Bayer 04 - Arminia Bielefeld, Sonntag 6.5.2007, 17:00 - BayArena

• Zitat

Original von portello

Diesen Eindruck habe ich auch gewonnen (inkl.St.Pauli -Spiel). Touré fand ich ebenfalls mässig. Dem Mythos der vermeintl. Ressourcen bei den Amas sollte man halt sehr vorsichtig begegnen. CB nehme ich davon allerdings aus, der spielt einen prima Stiefel z.Zt.
    Zum Bielefeld -Kick fällt mir nur ein, dass mir irgendwie nix dazu einfällt. Ich warte ab, was die "Wundertüte" zu bieten hat und wenns gegen die Alm-Zaubertruppe dann nicht hinhaut, fällt mir erst recht nix mehr ein!

das mit den amas sehe ich ähnlich. hab zwar nur das eine spiel gesehen, aber fand die leute, die nicht bei den profis im gespräch sind besser. köse, toure, meyer haben mich enttäuscht an dem tag. dafür fand ich zb bendovskyi stark auf links, da is ja eh problemzone bei uns. oder camdali, aber die position ist natürlich auch so stark besetzt (castro, ramelinho, schwegler, rolfes).
    und zum bielefeld spiel: wenn wir das vergeigen und platz 6 noch verlieren fällt mir da sehr wohl was ein: SKIBBE RAUS!

• Würde so anfangen:

------------------Adler---------------------------

--Castro----Haggui----JICB--Stenman----

------------Ramelow---Rolfes----------------

--Schneider----------------------Barnetta-----

------Kießling----------------------Voronin----

• Zitat

Original von Schneider04
    Ich hab an dem Tag Geburtstag hoffe das ich von unserer Mannschaft ein Tolles Geschenk bekomme ;)

Und ich hatte Geburtstag und möchte auch ein Geschenk^^

• Dann wird das Spiel aber 0-2 für Bielefeld gewertet! :LEV8

• Zitat

Original von BigB

Also wird Barnetta durch Voronin ersetzt, Freier bleibt weiter draußen und wir spielen komplett ohne Flügelspieler? Ich sehe schwarz.

Ewiger Pessimist! :LEV8

• Zitat

Original von Bay_Arena

Und ich hatte Geburtstag und möchte auch ein Geschenk^^

Dann sind wir ja schon zu 2.

D.H. 2:0 für uns ;)

------------------Adler---------------------------

--Castro----Haggui----JICB--Stenman----

------------Ramelow---Rolfes----------------

-Kießling-------Schneider------Athrison(Babic)--

-----Voronin----

• Zitat

Original von Zwerg
    war gegen düsseldoof auch im stadion. hab zwar auch gesehen, dass der meyer heiß und topmitiviert war, aber genauso war zu sehen, dass er in sachen antrittsschnelligkeit und timing im zweikampf zur zeit kein bundesliga-niveau hat!

Zitat

Original von portello
    Diesen Eindruck habe ich auch gewonnen (inkl.St.Pauli -Spiel). Touré fand ich ebenfalls mässig. Dem Mythos der vermeintl. Ressourcen bei den Amas sollte man halt sehr vorsichtig begegnen.

Allgemeinplätze wie "bei den Amas" helfen m.E. nicht weiter. Das muss wesentlich differenzierter betrachtet werden.

Richtig ist, dass Touré in seiner Entwicklung stagniert. Man hat irgendwie den Eindruck, ihm ist die WM-Teilnahme zu Kopf gestiegen. Scheinbar glaubt er, nur weil er bei der WM dabei war, müsse man ihn mit einem anderen Maßstab bewerten, als die anderen. Wenn das mehr als nur unser subjektiver Eindruck ist, dann ist der Trainerstab (Ulf Ulf Ulf!) gefordert, dem Jungen den Kopf grade zu setzen. Denn sonst verschwindet der gute genauso schnell von der Bildfläche, wie schon so viele "Talente" vor ihm, und du wirst nie wieder was von ihm hören. Es sei denn bei Union Solingen oder so.

