Abschieds-interview Mit Juan

• ABSCHIEDS-INTERVIEW MIT JUAN
    „Schneider werde ich vermissen“

Leverkusen – Ein Star wird die Bundesliga verlassen. Der brasilianische Nationalspieler Juan wird nach fünf Jahren Deutschland ins Ausland wechseln.

Mit dem italienischen Top-Klub AS Rom soll der Bayer-Verteidiger bereits Einigung erzielt haben. EXPRESS sprach mit dem 29-Jährigen über seine Zeit in Leverkusen, über das Niveau der Bundesliga und einem deutschen Brasilianer. Das Abschiedsinterview!

Sportchef Rudi Völler wollte Sie zuletzt zum Bleiben bewegen…
    Das ehrt mich. Aber mein Entschluss steht zu 100 Prozent fest. Ich verlasse die Bundesliga.

Warum?
    Ich hatte bei Bayer eine wunderschöne Zeit. Aber nun muss ich einen weiteren Schritt nach vorne machen. Ich gehe ins Ausland.

Gehen Sie nach Rom?
    Ich habe drei sichere Optionen.

Um in die Liga der Weltstars aufzusteigen?
    Ich möchte kein Weltstar sein, das ist nicht meine Mentalität, das brauche ich nicht.

Ist die Bundesliga nicht mehr reizvoll genug? Bayern München wäre doch interessant...
    Die Bayern sind ein großer Klub, aber ich will ins Ausland, um meine Persönlichkeit weiter zu entwickeln.

Jetzt sind Sie ein Top-Star. Vor fünf Jahren kannten Sie nur Insider.
    Richtig. In Brasilien war ich bekannt, in Europa aber noch nicht. Dann kam Bayer. Dem Klub habe ich meine Karriere zu verdanken. Sie haben mich nach Europa geholt. Ich danke diesem Klub und seinen Fans für alles, was sie für mich getan haben.

http://www.express.de/servlet/…77082136600&urubrikid=452

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

2 Mal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()