NBA-Basketball

  • Mit den Knicks muss man nächste Saison rechnen. Ein Team mit Anthony, Rose, Noah, Porzingis und wohl Courtney Lee hat schon was. Phil Jackson baut sich da wieder ein starkes Team zusammen.


    Das würde ich so auf keinen Fall sagen. Rose und Noah sind extremst verletzungsgeplagt, Courtney Lee ist auch nur ein ordentlicher Rollenspieler. Mich überzeugt das nicht.

  • Wenn alles zusammenpasst sind sie ein Anwärter auf die Playoffs, was im Osten allerdings auch kein Hexenwerk wäre. Von einem "starken" Team würde ich da noch nicht unbedingt sprechen. Sicherlich deutlich besser als in jüngster Vergangenheit, aber weit entfernt davon, eine reelle Chance auf einen langen Playoffrun zu haben - selbst im Osten.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Die Lakers sind nach der Vertragsverlängerung von Tarik Black (2 Jahre, 12 Mio.) und der wohl Weiterverpflichtung von Marcelo Huertas fast komplett:


    PG: D'Angelo Russell / Marcelo Huertas
    SG: Jordan Clarkson / Louis Williams / Nick Young
    SF: Brandon Ingram / Luols Deng / Anthony Brown
    PF: Julius Randle / Larry Nance Jr. /
    C: Timofey Mozgov /Tarik Black / Zubac


    Auf PF deutet sich an, dass man auch Brandon Bass verlängern wird.
    Ist für die Playoffs natürlich zu wenig, sehe die Lakers aber auch nicht als Anwärter auf einen "Top 3"-Pick.
    Malsehen wie es ohne Kobe läuft...
    ...kann ja nur aufwärts gehen!

  • Die Lakers holen Tomofey Mozgov, zahlen ihm 64 Millionen für vier Jahre und die Liga lacht über sie. Die werden also so schnell nicht mehr nach oben kommen.


    L.A hat nur den ersten Schritt in einer Liga gemacht, die wahnwitzige Verträge generiert.
    Unfassbar! Salomon Hill für 4 Jahre und 72 Mio...

  • Hier sind die Bedingungen für Max-Verträge (laut Spox):


    •Spieler mit 10 Jahren Erfahrung dürfen rund 31 Millionen pro Jahr verdienen
    •Spieler mit 7-9 Jahren Erfahrung könnten 113 Millionen Dollar in 4 Jahren (Horford) oder 152,6 Millionen Dollar in 5 Jahren verdienen (Conley)
    •Spieler mit 0-6 Jahren Erfahrung (Harrison Barnes) bekämen 94,4 bzw. 127,1 Millionen.


    Durant zieht offenbar ernsthaft einen Wechsel zu den Warriors in Erwägung. Entscheidung fällt im Laufe des Tages. Kommt er wird Barnes vermutlich frei bei dem die Mavericks dann wohl ihr Glück ersuchen. Ob sie damit so glücklich werden? Da die NBA Teams 90% ihres Cap-Space ausgeben müssen, kann es sein, dass der olle Nowitzki noch mal einen Max-Vertrag bekommt, weil die Mavericks sonst niemanden gefunden haben, der zu ihnen wollte. Und das obwohl es ihm ja gar nicht auf die Asche ankommt! Obskur!

  • Man hat ja jetzt zumindest mit Powell und D-Will verlängert und die Mavs haben daher 19 Millionen weniger Cap-Space. Dann noch Barnes für ca. 20 und dann würde für Dirk kein Max-Vertrag mehr übrig bleiben.


    Wie das dann sportlich aussieht ist nochmal ne ganz andere Frage. :wacko:

  • Sofern Durant nicht zu San Antonio wechselt, und danach sieht es ja aus da angeblich nur noch Golden State oder OKC im Rennen sind, werden die Spurs angeblich Pau Gasol verpflichten. Ein sehr cleverer Schachzug, wie ich finde, denn der alte Mann hat immer noch Sprit im Tank. Zu 16 Punkten, 11 Rebounds, 4 Assists, 2 Blöcken und 80% von der Freiwurflinie reichte es immerhin im Schnitt noch in 72 Saisonspielen in der letzten Spielzeit mit den Bulls! Auch wenn die Spieler mehrheitlich schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, wäre das durchaus noch mal ein Upgrade für die Spurs, die ja aus einer Rekordsaison kommen! Und Coach Pop würde ihm sicher die Pausen geben, die er braucht, um bis zum Ende frisch zu bleiben.

  • Ich bete das sich KD nicht für die Warriors entscheidet. Würde der Liga absolut nicht gut tun.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Durant, Curry und Thompson wären kaum zu verteidigen. Drei überragende Shooter, die kann man nicht alle aus dem Spiel nehmen. Wäre auf jeden Fall spannend.


    In der Tat! Allerdings stünden die Warriors durchaus vor Problemen, wenn sie die Spurs verteidigen müssten, die u.U. mit Gasol, Aldridge, Leonhard & Duncan (ich hoffe, er hat noch eine ordentliche Saison im Tank) eine Reihe von Großen Spielern hätten, die alle auch scoren können. Auch die kann man nicht alle aus dem Spiel nehmen. Vor allem, wenn sie geschickt gewechselt werden. Das größte Problem bei den Spurs wäre dann wohl auf den Guard-Positionen.

