fest. Bei Vidal kann man das noch eher entschuldigen als bei Barnetta, der in meinen Augen sich einfach nciht weiterentwickelt.

  • Zitat

    Original von Duschlampe
    Und dich wichtigen Tore gegen die Bayern, gegen Hoffenheim, Bremen und Wolfsburg waren bei Barnetta Zufallstreffer. :LEV11


    Was für Zufallstreffer? Ich bezweifle doch nicht, dass er ein guter Fussballer ist, der auch seine wichtigen Tore macht. Aber wenn er sich nicht mehr mit dem Verein identifiziert und mit einem Wechsel liebäugelt, dann sollte man ihn m.M. für eine akzeptable Summe (>10 Mio.) gehen lassen, weil er mich nach der starken ersten Saison in den letzten zwei Jahren enttäuscht hat.


    PS: Kopf gegen die Wand hauen tut weh...ich hoffe, du hast dir nichts getan?!

  • >10 Millionen sind für Barnetta (gerade bei nem Vertrag bis 2010) doch utopisch...das bestätigst du mit deiner Meinung doch eigentlich selbst.


    Glücklicherweise hat er ein extrem gutes Standing in Europa und so ließen sich bestimmt noch paar "unverständliche" Millionen...


    Naja, ich kann mir gut vorstellen, dass er bleibt unter Heynckes, aber dann müsste er verlängern (sonst verschenkt man Millionen) und das ist in meinen Augen unwahrscheinlich.

  • Das er in der letzten Saison keine gute Runde gespielt hat ist klar.
    Aber meiner Meinung nach ist es zu einfach, zu sagen, er war schlecht, er muss weg. Ich glaube, dass der Problembär ihm ziemlich die Lust am Fußball genommen hat. In den letzten Jahren fand ich sonst eigentlich immer, dass er die Nähe zu den Fans sehr genossen hat. Ob beim Training oder nach dem Spiel beim Feiern. Deshalb wäre es für mich eine große Sünde, ihn jetzt gehen zu lassen.
    Ich will Heynckes sicher nicht als Heilsbringer bezeichnen, aber wenn er was kann, dann sicher junge Fußballer vorran bringen. Also, ich würde mich sehr freuen, wenn Barnetta bleibt.


    PS: Danke der Nachfrage, aber meine Wand hier ist recht weich.:D


    PPS: Sollen wir die Barnetta-Diskussion vielleicht in den Barnetta Thread verschieben?;)

  • Zitat

    Original von Duschlampe
    Das er in der letzten Saison keine gute Runde gespielt hat ist klar.
    Aber meiner Meinung nach ist es zu einfach, zu sagen, er war schlecht, er muss weg. Ich glaube, dass der Problembär ihm ziemlich die Lust am Fußball genommen hat. In den letzten Jahren fand ich sonst eigentlich immer, dass er die Nähe zu den Fans sehr genossen hat. Ob beim Training oder nach dem Spiel beim Feiern. Deshalb wäre es für mich eine große Sünde, ihn jetzt gehen zu lassen.
    Ich will Heynckes sicher nicht als Heilsbringer bezeichnen, aber wenn er was kann, dann sicher junge Fußballer vorran bringen. Also, ich würde mich sehr freuen, wenn Barnetta bleibt.


    PS: Danke der Nachfrage, aber meine Wand hier ist recht weich.:D


    PPS: Sollen wir die Barnetta-Diskussion vielleicht in den Barnetta Thread verschieben?;)


    Barnetta spielt seit Jahren konstant unkonstant .
    Und Labbadia hat das einzig Richtige gemacht, was Skibbe immer versäumt hat: Barnetta auf die Bank gesetzt !
    So schnell wie möglich verkaufen, solange es noch Ablöse gibt.

  • Zitat

    Original von FiLEV


    Barnetta spielt seit Jahren konstant unkonstant .
    Und Labbadia hat das einzig Richtige gemacht, was Skibbe immer versäumt hat: Barnetta auf die Bank gesetzt !
    So schnell wie möglich verkaufen, solange es noch Ablöse gibt.


    Sorry, aber sehe ich absolut anders. Er war in der Hinrunde noch einer der besten. Da hat er wirklich Bombenspiele gemacht.
    Wie gesagt, in der Rückrunde hat er wirklich keine Glanzleistungen abgeliefert. Und dass ihn Blabbadia auf die Bak gestezt hat, ist doch wahrscheinlich nichtmals das Problem. Aber zwischen denen beiden herrschte einfach Eiszeit und da hat keine dem anderen eines Blickes gewürdigt. Konnte man doch immer bei den Auswechslungen sehen, da sind sie teilweise einen Meter aneinader vorbeigegangen ohne Abzuklatschen oder sonst irgendwas.


    Also, ich bin absolut dafür, dass Jupp versucht, dem wieder die Freude am Fußballspielen zu vermitteln und aus ihm rauszuholen, was drin steckt: nämlich einen absoluten Topspieler.



    PS: Bin trotzdem noch der Meinung, dass wir die Diskussion in den Barnetta Thread verschieben sollten.