Ein ganz anderer Aspekt bei den "Amas" ist die Rückführung von Rekonvaleszenten an den Profi-Kader. Ich erinnere mich noch an das erste Spiel von Clemens Fritz nach seiner Verletzung in der vorigen Saison (05/06). Das war auch bei den Amas, im Spiel gegen Holstein Kiel (0:1) im kleinen Stadion. Im Tor der Amas stand damals übrigens René Adler. Fritz war der schlechteste Mann auf dem Platz, staksig, hölzern, langsam, antrittsschwach. Im Prinzip also ähnlich, wie Zwerg jetzt Alex Meyer beschrieben hat; nur v i e l schlimmer. Die Fans steckten ihre Köpfe zusammen und meinten: "Und dieser Clemens Fritz soll irgendwann wieder bei den Profis spielen? Vergesst es, der hat Angst vor jedem Zweikampf, der ist fertig, der kommt nie wieder!" Als dann der Wechsel nach Bremen bekannt wurde, fragten sich viele, was die Bremer an diesem Clemes Fritz finden konnten, der ein Jahr lang nicht gezeigt hatte, was ihn zuvor stark gemacht hatte. Und siehe da, Fritz kam nicht nur wieder, sondern avancierte sogar zum Nationalspieler.

Deshalb sehe ich auch die Chancen für Alex Meyer durchaus hoffnungsvoll. Was der braucht, sind Spiele, Spiele und nochmal Spiele. Und zwar so früh wie möglich in der Ersten Mannschaft. Ich bin sicher, der Junge wird noch so manchen Skeptiker und Kritiker widerlegen. Ich hätte ihn gerne gegen Bielefeld auf dem Platz gesehen. Ich wüsste nämlich nicht, was er schlechter machen könnte als die anderen in der IV. Eine noch schlechtere IV als die von dieser Saison, geht ja wohl kaum.

Es wäre schade, wenn nach Fritz der nächste erfolgversprechende "Rückkehrer" den Verein verlassen würde, weil er hier keine Perspektive sieht. Um Bayer 04 dann mit seinem neuen Verein eine lange Nase zu drehen. Das hatten wir nämlich für meinen Geschmack schon v i e l zu oft.

• @ bergischer löwe

deswegen hab ich ja auch gesagt das mich genau die spieler, die immer so hochgelobt werden aus der 2. mannschaft, enttäuscht haben. aber eben auch nur an dem einen tag. ich schere da sicherlich nicht alle über einen kamm. hab außerdem auch gesagt das mir andere richtig gut gefallen haben. und ich hab auch nicht gesagt, dass meyer unbedingt weg muss. aber es geht hier nunmal um das bielefeld-spiel, und das kommt für den meyer ganz sicher viel zu früh.

• Wäre sehr schade,wenn Schwegler morgen nicht spielen würde,hat zuletzt gute Leistungen gebracht,dann würde ich eher Rolfes mal ne Pause gönnen.

Wenn wir morgen gewinnen,sollte es mit Platz 5 sehr gut aussehen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Wäre sehr schade,wenn Schwegler morgen nicht spielen würde,hat zuletzt gute Leistungen gebracht,dann würde ich eher Rolfes mal ne Pause gönnen.

wäre in der Tat sehr unfair, Schwegler hat in den letzten Spielen auf jeden Fall besser als Rolfes gespielt, trotzdem wir unser Trainer mal wieder mehr auf den Namen setzen...

• Zitat

Original von ralli

Morgen können wir einen entscheidenen Schritt machen. Das ist wieder mal eines der ganz ganz wichtigen Spiele.

Das dumme Spiel in C hat uns Tabellenmässig voll reingeritten.

Die letzten 3 Spiele müssen die Jungs nochmal aufdrehen und kämpfen.

__

5. Nürnberg 45 +10
    ----------
    6. LEV 45 +4
    7. Hannover 44 -4
    8. Bochum 42 -2
    9. Hertha 41 -2

33. Spieltag

Nürnberg - HSV
    Hertha - LEV
    Bielefeld - Hannover
    Bochum - Stuttgart

34. Spieltag

Frankfurt - Hertha
    LEV - Dortmund
    Hannover - Nürnberg
    M'Gladbach - Bochum

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()