  • Für mich ist die Mannschaft damit nächstes Jahr quasi unschlagbar. Trotz ein paar Nachteilen auf den großen Positionen. Dafür sind sie einfach zu stark. Die können quasi zu dritt locker pro Spiel 105 Punkte machen. Dazu noch Spieler wie Barnes, Green, Bogut... Auch wenn davon vielleicht noch der ein oder andere getradet wird...


    Durant wird damit sicher seinen Ring bekommen. Allerdings ist der meiner Meinung nach dann nicht halb soviel wert wie einer, den er in OKC gewonnen hätte. Aber da ist ihm sein persönlicher Erfolg wohl lieber als ein Legendenstatus wie der von Dirk, Tim Duncan, Tony Parker, LeBron James und wie sie alle heißen...

  • Durant wird damit sicher seinen Ring bekommen. Allerdings ist der meiner Meinung nach dann nicht halb soviel wert wie einer, den er in OKC gewonnen hätte. Aber da ist ihm sein persönlicher Erfolg wohl lieber als ein Legendenstatus wie der von Dirk, Tim Duncan, Tony Parker, LeBron James und wie sie alle heißen...

    Naja, Lebron James hat doch das gleiche gemacht, als er zu Miami gewechselt ist. Durant hat in Golden State einen Zweijahresvertrag unterschrieben, vielleicht zieht er dann weiter. Entweder zurück zu OKC oder in seine Heimat Washington.

  • Ja, aber LeBron hats am Ende halt doch geschafft. Klar, er ist nicht auf einer Stufe mit den anderen genannten, aber dennoch deutlich über dem anzusiedeln, was Durant jetzt erreichen will. Kehrt er irgendwann zurück und holt dann mit OKC noch Titel, ist es natürlich vergleichbar. Daran glaube ich aber nicht.


    Die Reaktionen der Thunder-Fans werden jetzt sicher mindestens ähnlich extrem wie damals bei LeBrons Wechsel nach Miami.

  • Im Gegensatz zu James und Cleveland ist OKC für Durant allerdings nicht die Heimat. Das sollte man bedenken. Aber es stimmt auf jeden Fall, dass Durant hier den leichteren Weg geht. Interessant wird jetzt sein, wie Golden State den Rest der Mannschaft zusammenstellt. Barnes, Ezeli und Bogut werden wohl gehen.

  • Barnes und Bogut nach Dallas. Nunja, zumindest bessere als man noch gestern um die Zeit vorausahnen konnte.
    Wer weiß, wen GS dann noch für die Center-Position holt, entweder behalten sie Ezeli oder man spielt klein mit Iggy auf SF und Green auf C, oder es kommt ein Veteran (wovon sich vermutlich noch einige fürs Minimum anbieten werden, wie es halt immer so ist). Ein solider Center der halbwegs Defense spielt und ein paar Rebounds pflückt reicht ja schon

  • OB ein Titel mehr oder weniger wert ist als ein anderer, sollte man erst bewerten, wenn er mal da ist. So eine Saison will schliesslich erstmal gespielt werden. Es gab ja schon mehrfach derartige Situationen und am Ende sprang eben kein Titel dabei heraus. Ich erinnere an den Wechsel von Gary Payton und Karl Malone zu den Lakers mt Shaq und Kobe sowie Coach Phil Jackson. Am Ende haben die Pistons den Lakers den Hintern versohlt.


    Interessanter Move der Warriors. Durant kann ich ebenfalls verstehen. Er hat es nun 9 Jahre lang mit Seattle/Oklahoma versucht. Am Ende war immer mindestens ein anderes Team besser. Da ist es ja wohl legitim, wenn er es nun mal woanders versuchen will.


    Die Spurs holen sich Gasol. Meiner Meinung nach sind sie damit noch mal besser als letzte Saison - allerdings auch ein Jahr älter! Duncan hört u.U. jedoch auf!


    Die Mavericks holen sich Bogut und Barnes! Irgendwie bekommt es Carlisle ja immer hin, aber es würde mich wundern, wenn das was wird!

  • Seth Curry geht wohl nach Dallas. Damit haben die einen Curry, Bogut und Barnes. Fehlen nur noch ein Thompson und ein Green. Sollte möglich sein. :D


    Zaza Pachulia verlässt dagegen Dallas und geht zu Golden State.

  • Immerhin werden die Mavericks mit Barnes und Curry mal etwas jünger. Zusätzlich haben sie ja mit Powell verlängert und mit AJ Hammons einen jungen Rookie dabei.
    Bei den Warriors bin ich mal gespannt wie der Kader um die Big 4+Iggy herum gebaut wird. Pachulia für 2,9 Mio Dollar heute der erste Zugang.


    Barnes, Ezeli und Bogut sind ja schon weg - Speights und Barbosa ggf auch...mal sehen wer da so alles für das Minimum auf Ringjagd gehen wird.