Arturo Vidal

  • Zitat

    Original von FiLEV
    Einer Super-Aktion, folgt ein Katastrophenpass. :LEV18
    Aber ein starker Auftritt !


    eben nicht. Und genau deswegen weil diese Katastrophendinger mittlerweile zur Gewohnheit werden. Der kann sich bei den Mitspielern bedanken, dass die immer schnell hinter dem Ball waren. Das regt mich maßlos auf, dass der seinen Leichtsinn nicht abgestellt bekommt. Ansonsten defensiv in der Tat mit starker Leistung!

  • Zitat

    Original von HarryGo
    Endlich mal ein Trainer, der Arturo - den wohl konditionsstärksten Spieler im ganzen Team - nicht nach 60 Minuten auswechselt!


    Geht ja nicht um die Kondition. Ist eher ein Image Thema beim Schiedsrichter. Gefühlt hat er ja schon Gelb wenn er das Spielfeld betritt, insofern ist nach einer Gelben der Platzverweis immer möglich. Damit ist die frühe Auswechselung eine logische Konsequenz.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker
    insofern ist nach einer Gelben der Platzverweis immer möglich. Damit ist die frühe Auswechselung eine logische Konsequenz.


    Vidal fliegt auch gerne mal ohne gelbe Karte vom Platz bzw. leistet sich derart würdige Fouls.

  • Zitat

    Original von Lenniway


    Vidal fliegt auch gerne mal ohne gelbe Karte vom Platz bzw. leistet sich derart würdige Fouls.


    wenn er seinen einsatz zurück schraubt, dann wird er fahrlässig. vertändelt viele Bälle, leitet Konter des Gegners ein.
    Gestern hat er fast jeden Zweikampf gewonnen. Echt krass, das war fast schon Weltklasse.


    Man muss dabei aber auch den Schiri lobend erwähnen. Er hat auf beiden Seiten sehr viel laufen lassen. So wie es der Rudi gerne sieht.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    eben nicht. Und genau deswegen weil diese Katastrophendinger mittlerweile zur Gewohnheit werden. Der kann sich bei den Mitspielern bedanken, dass die immer schnell hinter dem Ball waren. Das regt mich maßlos auf, dass der seinen Leichtsinn nicht abgestellt bekommt. Ansonsten defensiv in der Tat mit starker Leistung!


    Nicht nur defensivstark.
    Auch in der Offensive mit klugen Zuspielen.

  • Zitat

    Original von FiLEV


    Nicht nur defensivstark.
    Auch in der Offensive mit klugen Zuspielen.


    Ich seh das wie Erik M. ! Man sollte nicht vergessen, dass Vidal jetzt schon über 2 Jahre bei uns spielt. Defensiv hat er sich schon verbessert, aber solange er diese schlampigen Pässe nicht abstellen kann besteht immer die Möglichkeit ein schnelles Kontertor zu kriegen. Wenn er das nicht bald mal in den Griff bekommt, kann er uns langfristig nicht weiterhelfen ( klingt hart, ist aber mE einfach so...)

  • Zitat

    Original von FiLEV


    Nicht nur defensivstark.
    Auch in der Offensive mit klugen Zuspielen.


    Ja, aber im Verhältnis zu den Leichtsinnsballverlusten passte es imho nicht. Das muss er dringend abstellen. In der letzten Saison haben solche Dinger zu Gegentoren, gelben oder roten Karten geführt. Er selbst hat ja auch gelb kassiert Samstag, weil er sich nicht mehr anders zu helfen wusste. Ich mag ihn, kleine Kampfsau und immer dicht am Gegenspieler, aber das ärgert mich schon.

  • Zitat

    Original von Philipp
    Arturo bei McFit Aggressionen abbauen.:)


    Herzlichen Glückwunsch

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Harte Entscheidung ihn nach nich mal 30 Minuten rauszunehmen aber total verständlich! Er hat ein taktisches Foul gemacht was okay war und gelb bekommen. Aber anstatt dann ruhiger und zurückhaltender zu spielen grätscht er mit Glück 3 Minuten später nich den Freiburger um. Das wäre es dann auch schon wieder gewesen. Er muss sich echt zügeln und ich bin froh das der Jupp da hart durchgreift damit er das versteht!

  • Heynckes sollte lieber den schlafmützigen Pfeifen Disziplin beibringen, die die Freiburger vorher frei laufengelassen haben. Arturo musste das dann mit dem – wichtigen und richtigen! – taktischen Foul ausbaden.


    Das Defensivverhalten von Rolfes, Barnetta und Kadlec in den ersten 30 Minuten war einfach eine Frechheit.

  • Richtig war das Foul, das ist richtig^^


    Aber er nimmt sich danach nicht zurück und würde so ein Foul jederzeit wieder begehen und dann ist er halt in der ersten Halbzeit schon vom Platz.
    Darum auch absolut richtige Entscheidung und Respekt dafür. :LEV5

  • Zitat

    Original von Lucioforever
    Heynckes sollte lieber den schlafmützigen Pfeifen Disziplin beibringen, die die Freiburger vorher frei laufengelassen haben. Arturo musste das dann mit dem – wichtigen und richtigen! – taktischen Foul ausbaden.


    Das Defensivverhalten von Rolfes, Barnetta und Kadlec in den ersten 30 Minuten war einfach eine Frechheit.


    Da hast du nicht unrecht, aber darf der Adler seine Fehler auf die Abwehr schieben weil die nicht richtig verteidigt haben? Nee! Jeder sollte auf sich selbst gucken und Arturo hat er auch nur rausgenommen, weil der einfach undiszipliniert und riskant gespielt hat! Das steht ihm wirklich im Weg und deswegen ist Heynckes seine Entscheidung zu 100% verständlich!


    Arturo muss sich weiterentwickeln! Sein taktisches Foul war absolut okay, aber danach musst du einfach ruhiger agieren. Rolfes hatte ein ähnliches Handycap und ging damit einwandfrei um.