• Sollte morgen der Fall eintreten den hier viele erwaten, nämlich dass wir gegen bielefld siegen und bremen hertha schlägt, könnten wir auch die nächsten beiden spiele verlieren und wären so gut wie sicher im uefa cup, auch wenn nürnberg und hannover nächste woche beide gewinnen, am 34. müssen sie dann gegeneinander spielen, denn dann hätten wir nach 34 spieltagen 48 Punkte, nürnberg nach 33 spieltagen 48 Punkte und somit vor uns wegen besserem torverhältnis, dahinter hannover mit 47 punkten und die spielen ja dann am letzten soieltag gegeneinander, da müssten wir dann nur auf nürnberg oder unentschieden hoffen und schon wären wir im uefa cup.
    Dass Hertha morgen gewinnt glaub ich nicht, ein unentschieden mit einem gleichzeitig eintretenden sieg von uns würde ihnen fast nicht helfen denn dann wären es 6 punkte rückstand auf uns, mit nem schlechteren torverhältnis, das heisst sie müssen möglichst hoch gegen uns gewinnen, am letzten spieltag auch gewinnen und wir müssten verlieren, ansonsten haben sie nicht mehr wirklich eine chance in den uefa cup einzugreifen, also wie gesagt alles nur falls wir morgen gewinnen sollten. Alle anderen Mannschaften könnten übrigens dann nicht mehr eingreifen, nur halt Nürnberg und Hannover, Hertha nur abhängig vom eigenen Ergebnis, bei Niederlage nicht, bei Unentschieden´zwar schon doch sehr unwahrscheinlich und bei einem sieg dann natürlich nochmal mit sehr guten chancen

Falls wir morgen verlieren, bei nem sieg von hertha würde es mächtig eng werden nochmal, beschissener könnte es kaum laufen.

Aber ich glaube an ein 2-0, finde man kann keinen besseren gegner kriegen derzeit, als aachen oder eben bielefeld (nicht von der form her, sondern einfach weil diese beiden mannschaften, unabhängig von der tabelle, mir als die beiden schwächsten mannschaften in liga 1 erscheinen), finde beide sind absolut schlagbar und zweifel an nem sieg gegen einer der beiden unberechtigt daher wie gesagt bleibe dabei 2-0 :bayerapplaus

• Liegt an den Spielern ob sie nur den Ui Cup Platz erreichen mit der konsequenz dass es weniger Urlaub gibt, da das training aufgrund des UI Cups wieder früher beginnt, oder ob sie jetzt nochmal 3 Spiele alles geben um schön normal Urlaub und kein Stress mit dem UI Cup haben.

Mir ist es zwar nicht egal welchen Platz wir letztendlich erreichen, aber wenn die Mannschaft die letzten 3 Spiele nix wirklich zählbares mehr zustande bringt, dann scheinen sie ja schon ziemlich drauf zu scheissen, spätestens ab dann wäre es mir auch egal (zumindest so lang wird mindestens noch den UI Cup Platz belegen)

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Ichsage voraus:

Wenn wir morgen verlieren, haben wir das Rennen um den UEFA-Cup verloren....

Aber danach sind schon noch 2 Spiele oder? :LEV19

Sicher ein sehr sehr wichtiges Spiel morgen. Wird es gewonnen sind wir so gut wie durch, bei einer Niederlage könnte es in der Tat nochmal eng werden, denn da kommen so einige Mannschaften plötzlich noch nah dran.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

Einmal editiert, zuletzt von Goal04 ()

• Zitat

Original von barnetta123
    Liegt an den Spielern ob sie nur den Ui Cup Platz erreichen mit der konsequenz dass es weniger Urlaub gibt, da das training aufgrund des UI Cups wieder früher beginnt, oder ob sie jetzt nochmal 3 Spiele alles geben um schön normal Urlaub und kein Stress mit dem UI Cup haben.

Mir ist es zwar nicht egal welchen Platz wir letztendlich erreichen, aber wenn die Mannschaft die letzten 3 Spiele nix wirklich zählbares mehr zustande bringt, dann scheinen sie ja schon ziemlich drauf zu scheissen, spätestens ab dann wäre es mir auch egal (zumindest so lang wird mindestens noch den UI Cup Platz belegen)

kann ich gut drauf verzichten, wenn die mannschaft es nicht schafft 6. zu werden kann sie von mir aus auch 8. werden. wenn das zur folge hat, dass skibbi endlich fliegt kann ich da gut mit leben. aber pass ma auf: wir werden 7. sagen ui-cup wäre ja auch international, saisonziel also erreicht. und alles geht so weiter.